Man muss ja keine schlafenden Hunde wecken. :D
Wenn niemand bietet, schaut auch niemand hin. 100.000er MW-Torwarte müssen ja dritte Wahl sein. :D ;)
Ich dachte eigentlich, Brain wäre mit dabei, weil er heute Trapp auf den Markt gesetzt hat. :gruebel
Druckbare Version
Ich wäre über eine Mio. gegangen. Meine 952.000 haben ja "vergleichsweise" lange gehalten...
Wollte nohcmal drüber, dann war die Zeit um.
Beim Hamburger Verteidiger ist mir gestern was ähnliches passiert...da waren es 5 Sekunden bis zu den 2 Mio.
Brain hat sich ja Zieler geholt.
Is ja noch Mielitz da :tatsch
@Louis: Dafür haben wir doch jetzt den passenden Smiley :hyena :D
Ach so ein Käse.
Naja - bin schonmal gespannt auf die Neulinge auf dem TM morgen. Hoffentlich ist da was für mich dabei.
Du brauchst ja auch nen Torhüter. Ich nicht unbedingt. :D
Hätte ich keinen gehabt, wäre er mir wohl sogar 2 Millionen wert gewesen. Darunter bekommt man aktuell eigentlich keinen Stammtorhüter (wobei Giefer ja noch von Almer Konkurrenz bekommt; so ganz ausgestanden ist die Sache da in Düdorf noch nicht, scheint mir...).
Wenn du eh wusstest, dass er es dir wert ist, warum bist du dann nicht gleich drüber und hast dich zur Sicherheit nochmal selbst überboten? :duno Gehst ja kein Risiko ein, wenn niemand drüberbietet. :sz
:lach Manchmal ist wirklich was los in der Bude.
Aber der Giefer ist mir auch total durchgerutscht, den hatte ich gedanklich noch fest als Leverkusener Ersatz verortet.:fft
Rober Almer ist für 800.000 zu haben.
Kannst dir ja den holen, Tronde, und dann Gerhard eine Nase schlagen, wenn der unbedarfte Jüngling Giefer doch noch seinen Stammplatz gegen den erfahrenen Alttorhüter verliert. :D
Ich habe Leno ;-) Ohne Leno wäre ich sicherlich auch in Richtung 3 Mio gegangen....weil dann wäre er kein Wertsteigerungsobjekt gewesen.
Aber Giefer wird sicherlich bis zum Ende der Hinrunde bei 2 bis 3 Mio landen....
Ich hab mich selber überboten. Mein Angebot war 750.000 und das war so ca. 30 Sekunden vor Schluss. Als ich das Angebot dann aber gesehen habe (war ja noch 1.) aber gesehen habe wieviele Gebote es gab hab ich nochmal draufgelegt. Aber hätte halt gleich auf über 1. Mio gehen sollen. Naja. Man lernt dazu ;-)
Naja. Caliguri hole ich mir nicht. Das wäre jetzt wohl ein Frustkauf.
Ja, wobei ehrlich gesagt daran das Forum einen großen Anteil hat.
Ohne sich gegenseitig auszutauschen, ist das alles nix wert. :D
Mit der richtigen Spielergruppe ist selbst ein Grottenspiel ein großer Spaß. ;) Mal schauen, ob das nach Ligastart noch so unterhaltsam weitergeht... Bin echt mal sehr gespannt, wie in zwei Wochen unsere Kader aussehen, und ob es Leute gibt, die total frustriert sind. :sz
Genau darauf hatten Gerhard, Tronde und ich wohl auch gehofft. ;) :D
Bist Du sicher, daß Trapp Stammspieler bei Frankfurt sein wird? Ich nicht. Zum einen hat Oka bisher noch jeden auf Sicht weggebissen, zum anderen sind die Erklärungen von Veh bestenfalls sybillinisch. Beide sollen auf Augenhöhe sein, vielleicht läßt er auch rotieren, und und und.
Und wenn man sich die Durchschnittspunktzahlen der Torhüter bei TM anschaut, muß man die Position gut besetzt haben. Habe auch schon überlegt, Trapp zu behalten und in die Abwehr zu stellen. Selbst mit dem Abschlag dürfte er besser sein als die meisten Abwehrspieler.;)
Wohl wahr. Ich war auch überrascht das es "solange" ruhig gewesen ist. Ich war mir aber sicher das es zu einer Bieterschlacht kommen wird. Deswegen auch das "Einsteigangebot" von 750.000
Es ist von den Punkten her nicht "ärgerlich". Es ging mir da einzig um die mögliche Wertsteigerung. Ein Trapp hat in einer halben Saison ca. 3 Mio "gemacht". Also war das "Risiko" bei einem 100.000 Mann nicht existent.
Burnsy und Stroit haben noch keinen Stammtorhüter. Kann aber sein das ich noch 1 oder 2 Leute übersehen habe.
Aber Drobny ist ja nunauf dem Markt. Somit ist das kein Problem mehr.
Oka ist aktuell auf dem Transfermarkt käuflich zu erwerben ^^
@Tronde: Meintest du den Scharner? Der is auch über Direktangebot erhältlich :fft
Auf den Gedanken bin ich noch überhaupt nicht gekommen. :irre :lach
Was Frankfurt angeht... Also, nach dem, was ich von Trapp gesehen habe, würde ich auf jeden Fall den als Trainer reinstellen. Aber ich gebe zu, ich hab dazu Vehs Aussagen nicht verfolgt, kann natürlich sein, dass es da noch Gerangel gibt.
Das scheint bei sehr vielen Bundesligisten der Fall zu sein. Eigentlich ziemlich erstaunlich. Früher waren doch Torwartpositionen nicht so umkämpft, oder? :gruebel
Ich finde den auch gut. Der war ja auch mal in Hamburg im Gespräch. Den hätte ich mir hier auch vorstellen können. Und in der letzten fooma-Saison hatte ich den auch, und der hat bei Lautern ordentlich Punkte geholt. Ich habe nur beim kicker was darüber von Veh gelesen. Ich glaube zwar, daß Trapp im Tor stehen wird, bin mir aber nicht sicher.
Findest Du, daß es soviele Torkämpfe bei den Vereinen gibt? Bis auf ein, zwei Ausnahmen wirkt der Drops für mich doch ziemlich gelutscht.:sz
Naja S04, Frankfurt und vielleicht Bremen würden mir jetzt auch einfallen. Ansonsten....sehe ich da auch nicht viel. Grün ist ja z.B. Stammspieler. Das wurde vom Trainer nochmal bestätigt.
@Tronde: Ja, ist jetzt noch 4 Tage gesperrt (rotes Kreuz). Wenn du auf jemanden direkt bieten willst, gehe einfach in den Kader deines Mitspielers (über den Menüpunkt Rangliste) und klicke auf das €-Zeichen.
Schalke, Mainz, bei Fürth und Düsseldorf gibt es zumindest Rangeleien. Frankfurt wie gesagt. HSV seh ich auch noch mit Restrisiko. Nürnberg eventuell...
Das sind, je nach Zählung, 4 bis 7 Vereine. Sagen wir halt ein knappes Drittel der Liga, wo zumindest Wechsel in der Hinrunde nicht ganz ausgeschlossen sind. Nimm dazu dann noch den sich aus heiterem Himmel verletzenden Stammtorhüter, der eh immer wieder mal irgendwo auftaucht, dann scheint mir das schon mehr, als früher. Aber vielleicht trügt mich da auch meine Erinnerung.
Grün hat sehr starke Konkurrenz hinter sich, das sind beides neue Leute, die sich gezielt Hoffnungen auf Einsätze machen, und nicht als "Nummer 2" verpflichtet wurden. Dann lass halt mal einen Torwart plötzlich ein paar Mal patzen, und schon hast du ne Diskussion im Haus.
Das ist halt in Vereinen wie Freiburg, Leverkusen oder Bayern anders. Da könnten die Stammtorhüter patzen, wie sie wollen, es käme trotzdem nicht die Nummer Zwei zwischen die Pfosten.
Beim HSV gibt es sicher kein Restrisiko. Da muß sich Adler schon verletzen oder den Pralija-Gedächtnis-Preis anstreben. Dann wäre aber jeder TW weg.
Bei Mainz macht es doch wieder der Wetklo, wie letztes Jahr. Ansonsten wie vor. Entsprechendes bei D'dorf und Fürth.
Sehe den Kampf tatsächlich - wie Tronde - bei Schalke und Frankfurt.
Verstehe ich das richtig, dass man die Spieler positionsunabhängig aufstellen kann, also auch 11 Stürmer oder 11 Torhüter? Und es zählt nur die Durchschnittsnote, deshalb sind die Torhüter so beliebt (und wohl auch teuer), weil die meist relativ gute Noten bekommen im Schnitt? :gruebel
Du bekommst aber erhebliche Punktabzüge wenn du einen Torhüter in den Sturm setzt.
Torhüter haben, wie ich es überblicke, recht hohe Noten.
Und ja, Du kannst einen TW auch im Angriff aufstellen. Je weiter er von seiner eigentlichen Position entfernt spielt, umso größer ist der Abschlag auf die Punkte. Bekommt ein TW 10 Punkte, und er wurde in der Abwehr aufgestellt, sind das 25%, also bleiben 7,5 Punkte übrig.
Die Auswahl der Spieler für die jeweiligen Positionen ist nicht auf seine ursprüngliche Position festgelegt, so kann man theoretisch auch einen Stürmer in die Abwehr stellen, aber Vorsicht:
- Stellt man einen Spieler eine Reihe versetzt (z.B. einen Stürmer ins Mittelfeld, einen Abwehrspieler ins Mittelfeld, einen Mittelfeldspieler in die Abwehr oder in den Sturm) auf, bekommt er nur 50 % seiner erzielten Punkte gutgeschrieben.
- Stellt man einen Spieler sogar zwei Reihen versetzt (z.B. einen Stürmer in die Abwehr oder einen Abwehrspielern in den Sturm) auf, bekommt der Spieler nur 25 % seiner erzielten Punkte gutgeschrieben.
Edit: Aber richtig, auch wenn in der Anleitung nichts davon steht, lassen sich TW nicht als Feldspieler aufstellen.:gruebel
Ihr habt Ideen *lach*.
Man kann TW nicht ins Feld stellen - das merkt man doch spätestens wenn man es probiert. Wenn ihr bei der Aufstellung auf eine Feldspielerposition klickt seht ihr alle Feldspieler die ihr aufstellen könnt, aber keine Torhüter ;-)
Ist die Formation auf z.B. 451 o.ä. festgelegt oder kann man wie bei Fooma variieren?
Du hast 7 Grundformationen zur Auswahl.
Änderbar bei der Schaltfläche
"Aufstellung"
Oberhalb des Spielfelds auf dem die Spieler zu sehen sind, bei "Auswahl Taktik"
Tronde, Du alter Auktionswettbietverfahrenrumlungerer.:sauer
Das wollte ich dir grad an den Kopf werfen.
Aber als Siegertyp verzichte ich darauf:cool
Er war mir bloß nicht so viel wert.:D
Naja. Ich hätte sicherlich auch etwas weniger zahlen wollen. Aber 200.000 mehr oder weniger ändern da auch nicht viel. Da ich bei den "teuren" Spielern nicht wirklich mitbiete bzw. fürchte da sowieso nicht viel zu bekommen, bediene ich mich halt bei den Abstiegskandidaten und hoffe das es passt. Ausserdem wollte ich nach der Giefer Pleite mir nicht noch einen Spieler entgehen lassen.
Cha ist entweder RM oder RV. Levels ist RV. Ich hab damit die rechte Seite von Düsseldorf. Mir wird da zwar schleht - aber immerhin hab ich irgendwas....
Brain du Arsch. Das gibt Rache. :nie