-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Carol stellt fest, dass sie Heimwerken mag. Das Trio unternimmt endlich die Anstrengung, all ihre Geräte auf Höchstleistung zu bekommen.
Anhang 30670
Salome jubelt. Sie schiebt ihre neue Wahl allerdings bis nach der Maximierung ihres Geschicks-Werts auf.
Anhang 30671
Aaron übernimmt die Reste, die die beiden Damen offen ließen, und stellt ebenfalls fest, dass er Heimwerken mag. Salome muss für ihren Job jemanden umstylen - und dankenswerterweise funktioniert das mit Spielercharakteren.
Anhang 30672
Sie überzeugt Carol davon, sich ein Tattoo zuzulegen.
Anhang 30673
Das Trio hilft einander, auch mit der Einsamkeit.
Anhang 30674
Tja.
-
Salome entschließt sich, das Herrenhaus-Bestreben folgen zu lassen. Da die Landschaftsgestaltung bei weitem nicht den erwünschten Wert aufweist, behilft sie sich wie üblich mit einem Motorrad.
Anhang 30675
Das Schwimmbad erhält die beiden fehlenden Säulen, doch dem Gelände fehlt auch Gesamtwert. Sie lässt den bislang fehlenden Geschirrspüler folgen und stattet die Kabinen mit Möbeln aus, doch es genügt noch nicht.
Anhang 30676
Carol jubelt und lässt Renaissance-Sim folgen. Dessen Job-Anforderungen lassen sich mit dem Bonus direkt erfüllen, doch sie muss trotzdem noch eine Menge Fertigkeiten pumpen.
Anhang 30677
Da sie ihr Styleboard nicht erreichen kann, verschiebt Salome es an die Außenwand und lässt ein Bild folgen.
Anhang 30678
Die Denkblasen wünschen von ihr, eine Bar zuzulegen, und auch dem kommt sie nach.
Anhang 30679
Es genügt noch nicht.
-
Carol stellt fest, dass sie Fitness mag. Salome ersetzt den provisorischen Außen-Tisch durch einen Selbstgefertigten. Ein Kunstwerk schmückt die Treppe.
Anhang 30680
Das nächste Problem: Sie muss für ihr Bestreben mit drei verschiedenen Personen über Mode sprechen, doch... aaaaah!
Anhang 30681
Da Salome (nicht noch mehr) teure Gegenstände sinnlos verstreuen möchte, bemüht sie sich darum, die letzte Schwelle durch Malerei zu knacken. Die provisorischen Kabinen erhalten so ihre Meisterwerke.
Anhang 30682
Salome stellt fest, dass sie Programmieren mag. Nachdem sie Fitness, Mixerei und Charisma pumpte, kann Carol jubeln.
Anhang 30683
Sie versucht sich kurz an der Qualitäts-Bestrebung, da ihr Kind Andrew bereits eine Karriere abschloss, doch scheitert dies an Kinder-Interaktionen, weswegen sie zum Schreiben übergeht. Salome entdeckt bei der Gartenpflege ihre Liebe für das Gärtnern. Derweil existiert noch eine Abstellkammer, über deren letztendliche Nutzung noch keine Einigkeit herrscht.
Anhang 30684
Inoffiziell gilt sie als mögliches Kinderzimmer.
-
Nach diesem ersten Tag der Session stehen die beiden Jungerwachsenen an zwei unterschiedlichen Punkten: Salome benötigt (auch dank der beiden geschenkten Beförderungen) nur noch einen Schritt zum Limit, während sich Aarons unermüdliche selbständige Arbeit kaum bemerkbar machte und er nur auf Stufe 2 steht. Ich weiß noch nicht, wie ich insgesamt damit umgehe und ob ich bei Salome auf zwei zusätzlichen Stufen bestehe, doch diese Bonusepisode dürfte recht kurz ausfallen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Die Session endete mit einem Bug: Das Trio scheitert daran, sich Essen zu nehmen. Der Bug bleibt mit dem Laden, sodass ich von Hand dieses eine Gericht umschiffe.
Anhang 30685
Salome muss für die Denkblasen etwas erwerben. Sie stattet die Kabinen mit Kleiderbügeln aus.
Anhang 30686
Carol erkennt ihre Liebe fürs Schreiben. Salome gelingt der letzte Schritt.
Anhang 30687
Wenig später, ohne mir erkennbaren Auslöser, gelangt auch die Bestrebung über die Schwelle.
Anhang 30688
Sie lässt Musik folgen.
-
Als Salome aufgrund des Autopilots ein Kunstwerk anfängt und sich dies als Meisterwerk entpuppt, landet es vor der Tür und ziert den Garten, als Graffitiersatz oder als Beginn einer Galerie.
Anhang 30689
Nach dem Ende der Bestrebung lässt Salome die Ritterrüstungen in dem Fundus verschwinden und beginnt damit, den letzten Raum als ein Humor- und Spielzimmer einzurichten.
Anhang 30690
Sie beginnt aufgrund der Denkblasen mit einem fremden Instrument und stellt fest, dass sie Klavier mag. Nun soll sie für ihren Job erneut jemanden umstylen - und diesmal trifft es Aaron.
Anhang 30691
Bei seiner Garderobe herrscht noch der Einfluss des Zufallsgenerator vor. Sie stattet ihn mit einem Partygewand aus.
Anhang 30692
Beim nächsten Mal übernimmt sie Carols Frage und erhält eine positive Antwort: Aaron zeigt sich bereit, auf die OPS zu wechseln.
Anhang 30693
Immerhin.
-
Carol stellt fest, dass sie Gartenarbeit mag. Da sie nun nur noch auf Honorare wartet, kann sie etwas freier agieren - und etwa einen Ersatz für jenes Bild liefern, das zu Beginn verloren ging.
Anhang 30694
Es gab noch keinen Beischlaf zwischen dem Trio (wobei Aaron jedes Interesse an Frauen fehlt). Nur Masturbation der beiden Damen.
Anhang 30695
Aaron stellt fest, dass er Schreiben mag. Zum Alltag gehören immer einmal wieder Aktivitäten gegen die Einsamkeit.
Anhang 30696
Da Salome das Klavier abschließt, bittet sie um die Rückkehr ihres alten Instruments. In diesem muss sie allerdings noch pumpen, ehe sie komponieren kann.
Anhang 30697
Salome verpasst Aaron einen Schlafanzug mit grauen Sternen. Carol jubelt, während sie sich mit Charismapumpen die Zeit vertreibt.
Anhang 30698
Sie lässt ebenfalls Musik folgen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Salome muss als Arbeitsaufgabe einen Trend kreieren. Sie nimmt sich Lisas nicht funktionierender Phoenix-Uniform an und ersetzt diese durch weißen Stoff. (In der zweiten Runde wird sie Herren schwarzen Stoff verpassen.)
Anhang 30699
Sie stellt fest, dass sie Geige mag. Während sie zum Ende ihrer Bestrebung Carol unterrichtet,...
Anhang 30700
... erreicht der Gemüsegarten endlich eine Stufe, auf der Aaron jubeln kann. (Die Konsole umgeht den Zwang zur Kuhpflanze. Sie wäre möglich gewesen, aber warum.)
Anhang 30701
Er möchte mit Familie fortfahren, was allerdings eine andere Botschaft sendet: Nach den aktuellen Bestrebungen fällt der Vorhang.
-
Die Nachricht geht ein, dass auch Tezn XiVeras in der Notsituation verstarb.
Anhang 30702
Salome jubelt und erhält im gleichen Atemzug ihre Beförderung zur zweiten Zusatzstufe. Sie wartet von nun an ebenfalls darauf, dass sich Tore öffnen.
Anhang 30703
Aaron stellt fest, dass er Kochen mag. Salome schließt die Galerie ab und fügte passend zum Programm auch ein Stillleben aus passenden Beförderungsbelohnungen hinzu.
Anhang 30704
Carol stellt fest, dass sie Geige mag. Salome unterrichtet sie, damit Aaron noch seine Jobs abschließen kann.
Anhang 30705
Das Programm lässt es trotzdem gelten.
Anhang 30706
Tja.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Währenddessen erringt Aaron die fünfte Zusatzstufe. Carol setzt sich dafür ein, dass es trotzdem zählt.
Anhang 30707
Sie ruft das Trio zusammen und wendet sich Salome zu, um mit dieser über ihre Zukunft zu sprechen. Diese zuckt mit den Schultern und erklärt, sich noch nicht festlegen zu wollen.
Anhang 30708
Da öffnen sich die Tore. Die Gefangenschaft auf dem Holodeck nimmt ein Ende.
Anhang 30709
Nachworte verschiebe ich auf morgen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachwort
Anhang 30710
Ich muss es gestehen: Diese (selbst ausgedachte) Challenge erwies sich als weniger zündend als gedacht. So sehr daraus eine Kameradschaft der Gefangenen bestand und die Welt draußen vorbeizog, bedeutete es nur ein "Das Übliche, aber weniger." Wenn ich aus dem Kopf aufzählen möchte: Schreiben, Musik, Hardware-Technik, Renaissance, Seelenpartner-Romantik, Familie, Gärtnerei, Geld und Baumeisterei. Das Meiste davon kam vor, wobei sich das von mir geschätzte Trio mit einem ausschließlich an Männern interessiertem Mann und einer verheirateten Frau für das Zwischenmenschliche als undankbare Wahl erwies. Natürlich hätte ich mich doch noch irgendwie um Kinder und Romantik bemühen können, doch das wäre mir zu weit gegangen.
Ich möchte nach dieser kurzen Episode direkt (und vielleicht schon heute) die nächste kurze folgen lassen, die angekündigte Rückkehr zur Sammelei zur Vervollständigung der Sammlungen.
(Diese Mizuko stammt erneut von LibertasDraws.)
-
Mannschaftslisten
Axanar
Offiziere:
Captain Lisa Curland
Erster Offizier Andromeda Black
Zweiter Offizier Nadja Hauser
Dritter Offizier Verena van der Broek
Steuermann Jack Harrison
Steuerfrau Mizuko van der Broek
(Pilot Betazed)
Steuerfrau Annie van der Broek
Einsatzoffizierin Carol Leary
Einsatzoffizier Aaron Curland
Sicherheitschefin Annika Stone
(Neu-Fähnrich Waffen)
Sicherheitsoffizierin Renata Camilla Escribano Lopez
Sicherheitsoffizierin Celia Stone
Bordärztin Celina Stone
Bordärztin Jaslene van der Broek
Councellor Nino van der Broek
Chefingenieurin Telys Mjsna
Ingenieurin Erin Tethis Black
Ingenieurin Stevie Briseis Black
Wissenschaft/Technik Palita Myrina Leary
Transporterchefin Maja Freeman
Ingenieurin Carolin Curland
Ingenieurin Adina Curland
Wissenschaftsoffizier Artjom Curland
Fähnrich ohne Geschäftsbereich Salome Curland
Mannschaft:
Chatos Curland (Sicherheit)
Nagi van der Broek (Sicherheit)
Lure van der Broek (Sicherheit)
Anatu Freeman (Technik)
Melchior Stone (Medizin/Administration)
Zivilisten:
Nadine Freeman (Vier Vorne)
Elena Curland (Vier Vorne)
Marcian Curland (Vier Vorne)
Mira Curland (Vier Vorne)
Leon Theseus van der Broek (Vier Vorne)
Andrey Leary (Bordinternat)
Theresa Stone (Bordinternat)
Axel Stone (?)
Phoenixgruppe Nummer Drei
Captain Martina Hauser
Erster Offizier und Astrogator Martin Ajax Hauser
Ingenieur Sophie Lynn van der Broek
Ingenieur Stefan Curland
Smutje Nika Stone
Erbprinz (im Bösen)
Captain Jasmina Marie Hauser
Alessia Lincoln
Miranda Cortez
Kendra Stone
Althea van der Broek
Miles Stone
Kolonie Namäa
Galina Stone
Jens van der Broek
Raul Aktaion van der Broek
Morris Curland
-
Episode X
So möchte ich direkt die folgende Episode mit großer Nummer und überschaubaren Ambitionen einleiten. In Arbeitskreis (Reprise) setzt sich eine kleine Gruppe daran, die fehlenden Sammlungen abzuschließen. Dies verlangt ambitionierte Angelei, Würfelglück beim Graben, Cheatcodes für Saisonales und... nun... bei der fehlenden Pflanze muss ich einfach hoffen, dass sie sich im entsprechenden Samenpack finden lässt.
Da Angelei Reisen verlangt und je nach Glück der Vorhang schnell fallen kann, möchte ich auf Nebenhandlungen wie Offizierspatentarbeit oder Umschulungen verzichten. Ich lasse das Risiko für einige Gruppen weiterlaufen, damit der Kader noch ein wenig ausdünnen und/oder Gruppen zusammenbrechen können.
Ich überlege allerdings, ob ich die Mitglieder der Gruppe zu Nudisten erkläre, um diesmal bis zum Exhibitionismus weiterzugehen. Oder ob ich dies für den "Night Shift Sex Club" offen halte, sollte es dies jemals umsetzen...
-
Für die Entscheidung könnte auch die Frage hereinspielen, ob ich Stevies und Erins Uniformen wechseln kann, da diese nach dem Ende der Phoenix schließlich die reguläre und das Ranger-Blau tauschen müssen. Wenn es ihnen versagt bleibt, liegt ein "Lieber nackt als im Badeanzug" auf der Hand...
... aber Tina dürfte sie für den Haushalt freigeschaltet haben.
-
Es gibt übrigens aktuell wieder einen bis Mitte April kostenlos verfügbaren DLC (mit Wasserrutschen und Garten-Gegenständen, soweit ich sehe). Ich füge ihn meinem Spiel hinzu, nehme aber nicht an, dass es viel bedeuten wird.
-
So nimmt sich in der umgetauften "Task Force 47b" ein Trio der Arbeit an: Stevie und Erin weilen seit dem Ende der Phoenix vor Ort, während Adina mit den bisherigen Fundstücken zurückkehrt. Erin übernahm einen geringstufigen Raumfahrerjob, den sie mit Freuden aufgibt, Stevie trennt sich deutlich schwereren Herzens von ihrem abgeschlossenen Gastrojob. Erin angelt, Stevie sammelt, Adina angelt ebenfalls... und alle drei beschließen, sich auf das Experiment Nackte Haut einzulassen.
Anhang 30711
Die Phoenix-Uniformen verschwinden schweren Herzens im Schrank, während die Zwillinge zum Blau zurückkehren. Der erste Ausflug führt in die verborgene Grotte, wobei sich der Weg dorthin nutzen lässt.
Anhang 30712
Stevie sammelt,...
Anhang 30713
... das Trio macht sich an die Arbeit.
Anhang 30714
Adina sorgt mit dem Fledermausfisch, der einst Lurlei zum Jubeln brachte, für die erste Kerbe. Stevie umgeht nicht benötigte Teile ihrer Bestrebung auf bekannte Weise...
... Da erkennt Erin ihre Abneigung gegenüber Angeln. Aaaah!
-
Während man sich in der Heimat an etwas erinnert,...
Anhang 30715
... wendet sich Erin mit einem neuen Beet dem Garten-Bestreben zu. Es geht ihr vornehmlich darum, ihren Gärtner-Wert weit genug zu steigern, um das Samenpack erwerben zu können.
Anhang 30716
Stevie zieht sich zum Masturbieren zurück, Adina steigt ein. So weiht auch die Gruppe 47b ihr Gelände ein.
Anhang 30717
Stevie und Adina unternehmen einen neuen Ausflug, diesmal in die verborgene Lichtung, wofür Stevie erneut den Feenbaum öffnen muss. Da stellt auch Stevie fest, dass sie Angeln hasst, und lässt Adina allein.
Anhang 30718
Aaaah!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Erin gelingt es, die "ungewöhnlichen" Pflanzensamen freizuschalten. Sie stellt dabei fest, dass sie Gartenarbeit mag. Stevie hilft Adina noch durch Unterricht, ehe...
Anhang 30719
Adina erklärt, ihre Zukunft nicht mehr in der Arbeitsgruppe zu sehen, und lässt sich heraustransferieren. Die Zwillinge bitten um die Rückkehr ihrer Ex-Kommandantin, die sich direkt mit einer neuen Mode konfrontiert sieht.
Anhang 30720
Sie zieht sich um und nimmt gerne teil. Sie übernimmt das Angel-Bestreben - und beginnt da erneut von Null.
-
Sie macht sich an die Arbeit.
Anhang 30721
Stevie stellt beim Zeitvertreib fest, dass sie Geige mag. Als sie Nadja beim Angeln zu Hilfe kommen möchte, trifft das Spiel seltsame Entscheidungen.
Anhang 30722
Sie fährt mit Musik fort. Der Alltag geht weiter.
Anhang 30723
Da... oh!
Anhang 30724
Nadja stellt fest, dass sie Angeln hasst - allerdings bereits so weit im Bestreben, dass sie den Rest durchpauken möchte. Stevie gelingt es derweil, zur Exhibitionistin aufzusteigen - es wird sich zeigen, was das bedeutet.
Anhang 30725
Für den Moment kann sie ausschließlich andere flashen.
-
Zusammen mit der unter Grafikfehlern leidenden Stevie und begleitet von Erin peitscht Nadja es durch.
Anhang 30726
Sie erklärt direkt, dass es ihr genügt, und zieht weiter. Annie rotiert herein - und grüßt eine ebenfalls unter Grafikfehlern leidende Erin.
Anhang 30727
Sie übernimmt das Grabe-Bestreben und nimmt Stevie damit diese Aufgabe ab.
-
Ich denke, ich werde Celina aufgrund ihrer Event-Schwangerschaft mit hereinrotieren, auch wenn das der inoffiziellen Nutzung der Arbeitsgruppe als Umkleidekabine für Ex-Phoenixe zuwiderläuft. Arme Lure, nun übergehe ich sie schon zum zweiten Mal (nach Lisa).
Ansonsten zeigt sich erneut, dass ich bei dieser Challenge nur schwer den Fortschritt abbilden kann. Die fehlenden Fische halbierten sich auf drei, noch ein Kristall, zwei Metalle, zwei Elemente, weiterhin eine Figur. Und die Samenpäckchen scheinen das Problem nicht zu lösen.
-
So steigt auch Celina mit ein. Sie übernimmt Angelei und stellt direkt fest, dass sie es mag; für den Moment besteht das Ziel darin, die Angelwerte der Teammitglieder zu maximieren.
Anhang 30728
Sie leiden unter Einsamkeit. Das führt sie zusammen.
Anhang 30729
Erin maximiert ihren Angelwert, Annie stellt fest, dass sie es hasst. Die Zwillinge kümmern sich umeinander,...
Anhang 30730
... bis sich Stevie zum Masturbieren zurückzieht - und das kann in Artjoms Gegenwart gefährlich werden.
Anhang 30731
Es endet gut. Die einzige Person ohne maximiertem Geigenwert lässt sich von Stevie unterrichten und erlaubt dieser, zu jubeln.
Anhang 30732
Sie fährt mit Comedy fort, auch wenn dies eine Rückkehr in das Berufsleben verlangt.
-
Erin kann jubeln (und erhielt dafür wie so oft die Kuhpflanze geschenkt). Sie übernimmt die Sammelei.
Anhang 30733
Stevie gibt einen Humorraum in Auftrag, von dem ich kein gutes Bild schieße, und stellt fest, dass sie Gitarre mag. Da bringt Celina ihre Tochter Alexis zur Welt.
Anhang 30734
Leon erwies sich als der Vater.
-
Die gestrige Session erwies sich als wenig ergiebig: Abgesehen von dem Umstand, dass ich den letzten der verschüttet gegangenen Fische wiedergewann - bevor ich mir bewusst wurde, dass ich ja auch diese an der Wand ausstellen kann, gab ich mir da keine Mühe -, konnte ich nur ein Element hinzufügen...
... Auch wenn ich darüber nachdachte, Alexis direkt in die Ferne zu schicken, sollte die Kampagne doch noch lange genug laufen, um sich ihr in einer reduzierten Kindheit anzunehmen. Auch wenn ich genau jetzt lieber zum Angelausflug aufrufen und die RNG-Warterei auf später verschieben möchte.
Ich merke es erneut: Das Heranführen eines Kindes von schreienden Objekt bis zum funktionierenden Mitglied der Gesellschaft mag liebevoll umgesetzt worden sein, doch ich mag es nicht.
-
... und nein, auch hinter Alexis fehlt die tiefere Bedeutung. Ich stellte nur fest, dass ich die zufälligen "Tribut-Namen" kaum weniger mag als die zufallsgenerierten.
-
So begibt sich die Gruppe auf längere Angelausflüge, wobei Mitglieder auf die Axanar zurückkehren können, um sich zu erholen, und durch frische ersetzt werden.
Anhang 30735
Annie schließt durch Trickserei ihr altes Bestreben ab und fährt mit Angeln fort.
Anhang 30736
Fliegender Szenenwechsel. Celina folgt und wünscht sich Familie.
Anhang 30737
Eine Todesmeldung tritt ein. Sie betrifft Anatu.
Anhang 30738
Die Arbeit geht voran.
Anhang 30739
Eine halbe Woche dauerhafter Angelei, mit deprimierendem Ergebnis: Celina sah einen der drei fehlenden Fische, aber man konnte ihn nicht fangen.
-
Zurück auf der Axanar zeigt sich, dass ein zweiter Todesfall eintrat: Melchior Stone, Alexas Bruder.
Anhang 30740
Stevie stellt fest, dass sie Gartenarbeit mag. Alexis darf sich verwandeln.
Anhang 30741
Da sorgt Erin beim Überraschungseierauspacken für die letzte Kerbe.
Anhang 30742
Trickerei schließt auch ihr Bestreben ab. Sie fährt mit Angeln fort.
Anhang 30743
Stevie benötigt auch nicht mehr viel - und bietet eine Gelegenheit, den nur halb eingerichteten Comedyraum zu präsentieren.
Anhang 30744
Ihr fehlt ebenfalls nicht mehr viel.
-
Annie jubelt. Sie fährt mit Geld fort.
Anhang 30745
Beim Sammeln stößt die Gruppe auf das vorletzte benötigte Metall. Stevie erreicht die nötige Beförderung und gibt ihren Job wieder auf. Alexis erscheint vor dem Kuchen.
Anhang 30746
Sie erreicht nur den kleinen Bonus. Stevie stellt fest, dass sie Comedy mag. Zweite Runde.
Anhang 30747
Alexis erweist sich als ordentlich, strebt nach Sozialem und erhält von Hand den Kleinkindbonus. Sie wirkt... seltsam. (Aber gut, sie trägt auch noch Benshy-Blut in ihren Adern.)
Anhang 30748
Stevie jubelt.
Anhang 30749
Sie strebt nach Reichtümern, schließt dies direkt ab und fährt mit Malerei fort.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da geht ein weiterer Anruf ein: Mit Alessia Lincoln verstarb nicht nur die letzte Angehörige von Jacks Zweitfamilie, sondern auch eine der Schurken von der Erbprinz.
Anhang 30750
Das klingt danach, als könnte ich eben einen Abstecher unternehmen.
-
Annies Bestreben endet erneut schnell. Sie beschließt, nichts mehr folgen zu lassen.
Anhang 30751
Alessia lässt sich erneut durch eine "Sexparty für eine Person" herlocken und schnell einsacken.
Anhang 30752
Das verschafft mir ein weiteres Achievement.
Anhang 30753
Damit können auch diese Geister wieder entsorgt werden. Die Gruppe unternimmt einen weiteren Angelausflug.
Anhang 30754
Er endet erfolglos. Nun zieht Annie weiter.
-
So wechselt Lure doch noch herein. Sie lässt ihr Familienbestreben fallen, übernimmt die Sammelei, wählt einen Job im Management-Zweig (was immer das bedeutet) und passt sich an.
Anhang 30755
Erin jubelt - und beschließt, ebenfalls einen Ausflug in die Gastronomie zu unternehmen.
Anhang 30756
Stevie stellt fest, dass sie Malen mag. Der Versuch einer Plauderrunde verläuft ambivalent.
Anhang 30757
Erin verführt Lure. Diese nutzt kurioserweise die Ninua-Uniform als Arbeitskleidung.
Anhang 30758
Tja.
-
Stevie muss einen Ausflug ins Museum unternehmen, Erin drei Getränke während einer Feier zubereiten. Das lässt sich verbinden.
Anhang 30759
Da sowohl Schachbrett wie auch Herd fehlen, bleibt diese Schwarz-Weiß-Feier bereits im Ansatz stecken.
Anhang 30760
Sie endet wie üblich - und Lure stellt fest, dass sie Angeln hasst.
Anhang 30761
Es folgt ein Angelausflug in den Park. Hier existieren Creeps als Äquivalent der Spanner.
Anhang 30762
Erin bricht ab, mit Stevie gehen die Pferde durch.
Anhang 30763
Keinerlei Fortschritt während der gesamten Session.
-
Ich gestehe, ich bin frustriert und brach deshalb auch die Session vorzeitig ab. Ich folgte einem Guide für die fehlenden Fische, doch... nichts.
Ich spiele mit dem Gedanken, die Episode mittels der Konsole abzukürzen, und aktuell gefällt mir die Idee, mir auf diese Weise die übrige Angelei abnehmen zu lassen...
... oder auch nicht. Bin da unschlüssig.
-
Alexis wirbt um Annie als beste Freundin und tütet sie in zwei Anläufen ein.
Anhang 30764
Die Erwachsenenfreunde löst sie wie üblich,...
Anhang 30765
... doch die Task Force kennt kaum Kinder. Celina stellt fest, dass sie Malen mag. Lure passt endlich ihre Uniform an, was die Frage nach ihrer neuen Abteilung aufwirft, und sie bittet darum, eine externe Expertin sein zu dürfen.
Aus irgendwelchen Gründen besitzt sie nur zwei Eigenarten - ihre dritte, "treu", ging verloren.
Anhang 30766
Bei der nächsten Angelrunde tritt das Wunder ein.
Anhang 30767
Zwei neue Fische auf der Lichtung, der letzte auf der Grotte. Ohne Pop-Up, aber auch ohne Cheats lässt sich auch diese Sammlung abschließen.
Anhang 30768
Ein Kristall, ein Metall, ein Element. Der Rest verlangt Tricksereien.
-
Nachdem Erin von der Arbeit heimkehrt, lässt sich auch die Wand abschließen.
Anhang 30769
Alexis versuchte, in der Schule Freunde zu finden, doch der Erfolg blieb aus. Zu ihrem Glück kann sie einen vorbeiziehenden Nachbarsjungen abfangen.
Anhang 30770
Für Nummer drei reist sie nach Namäa. Sie fährt mit Wissen fort.
Anhang 30771
Erin stellt fest, dass sie Mixen mag. Das frische Abzeichen wandert an die Wand.
Anhang 30772
Nachdem sie bereits zuvor die Ambition für ein "echtes" Bestreben vermissen ließ, nimmt Celina eine Gehaltserhöhung zum Anlass, um weiterzuziehen. Sie nimmt an, dass sich ihr Kind in guten Händen befindet.
-
Es liegt auf der Hand, dass der frische Erfolg auch meine Moral erholte. Da sich aber RNG weiterhin als Problem erweisen kann, plane ich, das Ende notfalls von den Charakteren abhängig zu machen, von jenen ja zwei auf irgendein Ende hinarbeiten.
-
Während Alexis die Schachspiele und Lesestunden mit Erin abschließt und bei den konzentrierten Hausaufgaben stolpert, entstehen schon einmal Räume für die beiden fast abgeschlossenen Kristall- und Metall-Sammlungen.
Anhang 30773
Die Figuren erhalten ebenfalls einen Raum - an ihre Wand sollen noch die später per Konsole herbeibeschworenen Motivationsposter landen.
Anhang 30774
Da sorgt Erin für das erste Feuer der Kampagne - und ja, ihr Modell wirkt manchmal farbverdreht, ich weiß nicht, warum.
Anhang 30775
Lure stellt fest, dass sie Gartenarbeit mag. Ein Besuch von Jack endet fast in Beischlaf mit Stevie. Alexis jubelt.
Anhang 30776
Sie lässt Motorik folgen - und beweist direkt, dass es die Vorbereitungssessions vor den Kletterturm nicht bedurft hätte.
Anhang 30777
Tja.
-
Stevie jubelt - und lässt die Gärtnerei folgen.
Anhang 30778
Alexis jubelt - am Ende einer Reise,...
Anhang 30779
... bei der sie auch einige Gesichter kennen lernt.
Anhang 30780
Drei Bestrebungen genügen ihr. Ehe sie jedoch vor den Kuchen treten kann, jubelt auch Erin.
Anhang 30781
Wie üblich lässt sie Kochen folgen. Alexis erweist sich als Einzelgängerin und strebt nach Sport.
Anhang 30782
Stevie stellt fest, dass sie Unfug mag.
-
Der Abstecher ins Fitnessstudio wird derweil stärker zelebriert, damit Lure mitreisen und die Schätze der Gegend ausgraben kann, die sich allerdings als weniger reichhaltig als erhofft erweisen.
Anhang 30783
Alexis stellt fest, dass sie Fitness mag. Die Geister des Geisterschiff-Haushalts beginnen zu verschwinden - was mich autatmen lässt, da ich nicht weiß, wie ich sie andernfalls hätte loswerden können.
Anhang 30784
Erin benötigt ein Silber-Galaabendessen. Sie wählt einen kleinen Kreis, teilt sich die Arbeit mit ihrem Zwilling und wird Gold erreichen, wofür sich der weiter ausgeschmückte Spaßraum als hilfreich erweist.
Anhang 30785
Bei dem "Drei Gourmetgerichte zubereiten"-Event stellt Erin fest, dass sie Kochen mag, doch gelingt dem Duo (auch angesichts der Tatsache, dass außer Lisa kein Gast erscheint) nur Silber.
Anhang 30786
Nun fehlen ihr nur noch Beförderungen.
-
Zum Exhibitionismus gehört die Fähigkeit, eine Runde zu drehen. Stevie testet es aus und stellt fest, dass es sich um Flitzerei (analog zum Joggen) handelt. Sie lässt sich von Lure verführen - und niemand ist da, um ein Bild aufzuzeichnen, da Alexis noch die nötige Stufe fehlt.
Anhang 30787
Stevie muss vorrangig Gärtnerfähigkeit pumpen - und holt endlich (behelfsmäßig) die passende Stimmung in den Bereich.
Anhang 30788
Alexis jubelt.
Anhang 30789
Sie tritt vor den Kuchen,...
Anhang 30790
... erweist sich als Genie, strebt eine Laufbahn als Pilotin an und bittet um eine passende Uniform. So etwas hört man gerne.