"Nein, nicht speichern."
Definitiv sehr shark-jumpy.
Anhang 29822
Ich lösche direkt das Kostümset, damit es sich nicht in die NSCs mischt.
Druckbare Version
"Nein, nicht speichern."
Definitiv sehr shark-jumpy.
Anhang 29822
Ich lösche direkt das Kostümset, damit es sich nicht in die NSCs mischt.
Derweil stellt sich auch die Frage, wie ich mit der Erbprinz umgehe, deren Mannschaft zwar eine Handvoll Gesichter enthält, aber mit seinen Charakteren von der kamerafernen Crewseite oder Namäa-Kurzzeitbesuchern unnötig aufgebläht wirkt. Ich könnte die Mannschaft in einen Haushalt mit Plotarmor und einen ohne sortieren, um den Captain mit ihrer guten und ihren bösen Tochter. Das würde die etablierten Figuren wie den Captain, deren böse und gute Tochter, die "verlorene Van der Broek", den dritten Drilling und natürlich die Praktikantin bewahren, während der Rest schwinden könnte...
... aber ich würde diesmal dieses Risiko nicht durch eines für die Axanar ausgleichen wollen, schon um mir die Möglichkeit einer "Lower Decks"-Episode offen zu halten. (Aufgrund der Würfelnatur kann ich auch nicht vorhersagen, wie viele der sechs oder sieben Kinder letztlich in der Axanar-Mannschaft landen.) Darüber hinaus möchte ich nicht sinnlos einreißen, was ich frisch aufbaute, wobei ich freilich nicht an eine Erbprinz-"Lower Decks"-Episode glaube.
Ich könnte allerdings auch das Schutzschild über der gesamten Erbprinz-Besatzung lichten, um ihr die Dynamik ihrer Episode zurückzugeben: Aktuell mag Captain Tina Hauser die dunkleren Elemente ihrer "Crew der Diebe, Schurken und Sadisten" in Zaun halten, aber nur mit Risiko kann sich dies in die eine oder andere Richtung ändern.
(Außerdem gibt es ein "Ein ganzer Haushalt voller Geister"-Achievement.)
Ich tendiere aktuell zum vollen Risiko, auch wenn ich damit einige meiner Darlings riskiere (und besonders um Carolin Curland bange.) Aber noch entschied ich nichts.
Wenn ich eh nicht schlafen kann, dann kann ich es schon einmal auswürfeln: Elena...
... hängt ihren Lehrerinnenjob an den Nagel und verbleibt im Vier Vorne.
Okay.
Carolin erhält Schutz durch das Buch des Lebens, wodurch dies auch endlich einmal zum Einsatz kommt. Da Mizuko Carolin nicht kennt, geschehen tatsächlich einige Stunden Spielzeit.
Anhang 29823
Maja erhält über einen Cheat, der die vollen Optionen der Charaktererstellung auch innerhalb des Spiels öffnet,...
Anhang 29824
... eine zweite Chance auf ein Leben. (Sie wird damit leicht älter als der Rest starten.)
Anhang 29825
Dies führt zu... Effekten.
Anhang 29826
Endlich ist Carolin wach, wodurch Mizuko (mit Maja im Arm) ihre Blumen werfen und ihre Hausaufgaben machen kann.
Anhang 29827
Mizukos Figur erfuhr eine leichte Anpassung, wo die Konsole schon einmal offen stand, und Marcian gelang es noch, Sport zu maximieren.
Vermutlich weiß Martin, jener Erbprinz der Erbprinz (nach seinen beiden Halbschwestern), selbst nicht einmal, wie er sich mit seiner Entscheidung fühlt: Zwar ließ er einen Hexenkessel hinter sich, um aber in einen Alltagstrott der Ausbildung in einer festgefügten Hierarchie einzufallen, in der er sich nicht allzu hoch stehend wiederfindet. Der Sohn Martina Hausers mit deren Jugendfreund Tito Cortez lebt in Gesellschaft seiner beiden ebenfalls ausgeschwenkten Halbbrüder; er erwies sich vielfraßig, geekig und sprunghaft, mag Fitness, Malerei, Kochen, Geschick und Geige und entpuppt sich als heterosexuell. Aktuell gehört er dem Kommandostab an.
Anhang 29828
Er trägt als Galauniform die xiontische – teils in Solidarität mit seiner größtenteils grauhäutigen Familie, teils, weil ihm eine andere fehlt.
Anhang 29829
Zum Ausgehen fehlt ihm die rechte Idee und wie sein berühmter Namensfetter zieht es ihm nicht zum Cosplay, wodurch er bloß den Geek in sich durchscheinen lässt.
Anhang 29830
Der Rest stammt von der Stange.
... und ja, bei dem Test der Starfleet-Uniformen fiel mir auf, dass ich ihn vergessen hatte.
Habe schon ein wenig an dem Bordinternat geschnipselt, aber ich wurde noch nicht fertig. Derweil kann ich über einen anderen Punkt plaudern:
Teil meiner Arbeit (bereits am Vier Vorne) besteht/bestand daraus, auf einem Zettel festzuhalten, welche Einrichtungsgegenstände in welchen Farben die Axanar verwendet, um diese dann in den Axanar-Orten genau replizieren zu können. Bei der Axanar übersah ich jedoch, dass sich auch die Decke personalisieren lässt, während ich für das Vier Vorne diese wählte...
Anhang 29831
... und ich weiß nicht genau, um welche es sich handelt, auch weil die Tools mir nicht erlauben, sie zu greifen. Ich werde schätzen müssen.
So beginnen die Klonkriege. Sie betreten das "Spielschiff Axaxax", einen Ort irgendwo inmitten der Hülle der Axanar.
Anhang 29832
Von einem Wassergraben und Sternenwandbemalungen umgeben, die ihm das Gefühl etwas Eigenen vermitteln sollen, handelt es sich bei dem Internat um eine kindgerechte Imitation der Axanar selbst, die man allerdings über die "Brücke" betritt. Während diese eine verspielte Stimmung erzeugt, befinden sich an den Ecken die klassischen Spezialräume, hier Sport und Technik. Eine Messe im Zentrum, die "Kabinen" an den Seiten (mit einer eingedellten.)
Anhang 29833
Die Rückseiten: Spezialräume, Toiletten und der Korridor zum "Antrieb", besser gesagt dem Spielschiff. Dies wird von den Kabinen der beiden Aufsichtspersonen (mit Vier Vorne-Maßen) und jeweils persönlichen Badezimmern flankiert, von denen Letztere einen Zugang zum Wassergraben geben.
Anhang 29834
Es existiert ein Oberdeck mit weiteren Kabinen, die aber für den Moment leer stehen. Ein doppeltes Badezimmer im Zentrum fängt sie auf.
Anhang 29835
Jenseits weiterer Kabinen befindet sich ein Frachtraum, der weitestgehend leer steht.
Anhang 29836
Man geht davon aus, dass die Action unten stattfindet.
Zwei Erwachsene (Verena und Celia), sechs Säuglinge (alle außer Nika). Celia muss zur Arbeit, der Geschrei geht direkt los.
Anhang 29837
Eine Nachbarin steht vor der Tür, doch Verena fehlt schlicht die Zeit für irgendetwas anderes als die Meute.
Anhang 29838
Die Nachbarin wünscht ihnen den Teufel an den Hals und geht wieder. Maja schläft auf dem Boden. Verena würde sich gerne anständig Zeit für sie nehmen, doch... woher?
Anhang 29839
Celia kehrt zurück. Auf Verenas Bitte kündigt sie ihren Job, eine niedrige Malerstelle, bleibt aber bei ihrem Seelenpartner-Bestreben, was für eine verheiratete Frau theoretisch möglich sein sollte... gäbe es nicht die Meute. Verena entschied sich für die Qualitätsbestrebung, handelt es sich bei einem der sechs um ihr eigenes Kind.
Celia kümmert sich um Maja, Verena versucht zu kochen, doch das Geschrei setzt wieder ein...
Anhang 29840
Artjom bittet Maja darum, vorbeischauen zu dürfen, doch niemand kann sich seiner annehmen. Verena vollendet ihr Gericht, sie stehen beide nach nicht einmal einem Tag vor dem Zusammenbruch.
Anhang 29841
Verena kann nicht anders. Sie bittet um Hilfe.
Da sich Annika bereit erklärt, auch ihr anderes Kind zu sich zu nehmen, steht Verena ein Platz offen - und sie entscheidet sich, Annie zu verpflichten. Die Wahl fiel ihr leicht, denn es handelt sich um ihre Nichte und bei den meisten umsorgten Kindern entsprechend um Familie.
Anhang 29842
Annie schloss die Sport-Bestrebung ab und entscheidet sich zusammen mit Verena, Bordtechnik folgen zu lassen, da eine Menge Gegenstände einer Aufrüstung bedürfen. Untypischerweise folgt sie der Astronautenkarriere (auf Stufe 6 von 10), und Verena beschließt, dass sie dieser weiter folgen darf. Sie selbst gab ihre Konzertpianistinnenstelle auch nicht auf, sondern behalf sich erst einmal mit einem Urlaubstag.
Annie bezieht eine der oberen Kabinen und wirft sich ins Getümmel.
Anhang 29843
Nachdem sie von Celia gebadet wurde, die daraufhin todmüde ins Bett fiel, nimmt sich Verena Maja an.
Anhang 29844
Sie kann ihr nur die halbe quality time einräumen, da das Geschrei wieder einsetzt. Da Annie (und implizit auch Celia) sich vor der Aufwertung noch Grundlagen erarbeiten müssen, bittet Verena darum, eine Besenkammer am Ende des Ganges einzurichten, die für den Moment bloß eine Werkbank und Objekte für die passende Stimmung enthält.
Anhang 29845
Palita wollte vorbeischauen, Mizuko steht einfach vor der Tür. Verena grüßt ihre Mutter und muss entscheiden, ob sie das Gespräch sucht.
Anhang 29846
Mit fünf Kleinkindern in der "Objekt-Phase" kommen drei Erwachsene vielleicht zurecht, doch Säuglinge wie Maja erfordern mehr und längerfristige Zuwendung, die in der Masse das Trio überfordern dürfte.
Ich schrieb nie eine offizielle Eröffnung dieser Episode. Vielleicht sollte ich dies nachholen:
Wir befinden uns diesmal in dem Internat "Schulschiff Axaxax", inmitten des Rumpfs der Axanar gelegen und zu dem Sinn betrieben, die zahlreichen Säuglinge der Besatzung zu betreuen und zu zukünftigen Crewmitgliedern heranzuziehen. Da die "Axaxax" sichtbar auf Kindbedürfnisse ausgerichtet wurde, zielt sie nur auf Erwachsenenalter statt auf Offizierspatent ab. Die Zukunft der Charaktere, die sich in den Erzieherrollen wiederfinden, steht freilich auf einem anderen Blatt.
Abseits des Schicksals dieser Sieben und möglichen Weiteren bat Lisa auch darum, ein Auge auf die Erbprinz zu richten. Inplay geht es darum, auf deren wechselhafte Natur reagieren zu können, outplay schiele ich auf das Geisterhaushalt-Achievement und den Gedanken eines Geisterschiffs.
Ich trickste erneut, um die Axaxax mit sämtlichen verfügbaren Gegenständen ausstatten zu können, doch mit Beginn der Geschichte schloss sich dieses Fenster. Die Gestaltung des Oberdecks, welche Form sie auch annimmt, wird durch die freigeschalteten Objekte der Erwachsenengruppe beschränkt.
Das wär's. Euch und mir eine gute Zeit, wie üblich.
Verena bittet ihre Mutter, die mit dem Laden ihre Garderobe wechselte, um Hilfe: Umgang mit einem Haufen schreiender Bündel, die einem keinen Raum für irgendetwas anderes lassen, wirken einfach wie eine passende Aufgabe für Leute, die eh nichts mehr zu tun haben. Maja Freeman rotiert dafür heraus. Die Arbeit beginnt sofort.
Anhang 29847
Dass diese beiden Damen sich der Meute annehmen, öffnet den beiden Hilfskräften die Möglichkeit, selbst wieder an ihr eigenes Leben zu denken. Celia wählt eine Sportlerkarriere und stellt beim Figurenschnitzen zum Fähigkeitsaufbau fest, dass sie Heimwerken mag. Annie benötigt Logik.
Anhang 29848
Sie weiht wenig später für ihren Berufsfortschritt auch den Graben ein.
Anhang 29849
Nach dem Einstieg pusht Celia ihre Fähigkeit auf die übliche Weise. Mizuko und Verena übernehmen die Betten, Annie absolviert ihre Pflichtaufrüstung am Kühlschrank, was sie aber daran erinnert, dass sie diese Tätigkeit hasst.
Anhang 29850
Mizuko verführt Celia und weiht damit die Anlage auch auf diese Weise ein.
Anhang 29851
Viel Auswahl blieb ihr nicht, arbeitet sie doch aktuell mit ihrer Tochter und Enkelin an der Aufzucht weiterer Töchter, eines Sohns und einer Enkelin.
Nadja Stone, Celias Schwester von der Erbprinz, weilt zu Besuch, während Annie noch an ihrer Pflichtleserei arbeitet.
Anhang 29852
Derweil muss stets der Chor der Schreihälse bedient werden.
Anhang 29853
Celia erlebt die Nutzung des Pools als wesentlich schwieriger und entwickelt eine Angst vor dem Wasser, die sich bei ihrer verspielten Natur schwer bekämpfen lässt. Aus diesem Grund verwandelt die Belegschaft die "Durchgangskabine" in einen Fitnessraum mit Spiegeln; immerhin schaltete Verena als Profimusikerin den Musikpreis frei, sodass auf zumindest eine Art für die energiegeladene Stimmung gesorgt werden kann.
Anhang 29854
Celia benötigt nach einer Beförderung zumindest ein wenig Charisma, was sie vor den regulären Spiegel führt. Lisa besucht ihre Tochter und Gattinnen und lässt sich einspannen.
Anhang 29855
Celia stellt fest, dass sie Fitness mag. Die Belegschaft entscheidet, sich der zweiten Stufe zu widmen.
Anhang 29856
... Hilfe.
Mizuko greift für ihre neuen Kinder, die sich jetzt erst anpassen lassen, auf Filipino-Namen zurück. (Dafür gibt es keinen expliziten Inplay-Grund, ich möchte nur an die in SciFi oft vergessene restliche Welt jenseits des "imperial core" erinnern.) Bei allen drei setzt sich der Vater bei den Haaren, aber die Mutter bei den Augen durch.
Der Junge Bayani.
Anhang 29857
Seine Schwester Jaslene.
Anhang 29858
Deren Zwillingsschwester Althea.
Anhang 29859
Die Tochter Verenas mit Lisa, Mira.
Anhang 29860
Dreimal gefühlsstark, einmal zappelig. Hilfe.
Die Meute bleibt hilflos, verlangt allerdings intensivere Aufmerksamkeit...
Anhang 29861
... und stellt eine weitere Hürde: Obgleich sich alle um sie kümmerten, müssen die Kinder nun erst vertrauenswürdigen Erwachsenen vorgestellt werden - durch Annie, denn durch wen auch sonst? Und das, während und solange sie die einzige Bezugsperson ist, die die Kleinen akzeptieren.
Anhang 29862
Hilfe.
Es blieb gestern eine kurze Session, und das lag nicht an der Zeit: Vier Säuglinge bedeuten auch für mich als Spieler, selbst in dieser herabgefeilten Challenge, puren Stress. (Und diese Vorstell-Mechanik, ach, warum...) Ich möchte jedoch nicht noch weiter verdünnen, da dies die Episode faktisch beenden würde, sondern... nun... durchbeißen. Mit der Einführung der Säuglinge wurden Kleinkinder entschärft, ab dann wird hoffentlich alles wieder erträglicher.
Da stelle ich etwas fest. Celia erhält Upgradearbeiten abseits der Horde zugeteilt.
Anhang 29863
Die Spielmechaniken der Säuglings, insbesondere mit dem Vorstellen, treiben mich direkt in den Wahnsinn und bringen mich zu einer Kurzschlusshandlung.
Anhang 29864
Althea erweist sich als engelsgleich, Bayani als neugierig, Jaslene als heikel und Mira als anhänglich - alle vier mit der Bonuseigenschaft. Zur Party erschienen auch "die anderen Eltern", also bloß Jack und Lisa.
Anhang 29865
Annie nutzt ihre Chance. Die Feier selbst endet mit Silber...
Anhang 29866
... und Celia wertet auf. Daraus besteht nun ihre Aufgabe.
Die Feier verpasst Celia einen zusätzlichen Selbstbewusstseinsschub, einen Puffer gegen ihre natürliche Verspieltheit. Sie überwindet durch Bahnen ihre Angst auf der besser funktionierenden rechten Seite.
Anhang 29867
Annie übernimmt an der Spüle ihre Pflicht-Aufwertungen, die sie im Gegensatz zu Celia hasst. Die Kinder akzeptieren die Sessel, die als Notlösung dienten, da der Platz für ein Sofa fehlten. (Sie entstammen dem Schurkenzweig, wertetechnisch die besten des Spiels.)
(Dies vorne ist Althea. Die identischen Frisuren korrelieren nicht mit den Zwillingen.)
Anhang 29868
Celia verführt Mizuko. Bis zu zwei Kinder können gleichzeitig am Puppenhaus spielen, aber...
Anhang 29869
... die Erzieher legen erst einmal Wert auf ein Töpfchen-Training.
Anhang 29870
Mizuko besitzt bereits die Familienbestrebungen, sodass sie ihre Kinder schon durch ihre Präsenz beflügelt. Aktivitäten.
Anhang 29871
Alltag.
Da... ooooh! Was immer das auch heißen mag.
Anhang 29872
Nino steht vor der Tür und wird für Annie für ihr Training eingespannt. Mizuko kann mit Büchern direkt mehrere Kinder unterhalten.
Anhang 29873
Verena hat Spaß.
Anhang 29874
Annie benötigt Raumfahrt für ihren weiteren Berufsfortschritt und liest sich dies per Buch an. Als Verena versucht, selbst mit einem Buch die Kinder zu unterhalten und damit vielleicht sogar ihr Bestreben abzuhaken,...
Anhang 29875
... sorgt ein Bug für ein frühzeitiges Ende.
Würfel entscheiden darüber, ob Justina die Verlobung mit dem Wunsch verbindet, auf die Axanar überzusiedeln, doch trifft dies nicht zu. So geht der Alltag voran.
Anhang 29876
Annie jubelt...
Anhang 29877
... und lässt Malerei folgen. Zur Unterstützung entsteht als Spiegelbild zur Werk- eine Malereikammer, mit weit mehr Inspirationsdekoration als wirklich nötig. (Mizuko schloss die Autorenkarriere ab und schaltete damit Dinge frei.)
Anhang 29878
Alltag.
Anhang 29879
Andrew weilt zu Besuch und verführt Mizuko. Verena verführt Celia. Elena wendet sich mit anderer anderen Frage an Annie.
Anhang 29880
Das bietet sich für die nächste Fuhre an, doch für eine Jagd auf das Drillings-Achievement fehlt der Platz.
Da tritt überraschend kraftvoll die Katastrophe ein: James Hauser verstarb, der it-boy von der Erbprinz. Ich weiß nicht, warum dies auch zwei der Kinder mitreißt, die den Anruf aufgrund eines fehlenden Telefons nicht einmal annehmen können.
Anhang 29881
Dies aktiviert die Pläne der "Operation Geisterschiff". Celia rotiert heraus, Mizuko ruft eine Sexparty für exakt eine Person aus, Verena umgarnt ihn.
Anhang 29882
Sie tütet ihn ein.
Anhang 29883
Er rotiert direkt wieder heraus und lässt Celia zurückkehren.
Der Alltag geht weiter, nun aber mit sichtbar gedrückter Stimmung. Erin steht vor der Tür, Jaslene sagt Hallo.
Anhang 29884
Celia, die wechselnd mit Mizuko und Verena in der Kiste landet, erreicht das Maximim ihrer Heimwerkerfähigkeit, doch wartet sie mit dem Date-Bestreben noch auf den Moment, an dem die Kinder weniger Aufmerksamkeit verlangen. Die Schar nähert sich langsam ihren Maximalwerten - und Bayami gelingt es, sich von Erin baden zu lassen.
Anhang 29885
Nachdem Celia die Geräte des unteren Allgemeinbereichs aufrüstete (der Rest bleibt absichtlich für den Moment offen), klemmt sie sich hinter die Werkbank und stattet die Crewkabinen mit Schreibtischen aus, die anschließend noch um Stühle ergänzt werden sollen. Das letzte Kind kann jubeln.
Anhang 29886
Mizuko lädt nicht nur die übrigen Eltern, sondern die "üblichen Gäste" Erin und Telys (sowie Stevie, weil: Stevie) zur Geburtstagsfeier ein. Da... aaaaaah!
Anhang 29887
Nicht so gedacht. Das muss die Konsole noch korrigieren.
So war das gedacht.
Anhang 29888
Bayani entwickelt sich zu einem "geselligen" Kind mit Sozialbestrebungswünschen.
Anhang 29889
Annie jubelt - und lässt im Einklang mit der Feier Musik folgen.
Anhang 29890
Jaslene entpuppt sich als kunstverliebt und wählt die Sozialambition. Stevie zieht sich zum Masturbieren zurück. Althea... autsch!
Anhang 29891
"Gemein" ist ein no-go. Ihre Zukunft muss verhandelt werden.
Anhang 29892
Miras Gang zum Kuchen muss warten, da ihre Mutter beschließt, bei Stevie einzusteigen.
Mira erweist sich als Genie mit Wissensambitionen. Nachdem die Feier mit Silber endet, erhält Erin ihre gestohlenen Jahre zurück, und Althea...
Anhang 29893
Die Erbprinz erklärt sich bereit, sie aufzunehmen, und würde sogar einen Ausgleich leisten, doch als Mizuko fragt, ob sie Sophie dafür bekommen könne, bricht sie das Gespräch ab. Da die Konsole eh schon offen steht und ihr keine sinnvollen Orte bleiben, erhält Althea die Chance eines zweiten Wurfs, den sie nutzt. Nun gleicht sie sich ihrer Zwillingsschwester an.
Anhang 29894
Mizuko erhält nach all den Gefallen einen dicken Malus bei der Frage, ob sie noch länger verbleiben kann. Sie verlängert.
Ältere Kinder verlangen nach anderen Betten, die ebenfalls aufgewertet werden müssen. Die beiden mit Sozialbestreben, Bayani und Jaslene, lernen Nachbarn kennen.
Anhang 29896
Mira mit dem Wissensbestreben benötigt Schachspiele.
Anhang 29897
Bayani und Jaslene benötigen beste Freunde - und helfen sich selbst.
Anhang 29898
Althea stellt fest, dass sie Geige mag. Jaslene bemüht sich klassisch um den Erwachsenenfreund in Form der Gattin ihres Vaters.
Anhang 29899
Will Curland schaut vorbei und verführt Mizuko. Konzentrierte Hausaufgaben, Kinderfreunde, das Übliche.
Anhang 29900
Alltag.
Jeslene verlagert ihre Hausaufgaben, um Erin kennenzulernen.
Anhang 29901
Althea jubelt.
Anhang 29902
Da Jaslene immer noch auf dem Boden festklemmt,...
Anhang 29903
... unternimmt Annie einen Ausflug zur Axanar, um zur Abwechslung einmal in die Rakete zu steigen und um Musik zu hören, wozu aktuell im Internat die Möglichkeiten fehlen.
Anhang 29904
Wie ihr an der vertrauten Uniform sehen könnt, kam sie bereits recht weit und steht kurz vor ihrem Offizierspatent.
Althea beschließt, dass ein Bestreben bereits ausreicht, und tritt vor den Kuchen.
Anhang 29905
Sie hasst Kinder - und möchte gärtnern. Auaaa.
Anhang 29906
Die Frage kommt auf, ob sie ihre Zukunft auf der Axanar und im Internat sieht, und sie antwortet letztlich mit Ja. So seufzt die Belegschaft und richtet ihr eine Ecke im Frachtraum her.
Anhang 29907
Irgendetwas hält Mira an dem Tag vom Schulbesuch ab. Annie stellt, von Verena unterrichtet, fest, dass sie Klavier mag. Bayani wirbt um Carolin Curland.
Anhang 29908
Da geht mit wesentlich weniger Getose die zweite Schreckensnachricht ein: Der Erbprinz-Gärtner Xen Curland verstarb.
Anhang 29909
Althea rotiert heraus, um ihn einfangen zu können.
Da Mira nur noch auf zwei Notensprünge wartet (und das am Samstagmorgen), wechselt sie auf Motorik.
Anhang 29910
Verena ruft eine "Sex-Party für eine Person" aus, doch diesmal liegt ein noch weiterer Weg vor ihr - und der Umgang mit einem Lover. Palita verstand derweil noch nicht, dass das unterrichtete Kind weiterzog, und lehrt seit Stunden einen leeren Stuhl.
Anhang 29911
Bayani jubelt...
Anhang 29912
... und findet ebenfalls, dass ein Bestreben genügt.
Anhang 29913
Ein Geek mit dem Wunsch nach Sport.
Anhang 29914
Das klingt besser als bei seiner Schwester.
Althea tritt derweil auf der Stelle, weil einfach kein letztes Kind zum Anfreunden in ihr Leben treten möchte. Sie folgt sogar Bayani bei dessen Ausflug ins Fitnessstudio, doch die Straßen dort mit ihrem Spielplatz bleiben ebenfalls leer. Sie trifft Axel Stone.
Anhang 29915
Derweil gab sich Celia eine Menge Mühe, die Kabinen angebracht mit Arbeitplatz und mehreren Abstellflächen auszustatten. Niemand füllt sie aus, schon weil keiner der Erwachsenen dauerhaft hier verweilen möchte.
Anhang 29916
Mira jubelt (am frühen Sonntag) bei ihrem Alternativbestreben und lässt Sozial als nächste Alternative folgen.
Anhang 29917
Jaslene verschiebt die Suche nach dem letzten Kind auf den nächsten Schultag und setzt sich an Wissen als Alternative, rennt dort aber direkt gegen die beiden verpflichtenden Hausaufgaben und weicht auf Motorik aus. Xen Curland versetzt Verena beim zweiten Treffen. Bayani stellt fest, dass er Fitness hasst, und folgt dem Rat seiner Kameraden, sich lieber erst einmal mit den Schiffssystemen vertraut zu machen. Beim dritten Treffen tütet Verena ein.
Anhang 29918
Althea kehrt zurück.
Althea stellt fest, dass sie Fitness mag. Mira lernt Leute kennen.
Anhang 29919
Es bereitet Jaslene unerwartete Schwierigkeiten, sich in die verspielte Stimmung zu bekommen, wozu mehrere Mitbewohner mit ihrem Humor zu Hilfe eilen.
Anhang 29920
Mira gewinnt ihre Mutter als benötigte beste Freundin. Diese bietet sich endlich als Partnerin für Celias erstes Date an.
Anhang 29921
Obgleich Celia die Angst vor ihrer eintönigen Arbeitsstelle besiegte und das daraus resultierende Selbstbewusstsein jede romantische Regung überlagert, enden sie mit Gold. Mira gewinnt Jaslene als eine der benötigten Kindfreundinnen, da ihre Beziehung dankenswerterweise gerade so nicht ausreichte. Celia und Verena wiederholen ihr Date, mit mehr Funkenflug.
Anhang 29922
Es endet mit Gold und Beischlaf. Nun benötigt sie Erste Küsse.
Jaslene suchte in der Schule Kontakte und fand eine Mitschülerin. Celia stellt derweil bei ihrem Gatten (und einziger anderen Person mit romantischer Beziehung) fest, dass einfache Küsse nicht hereinzählen.
Anhang 29923
Ein Jubel.
Anhang 29924
Sie geht erst einmal ins Bett.
Um noch etwas anderes anzumerken: Verena hätte noch einige weitere Geister beschwören können, etwa die Offermann aus dem Namäa-Fitnessstudio. Ich spiele hier weniger auf das Achievement als wirklich auf die Idee der Erbprinz als Geisterschiff.
Nachdem Andrew nach Hause geschickt wurde, ruft Celia Nino an: Sie besitzen zwar noch keine romantische Beziehung, aber eine stabile Freundschaft und keine Verwandschaft. Er lässt sich eintüten.
Anhang 29925
Mira, die sich ebenfalls mit Kindern anfreunden muss, traf direkt auf der Straße ein weiteres Kind. Da Verena nun nur noch darauf wartet, dass Mira in ihrer Teenagerzeit eine Eins mit nach Hause bringt, wechselt sie auf Schreiben - erschreckenderweise ihre letzte reguläre Bestrebung (also abseits von Schurkereien, Partys und Familie).
Anhang 29926
Dabei kann ihr ihre Mutter helfen.
Anhang 29927
Dort setzte ich den Schnitt.
Das andere Thema:
In drei Wochen beginnt mein Urlaub, den ich erneut mit etwas anderem als dieser Geschichte verbringen möchte. Ich weiß nicht, ob ich sie dann mit dieser oder erst der nächsten Episode beende, aber sind wir ehrlich: Mein Stoff wird dünner. Ich schreibe gerade vorwiegend, weil mich nichts anderes stärker anlacht.
Ich muss auch sagen, inzwischen bereue ich meinen Rettungswurf für Althea. So ist das halt mit den Würfeln: Man muss sie nicht immer miteinbeziehen, doch wenn, dann müssen sie auch Gewicht besitzen, sonst verkommen sie zur Farce. Die Frage ist nur, ob dies direkt jetzt geschieht oder sie nach ihrem Bestreben mit dem Kuchen ihren Wiederherstellungstrank schlürft.
Für den Moment geht es einfach weiter.
Anhang 29928
Mira stellt fest, dass sie Geige mag. Jaslene kämpft mit Alpträumen. Mira bemüht sich um die fehlende erwachsene Freundin, doch scheitert es erneut daran, dass Mütter nicht zählen.
Anhang 29929
In ihrem Streben nach Küssen und Beziehungen sichert sich Celia Mizuko.
Anhang 29930
Jaslene jubelt und kehrt zu Mental zurück, bei der ihr nicht mehr viel fehlt.
Anhang 29931
Celia lässt sich von den Denkblasen (und viel zuvielen vertagten Beischlafwünschen) davon überzeugen, Mizuko zu einem förmlichen Date zu bitten. Es endet angemessen.
Anhang 29932
Tja.
Mira lädt eine Handvoll Leute ein, um einen für Geigenunterricht zu finden. Bayani stellt fest, dass er Geschick mag, Mira wird mit Telys glücklich.
Anhang 29933
Da sie schon so tief in Kunst steckt, fährt sie einfach damit fort. Celia lässt sich (mit Hintergedanken) von Elena im Schach unterrichten. Jaslene jubelt.
Anhang 29934
Die geringe Chance tritt ein, sodass auch sie die vierte Bestrebung - ebenfalls Kunst - angeht. Nachdem sie sich umdrehte und andere Töne anschlug, tütet Celia Elena ein.
Anhang 29935
Sie landen in der Kiste. Mizuko möchte einsteigen.
Anhang 29936
Derweil wertet Bayani ein Waschbecken im Lehrer-WC für seine Bestrebung auf.
Celia fährt mit Lisa fort: Aufbau einer freundschaftlichen Beziehung, ehe...
Anhang 29937
... es anders weitergeht.
Anhang 29938
Sie verzichtet darauf, ausgefallenen Beischlaf nachzuholen, und klemmt sich hinter den Spiegel, da Beförderung und Bestrebung nach Charisma verlangen. Jaslene übernimmt Lisa; beide Kinder müssen sich die verfügbaren Objekte teilen.
Anhang 29939
Verena stellt fest, dass sie Schreiben mag. Mizuko nutzt einen Moment der Ruhe, um vergessene Abstelltische nachzuholen und Celia mit der gewünschten zweiten Figur zu versorgen.
Anhang 29940
Lisa bittet Mizuko zu einem Date. Diese hat anderes zu tun.
Mira lädt erneut eine Meute ein. Nachdem sie ihr viertes Lied fertigstellte, benötigt Annie noch einige Stunden am Instrument und erhält dafür von Verena eine Gitarre aus deren Inventar zur Verfügung gestellt.
Anhang 29941
Jaslene gewinnt den internen Wettlauf.
Anhang 29942
Annie folgt, ohne selbst unterrichten zu müssen. Sie bleibt ohne neue Bestrebung, da sie nach der nächsten Beförderung herausrotieren möchte.
Anhang 29943
So bleibt noch Mira.
Anhang 29944
Sie wechselt zu Mental und kann dies direkt abhaken.
Die Gruppe findet zusammen. Jaslene beginnt.
Anhang 29945
Sie entpuppt sich als Genießerin und Schatzgräberin - mit seltsamer Makeup-Wahl.
Anhang 29946
Mira folgt, aktiv und mit Schreibbestreben.
Anhang 29947
Da geht es schnell.
Angesichts ihrer planetaren Wahl fragt man Jaslene, ob sie ihre Zukunft überhaupt in einem Raumschiff sähe. Sie bejaht - und schockiert, als sie erklärt, dass sie damit die Erbprinz meint. Da ihre Schwester ohnehin nicht bleiben kann, entscheidet dies ihre gemeinsame Zukunft. Man fragt, ob sie den Kuchen nutzen wollten, um gleich als Erwachsene zu gehen, und das wünschen sie.
Anhang 29948
Tja