Klingt schonmal lecker.... Werde ich bestimmt mal testen, danke
Druckbare Version
Klingt schonmal lecker.... Werde ich bestimmt mal testen, danke
Nahkla Mix Cosmopolitan (Luxemburg-Import) & Gordon's London Dry Gin.
Das ist kein essen!! Wir gehen nachdem wir jetzt 500€ bei Engelbert Strauss gelassen haben zu kfc. Keinen Bock auf kochen und ich will chillicheesefries haben!!!
Was habt ihr da gekauft? Und chillicheesefries sind :top
Für mich zwei Jeans, Andi ne softshelljacke, arbeitsschuhe, ne winterjacke, also eigentlich nicht die Welt. Das Zeug hält halt echt was aus. Hab eine cargojeand von denen. An 5tagen der Woche und das über die letzten 3 Monate getragen und null abgewetzt. Und ich hab mir wegen der Strumpfhose mittlerweile jede Jeans zerstört.
Hmm KFC und chilicheese jamjam
Der KFC in Deutschland ist absolut enttaeuschend.
Da fehlen mir die vergleichsmöglichkeiten ;)
Sei froh. Die masslose Enttaeuschung ueberkommt mich jedes Mal, wenn ich an so einer Franchise-Verarsche vorbei fahre. :neinnein
Heute wurde es getestet
Anhang 12865
Das Hähnchen selber ist sehr simpel nur Salz und Butter. Diese soße ist lecker und alles in allem schmeckts sehr lecker.
Aber bei uns hat nichts der Hund bekommen
Anhang 12866
Meine Koch- und Fotografiekunst vereint!
Rührei mit Speck und Käse :dacapo
Anhang 12950
liebevoll angerichtet :) dafür +1 schicke Crema auf dem Kaffee +1 aber der Teller O.o -2... Guten Appetit
Schinken :top Rührei :top Tasse :top
Ich frühstücke dagegen Standesgemäß erstma mit nem Pfund Pommes mit Mayo :niemals
erstmal nen leckren Kuchen backen :)
http://www.youtube.com/watch?v=qxwpf79RFQg#t=100
Über 100.000 Hits. Wer schaut so eine Scheiße?
Gestern habe ich meinen Sansaire in Empfang genommen - dafür dass er Ursprünglich im November ausgeliefert wurde reichlich spät, aber so ist das eben bei Kickstarter-Projekten, da haben nicht alle mit guten Ideen auch viel Erfahrung wie die Umsetzung dann en Detail aussieht.
Für den Besuch (Ela & Mann) habe ich dann schnell vor der Mittagspause einen Ausflug zum Handelshof gemacht und ein paar US prime beef dry aged Steaks geschossen.
Hier das Gerät in Aktion, 56°C, also Medium-Rare, für 1h:
Anhang 13176
Die fertig gegarten Steaks sehen nicht sehr lecker aus, da fehlt noch die gute Bräunung.
Anhang 13177
Nach 30 Sekunden je Seite in der rauchend heissen Pfanne hatten wir dann das Endprodukt:
Anhang 13178
Fazit: Noch eine deutlich bessere Garung als mit der Kühlbox, die Temperatur wird vom Sansaire auf den Zehntelgrad gehalten und das Fleisch so unter Garantie exakt so wie man es haben will (sobald man die richtige Temperatur gefunden hat). 56°C war für uns total perfekt, super saftig und bis zum Rand rosa.
Das waren supertolle Steaks, und genau dafür habe ich mir das Teil ja gekauft.
Heute Morgen haben wir dann Eier probiert, da war die Temperatur (65°C) noch nicht so ganz richtig, für Frau Wiesel war es noch zu flüssig. Hatte aber einen tollen Geschmack, ungewohnt aber gut. Das nächste Mal teste ich mal 67°C, das sollte dann besser werden.
Für Heute Abend habe ich zwei Hähnchenfilets mit Rosmarin eingetütet, und Morgen versuche ich mich an einer Lammhüfte. Da gibt es auf jeden Fall noch viel zu experimentieren, auf Lachs freue ich mich auch schon sehr :)
Edit:
Das Hähnchen ist schonmal super geworden:
Anhang 13179
Klingt interessant aber auch befremdlich
Wieso befremdlich? :look
Und das nächste ma dass ich in der Ecke bin will Ich auch direkt zu sloweasel und steaks statt mit Mälzer abgespeist zu werden :nie
Ist halt so unursprünglich :D
Das mit der Kühlbox hatte ich auch probiert war auch nett, das klappt bestimmt auch gut und ich würde gerne mal kosten ;) ergibt sich ja vielleicht mal
Von mir aus können wir gerne slows Wohnung zur Drogenhütte machen :D
Putzen muss er danach ja eh alleine :duck
Das war jetzt aber ein plumper themenwechsel :D
Aber Du meinst slow wollte sich für ein Forenrauschtreffen bewerben?
Themenwechsel? :O
Von deiner Gelegenheit gings halt -> Forentreff -> Drogenhütte
Selbst schuld wer nich im Chat is! :nie
Ah der Chat. .... Bin mit tapatalk drin :hmpf
Das letzte Bild vom Wochenende, die Lammhüfte. Die war überragend Zart und Saftig, ich war echt begeistert.
Anhang 13182
Für Ela: Ich habe gelesen dass der "alte" Thermomix eine gradgenaue Temperaturanwahl hat. Ich würde da mal ein vernünftiges Thermometer reinhalten um die Abweichung der Wahltemperatur mit der Realen zu messen, dann sollten Steaks auch im Thermomix Sous Vide machbar sein. Im Privatbereich kommt es da ja auf die Zehntelgrade nicht an.
das Fleisch sieht richtig gut aus, da fang ich echt an zu überlegen mir auch so nen Teil zuzulegen :) Wie lange war das nu drin?
Sieht absolut köstlich aus. Und das mit dem Thermomix ist an und für sich eine gute Idee. Da werde ich aber höchstens zwei Steaks drin unterbringen. Ist also mehr was für "wenn die Kinder mal aus dem Haus sind" :D
Das Fleisch habe ich jeweils eine Stunde drin gelassen, wobei das der Minimalwert ist. Man kann es dann auch noch ein paar Stunden länger drin lassen ohne dass groß etwas passiert.
Ab 4-5h zerlegen sich wohl irgendwelche Fette oder so, für Steaks ist das dann nicht mehr so doll, aber Shortribs oder so lassen die Profis anscheinend auch mal 36h im Wasserbad.
Demnächst in diesem Theater:
Anhang 13205
Wo Ich hier scho andauernd an diesen Ostalgie Dingern vorbeilaufe werde Ich diese am Wochenende mal verköstigen! :V
Die Volksstimme.de weiß zu berichten dass ein Berliner Sterne Koch von ihr begeistert war.
Gubbel riskiert Leib und Leben als Forenfoody. :un
Klingt gut und lecker
Guten Hunger
ab sonntag gibt es bei uns auch wieder ordentliches essen. Dank einer kaputten Spülmaschine war jetzt die letzten 4 wochen die "wiressennurwasineinemtopf/Backblechgemachtwerdenkann" angesagt
Wenn es viele Eier im Haus gibt muss man viele Eier verbrauchen
Anhang 13211
Eierkäse, wirklich uberzeugt hat es mich nicht
Vielleicht habe ich irgendwas falsch gemacht :gruebel
Wie hat Deine Oma den gemacht?
Is ja nicht so das ich es wiederlich fand und es sah auch so aus wie ich es mir vorgestellt hatte und eigentlich hat es auch so geschmeckt :D
Aber im grunde schmeckt es wie kaltes süßes Rührei :hadrian
Ihhh. Warum nicht einfach ordentliches Rührei machen? Da verbrauchst auch viel Eier :D
Mache ich ja aber wie gesagt man probiert andere Sachen aus.
Die Klassiker,Rührei und Strammer Max, sind natürlich die besten.