So, erstmal möchte ich nochmal meine erneute Lynchwahl von wisthler darlegen.
1. Ich halte es nachwievor für eigenartig, dass keiner zum Mord aufgerufen hat. So doof das auch klingt.
Aber irgendwer macht das immer - und sei aus Witz. Aber das es keiner machte, ist wirklich auffällig.
Da nutzt auch die weinerliche Fassade als Reaktion nichts.
2. Wenn whisti Wolf ist, könnte sich der Fressausfall durchaus damit erklären lassen, dass mich die Hexe gerettet hat. Was wiederum erklären könnte, warum ich hier momentan Fürsprecher habe.
Wenn man sonst nur rumrät, bedeutet das für mich, zumindest eine höhere Wahrscheinlichkeit einen Wolf zu treffen, als wenn man irgendwen abknallt.
Dude wurde sicher umgebracht, weil er als entsprechende Bedrohung für die Wölfe gehandelt wurde.
Unter seinen Mördern finden sich da sicher auch welche.
Nun hat whistler auffallenderweise nicht auf ihn geballert, sondern auf slow.
Das ist aber gar nicht so merkwürdig. Ich denke eher, wir beide schätzen dude da ähnlich ein.
Als Wolf war er so super, weil ihn niemand für so ein hinterfotziges Luder gehalten hätte. :D
Als Bürger nutzt einem das aber nichts, daher ist sein Tod sogar verschmerzbar.^^
Also, da haben sich die Welpen auf ihn eingeschossen, weil sie a) die Möglichkeit hatten und b) eben plötzlich diese Bedrohung in ihm vermuteten.
Whistler hat dagegen auf slow geschossen, weil er dude so einschätzt wie ich und dann einen nichtssagenden Schuss abgibt, was ihn nur oberflächlich entlastet. Dazu haben andere auf Dude geballert, weil sie ihn auch als Bedrohung ansahen - wenn er Wolf gewesen wäre. Da auf Nummer sicher zu gehen ist ja irgendwie verständlich.
Die Liste an möglichen Werwölfen ist da ziemlich, ziemlich lang und alles nur sehr wilde Spekulation.
Ich glaube kaum, dass man da heute weiterkommt.
Falls er damit slow meint...die Indizien bei slow sind nun wahrlich dünn: Sehr still.
Dass er mir folgt, ist zwar zugebenermaßen irgendwie verdächtig :D
Aber da kann vllt eine Sonderrolle hinterstecken, oder er folgt meiner whisti-Argumentation.
Aber natürlich auch, dass sich ein Wolf hinter einen Bürger versteckt. Fände ich aber zu auffällig, das kann ich mir bei slow nicht vorstellen.
Nachdem nun Dude gar ganz unschuldig ist, könnten wir wohl auch einwerfen, dass es bürgerliche Harmonie war. :love
Aber den Grundgedanken möchte ich aufnehmen:
Wir lynchen whisti heute.
Wenn er kein Wolf ist, bin ich es wohl und die nächsten Lynchopfer stehen wohl fest.
Wenn er Wolf ist, können wir morgen fröhlich weiterrätseln - zumindest ich habe so gar keine Ahnung momentan, wer da noch Wolf ist.
Aber whisti ist einer. :niemals