ich tippe dann auch :)
6:4 Bookys Jungs - Landeier
1:9 Bookys Jungs - Angstgegner
3:7 Meckerheinis - Die Unbekannten
Druckbare Version
ich tippe dann auch :)
6:4 Bookys Jungs - Landeier
1:9 Bookys Jungs - Angstgegner
3:7 Meckerheinis - Die Unbekannten
Puh, das sind ja zum Teil Basketball-Ergebnisse, aber gut:
Bookys Jungs - Landeier 3:6
Bookys Jungs - Angstgegner 2:4
Meckerheinis - Die Unbekannten (oder auch: die Einäugigen gegen die Blinden) 1:1
Sorry:sz
Vielleicht bringts ja Glück.
Bookys Jungs - Landeier 4:3
Bookys Jungs - Angstgegner 1:9
Meckerheinis - Die Unbekannten 5:2
Das sind immerhin schon äääh fünf. :D
Ich mach auch noch mit, außer Konkurrenz versteht sich, da ich ja doch "etwas" mehr Einblick habe und zudem theoretisch das Ergebnis manipulieren könnte. :dud
Bookys Jungs - Landeier 3:1
Bookys Jungs - Angstgegner 4:4 (:4reli)
Meckerheinis - Die Unbekannten 4:0
Teaser
Im Laufe der nächsten Woche gibt es den Spielbericht gegen die Angstgegner.
Das Spiel gegen die Landeier hätte auch eine längere Schilderung verdient gehabt, aber mir fehlt ein wenig die Zeit. Daher hier nur kurz im Steno:
- Diesmal sehr souveräne Leitung durch den Schiri - obwohl von den Gästen gestellt.
- Aufstellung schwierig: Torwart verletzt, Kapitän immer noch krank
- Sohnemann übernimmt diesen Part - macht seine Sache relativ gut bis auf eine Szene...
- In der ersten Hälfte Überlegenheit der Gäste. Aber wir machen das Tor. Lunge zieht bei nem Konter zwei Verteidiger auf sich, spielt spitzenmäßig weiter auf Baum, der ebenso gekonnt vollendet.
- Zweite Halbzeit ausgeglichen. Dennoch nach einem Eckball und zu kurzer Abwehr der Ausgleich.
- Dann abermals Konter für die Gäste, Sohnemann rennt etwas unmotiviert aus dem Kasten, Ball wird an ihm vorbei gespitzelt, aber er tritt den Angreifer mit einem gekonnten Karatekick um - es ist Gott sei Dank nichts Schlimmes passiert :uff
- Endstand: 1:2 :sauer
Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Am Freitag gabs nur leichtes Taktiktraining, Laufwege einüben und so. Morgen kommt der Angstgegner. Zeit, noch mal die Tornetze zu prüfen. Es wird ein Schützenfest.
AAAARE YOU REAAADY TO RUUUUUUUUUUUUUUUUMBLE?
:look
Ich erkenne zumindest anhand der Hits-Zahlen, dass hier mitgelesen wird. Die Reaktionen schriftlicher Art zeugen von einem gewissen Konsumverhalten. :D
Also dann ohne Umschweife zum Heimspiel gegen die Angstgegner:
Die Aufstellung
Es plagen uns große Verletzungs- und Abwesenheitssorgen.
Olli, Kapitän, Baum, Shaky und Pandora fehlen wegen Verletzung oder sonstigen Gründen. Damit sind wir sehr dünn besetzt. Ich war genötigt, einen Spieler nachzunomminieren, den ich schonmal trainiert hatte, der aber erst vor zwei Wochen wieder ins Training eingestiegen ist. Um mich nicht dem Vorwurf des Rassismus auszusetzen, nenne ich ihn möglichst neutral den "Osmanen" :D Der ist ballverliebt, weiß noch wenig über Laufwege, aber sehr lauffreudig. Zunächst ein Ergänzungsspieler, der aber keine Angst vor Zweikämpfen hat und damit auch defensiv recht brauchbar. Hat nur ein Problem: Seinen Vater, der meint, sein Sohn müsse die Leistung eines Galatasaray(?)-Spielers bringen.
Tor: Sohnemann (diesmal ohne Zweikampfeinlage :roll)
Abwehr: Stoiker (wieder mit einer der Stärksten auf dem Platz), Wadenbeißer (dessen Aussetzer mir inzwischen graue Haare bescheren)
Mittelfeld: Wusler (deutlich besser als am Donnerstag) und Lunge (gewohnt souverän)
Sturm: Müller (kA, was mit dem derzeit los ist. Der wirkt völlig von der Rolle. Später ersetzt durch den Bomber :D), Sturmtank (später durch den Osmanen ersetzt, der ins defensive Mittelfeld rücken soll.
Die Ansprache vor dem Spiel:
Mit denen haben wir nicht nur eine Rechnung offen. Bisher haben wir jedes Spiel hoch bis sehr hoch verloren. Die Aussichten sind also nicht prickelnd. Ich weiß aber meine Jungs zu motivieren. Noch während des Warmmachens nimmt mir ein Vater der Gegner einen Teil der Arbeit ab. "Gegen die spielen wir mal ohne Torwart" ruft er übermütig. :sauer Das nutze ich natürlich gleich. Ebenso die Episode vom letzten Turnier, als eben jener Papa schon nach fünf Minuten ein "heute darf jeder mal" hineinruft.
Die Erzählung verfehlt ihre Wirkung nicht: Die Jungs sind sauer. Wollen zeigen, dass sie unterschätzt werden.
Spielbeginn
Angstgegner beginnt gewohnt hochnäsig. Spielen den Ball durch die eigenen Reihen, wodurch meine Jungs viel laufen müssen. Aber sie sind noch ungenau im Abspiel. Dies führt zu einem Fernschuss aufs gegnerische Tor, der abgefälscht wird. Eckball. Die haben wir am Freitag trainiert... Lunge schlägt den Ball hoch auf den langen Pfosten, dort steht, wie abgemacht, Wusler, und drückt den Ball über die Linie. 1:0 für Bookys Jungs :fing.
Jetzt wird aber die Heimmannschaft übermütig. Drückt den Gegner in dessen Hälfte, ist aber dadurch anfällig für Konter. Langer Ball auf den Stürmer, der Wadenbeißer im Rücken davon gelaufen ist und der keine Mühe hat, den Ball an Sohnemann zum Ausgleich vorbeizuschieben. 1:1 Jetzt hat der Gegner wieder Oberwasser. Bei meinen Jungs kommen die Pässen nicht genau genug. Wieder ein langer Ball. Wieder läuft der 10er Wadenbeißer davon - 1:2 :roll Jetzt könnte es bitter werden. Aber meine Jungs beweisen diesmal Moral. Halten dagegen. Laufen noch mehr, um hinten besser zu stehen. Dann setzt sich Wusler auf rechts durch, hat die Wahl nach innen zu spielen, wo zwei frei stehen, oder es direkt zu versuchen - er haut das Ding dem Torwart zwischen den Beinen zum Ausgleich in die Maschen. 2:2 Sollte da etwa etwas gehen? Nö. Wadenbeißers Schlafmützigkeit zum dritten... 2:3 :donk Es folgen drei Minuten, in denen ich gefühlt um 15 Jahre gealtert bin. Angstgegner schnürt meine Jungs ein. Sie schießen aus allen Lagen - aber nur hoch, sodass Sohnemann sich auszeichnen kann. Er ist in dieser Situation ein echter Rückhalt für die Mannschaft. Flanken fischt er aus der Luft, Ecken faustet er zur Seite weg. Tja. Mein Sohn. :smug
Aber solche Situationen geben Raum für Konter. Freistoß im eigenen Strafraum. Sohnemann haut ihn weit nach vorne auf Müller :smug, der nimmt den Ball perfekt mit, dreht sich um den Verteidiger und haut das Ding in die Maschen. 3:3 Es sind noch 3 Minuten in der ersten Halbzeit zu spielen. So lange haben wir gegen die noch nie durchgehalten. :troet Plötzlich lösen sich meine Jungs aus der Umklammerung, spielen schnell nach vorne. Hat das Konditionstraining doch was gebracht. :D Lunge haut einen Fernschuss von halbrechts auf den Torwart, der kann nicht festhalten, was Sturmtank blitzschnell erfasst und das Ding mit links versenkt. 4:3 für Bookys Jungs. Die abermalige Führung. Die Menge tobt. Dann ist Halbzeit.
Die Jungs strahlen. Die wissen halt noch nicht, dass das Spiel jetzt nochmal so lange dauert und dass der Gegner wohl kaum so mit angezogener Handbremse weiterspielen wird. Ich stelle auf Kontertaktik um. Ein Stürmer lässt sich immer sehr weit zurückfallen um die Mitte dichtzumachen. Der andere lauert vorne auf Konter. Mir ist klar, dass Angstgegner anfangen werden, ihr grandioses Kurzpassspiel aufzuziehen. Anders kann ich mir zumindest die sehr lauten Äußerungen des gegnerischen Trainers nicht erklären. :D
Anpfiff 2. Halbzeit
Beeindruckend. Was Angstgegner spielt. One-Touch-Fußball vom Feinsten. Die spielen, als wären sie einer mehr. :( Ich habs mehrfach nachgezählt - es ist nur ein Eindruck... Leider. Die logische Konsequenz: nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit fällt der Ausgleich. 4:4 Was für ein Spiel. :eek Angstgegner spielt so weiter. Aber meine Jungs kämpfen. Man sieht ihnen an, dass sie sich dieses eine Mal nicht kleinkriegen lassen wollen. Der Gegner hat Chancen, ja. Aber sie kommen nicht mehr so nah ans Tor, sodass nur Fernschüsse bleiben, die entweder gehalten werden oder daneben gehen. Noch fünf Minuten. Stoßgebete des Trainers (inzwischen heiser...) Bitte, bitte. Wenigstens ein Punkt. Die Jungs haben es sich verdient...
Was jetzt passiert, werde ich meinen Enkeln noch erzählen. Und Euch. :D Fehlpass der Angstgegner vor unserem Strafraum. Lunge sieht, dass der inzwischen eingewechselte Bomber startet. Er spielt einen langen und sehr genauen Pass auf ihn. Der nimmt den Ball mit. Läuft allein auf den Torwart zu und haut aus 15 Metern drauf. :hmlol Wieso läuft er nicht weiter???? Antwort: Weil der Ball links unten einschlägt. 5:4 für Bookys Jungs!!!!!!!! Die Gegner sind jetzt am Boden zerstört. Ein weiterer Konter bringt fast das 6:4 für uns, aber diesmal ist der Torwart noch mit den Fingerspitzen dran. Dann ist das Spiel aus.!!!!!! Aus! Das Spiel ist aus! Bookys Jungs sind... äääh naja, immerhin Gewinner des Spiels. :D Ein aus meiner Sicht verdientes Ergebnis einer sehr starken kämpferischen Leistung.
Das letzte Ergebnis, das noch nachzutragen ist:
Meckerheinis - die Unbekannten 9:1
Da scheint nächstes Wochenende mal die zweite Garde ranzudürfen...
Die Tabelle:
1. Die Großen 9 Punkte 27:6 Tore
2. Angstgegner 6 Punkte 25:9 Tore
3. Landeier 6 Punkte 16:8 Tore
4. Bookys Jungs 6 Punkte 11:15 Tore
5. Meckerheinis 3 Punkte 13:26 Tore
6. Die Unbekannten 0 Punkte 2:30 Tore
Die Auswertung des Tippspiels erfolgt im Laufe der Woche noch.
Neu zu tippen sind:
Angstgegner - die Unbekannten
Die Großen - Landeier
Angstgegner - die Großen
Landeier - Meckerheinis
die Unbekannten - Bookys Jungs
Viel Erfolg. :)
Glückwunsch. :D