Ich hätte dich mal sehen wollen. :nie
Druckbare Version
Ich hätte dich mal sehen wollen. :nie
Ich hab doch gar nix Böses gesagt. :kuss
Ich mein ja nur: Normalerweise werden doch da auch nur Ibus aufgeschrieben. Ob da da nun drei 400er oder zwei 600er nimmst, kommt ja aufs gleiche raus. :fft
Dass mir nix wehtat, hat mich ja selbst gewundert. Ich konnt halt auch ne Woche nix Festes zu mir nehmen, weil irgendwie meine Wange so dick war, dass ich ständig draufgebissen hätte, aber Schmerzen hatte ich glücklicherweise keine. Dafür bin ich ja schon vorher von der lokalen Betäubung kurz "umgekippt". :D
Näh, so weit gehts dann doch nicht. :niemals
Newsflash: In D muss alles beantragt werden. Was ich meinte, war das Uebergangsgeld.
Jetzt musst du mir nur erklären, was ein "normaler" Arbeitsloser mit dem Übergangsgeld zu tun haben soll?
:roll
Das war keine rhetorische Frage. Ich versteh es nicht.
:hahm
Das Uebergangsgeld bekommt ein ehemaliger AL I-Empfaenger zzgl. zum AL II, damit ihm der finanzielle (und soziale) Abstieg leichter faellt.
Das Übergangsgeld ist eine Maßnahme aus dem SGB IX mit dem Behinderten und Alkoholikern etc. zumindest eine Teilrehabilitation in den zweiten oder vielleicht sogar in den ersten Arbeitsmarkt ermöglicht werden soll. Von einer "Übergangszahlung" zwischen ALG I und II höre ich das erste mal...
Meine Güte... Google Übergangsgeld, du selbstgefälliger Affe! :donk
Da du es ja eh nicht machen wirst:
http://www.arbeitsagentur.de/nn_2621...sgeld-Nav.html
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbergangsgeld
http://www.gesetze-im-internet.de/sg...1BJNG000900000
...deine selbstgefällige Ignoranz nimmt so langsam judicatorsche Züge an. Egal wie dämlich Messi sich verhält, er steht noch immer hoch genug in der Latrine, um anderen auf den Kopf zu spucken. :roll
Boooooring.
Dir steckt die Winterpause noch in den Knochen. Deine Konter sind lahm.:D
Ich würde sogar sagen, meine Konter zeugen bei der 20 Jahre alten Schieße, die Messi und du mir vor die Füße werft, geradezu von... tatatata... großem Pflichtgefühl! :smug
Oder glaubst du, du könntest mit den Journalistenjoke auch nur einen rostigen Nagel gewinnen? Sei gefälligst dankbar, dass überhaupt jemand in deinem näheren Umfeld Sozialstunden ableisten muss.
:secret Das Karnickel betreibt ein Bordell direkt gegenüber dem Bundestag. :secret
Spalter!
Frrrrrront!
ich bin so froh, daß ich übrehaupt nur 1 weisheitszahn hatte, wenn ich das lese... püh. op-dauer gefühlte 5 minuten und abends schön das erste wurstbrot reinmampfen.
Du weisst aber schon, dass es mehrere Uebergangsgelder im SGB gibt, oder? Ich weiss mit Sicherheit, dass dieses Geld noch 2011 gezahlt wurde. Es ist also keine 20 Jahre alte Scheisse, die Dir um die Ohren fliegt. Nachzulesen in der Arbeitsamtbroschuere von 2011. Und selbst wenn Doris damit Recht hat, was ich momentan noch nicht anzweifeln moechte, dann reden wir hier exakt von 20 Tagen, von denen der Anspruch nicht mehr greift. Insofern kannst Du Dich wieder abregen, Du Lutscher!
Normalerweise wuerde jetzt hier ein ":D" von mir stehen, aber ich moechte nicht, dass Space wieder allein auf weiter Flur steht und er wieder mit dieser 2 vs. 1 Scheisse anfaengt. Aber ich denke, eine positive Bewertung des Beitrags geht hier in Ordnung. :)
Vielleicht erkundigst du dich dann mal, wie diese Leistungen heißen. :nana "Übergangsgeld" nämlich sicher nicht.
Aber du hast schon Recht: Ich muss ein riesiger Lutscher sein, um zu glauben, du könntest tatsächlich das meinen, was du die ganze Zeit schreibst. Kann ja nur mein Fehler sein... :roll
...sorry Messi, aber du bist einer von den Typen, die mit einem braunen Fleck in der Hose in der Fußgängerzone stehen und trotzdem steif und fest behaupten können, ein anderer hätte ihnen rein geschissen. :applaus
Du meinst sicher das Überbrückungsgeld, das Existenzgründern gezahlt wird, die sich aus der Arbeitslosigkeit heraus selbständig machen. Das gibt es auch immer noch, § 57 SGB III, nur haben die es mittlerweile in Gründungszuschuß umbenannt. Ist natürlich ein Problem für manchen Teilnehmer hier, der so über die google-Suche nichts findet und denkt, was es bei google nicht gibt, gibt es auch nicht.
Haha, danke. Sehr nett. :top Messi sprach von Zahlungen beim Übergang von ALG I auf ALG II. Wenn sich die Sache irgendwie nach Gründungszuschuss angehört hätte, wäre ich als Selbstständiger da noch irgendwie drauf gekommen. ;)
Ontopic: Der Gründungszuschuss ist übrigens absoluter Mist. Ich habe mich mal beraten lassen und wurde belehrt, dass ich zu viel verdiene. :roll Da muss man sich schon mit einem Schuhputzkasten selbstständig machen, um davon zu profitieren.
Exakt. Gut, wenn Du Dir sicher bist, dann will ich das auch nicht anzweifeln. Bin schliesslich seit einem halben jahr nicht mehr in D.
Ehrlich gesagt, ist das wieder eine typische Space-Diskussion. Nimm einfach eine vergangene, aehnliche Situation und addiere hier meine Vorwuerfe abermals. Ich spiele dann mal den Erwachsenen: Es ist alles meine Schuld, ich habe mich selbst eingekackt und spiele nun obendrein noch die beleidigte Leberwurst. :)
Florida-Messi, der Neid frisst ganz schön :(
Jep, Miami ist sterbenslangweilig. Immer Tequila, Sonne und diese ewige South Beach Feierei koennen einem schon maechtig auf's Gemuet schlagen. :(