Also mit 300 Euro, oder was das Nexus grad kostet, wollte ich eigentlich nicht einsteigen. Immerhin hab ich mir gerade das neue Thinkpad gegönnt. :D
Druckbare Version
Also mit 300 Euro, oder was das Nexus grad kostet, wollte ich eigentlich nicht einsteigen. Immerhin hab ich mir gerade das neue Thinkpad gegönnt. :D
Ich muss mir mal hier vor Ort die Preise anschauen. Könnte mir vorstellen, dass die hier eh etwas günstiger sind, weil es im Gegensatz zu Deutschland diesen ganzen Müll mit Vertragsbindung nicht gibt.
Erwartungen hab ich aktuell eigentlich gar keine, ich bin da ja völliger Noob. Die Erwartungen kommen vermutlich erst, wenn ich das erste Phone habe, und dann merke, dass ich gerne noch Feature X und Zusatz Y gehabt hätte. :lach
Die Blackberrys sind mir zu klobig vom Gefühl her. Meine Frau hat nen Firmen-Blackberry und sich privat vor nem Jahr das Sony ST25i zugelegt, das gefällt mir vom Design her eigentlich ganz gut, aber ich kann natürlich nix über das Innenleben sagen.
Worauf sollte man denn so generell achten? :look
Der 9790 ist nicht klobig. Aber eben auch nicht besonders modern, sonst hätt ich es ja nicht ersetzt durch mein Z10.
Wobei mir die Tastatur ab und an noch fehlt.
Das Ace kostet so 110€ rum, ich find es ganz ok, ist halt ein Basis-Smartphone ohne besonders herausragende Features.
Wann bekomme ich endlich mein Q10 und was werde ich dafür berappen dürfen?
Auf jeden Fall. Das Nexus 4 bekommst du am besten direkt online im Google Shop und während bei uns das Basismodell 299€ kostet sind es in den USA 299$. Kann mir vorstellen, dass es bei euch auch einen günstigeren Preis gibt als in D.
Ich würde persönlich kein schwächeres Telefon nehmen, weil es sonst nerven kann, wenn alles nicht 100% flüssig läuft, es hakt, Display nicht optimal, aufwändigere Websiten scrollen nicht vernünftig etc. Und da ist eben das Nexus 4 in einer ähnlichen Leistungsklasse wie die aktuellen Topmodelle von Sony, HTC und Samsung für um die 600€.
Kann ich nicht sagen, ich habe nur das Entwicklergerät (DevAlpha C) mit Tastatur.
Bei meinem Z10 ist die Laufzeit völlig OK, so 2-3 Tage, wobei ich auch nichts allzu stressendes damit anstelle. Das Q10 soll auch nen grösseren Akku haben, und bislang waren die Reviews recht positiv was die Laufzeit angeht.
Auf wochenlanges Standby kommt man halt leider nicht mehr, egal mit welchem Smartphone.
In dem Fall musst du ein Android Spitzenmodell nehmen, sonst gehst du immer einen Kompromiss ein.
Andererseits sind beim Nexus 4 die Nachteile halt sehr übersichtlich: kein LTE (gibts das Netz überhaupt irgendwo?) und kein SD-Slot (den Speicherbedarf kann man ja abschätzen, ohne Videos oder MP3-Sammlung reicht das üppig).
Eine Preisklasse oder zwei tiefer kann ich tatsächlich immer noch das Atrix empfehlen. Google Now (mangels weiteren Updates nicht verfügbar) wirst du nicht vermissen, wenn du es nicht kennst. Ansonsten schon. :D Abgesehen davon ist es doch ganz gut gealtert, was man auch nicht von jedem Smartphone sagen kann.
Ohne Vertrag für 549€ bei der Telekom, aktuell wohl das beste Angebot, aber ist ja noch was Zeit.
http://www.teltarif.de/blackberry-q1...ews/50940.html
Mein Galaxy Note ist nun wohl auch ein "sudden death"-Opfer :blaw:nie:donk:sauer
Ohje. :(
(aber was kaufst du dir auch Samsung. :duck)
Mein Lumia 920 läuft super. :D :duck
Langsam tut sich mit der neuen Google Tochter in Sachen X Phone bzw. Moto X wie es offiziell heißen wird
http://www.chip.de/news/Motorola-X-P..._59895576.html
Im Herbst gibt es dann zusätzlich sicher auch wieder ein Nexus 5, da werde ich mir dann ein Neues rauspicken :fft
Louis, was hat eigentlich deine Marktrecherche ergeben?
Das HTC One und das Galaxy S4 gibt es auch als Google Edition mit Stock Android - aber scheinbar (erstmal) nur in den USA. :(
Hab heute ein Xperia SP zum Testen bis zum 20. bekommen. Nette Größe (4,6" 720p), vielleicht wegen des Alurahmens mit 155g einen Tick zu schwer.
Anhang 10145Anhang 10146
Der transparente Streifen ist für Benachrichtigungen und passt sich in den Media-Apps dem Content an (Farbe der Bilder bzw. Albumcover).
Gefällt :)
Kann man diesem Benachrichtigungsstreifen je nach Art, also SMS, E-Mail, Whatsapp, verpasster Anruf etc. eine andere Farbe zuordnen? Oder vielleicht auch sowas wie blinkt, leuchtet durchgehen, blinkt schnell usw.?
Wenn du ein Testvideo machst oder was schreibst, kannst du gerne nen Link reinstellen sobald du fertig bist :fft
Ja. :)
Anhang 10152Anhang 10153
Nein. Eventuell aber per App, muss ich mal schauen.Zitat:
Oder vielleicht auch sowas wie blinkt, leuchtet durchgehen, blinkt schnell usw.?
Mach ich.Zitat:
Wenn du ein Testvideo machst oder was schreibst, kannst du gerne nen Link reinstellen sobald du fertig bist :fft
Hat einige gute Ansätze, aber wegen der mäßigen Kamera und dem relativ kleinen internen Speicher wäre es nichts für mich, auch das Display hat wohl seine Schwächen..
Ich warte wohl noch bis zum Herbst mit Nexus 5 und was da sonst noch kommt ;)
Ok, ich revidiere :D
Eigentlich mag ich die Plastikbomber von Samsung optisch nicht besonders, aber hab mir heute spontan die 32GB Version des Galaxy S4 bestellt, hatte irgendwie Lust auf was neues und notfalls verschacher ich es dann Ende des Jahres wieder :fft
Ich werde noch zum xell :p
Ich habe immer noch das HTC One im Auge, aber mein Vertrag läuft noch bis März und irgendwie hätte ich gern die Subvention mitgenommen (wobei das auch nur noch 100€ sind). Oder ich kaufe das Ding einfach und wechsle zu O², die sind eh viel billiger. Oder ich nehme so einen obskuren Drittanbieter :gruebel
Oder doch das Nexus 4^^
Und was wird aus deinem Atrix? :(
Was hast du denn aktuell für einen Vertrag, wenn O2 so viel günstiger ist?
Kannst auch Congstar nehmen, die haben das Telekomnetz bzw. sind ne direkte Tochtergesellschaft der Telekom, ich bin wegen dem Netz (speziell Daten) von O2 weg ;)
Mein S4 ist gerade angekommen. Sehr schlicht, allerdings fühlt sich die Rückabdeckung wirklich lumpig an (wenn man mit dem Finger drauf tippt, hat man das Gefühl das Handy aus dem Kaugummiautomaten gezogen zu haben :D) , keine Ahnung was sich da Samsung immer dabei denkt bei solchen Details zu schlampen, gerade wenn man sich groß auf die Fahne schreibt die iphones angreifen zu wollen :gruebel
Aber da man sie problemlos wechseln kann, wird sich hoffentlich noch was geeigneteres finden ;)
Beim S4 hätte ich ja zur Google-Variante mit Stock Android gegriffen, finde das Samsung-Theming schrecklich.
Gibt es nur in den USA, aber ich hab auch bei meinen vorherigen Androids immer selbst das ROM aufgespielt, also kein Problem das noch auf eine schlichtere Variante zu wechseln, falls es mich nervt :)
Das Atrix wird halt doch so langsam alt und kann sich mit den aktuellen großen, schicken und mit Updates versorgten Handys halt nicht mehr messen.
Ich habe bei der Telekom irgendeinen Datentarif S und zahle knapp 30€ im Monat, dazu bekomme ich 5€ Rabatt auf meinen DSL-Anschluss (6000) und bin bei insgesamt ca 65,- € im Monat. Ich denke, da wäre schon Einsparpotential. Andererseits läuft halt alles tadellos, das ist ja auch was wert.
Bei Congstar sind die reinen Datentarife interessant, soo viel telefoniere ich ja nicht. Aber auch da wäre es günstiger, das Handy direkt zu kaufen, weil es 0 subventioniert ist - dafür könnte ich es halt abstottern. Muss ich mir auf jeden Fall mal merken! Welche Nachteile hätte ich da im Vergleich zur Telekom?
Nachteil ist nur, dass sie keine Läden haben für den schnellen Support, sondern der nur online ist. Zudem gibt es aktuell noch keine Tarife mit LTE.
Prima, brauche ich beides nicht, LTE ist in Karlsruhe eh nicht voll ausgebaut. Die T-Mobile WLAN-Hotspots werden wohl auch entfallen, da ist es fast schade drum.
Am besten, ich kündige einfach mal, dann werde ich auch ein besseres Angebot bekommen und kann dann ggf. doch noch bleiben.
Hattest du nicht geschrieben, dass du auch dein Festnetz bei der Telekom hast? Da ist nämlich schon isoliert die Hotspot Flatrate inklusive d.h. die könntest du dann auch bei einem Anbieterwechsel weiter nutzen, sofern du das Festnetz behältst :)
Oh, gut zu wissen! Was ich alles nicht weiss über die Verträge, die ich so abschließe... :D
Wobei ich auch KabelBW als Internetanbieter im Auge hatte, aber da ist das Einsparpotential deutlich kleiner.
Andererseits ist es auch nicht soo wichtig, ob ich im McDonalds mit Highspeed surfen kann oder nicht.
Seit heute neu: Nexus 4.
Gratuliere, immer noch ein sehr gutes Telefon vom Preis/Leistungsverhältnis :)
Hast die 16GB Version oder? Direkt vom Google Store geholt oder woanders?
16 GB und weiß, damit ich es von dem meiner Freundin unterscheiden kann. Mangels Optionen habe ich es bei getgoods gekauft, da ist jetzt halt die Anleitung französisch und der Bumper fehlt - aber bei 335 € beschwere ich mich nicht. :D
Preis/Leistung war auch der ausschlaggebende Faktor neben Stock-Android, hatte auch das HTC One im Auge.
Zur Unterscheidung gibt es ja Silikonhüllen oder lässt du es nackt? :D
Die Oberfläche des N4 scheint ja durchaus anfällig zu sein, wenn du es doch mal fallen lässt :fft
Mir ist noch nie ein Handy runtergefallen, wobei ich mir sicherheitshalber schon einen Bumper gönnen werde. Das Atrix war auch länger nackt als in Hülle, aber kaputt ging es nie... Jetzt hat es Software-Probleme, vermutlich durch den GoLauncher verursacht und ich habe keinen Nerv, das alte Ding nochmal von 0 auf zu optimieren. wirkaufens.de wird mir noch 60€ für zahlen.
Bei 60€ würde ich es lieber jemanden aus Familie/Freundeskreis schenken der bisher noch kein Smartphone hat :gruebel
Mir ist mein altes Telefon auch nur ein Mal runtergefallen, da war dann allerdings gleich ein Sprung drin :niemals