:popcorn
Druckbare Version
:popcorn
Nene, er wird sicher heute schon Spieler verkauft haben, hab mich nur gefragt, wen er abgibt ;)
Redblade macht diesen Spieltag den suci:snicker
Nene, ich habe schon Spieler verkaufen müssen, diesmal waren es Kehl, Farfan (bis vor 2 Wochen hätte ich sogar noch 8 Mio bekommen statt 6,6 Mio :( ) und Delpierre. Hatte auch überlegt Bender und Bungert zu verkaufen, aber :
- Kehl: fällt wahrscheinlich mind. 2 Spiele aus und hat davor auch nicht überragend gespielt, Tendenz seiner Leistungen war fallend
- Farfan: geringe Torgefahr,verletzt aber sollte wohl noch in der Hinrunde zurückkommen aber gab noch keine News dazu, wechselt vielleicht in der Winterpause
dagegen:
- Bungert: spielt wieder nur durchschnittlich, macht auch Tore, spielt auch soll heißen er ist nicht verletzt
- Bender: BVBler sind konstant gut, kommt erst in der Rückrunde wieder wird aber nicht wechseln, fast so "torgefährlich" wie Farfan aber hat bessere Noten als er.
Aber abschließend sei noch gesagt, das ich jetzt wieder einen 100k spielen lassen muß, aber Lewa wars mir wert.
Btw. vielleicht habe ich bald einen BVB/Schalke-Sturm, falls Poldi wirklich wechseln sollte. :-/
Mal abgesehen davon, dass man im Dortmunder Mittelfeld aktuell eh nicht sagen kann, wer aufläuft, weil sich ja alle Nase lang ein neuer verletzt, sehe ich Kehl auch nicht mit Stammplatz. Bender ist da gesetzt, und Leitner war ziemlich gut, da kommt Kehl wohl nur immer dann zum Zug, wenn der junge Leitner nicht überfordert werden soll. Und jetzt drängt auch noch Gündogan wieder in den Kader. Ich seh da auf der Position bis auf weiteres entweder ziemlich viel Rotation oder einfach viel Ungewissheit, wer sich am Ende durchsetzt.
Da ist Lewa schon der eindeutig intelligentere Dortmunder Kauf.
Kann bitte einer mit Premium-Account bei Ibisevic nach den Marktwert-Schwankungen schauen? Ich habs nicht genau im Kopf, aber gefühlt schwankt sein Wert enorm. Mir ist so, als wäre er mal deutlich über 2 Mio. wert gewesen und jetzt steht er wieder bei 1,7. Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, in meinen Augen ist das auf jeden Fall einer der Top 10-Stürmer der Bundesliga und seit er wieder spielt, müsste sich sein Marktwert eigentlich so langsam den höheren Bereichen ansiedeln, 5 Mio oder so. Oder hat er mal wieder gesagt, dass er wechseln will?
Die Marktwerte sind aber eh seltsam - Schürrle steht beispielsweise bei 6 Mio, obwohl er in 12 Spielen weniger Punkte geholt hat als Ibisevic in 7.
Ja, hast recht.
Er fällt seit einer Woche steil, wobei diese 2,55 Maximalwert glaube ich eher vom Saisonanfang sein könnten. :gruebel
Oh wow, ich seh grad, da ist ja sogar eine "zurück"-Funktion. :D Also, den Maximalwert hatte er in Woche 29, danach fiel er stetig. In Woche 40 war er auf dem Tiefpunkt seitdem steigt er wieder. Den heftigen Sprung nach oben hatte er dann in Woche 45.
Anhang 3542
Danke, Louis! Ich verstehs echt garnicht, aber immerhin weiss ich jetzt, dass ich mich nicht geirrt habe. ;)
Der Markt reagiert manchmal etwas seltsam.
Gündogan fällt beispielsweise, seit ich ihn gekauft habe, auch immer weiter im Wert. Dabei stand er seitdem wieder in der Startelf, und hat deutlich bessere Noten und Kritiken bekommen, so dass man davon ausgehen kann, dass er in der Rückrunde vielleicht tatsächlich noch einmal etwas wird. Trotzdem wäre er jetzt zum Spottpreis von 800.000 Euro zu haben. :sz
13 Punkte laut Sportal..., zum kotzen wirklich.
Klappe da drüben.
Ich komm bei Sportal auf ganze 4 Punkte.
Baumann, Daems, Schuster und Cisse alle mit fettem Minus.
Die drei Freiburger in der Mannschaft waren diesmal einfach fatal. :D
Hätte ich Kroos nicht drin, wäre ich im komplett im Minus. ;)
Gündogan habe ich ja im kicker-Managerspiel, vom Potential her ist da deutlich mehr drin als das, was er am Anfang der Saison gebracht hat. Die Fußstapfen von Sahin sind zwar zu groß, aber besser als Kehl ist er allemal und so unglücklich agiert er jetzt nicht als Vertretung von Bender - auch wenn er an dem nicht so schnell vorbei kommen wird.
Achja, Sportal-Punkte: 31 - obwohl Chopo-etc. (5,5), Rosenthal (5) und Madlung (5) fett Miese eingefahren haben.
Sportal liefert mir 18 Punkte, naja
Poldi hat auf Sportal ne 1 bekommen und Pizza eine 1,5 :eek
Gomez und Ibisevic nur eine 2. :(
Ibisevic hat übrigens das Problem, dass er ein Stoßstürmer Typ Gomez ist und nicht wirklich in die taktische Aufstellung von Hoffenheim passt. Die brauchen eher einen spielenden Stürmer Typ Klose. Das er trotzdem viel spielt und Tore schießt, spricht nur für ihn. :)
Oh, der HSV hat Interesse an Pranjic. Den habe ich mal für 100k zum spekulieren mitgenommen, falls er irgendwie bei den Bayern mal spielen darf, beim HSV würde er wohl locker Stammspieler. :)
Auf welcher Position?:look Im DM gibt es zwar neben Rincon eine Planstelle, aber Pranjic hat auf der Position bei Bayern so gar nicht überzeugt.
War beim HSV nicht rechts eine Lücke? Schaue da zu selten. Aber für die Bank werden sie ihn nicht holen...
Mein Kader hat heute wieder die 40 Mille überschritten. :gruebel
Mein Kader nähert sich wieder (von unten) der 30 Mille Grenze. :gruebel
Unsere auflaufenden Elfs sortieren sich in der Tabelle langsam dort ein, wo sie nach Marktwert stehen müssten.
Allein juelz ist mit seinen 33 Millionen überdurchschnittlich weit oben (oder whistler mit seinen 39 zu weit unten; andererseits müsste man da wohl den letzten Spieltag mit reinrechnen, dann würde es passen).
Ich weiß allerdings nicht genau, was es bedeuten soll, dass ich mit meiner 3,6 Durchschnittsnote in diesem Bereich der weit und breit schlechteste bin, abgesehen von den beiden Schlusslichtern. :D :gruebel
Das ich auch ausgerechnet an meinem besten Spieltag ausfalle ist bitter gewesen......
Allerdings, ich habe 2 Spieltage verschmissen und bin billiger rausgekommen - und wenigstens habe ich das verlorene Geld wieder drin (gut 1 Mio durch Kroos), sind nur die Punkte, die fehlen.
Oh toll, ich habe den falschen 100000er verkauft...Zitat:
Nicolai Jörgensen am 12.12.2011 für 312,000 von FOOMA zu Essigs Engel
Ich hatte auch auf ihn geboten. :D
Nachdem da schon groß stand, dass Kaiserslautern ihn holt. :sz
Stürmer, die auch tatsächlich auflaufen, sind ja nach wie vor Mangelware.
Bei mir nicht, hab drei Stammstürmer.
Was hattest du denn geboten? :fft
Ich hatte ja Shechter trotz sinkenden Wert auch nur behalten, weil ich eben so bei Verletzung oder Schwäche Kouemahas gleich den Ersatz im Kader gehabt hätte. Nachdem aber jetzt die Meldung zur Verpflichtung Jörgensens kam, habe ich lieber den geholt, weil dann Shechter vielleicht nur noch dritte Wahl ist.
Meldet euch mal im Fooma an, da kommt eine Meldung das Fooma ab dem 16.01.2012 nicht mehr kostenlos angeboten werden kann.....
Müssen wir mal schauen, wie es weiter geht.
:irre
Unschön.
Vor allem den Zeitpunkt finde ich mehr als unglücklich. Eigentlich eine Frechheit, das mitten in der Saison umzustellen. Und was genau passiert denn jetzt mit den bislang gemischten Ligen?
Wenn ich das richtig sehe, werden alle Premiumnutzer automatisch auf Platinum aufgewertet, während alle Pro (Kostenlos) Nutzer entweder kaufen, oder rausfliegen. Das könnte bedeuten, dass unsere Liga plötzlich auf... was? 3-4 Leute zusammenschnurrt? Wie viele Premiumnutzer haben wir denn? Whistler, mich... selbst Gerhard ist ja bei uns nicht Premium, sondern nur in seiner Kumpelsliga.
Erschwerend kommt noch die Sache mit der Mitgliederbegrenzung dazu. Selbst wenn wir und durchringen, zu zahlen, gibt es anscheinend die Obergrenze von 5000 Leuten. (Keine Ahnung, wie viele da betroffen sind).
Prinzipiell sind jetzt 10 Euro für die Rückrunde nicht sonderlich viel Geld, aber ärgerlich ist es schon, und vor allem würde mich wohl die Vorgehensweise unglaublich nerven. Gleichzeitig fände ich es natürlich auch sehr schade, wenn unsere Liga deswegen auseinanderbricht.
Ouch. Ich hatte eigentlich vor, zu zahlen, sobald es die Rückrunde zum halben Preis gibt, weil mich die eingeschränkte Version eh bisschen nervt. Aber plötzlich bekommt man da die Pistole auf die Brust gesetzt und mit der Mitgliederbegrenzung auch noch ein ungewisses Zeitlimit. Denen muss es echt schlecht gehen, wenn sie kein halbes Jahr mehr durchhalten können und das mit so kurzer Frist ankündigen müssen.
Manmanman...
Ja, das ärgert mich auch so an der Sache.
Hier wurde ja schon mal vorgeschlagen, dass wir alle auf Platin wechseln könnten. Hätte mir gut vorstellen können, dass das völlig problemlos Ende der Saison über die Bühne gegangen wäre.
Aber so... :sz
Ich muss jetzt leider los zur Uni und bin auch völlig überrascht :irre
Hab mir ganz kurz mal die Kommentare des Teams unterm Text angeschaut (ein bischen verständnis gekriegt) und werd mir das heute Abend mal in Ruhe reinziehen.
Als ich den Titel der Info-Mail gelesen habe "Fooma geht neue Wege" war schon klar dass sie Geld wollen.:roll
Ich werds aber wohl machen, will die Saison zuende spielen und die paar Eur kann ich verkraften.
Ja, offenbar sind sie wirklich auf Grundeis.
Das zeichnete sich übrigens schon im Sommer ab, wenn man mal im Forum rumgesurft ist, als sich die Beschwerden über die langsame Bearbeitung gewisser Dinge häuften (Spielerbilder, etc.). Da klang schon an, dass sie mit Fooma aktuell kaum Geld verdienen und deswegen haufenweise andere Sachen machen müssen.
Aus den von Gerhard erwähnten Kommentaren (die ich völlig übersehen hatte):
Mich ärgert halt, dass sie damit riskieren, dass unsere Liga auseinanderfliegt. :szZitat:
Klar, der Zeitpunkt ist vielleicht nicht der Allerbeste, aber wir haben auch keine große Wahlmöglichkeit. Wir haben uns bis jetzt eine Frist gesetzt, einen großen Werbepartner zu finden, der die kostenlose Variante finanziert. Den haben wir nicht gefunden und deswegen können wir es uns einfach gar nicht mehr leisten, FOOMA kostenlos anzubieten. Das sind wir auch den zahlenden Mitgliedern schuldig. Außerdem wollen wir FOOMA auch in den nächsten Jahren anbieten und das können wir nicht, wenn wir für die Pro-Mitglieder drauflegen müssen.
Müssten halt mal gucken wer alles bereit wäre zu zahlen. 19,90 für den Rest dieser und die komplette nächste Saison find ich nicht so viel, da versauf ich an manchen abenden das dreifache. Aber das muss natürlich jeder selbst bewerten.:sz
:gruebel Wenn die Liga jetzt platzt, könnte ich immerhin sagen, nicht Letzter geworden zu sein.:V
Im Ernst: sollen die 10 Euro haben, wenn alle mitmachen, ist mir das recht. Der Betrag bringt mich nicht um, die Art und Weise ist halt blöd, aber ich kann schon verstehen, daß die schauen müssen, wie sie das Projekt weitermachen. Immerhin machen die sich die ganze Arbeit ja nicht nur aus Spaß an der Freude, sondern auch, um ein wenig Geld zu verdienen.
Aber soo viel Arbeit ist es nicht, die sie da reinstecken, technisch könnte man am Spiel einiges verbessern. Ich vermisse zB Autologin (ist ja nicht Amazon, sondern nur ein Browserspiel) und eine App, am Transfermarkt könnte man auch was arbeiten. Scheinbar machen die auch viel von Hand, was vermeidbar wäre.
Da ich eh vorhatte, was zu überweisen, werde ich das auch tun, und in der allgemeinen Umfrage hatte sich da auch eine Mehrheit gefunden. Wie sieht die Forenkasse aus? Wäre es möglich, das über die abzuwickeln und die 10 fälligen Accounts sofort zu bestellen? Geld sammeln können wir dann ja hinterher... Bei einer Superkombi-Lösung wären wir 200€ los für diese und nächste Saison, dann hätten die 2 bisherigen Besitzer eben 5€ zu viel bezahlt, aber das kann man ja über den Rabatt abfedern.
Forenkasse sind 121€, ich könnte es natürlich auch mal vorschießen und ihr überweist es auf mein Konto.
Natürlich nur wenn das überhaupt alle wollen.
Wenn die Liga zusammen bleibt, zahl ich einen Zehner. Das Angebot inkl. nächster Saison schreckt mich ein bisschen ab, wer weiß, ob es die dann noch gibt. Der Zeitpunkt mitten in der Saison ist mal richtig mies, Begründungen hin oder her.
Einmal das und zweitens geben sie selbst zu, dass ihre Marketingabteilung auch nicht viel hergibt.
Naja Marketingabteilung, das sind drei Leute die das Hobby mäßig machen.