Hat hier eigentlich jemand Slender angezockt? :D
Druckbare Version
Hat hier eigentlich jemand Slender angezockt? :D
Welches? Da gibts ja nu schon mehrere Versionen.
Also alleine, im Dunkeln und Lautsprecher schön laut aufgedreht, gibt dir gute Muffensausen.;)
SimCity 5 könnte wirklich etwas einfach werden, aber mir gefällt immernoch die Spielmechanik, das man z. B. bei jedem Einwohner nachvollziehen kann, was er macht, wohin er geht usw.
Das könnte für die Zukunft unheimlich viel Potential haben.
Aktuell geht es mit den Spielen eh wieder los, Dishonored, X-Com, Hitman Absolution.....
Alles Titel die ich will und gerne spielen würde.
X-Com? :gruebel Hast du da schon was? :look
Mir gefällt das überhaupt nicht. Entweder man muss das Feature nutzen, was ich nicht möchte (will Städte planen und bauen, kein Sims spielen) oder es nimmt unmengen Entwicklungszeit/Ressourcen in Anspruch, die besser ins wesentliche investiert werden sollten. Ein Sim City 2000 im modernen Gewand ohne viel Schnörkel wäre mir deutlich lieber.
4 Players Seite über XCOM. Im englischsprachigen Raum sind bereits Reviews erschienen, soll lecker sein.
het nederlands is een erg mooie taal :nie
Zum Thema. Spielt hier noch jemand Sc2? Ich habs gerade installiert in Erwartung von Hots :cool.
Review zu XCOM auf Ars
Verdict: Buy it.
Das meiste davon könnte schon unter Abandon Games laufen.
Freespace 2 :laola
Gibt ja auch schon längst (nen Teil von) BP2: War in Heaven :laola²
Aber da müsste ich erstmal das ganze Zeug wieder zusammensuchen und installieren :(
Spiele gerade X-com, wirklich nett bisher. :top
Ich kenne noch die alten rundenbasierten X-Com Versionen. Ist das neue X-Com auch so oder eher nicht?
Ist weiterhin rundenbasiert.
Und taugt es was?
Mir gefällt es sehr gut, kenne aber auch den Klassiker nicht.
Falls hier jemand Borderlands 2 spielt sollte man wohl von Public Games absehen atm:
http://arstechnica.com/security/2012...botage-attack/
Leute mit modifizierter X-Box können ihr Spiel quasi auf Hardcore-Modus (Permadeath) schalten, und wenn sie in ein public game gehen stellt das bei allen Teilnehmern auch dieses Setting permanent um.
Das verbreitet sich also wie ein Virus.
Wenn man stirbt wird der Charakter unwiederbringlich gelöscht, hört sich ärgerlich an :)
Ich glaube Essig und Gordon... :gruebel
Danke für den Link, hört sich ja übel an.
Aber scheint nur die XBOX zu betreffen, ich spiele das ja am Laptop.
Bei Steam gibt es Left 4 Dead 2 für 5€ im Sale, scheint ganz nett im Coop zu sein. Spielt das jemand von euch?
Hab es mir mal gezogen, für irgendwann zum ausprobieren :fft
Blizzard hat Heart of the Swarm für den 13. März angekündigt. Mit etwas Glück kommts also tatsächlich noch nächstes Jahr raus :). Soll 40€ kosten. Für eine Erweiterung finde ich das ganz schön viel.
http://us.blizzard.com/en-us/company...tml?id=7849184
Ist ja eigentlich keine Erweiterung. Ich finde aber krass dass das Spiel ja eigentlich schon viel viel früher veröffentlicht werden sollte...... War nicht mal sogar letztes Jahr Dezember im Gespräch?
Assassin's Creed 3 spielt in Kolonialamerika? :hmlol
Ja, scheint so.
Statt gigantischer Italienischer Kathedralen gibts also... Blockhütten :p
Hat sich das hier schon jemand von Euch angeschaut?
Intense Gameplay
Cross-platform: 0 A.D. is set to run on Windows, Linux and Mac OS X.
Unique civilizations: In 0 A.D. each civilization is unique in its appearance and gameplay, including units, structures, and technology trees.
Citizen soldiers: Some infantry and cavalry units can not only fight, but also gather resources and construct buildings, making them substantially more versatile than in typical RTS games.
Combat experience matters: The more time your citizen soldiers spend fighting your enemies, the higher they go up the ranks. With each rank, they become stronger, but they also get worse at civilian tasks.
Technology tradeoffs: Some technologies are arranged in pairs, and within each pair, you can only research one technology at most in each game. This choice is irreversible, so choose carefully!
Unit formations: Arrange your units in historical battle formations from the Phalanx to the Testudo and gain bonuses, such as increased armor. However, beware the costs that may come with them, such as lower speed! (As of August 2012, this feature has not been implemented yet.)
Realism and Authenticity
Real world map realism: Random maps are based upon real geography of the ancient world with realistic plants, animals and terrain.
Authentic historical details: Designs of units, buildings and technologies all reflect the hallmarks of each civilization. We even give them names in the original ancient Greek, Latin, Punic, Celtic, etc.
Lifelike naval warfare: Ships will be on a much larger and more lifelike scale than seen in other games. They will move more realistically and even be able to ram other ships. (As of August 2012, this feature has not been implemented yet.)
Create Your Own Worlds
Powerful map editor: Draw landscapes with a palette of hundreds of terrains, build majestic cities and set the position of the sun in the Atlas Editor, your tool to design intricately detailed maps in 0 A.D.
Excellent moddability: From new computer opponent behaviors to extra civilizations, easily create your own modifications (mods) of 0 A.D. by editing game files, all freely available in standard, open formats.
Sieht gut aus, finde ich. Und das ganze noch kostenlos und plattformübergreifend. Wir suchen immer Spiele, die auch auf Linux und Mac laufen und die man im Netzwerk spielen kann :)
Hmm, und wie finanziert sich das? Oder ist es komplett Open-Source?
Open Source. Sehr cool. Ich habe es gerade mal auf den Mac runtergeladen und werde es testen im Lauf des Tages. Test auf Linux wird wohl der Rest der Familie vornehmen... und einen Windowslaptop haben wir auch noch :D
Ist das ein RTS (also wie Starcraft, Command & Conquer, Age of Empires,...)? Die sind mir im Multiplayer normalerweise viel zu stressig. :D
Jepp, ist ein RTS. Aber kostet ja nichts es mal anzusehen. Ich bin gerade bei der Installation. Mach doch mal :D
ist das komplett auf englisch? suche gerade nebenher beschäftigung während andi mit diablo rumturnt :D
Erinnert ziemlich an AoEII mit besserer Grafik. :gruebel
trauen tut er schon, aber das ist ja eigentlich mein refugium und dann ist er nicht so der große Leser und Schreiber....wie wir 480 seiten skypeprotokoll fertig gebracht haben ist mir immer noch ein rätsel
Andi meinte gerade er kann dir ein Hendl schicken, was aber ein Handle ist, wäre ihm ein Rätsel.....
AHhhhhhhh okay...
Danzelott#2181
Mal ne halbe Stunde angespielt und schaut wirklich aus wie Age of Empires.
Zum zocken fehlt find ich aber noch mehr Balance und Bauoptionen etc. :sz