sehr schick gab bestimmt auch ein paar suizidgefährdete die die chili mitgegessen haben oder?
Druckbare Version
sehr schick gab bestimmt auch ein paar suizidgefährdete die die chili mitgegessen haben oder?
Unsere Warnungen waren da sehr eindringlich. Als der Freundeskreis-bekannte Scharfesser mal dran geknabbert hat und dann auch mit Tränen in den Augen um ein Glas Milch bitten musste, kam auch kein anderer mehr in Versuchung. :D
Weichei. :D
Schoko-Chili is nicht mein Fall aber Gebäck an sich esse ich ja gerne....
:lach das war in dem Fall aber mein Handy
Fleisch aus dem Labot, da gab es wohl jüngst Ergebnisse
http://www.arte.tv/de/retorten-burger/7656934.html
Fotos? :D
Achso, ich dachte das war beim Forentreffen.. :fft :D
Wars doch auch. :niemals
ne das ist schon ca. 10 Jahre her^^ und wir haben es echt vergessen zu dokumentieren :D
menno :) doch schon so lange her^^ doch dokumentiert haben wirs :) aber der Zettel wo wir das damals draufgemalt haben ist während der vielen umzüge verloren gegangen :P
Haha, schade, die Malerei hätte mich sogar noch mehr interessiert als ein Foto :D
Heute Abend gibt es Rinderragout und Risotto Milanese. Oder jedenfalls was in der Art :D
Ich habe mal wieder vergessen die Beinscheiben für Osso Buco außen einzukerben deshalb haben sie sich gewellt. Ausserdem habe ich das mal im Slow Cooker probiert. Also nach dem Schmoren Beinscheiben raus, das Fleisch abgeschnitten, von Fett und Sehnen befreit und in mundgerechte Happen zerteilt. Die Knochen mit dem Mark habe ich auf einen Teller gelegt und aufgehoben. Dann die Soße entfettet, das mitgeschmorte Gemüse püriert damit die Soße andickt und das Fleisch wieder rein ... die Markknochen habe ich einfach oben drauf gesetzt. Mal sehen ob das vernünftig wird.
Das Risotto mache ich dann auf "Zuruf" da mein Mann mal wieder im Stau steht und Risotto nicht warten kann wenn es fertig ist. Also muss er sich eine halbe Stunde vorm Eintreffen telefonisch melden. Ja ich bin schwierig was mein Risotto angeht....:fft
Da ich jetzt noch Zeit habe denke ich mal über ein Dessert nach. Und eine Vorspeise wäre ja auch nicht schlecht :gruebel
Risotto ist zickig wie manche Frau. Bei beiden muß man den richtigen Punkt treffen.
So, hier noch nachgereichte Bilder :D
Für Deko hat es nicht mehr gereicht. Wir waren hungrig...
Ragout mit Risotto. Leider sieht man die Safranfäden im Risotto nicht, aber für Spielereien und Rumgedüddel war keine Zeit.
Anhang 11353
Mein Dessert bei dem auch nicht alles glatt lief :roll
Gestern war offensichtlich der Improvisationstag. Eigentlich sollte es kleine portugiesische Kuchen mit einer Eiercreme gefüllt geben. Das war ein Resultat meiner Aufräumaktion des Kühlschranks. Da lag noch Blätterteig drin. Ich hätte den vorher aufmachen sollen. Er hat nicht mehr essbar gerochen nach dem Öffnen aber da waren die Zutaten für die Creme schon im Thermomix am köcheln. Die Zeit hat auch nicht mehr gereicht um in den nächsten Supermarkt zu fahren. Aber das war eigentlich nur eine Fortsetzung .. ich hatte auch schon keine Bio-Zitronen mehr und habe deshalb Tongabohnen und Zimt in die Creme gemacht :D
Also habe ich die Creme in Metallschüsselchen gefüllt und einfach ohne Teig im Ofen gebackt. War sehr lecker aber auch ziemlich süß. Klar bei den Zutaten. Milch, Sahne, Zucker, Eigelb, Tongabohnen und Zimt..
Anhang 11354
Heute gab es Suppe aus gelben Linsen, gewürzt mit geräuchertem Paprika, dann püriert und als Einlage knusprig gebratene Chorizo-Scheibchen. War mal ganz witzig :)
Eigentlich sollte es ganz gewöhnliche Linsensuppe mit Würstchen geben aber dann ist mir die Tüte mit den Tellerlinsen aufgerissen und ich musst die dann mit dem Staubsauger.... ja.
Dann waren nur noch gelbe, rote und Belugalinsen im Schrank, die Linsensuppe aber schon angekündigt :D
Dessert war Apple Crumble mit Vanilleeis. Ersteres selbstgemacht, letzteres gekauft. Keine Bilder wegen Vergesslichkeit...
Wer kennt es nicht?
klingt sehr lecker ela auch das abendessen vom vortag :) yummy
Heute bin ich endlich dazu gekommen Deine Erbsen zu machen, Brain :) Also nicht DEINE Erbsen sondern Erbsen nach Deinem Rezept mit Parmesanspänen und Minze :DEs gab Entrecote mit Kartoffelgratin und da haben sie wunderbar gepasst. War sicher nicht das letzte Mal...
Anhang 11529
Zum Dessert hatten wir was besonders feines. Meine Eltern sind heute von einem Kurzurlaub aus Dunkerque zurück gekommen und haben dort heute morgen bei einer Confisserie Törtchen eingekauft. Sie sehen nicht nur niedlich aus sondern schmecken mindestens doppelt so gut wie sie aussehen :D
Nachfolgend ein paar Bilder weil ich nicht widerstehen konnte sie zu fotografieren. Auf einem der Fotos sieht man auch den Tellertausch. Wir haben alle Törtchen in mehrere Teile gesäbelt und dann durfte jeder sich ein Teilchen nehmen. Die Teller wurden einfach rund rum weiter gereicht
Anhang 11530 Anhang 11531
Anhang 11532 Anhang 11534
Anhang 11533 Anhang 11537
Anhang 11535 Anhang 11536
zauberhaft :top
Das freut mich, ela. Wenn die nichts geworden wären, hätte ich hier off gehen müssen.:D
Hat jemand einen Tipp, was man für 10 Leute kochen kann? Schwierigkeit für Anfänger und ich würde gern möglichst viel vorbereiten können. Schwein oder Pute sollte auch nicht rein. Soll gleichzeitig scharf und lasch sein.
Dachte an Lamm-Gulasch, das kann man mit Sahne mild oder mit Chilis scharf machen. Hat jemand eine bessere Idee?
Gulasch ist immer gut lamm ist gerne nicht günstig evtl rind oder beides oder jambalaya oder gumbo wäre mit garnelen aber erst gur wenns scharf ist finde ich.
Fahitas. Du nimmst Rinderhack oder in feine Streifen geschnittenes Steak, würzt es mexikanisch aber nicht wirklich scharf und brätst es in der Pfanne. Die Tortillafladen kannst Du einfach fertig kaufen. Dazu stell Schüsselchen mit geriebenem Käse, Tomatenwürfeln, saurer Sahne, Avocadowürfeln, scharfe und milde Salsa und Jalapenos wenn es richtig scharf sein soll. Jeder belegt und rollt sich seinen Fladen selbst, kann also nachschärfen oder mehr saure Sahne zum mildern drauf packen.
Jaaaa, ich weiß schon dass es deutlich schärferes als Jalapenos gibt :japan
Meistens ist das aber den Leuten schon absolut genug.
Also wenn Du was RICHTIG scharfes willst, dann lass Dich von slow beraten :D
Edit: Bei uns gibt es heute Tomatensuppe ( drei Dosen meiner Italienlieferung waren angebeult und die müssen sofort weg :D ). Dazu Focaccia, denn ich habe 00-Mehl mitbestellt und eine Käseplatte.
Dann lass doch mal das Essen nach oben :nie
Oder leg Dich daneben :D
Danke, bleibe dann bei Gulasch, das selber basteln verursacht zu viel Chaos. Chili mit 3765ß8971638ß9562780356ß9203758920 Scoville finde ich sicher. :)
Die da wäre?
Ich kaufe meine Saucen und andere "scharfe" Sachen immer hier http://www.pepperworld.com/. Selbst angebaute Peperonis sind natürlich auch ganz nett.