Wenn du Hilfe brauchst, Sare, sag bescheid. Leider ist der DSS-Thread im Zuge des Umzugs in den Orkus gegangen, da standen ein paar hilfreiche Tipps drin. Im Civ-Thread dürfte aber vielleicht auch das eine oder andere stehen.
Druckbare Version
Wenn du Hilfe brauchst, Sare, sag bescheid. Leider ist der DSS-Thread im Zuge des Umzugs in den Orkus gegangen, da standen ein paar hilfreiche Tipps drin. Im Civ-Thread dürfte aber vielleicht auch das eine oder andere stehen.
Wieso ist lowcut noch immer in unserer Liste, war der nicht gelöscht? :look
Zweite Frage: Wenn jetzt Sare an Bord ist, sollen wir dann das Transferverbot aufheben?
Gleich am Samstag? Oder erst am Sonntag?
edit: Aaaaaaargh!!!
Sare, du hast Kagawa zugelost bekommen, du Schwein!!
Der ist mit 3,3 Mio. sicherlich eines der größten aktuellen Schnäppchen des ganzen Spiels!!!
W00t? Wix0R!!!!! :O
Hast du ein Schwein Mann!
@Louis: Das Löschen dauert von Fooma aus 4 Tage+
Ich würd sagen, da wir voll sind, können wir auch ab heute wieder mit dem Handeln loslegen :)
Schade, die Bieterschlacht um Kagawa wäre sicherlich eines der Highlights der Vorbereitung gewesen. :D
Andererseits ist es vielleicht auch fair, wenn ihn der einzige echte Anfänger in der Gruppe bekommt. ;)
Lass uns lieber Samstag sagen.
Dann haben alle eine Chance, sich darauf vorzubereiten. Wenn jetzt jemand heute hier nicht reinschaut, kann er nicht mitbieten.
(Bei mir wäre es im Übrigen so, dass ich jetzt off gehe, und bis morgen nicht mehr online bin.)
:lach
Daran hatte ich gar nicht gedacht. :D
Okay, darf ich jetzt davon ausgehen, dass Sare ihn doch noch verkauft? :D
@Louis: Naja, da muss man sich ja nicht wirklich vorbereiten. Ich hoffe doch das alle täglich reinschauen, ansonsten bräuchte mman ja auch nicht auf sie warten.
Aber ok, wir wollen ja niemanden (in Vietnam) übervorteilen ;)
Ich wollte doch Wiese kaufen.:(
Ich bin für Montag mit dem loslegen, da ich übers WE nicht da bin. :nie
Ok. Poll? :look
Na, jetzt aberr mal nicht überteiben Jungs. Es wird immer mal wider einer nicht da sein. Mit Heute sehe ich ja ein, wegen der Kurzfristigkeit, aber morgen sollten wir dann schon loslegen.
:top
Kagawa verletzt sich wieder und ich stehe mit nix da unso. Hab mich aber schon gefreut. :D
Habe noch zwei Fragen zu den Transfers:
Spieler vs. Spieler: Kann der Verkäufer selber entscheiden, welches Gebot er annimmt? Und bietet Fooma mit?
Spieler vs. Fooma: Wer bekommt den Zuschlag bei mehreren Bietern? Derjenige mit dem höchsten Gebot? Und wenn ja, zum höchsten oder zweithöchsten Gebot?
1.) Ja. Fooma bietet immer mit, und du entscheidest. Die Angebote findest du im Transfer-Reiter unter "Angebote".
Spieler können niemals weniger bieten, als das was du einstellst. Fooma ist das egal, die bieten immer abhängig vom Marktwert. Wenn du eh nicht vorhast, an einen Spieler zu verkaufen, musst da aber keine Mondpreise einstellen, weil du am Ende eh entscheidest.
Den meisten Mitspielern ist übrigens klar, dass sie für das Angebot an einen Spieler meist etwas höher gehen müssen. Schließlich ist es ein Unterschied, ob ich einen guten Spieler erstmal an den Markt zurückverkaufe (und bei seinem nächsten zufälligen Aufrtitt blind geboten wird), oder ob ich ihn direkt an einen Konkurrenten verkaufe.
2.) Immer der mit dem höchsten Gebot. Wenn du 610.000 bietest, und ich 611.000 bekomme ich ihn.
Das Risiko haben wir aber alle. ;)
Ich hatte vergangene Saison Rib und Rob. Die haben trotz Verletzungen immer noch gut Punkte abgeworfen.
Meinetwegen können wir Samstag loslegen, ich hab aber jetzt so lange gewartet, ich kann auch noch bis Montag warten.
Wobei es schon stimmt: Irgendwer fehlt immer. :sz (Und es wird auch in den kommenden 8 Wochen sicherlich immer irgendwer mal zwischendrin fehlen; komplette "Chancengleichheit" ist also eh nicht da, und sie führt am Ende eh nur dazu, dass die Preise mit dem Markt fliegen... :D).
Ja, natürlich. Ich bekomme ihn für das, was ich geboten habe.
Was hatten wir jetzt entschieden wegen Transfer-Start?
Mir egal ob heute oder Montag, Wiese ist eh weg.:(
Also ich habe jetzt mal mit Geboten angefangen.
Was besonderes ist aber eh nicht auf dem Markt.
Fuchs 7,5 Mio., Pogatetz 5 Mio.?
Da hat das Länderspiel gestern wohl zu Verdreifachungen der Marktwerte geführt...? :hmlol
Das gleiche dachte ich auch.....
Erst Stress machen und dann als erster losschlagen. :D :p
@Fuchs
Ich hatte Fuchs vergangene Saison in der Mannschaft. Er war ein echter Fels und hat fleißig kontinuierlich für Punkte gesorgt. :top
Ich erinnere mich aber, dass er bei ca. 4 Millionen lag, als es mich das letzte Mal interessiert hatte. Das ganze Ende der Saison hab ich eigentlich nicht mehr nach den Preisen geschaut. Man fragt sich natürlich schon, wann diese Mondpreise nochmal irgendwann runtergehen, so dass man sich auch ein paar mittelgute Spieler kaufen kann. :D
Da ist ja wirklich gar nichts auf dem Markt heute. :D
Ich muss Protest einlegen. :O
Sare und Juelz haben sich nicht an das Einkaufsverbot gehalten und gestern schon gekauft.
Sare hat Wiese gekauft, obwohl Stroit hier im Thread deutlich gemacht hat, dass er ihn auch haben will. Juelz hat gleich 4 Spieler gekauft.
Sollen wir die Transfers rückgängig machen? Scheinbar gab es hier Missverständnisse unter den Mitspielern. Ich gebe zu, ich hätte mindestens für einen der gekauften Spieler ebenfalls geboten.
Ich habe die Spieler heute gekauft und gestern Nacht das Gebot abgegeben, um genau zu sein.
Ja, schon klar.
Aber du hast gestern angefangen, zu bieten. ;)
Wie dem auch sei, ich möchte mir durch die Auslegung keinen Vorteil verschaffen. Wenn ihr die Wechsel rückgängig machen wollt, habe ich damit kein Problem.
Ahja, dass ich Jones an Sare verkaufte, habe ich erst nach Annahme des Angebots gemerkt. :lach
Wegen mir brauchen wir nix rückgängig machen.
Ich dachte ihr hättet technisch eine Sperre eingerichtet und habe ein bisschen rumprobiert, um mich mit dem Programm vertraut zu machen. Den Thread hier habe ich nicht verfolgt, nur die letzten paar Seiten.
Wenn sich jemand benachteiligt fühlt, wärs kein Thema und ihr könnts gerne rückgängig machen, sorry.
Ja sicher mache ich die rückgangig ihr lustigen Freggel!
An den Spielern wart nicht nur ihr dran ;)
Dürfen wir denn jetzt bieten?^^
Ja.
Schmidt und Amsif an die werten Mitspieler verkauft, da soll sich mal ein Essig ein Beispiel dran nehmen, der bunkert wieder...
:D Ah, der Reigen ist eröffnet. :D
Den Torwart gabs gestern ja sogar recht günstig :gorn
Den wollte ich du Arsch!
Und mir wurd Kraft weggekauft...
@Fizzi: Dann darf man nicht so knausrig sein. Torhüter gibts sonst nur für noch ne Mille mehr :p