Sehr schickes Bild :)
Druckbare Version
Sehr schickes Bild :)
hola el duderino (und möglicherweise andere interessierte ;)), hier mal ein zwischenstand zum thema wollverarbeitung:
Anhang 6604
gewaschene und sortierte wolle, zur zeit ein eimer voll (immer noch nicht alles fertig :fft)
Anhang 6605
inzwischen dreht sich auch die neue spindel brav. ich hoffe, der faden wird brauchbar, aber ich bin guter dinge.
mangels handkarden und aus faulheit spinne ich den faden gerade aus der flocke. das heißt, ich habe nach dem waschen alles nochmal per hand vom restdreck befreit, die wolle aber nicht nochmal extra gekämmt.
Das sieht ja schon viel viel besser aus. Besser als ich sie in Erinnerung habe.
ich hatte auch das gefühl, es handelte sich um waldschafe :D ich glaub ich hab einen ganzen laubwald aussortiert :snicker
Ne sind keine Waldschafe, hier mal ein Bild von den nackigen Lieferanten
Anhang 6608
is aber nur ein Handybild :schaem:
:D jetzt weiß ich aber wo die blätter herkommen. *g* ich wickele heute das erste mal die spindel ab. mal gucken wie das wollknäul dann aussieht. wenns was geworden ist poste ich das hier mal.
Ich glaub das Laub kommt aus dem Schuppen wo da gelagert war :D
Anhang 6638
tadaaaaa! :D das erste knäuel ist fertig, das zweite quasi auf der spindel.
Das sieht super aus :)
Sehr schön bin gespannt was daraus wird ;)
Hast Du ein Spinnrad oder eine Handspindel oder was? Was ist den Wikinger like
ich habe eine handspindel, daher dauert das spinnen länger und erfordert vom neuzeitlichen mensch entsprechend noch etwas mehr konzentration. handspindel ist typisch wikinger, das spinnrad kannte man noch nicht. die spindel auf dem foto ist allerdings eher eine neuzeitliche variante, was man an dem kleinen metallhaken oben sehen kann, sowas haben die wikingerspindeln nicht. ist aber für anfänger praktisch, weil man beim spinnen den faden besser auf der spindel behält. die scheibe unten ist aus holz, wikingerzeitlich wäre eher ton oder speckstein. auch hier ist das meinem anfängerstatus geschuldet. holz geht beim runterfallen nicht kaputt. ich habe auch eine spindel für märkte, ohne haken und unten aus speckstein. der faden wird darauf aber nicht so schön, weil ich ihn öfter mal verliere und die spindel dann runterpurzelt. :D
ich habe mir daher zu übungszwecken die holzspindel gekauft und muß sagen, die dreht sich ziemlich super. wenn ich mir allerdings vorstelle, daß spinnen früher eine tätigkeit vor allem auch schon für kinder war und frauen das im prinzip auch im gehen und herumlaufen von a nach b mal so eben gemacht haben... püh, da muß ich noch etwas üben. :)
Sie wollte unbedingt aus meinem Glas trinken, also hat sie wenigstens als Model herhalten müssen.
Auch wenn sie nervig sind, sind sie doch wirklich tolle Tiere aus der Nähe angeschaut. Auf dem unteren Bild steht sie tatsächlich mit einem Fuß auf dem Wasser und stützt sich ab beim Trinken :D
Anhang 6643
Anhang 6644
Anhang 6645
:krank
Aber schon toll wie gestochen scharf man alles erkennen kann.
die augen sehen echt gruselig aus :D
Wegen Euch werde ich heute noch Alptraeume haben. :angst
Ich kann Dir ja noch was schönes hinterherschieben, Messi ;)
Wie wärs mit Bienchen und Blümchen? Sowas magst Du sicher :D
Anhang 6647
Oder vielleicht lieber was romantisches?
Anhang 6648
Ich hätte auch noch was Süsses im Angebot :fft
Anhang 6649
Schön dass Du wieder ( zumindest temporär ) hier bist :)
Bienen :love
bienchen! :)
Muffin!
Ausser "live" und "in Farbe" haette ich da schon noch ein paar mehr Attribute, die wir problemlos addieren koennten. :messi
:D ich bin einfach so fürsorglich...ich will ihm nichts schlimmes zumuten
Mir fällt gerade ein, dass ich hier beim aufräumen so nen Karton mit Lackstiefeln und den anderen Kleidungsstücken rumstehen hab.... nicht das in vergessenheit gerät das dass zeuch bei mir ist :D
Du bist zu gut für diese Welt, meine Liebe :D
Ich bin in vielem gut....aber zu gut.....neeeeee auch das nicht
Ich muss noch lernen, Eure Fuersorge in andere Bahnen zu kanalisieren. :D
Extra für Dich:
Anhang 6651
(nicht selbst fotografiert leider)
Wie heißt dieses Kinderbilderbuch bei dem man verschiedene Tierkörper kombinieren kann? :D
Von Messi kann man ja noch richtig was lernen.:top
Meine Aufforderung an Ela, Bikinifotos rauszurücken war weniger charmant :gruebel
Aber genauso effektiv, Jim :D
Die gibts von mir nicht und wird es auch in dem Leben nicht mehr geben..
Was mich nicht abhält, es weiter zu versuchen :)
Hoer' nicht auf Catti und lass Dich von mir weichklopfen. :D
Wieso hab ich nur gerade ein Bild von Ka der Schlange im Kopf? also wenn Ela Bikinifotos macht halte ich das Beleuchtungselement :)
Es wird definitiv keine Bikinifotos geben auf denen ich abgebildet bin. Falls sich jemand von mir im Bikini fotografieren lassen möchte, dann bitte melden. Die mache ich gerne .. von Messi, Jim, Catti oder wer auch immer abgebildet werden möchte :D
Auf jeden Fall. Nur eben nicht für Bikinifotos.. :D
ich sagte ja, wenn du welche machst....nicht dass sie von dir gemacht werden....also mit dir druff.... und da assistiere ich gerne... ansonsten: keine Bikinifotos von mir
jim steht so ein bikini für eure fotos bestimmt ganz ausgezeichnet. :fft