Panik ist schon angebracht! :nana
Druckbare Version
Du musst dir schon was besseres einfallen lassen um ein überzogenes Gebot auf deine Spieler zu bekommen. :D
Ich geb dir Castro und Schwaab zu meinem EK, klingt das nicht fair? :)
Kvist wurde soeben an den KSC verkauft. :)
Viel Spaß mit ihm. :)
Ich hätte einfach meine aktuelle Mannschaft behalten sollen, aber nein ich wurde gierig. :D
Und jetzt ist Mandzu und Naldo weg. :(
Hatte ja schließlich auch in 2 der letzten 3 Spieltage den Tagessieg geholt....
Du kannst sie dir ja wiederholen. Naldo ist doch fürs Wochenende eh gesperrt/verletzt oder irgendsowas?
Meiner Erfahrung nach hat es schon zur Hinrunde immer ganz gut geklappt, sich Spieler wiederzuholen. Oft ist es so, dass man selbst ein schärferes Auge auf jene Spieler hat, die mal zum eigenen Kader gehörten. Und jetzt, wo so viele Spieler auf dem Markt sind... musst halt schauen, und notfalls in den sauren Apfel beißen und etwas mehr bieten.
Im Übrigen ist Kvist ja kein so schlechter Kauf. :sz
Vedo ist jetzt endgültig beim VfB und ich habe mich schlau gemacht, die spielen 4-3-3 mit Pogrebniak (sp?) als bisherigem Mittelstürmer und Cacau und Harnik auf aussen. Dort sollte er also deutlich mehr Bälle bekommen als bei 1899.
Klar, nur hat Essig und auch 1-2 andere auch noch so einige Millionen in der Tasche.
Da muss man wieder kräftig zulangen, wahrscheinlich wie bei Ribery oder Lewa über 1 Mille über Marktwert..
Das ist er mir dieser Schwabe nicht wert.
Edit:
Ach ich habe dich mißverstanden, du hast mir ja schon zugesagt. :D
Sorry Louis, dachte du hättest auch noch andere Angebote für Kvist bekommen.
Danke!
Nope, war im Budget. Hab Ulreich gegen Jentzsch getauscht und Allagui gegen Lewa (gut hier mussten nochmal knapp 12 Mille drauf...).
@KSCtelruther Spatzn: Kannst du mal aufhören dem Louis den Hintern zu pempern :neinnein Will garnicht wissen, wieviel du ihm für nen Stuttgarter!!!!! geboten hast. Sowas lässt man von Fooma erledigen. Den kauft dir schon keiner weg für den Preis.
"Aber für nen Stuttgarter holt er trotzdem immer noch viele Punkte BLABLABLA" Ja, aber da gibt man keine 7,8 Mille für aus!
Ich habe fertig :nie
Wie ist das jetzt eigentlich mit Spielern aus gelöschten Teams? Hatte nicht jemand geschrieben, die bleiben einige Wochen (?) gesperrt d.h. kommen nicht in den Verkauf (sofern sie nicht zuvor an Fooma verschachert wurden)?
:p
Er hat mir 300.000 über Marktwert geboten. Das Geld kam gerade richtig, um mich auf 0 zu bringen, aber ein großes Geschäft war das jetzt nicht. ;)
Ich glaube, das war ein Gerücht. Hab nichts dergleichen jemals irgendwo gelesen.
Ribery war meines Wissens auch nicht von visti vorher verkauft worden.
wisthler, Naldo fällt wohl längerfristiger aus. Dürftest gute Chancen haben ihn zurück zu holen. Es seidenn ich überbiete Dich dann.:)
Habs gelesen, habe ihn wohl wirklich passend verkauft. ;)
@Louis Backfront: Siehste, genau auf null, sonst hätt noch einer gehen müssen :O
Das ist meine aktuelle Mannschaft, irgendwie gefällt Sie mir nicht richtig. :(
Torhüter ist ok, die Abwehr ist nach dem Naldo Abgang schwach.... Poga ist gut, Friedrich ein Risiko und Noveski sollte ich wohl draußen lassen.
Da muss ich dringend nachlegen.
Das Mittelfeld ist ganz ok, Kvist bekommt fast immer gute Noten, Großkreutz ist leider nicht konstant, Herrmann spielt ne gute Saison.
Dann kommt die Schwachstelle "Höger". Der Kerl holt kaum Punkte, spielt aber aktuell regelmäßig. Da muss ich also auch noch nachlegen.
Sissoko wird laut Wolfsburg Fans diese Saison nicht zum Einsatz kommen. (Aufbauspieler....)
Der Sturm war mit Manzdu stark, jetzt wo der verkauft wurde kommt es ganz auf Raul an.
Spielt der gut und macht Kisten, dann :top. Guerrero ist auch ok, der trifft aktuell regelmäßig, seine Noten sind aber nur durchschnittlich.....
Und der Wagner ist ne Luftnummer, sein Marktwert hat sich die letzten zwei Tage zwar von 500T€ auf 1,1 Millionen € verdoppelt. Aber trifft er auch?
Spielt er überhaupt? Da sollte ich auch nachlegen. :(
Gott sei Dank habe ich noch so einige Millionen auf dem Konto.....
Also Wagner würde ich nun behalten, der wird sicherlich zu Einsätzen kommen in Lautern, auf jeden Fall wird sein Preis noch weiter steigen. Treffen ist beim ihm aber so ne Sache...
Klar behalte ich Wagner, an diesem WE dürften alle 11 Spieler von mir spielen.
Trotzdem muss ich wohl hauptsächlich meine Abwehr noch verstärken.
Falls Wagner trifft lasse ich den auch ruhig mal öfters ran.
Vielleich sind bald auch Arango und Hunt auf dem Markt.;)
Arango ok, aber Hunt kannst du von mir aus haben. :D
Essig verkauft tatsächlich Götze. :eek
Der ist 6-8 Wochen verletzt, da würde ich ihn auch abstoßen....
Hätte ihn auch wirklich gerne behalten, aber zum einen sind wir jetzt schon in der Rückrunde, zum anderen gibt es ja bei so einer Geschichte durchaus die Gefahr, dass er dann auch nach 6 oder 8 Wochen nicht zurück kommt, und es Komplikationen gibt.
Nur falls dieser Fall eintritt, bekommt man dann viel weniger Geld beim Verkauf als jetzt.
:top
Habe gerade die Verkaufsstatistik für mich entdeckt und gesehen, dass nur 4 meiner Verkäufe ihren Marktwert steigern konnten:
Kroos, +4,5 Mio (!) - kicker-Liebling und meiner Meinung nach absolut überbewertet, ist längst nicht der Weltklasse-Spieler, wie man seinen Noten nach glauben müsste (hat man gesehen, als er auf der Position von Ribery gespielt hat)
S. Bender, +2 Mio - hätte ich behalten sollen...
Abdellauoe, +2,4 Mio - war in meiner Startelf, aber ich habe zu Anfang eben gedacht, dass Ya Konan der beste Hannoveraner Stürmer ist. Mein Fehler, aber entschuldbar.
Jörgensen, +0,5 Mio - War damals eben ein Bankdrücker...
Den Rest habe ich rechtzeitig verkauft.
Umgekehrt sagt mir das, dass ich fast nur Nieten gekauft habe und keinen Spieler, der jetzt irgendwie überraschend aufgetrumpft wäre.
Die Statistik ist bei mir vollgestopft mit Leuten, die ich im vergangenen Jahr gekauft habe. Alles etwas unübersichtlich mittlerweile. :D
Aber meine echten Marktwertknaller sind auch recht überschaubar (wobei ich einige zu guten Marktwerten verkauft habe, die jetzt mittlerweile wieder gefallen sind, die tauchen da in der Statistik natürlich nicht auf. Usami hat mir damals 2 Millionen Gewinn gebracht, der liegt jetzt glaube ich bei 350.000 :D). Daems ist wohl der erfolgreichste. Der ging von < 1 Million auf aktuell etwa 6 Millionen.
Kroos hab ich immerhin für etwa 4 Millionen Gewinn verkauft. Allerdings taucht der zweimal in der Statistik auf. :D :mad Hätte ich ihn einfach mal gleich behalten, als ihn nochmal über den Umweg von sucinum nochmal zu kaufen, wäre das noch günstiger geworden. ;)
Hab mir übrigens heute nochmal alle Kader angeschaut. Ich finde, das sieht für die Rückrunde ja doch recht ausgeglichen aus. Könnte spannend werden. Nur bei Essig hab ich keine Ahnung, wie man den noch einholen soll. :sz Schweinsteiger, Badstuber, Gomez... da müsste Bayern schon komplett einbrechen, damit irgendwer da nochmal drankommt. Außerdem hat er ja wohl noch 12 Millionen durch den Götze-Verkauf in der Kasse...
Und bei Sare mach ich mir langsam Sorgen, dass der doch noch aussteigt. :nie
War auch nicht mein glücklichster Kauf - hat mir zwar 1 Mio gebracht, aber ich habe 1 Spieltag verloren und S. Bender verkauft. Nur wegen einem überdurchschnittlichen Länderspiel...
Naja, habe ich was für nächste Saison gelernt. Das, und keine Leverkusener Abwehrspieler zu kaufen. :D
Ich glaube mit Rudy hast du heute kein Glück, das erste Gegentor geht auf seine und Starkes Kappe. :D
Louis hat jetzt Dembele und Freis - den kompletten Freiburger Traumsturm. :hmlol
:lach
Ja ungefährlicher können die nicht werden.
Obwohl ich mir Freis auch geholt hätte, da dieser wenn er mal trifft gleich gewaltig im Wert steigt, ähnlich wie Wagner der jetzt schon bei 1,5 Mille liegt.
An Freis habe ich 380k verdient, danach wurde mir das zu heiss und ich habe lieber abkassiert. Der schießt doch in 1000 Jahren kein Tor...
Aktuell ist aber nur Müll auf dem Transfermarkt....
Wenigstens konnte ich mit Affolter einen einigermaßen guten Abwehrspieler verpflichten.
(zumindest im ersten Spiel)
Ich versuch halt zur Zeit günstig Stürmer einzukaufen, vielleicht entwickelt sich ja irgend einer. :D ;)
Außer Szalai hab ich da ja grad keinen. :sz (Wobei der in den beiden vergangenen Spielen überraschend gut war...)
Dembele ist ja zum Spottpreis zu haben. Jetzt wo PDC weg ist, müssen sie ja irgend jemanden da vorne hinstellen. Kann mir sogar gut vorstellen, dass Dembele noch mal durchstartet, nachdem er jetzt ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit hatte. Außerdem haben sie endlich scheinbar einen fähigen Trainer. Freiburg sehe ich für die Rückrunde als komplette Wundertüte, schon allein wegen der ganzen Neuzugänge. Vielleicht starten sie ja irgendwann einen kleinen Lauf und retten sich noch auf den Relegationsplatz. Die letzten beiden Spiele haben zumindest vom Einsatz her gestimmt. Das Mainz-Spiel war ja spätestens nach dem ungerechtfertigten Elfmeter gelaufen. :sz
Wenn nicht bald gute Spieler auftauchen, kaufe ich nur wieder irgendwelchen Unsinn :O
Sare soll mal aussteigen, der hat ein paar Schmuckstücke im Kader :D
:top
Ich habe sogar schon Unsinn gekauft.....
Solange der Unsinn seinen Wert behält, ist es ja noch zu verkraften :D
Wobei die Stuttgarter (falls du Kvist meinst) auch 2 schwere Spiele hatten gegen Schalke und Gladbach, das wird schon noch besser.
Kvist hat in den letzten Tagen ca. 0,6 Millionen an Wert verloren...... Da hab ich ja wieder eine reine Geldverbrennungsanlage gekauft.
War nicht meine Absicht. :sz
Hätte ich nicht Ribery bekommen, hätte ich Kvist auch behalten. Wobei wie gesagt Maza gerade auch deutlich an Wert verliert. Der war mal gut über 4 Millionen drüber.
Bin ja selber schuld, nur leider ist aktuell der Transfermarkt komplett tot.
Da gibt es nur Unterklassige Spieler, aber keine guten.... UNd ich habe ähnlich wie Essig noch ein paar Millionen auf der Kante.