seh ich momentan genauso :japan
Druckbare Version
Bei Messi und Whisti war ich mir nicht sicher, daher Schuss auf Jim. :sz
Also hat julez nicht aufgepasst oder will hier die vermeintliche hexe aus dem Verkehr ziehen?
Ok lowcut reit sich gerade ein direkt neben julez?
Oder bin ich grad zu leichtgläubig, wie dreist kann der hase sein.
Man, Leute, so geht das aber nicht. Jetzt sind in einer Sequenz gleich drei Bürger tot, darunter die Seherin, und die Hexe steht ohne Heiltrank da. Schlimmer geht's nimmer. :donk Mir ist Jim immer noch verdächtig. Hab letzten Tag nur einen kleinen Scherz gemacht, schon wird er aggressiv. :sz
Kleine Anmerkung zur Dorfchronik: Messi wurde gelyncht, nicht gefressen.
@Messi
Alter Casanova. :lach
Ja, wir sind ziemlich am Arsch.
Also haben wir an "Sonder"rollen nur noch die "Hexe" (die wahrscheinlich nichts mehr kann :roll) und den "Jäger". :donk
@ kronic wenn es stimmt was der hase sagt ist jim ein sicherer Bürger. Ihr du steckst doch mit juelz untee einer decke und lowcut auch noch.
Momentan steigt ihr zu meinen 3 favoritenwölfen auf.
Und lowcut ist wieder so still.
Du spielst doch gar nicht mit
Kann mir bitte jemand mal vor die Flinte laufen? :look
Ebenfalls :top
Ich werde mich später aber nochmal ausführlicher äußern - ist noch zu früh zum denken. :kaffee
Nach dem Messimassaker kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Nur soweit bin ich klar, dass ich auf Wizzi und Jim eher nicht schießen werde.
Teilnehmer: 10/14
visti
MΞSSIΛS
Sare
Lenina
lowcut
killafonzy
wisthler
Dudjän
Jim
juelZ
weasel
kronic
tankovaya
Gordon
Dorfchronik:
1. Nacht: Die Wölfe fressen killafonzy, er war einfacher Dorfbewohner.
1. Tag: Der Amor MΞSSIΛS wird gelyncht. Die Seherin Lenina bringt sich aus Liebeskummer um.
2. Nacht: Die Wölfe gehen leer aus. Der einfache Dorfbewohner wird vergiftet.
2. Tag:
3. Nacht:
3. Tag:
4. Nacht:
4. Tag:
...
Soweit der Stand.
Whistler ist schon ziemlich geoutet.
Da ich unter Verdacht stehe bzw. stand, will ich dann noch meinen Schuss auf ihn kurz begründen.
Generell hatte er etwas verdächtiges an sich. Und sein fadenscheiniges Alibi (war schon letztes Mal Wolf) macht ihn für mich noch verdächtiger. Da der Vorwurf kam, dass ich ihn beschützen würde - weil ich nicht wollte, dass wir so schnell einen Mob gegen ihn bilden, sah ich eh keine Wahl, als auf ihn zu ballern. Wäre er ein Wolf gewesen, wäre damit ja meine Unschuld nicht bewiesen, aber wahrscheinlicher. Wäre er unschuldig gewesen, wäre zumindest der Vorwurf, ich würde einen Wolf schützen wollen entkräftet :D
(Hätte man mal auf mich gehört und Whisti erschossen, so wäre die Situation im übrigen deutlich rosiger :duck)
Kommen wir zum Rest:
Kronic ist in der Tat sehr verdächtig.
Nachdem die meisten mich nun als sicheren Bürger sehen, hat er nochmal auf mich gehetzt, mit der Begründung ich wäre ihm ggü. aggressiv gewesen. Dabei hatte ich seine erste Anschuldigung mir ggü. als Witz verstanden und meine beiden folgendden Verdachtsaussprüche ihm ggü. waren auch nur als Witz gemeint. Ich dachte, das wäre auch offensichtlich.
Juelz hat ihn aber auch mal mindestens scherzhaft als Wolf verdächtigt. Darauf hat er nicht reagiert.
Ich hab da den Eindruck, dass einer von beiden ein Wolf ist. Juelz hat dann aber auf whisti geschossen.
Kronic hat auf mich geschossen und Low hat sich dem angeschlossen.
Low ist sehr ruhig, hat ansonsten nur ein paar begründungslose Anschuldigungen in den Raum geworfen...
Wenn sie mich hätten lynchen wollen, hätten sie aber mehr Stimmung machen müssen.
Ich halte hier low und kronic für sehr, sehr verdächtig, zumal wir Geheimrollen(Armor, Seher) ausklammern können.
Juelz scheint mir am unverdächtigsten.
Da lohnt sich auch mal ein Blick auf den Messimob:
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass sich mindestens ein paar Wölfe dem Messimob angeschlossen haben.
Insofern würde ich dazu tendieren, kronic und low für heute auszuschließen bzw. eine Begründung zu fordern.
Aber erstmal sollten wir uns auf die Messilyncher konzentrieren.
Gordon war der Impulsgeber und verdient tot. :D
Es sind aber überraschend viele drauf angesprungen:
tank --> Messi
visti --> Messi
(Gordon --> Messi)
(wisthi --> Messi)
Sare --> Messi
Dudjän --> Messi
weasel --> Messi
Gordon ist weg, whisti können wir ausklammern.
Von Verhalten her sind alle anderen verdächtig.
Sare ist sehr ruhig, Weasel hat gegen Unschuldige gehetzt.
Tank und visti haben wieder so eine gewisse Neigung sich eine Zielscheibe aufzusetzen.
Dude wäre noch am ehestens unverdächtig für mich. :gruebel
Da sollten auf jeden Mal Stellungsnahmen her. :niemals
Dann will ich mal eine Stellungnahme geben. ;)
Messi kam mir verdächtig vor, weil er sich bis auf die Äußerung "haha fonzy ist tot" nicht weiter geäußert hatte. Zumindest nicht bis kurz vor Schluß mit dem Hinweis auf arbeiten. Daraufhin habe ich angedeutet, ich könnte meinen Schuß (es waren noch 15 Minuten) auch nochmal ändern... Es kam aber nichts Weiteres und daher habe ich meinen Schuß nicht geändert.
Hinzu kam, daß ich den Verdacht hatte, daß Lenina und Messi ohnehin unter einer Decke stecken. Leni hat wenig gehetzt, klang immer sehr bemüht, das Spiel aufzuklären und hat sich für Abwarten ausgesprochen. Dann aber versucht messi vom Haken zu nehmen.
Ich dachte also, entweder sind BEIDE Wölfe oder nichts. Wenn ich messi lynche und er ist unschuldig, ist Leni es vermutlich auch.
Was ist bei meiner "tollen" Logik nicht bedacht habe ist, daß es ja auch noch die Paarrollen gibt. (Ist halt mein allererstes Spiel..)
Und dadurch hab ich voll verkackt. De-Dö.
Mein Schuß auf Messi:
Im letzten Spiel war ja ich der Seher. Daher weiß ich, wie schwer es ist die Leute auf jemand bestimmten zulenken ist. Gordons Irreführung kam der Rolle des Sehers so nahe das ich ihm blind vertraut habe. Sollte sich Messi nicht als Wolf herauskristalisieren, dann wäre er ja kein Seher und die nächste Zielscheibe. Dies hat mir also 2 Tage Überlegungen gespart, auf wen ich schießen sollte... Gut, Gordon hat sich ja jetzt auch erledigt... :neinnein
Ich habs ja schon eingesehen............... :p
Auf Jims Intuition ist Verlass.Zitat:
Juelz scheint mir am unverdächtigsten.
Sare ist ungewohnt defensiv dazu der Schuss auf Messi, bei ihm könnte ich es mir auch vorstellen.Zitat:
Sare ist sehr ruhig, Weasel hat gegen Unschuldige gehetzt.
Sehe ich auch so.Zitat:
Dude wäre noch am ehestens unverdächtig für mich. :gruebel
Danke für die Zusammenfassung. :top
Werde voraussichtlich auf kronic schießen.
Ich bin ruhig weil ich arbeiten muss. ;)
:nein
Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Wisthler hat sich und Jim geoutet. Grundsätzlich ausschließen würde ich damit nur, dass Wisthler kein WW und Jim ein WW ist. Das Outing halte ich aber für sehr glaubwürdig. Da Wisthi beide Tränke verballert hat, ist er einfacher Bürger. Seher, Amor und die lieben Liebenden sind tot, also bleiben nur noch Wölfe, Bürger und ein Jäger.
Neben diesen beiden glaube ich nicht, dass Dud ein WW ist. JuelZ hatte sich am Anfang des Tages auf Wisthler eingeschossen, wo Dud sofort gegengesteuert ist.
Die Schüsse auf Messi wären ein Anhaltspunkt, aber alle haben gestern Abend auf Bürger geschossen, ein Messischuss allein halte ich noch nicht für das entscheidende Kriterium für heute. Wollte man seinen Schuss nicht "verplempern", musste man sich gestern Abend dann für Messi oder Wisthi entscheiden. Hätten wir Wisthler erschossen, ohne dass er Wolf war, wären wir keinen Schritt weiter gewesen. Messi hatte immerhin einen sehr von sich überzeugten Gegner mit Gordon und mit Lenina jemanden, der ihn schon sehr offentlichtlich in Schutz nehmen wollte. Darüber hinaus hat sich Wisthi rege an der Diskussion beteiligt. Das waren die Gründe für meinen Schuss auf Messi. Das ganze ging am Ende natürlich grandios nach hinten los. :donk
Ohne Wisthis Outings wären wir heute keinen Schritt weiter, guter Zug. :top
Aber mit den beiden Tränken auch teuer erkauft. Nun dürfen wir uns quasi keine Fehler mehr leisten.
Die Gruppe Kronic, Juelz und Low wurde ja schon öfters genannt. Aus Kronic werde ich nicht schlau, warum verdächtigt er heute wieder Jim? JuelZ hat es scheinbar auf Kronic abgesehen. Es sieht nicht danach aus, dass beide Wölfe sind. Auch wenn JuelZ mich ebenfalls fälschlicherweise an den Pranger stellen will, bin ich hier eher auf seiner Seite. Low finde ich ebenfalls verdächtig, aber begründen kann ich das nicht, eher Bauchgefühl.
Bleiben noch die restlichen Messischießer: Weasel, Tank und Visti. Die drei sind für mich auffällig unauffällig. Ich gehe davon aus, dass einer oder zwei von denen Wölfe sind. Die drei sind im Moment für mich aber noch gleich-verdächtig, weshalb ich im Moment zu einem Schuss auf Kronic oder Low tendiere.
Sehe ich ähnlich. :top
Also das ehrt mich ja, auch in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen zu sein. Vielleicht bleibe ich ja deswegen eine Nacht länger am leben.
Verdächtig finde ich nun auch die Gäng Low und kronic, dazu maybe Juelz oder auch Da Weasel.
Bin auch dafür, erst einmal Low oder Kronic unter Beschuss zu nehmen.
inwiefern ich nach der ganzen posterei hier unauffällig bin, versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz. warum ich auf messi geschossen hab, habe außerdem, bereits ausführlich dargelegt. das unterscheidet sich meiner meinung nach auch nicht allzu weit von sares begründung :sz
ich tendiere zur zeit zu einem schuß auf low. aus kronics posts werde ich auch nicht schlau, wäre auch ein kandidat ebenso wie visti. generell finde ich tank ist zum vergleich mit dem letzten spiel verdächtig ruhig.
julez erneute Anschuldigung jims sehe ich erstmal als dem anfängerstatus geschuldet und würde abwarten wie er sich weiter verhält.
den dud halte ich für unschuldig.
der Messi Kill hat mich mitgenommen. Bis sensibel. Außerdem ärgere ich mich immer noch, dass ich dieser platten Denunziation von Gorden so schafsmäßig gefolgt bin. Aus diesem Grund trage ich noch das Büßergewand und kann keine dicke Lippe riskieren.
Allerdings sind da draußen immer noch 3 Wölfe unterwegs und bald werden sie hungrig.
ach tröööt, gerade noch mal nachgelesen, ich meinte natürlich wisthi, nicht jim :donk sorry!
kurz nachdem der neue tag anbrach, hattest du ne kurze diskussion mit dud, in der dud nochmal ziemlich deutlich werden mußte, daß wisthi als vermeintliche hexe nicht mehr sehr verdächtig ist.
das hier:
was ich sagen wollte, ich halte das grundsätzlich erstmal nicht für allzu verdächtig, weil es zunächst für mich plausibel aufgeklärt wurde.
also warum du das gesagt hast.
Ich glaube juelz das er da schlichtweg nicht aufgepasst hat, bleibe aber skeptisch.
Low und kronic sind beide dazu auch noch verdammt still.
Vermutlich werfe ich mir hier nen Würfel aber ich hoffe sehr das beide sich noch äußern.
Visti is so einer den ich die ganze zeit übersehe da muss ich nochmal genauer hinschauen, aber viel war da auch nicht was qualitativ und irgendwie hilfreich ist. Von daher kann ich mir auch da einen wolf vorstellen. Aber da muss ich wenn ich zeit habe mir nochmal alles durchlesen.
Was, Messi war gar kein Wolf?
Ich muss nur zwischendurch arbeiten, Dude. Ich halte aber Sares Analyse für recht gut.
Und du bist tod
Nun wo wir 2 sichere Bürger gaben es hat sich ja keine 2te hexe gemeldet könnten wir auch einen der beiden zum Hauptmann wählen oder?
Muss ich dazu auch eine pn an gubbel schicken oder passiert das im thread.
Ich würde für whistler stimmen, ich denke er würde das gut machen.
Also, zunächst einmal, das ist hier auch erst mein zweites WW. Das erste WW ist nach zwei Runden vorüber gewesen. Ich bin also auch Anfänger. Dass wisthler Jim geoutet hat, habe ich erst jetzt durch die letzten Diskussionsbeiträge gerafft. Gestern Abend hatte ich das noch gar nicht verstanden. :sz
Zur Frage, warum ich nicht auf Messi geschossen habe: Es gab doch kein Indiz. Er war halt nicht besonders redselig, aber manchmal ist eben keine Zeit. Beim ersten WW habe ich es mal auch nicht hinbekommen, der Spielleiterin rechtzeitig meine Rollenaktion mitzuteilen. Stattdessen gab es aber einige, die gleich volle Kanne auf Messi angesprungen sind. Das war mir suspekt. Geschossen habe ich dann auf Jim, weil er auf meinen Scherz aus der Kategorie "Freiwillige vor" gleich mit Anfeindung reagiert hat. Dass nach wisthlers Outing nun Jim also kein WW ist, ist mir jetzt auch klar. :p Aber immerhin muss ich mir nicht ans Revers heften, durch völlige Fehlentscheidung gleich zwei Bürger gekillt und die Hexe ihrer Macht (samt eines weiteren Toten) beraubt zu haben.
Ich baller auf Low.
Bitte PN an gubbel.