Lecker! :)
Druckbare Version
Lecker! :)
Hat wer von Euch eine Eismaschine und/oder kann eine Empfehlen. Auf was sollte ich achten etc...
Wir haben diese hier
Funktioniert prima. Man muss allerdings zwischen verschiedenen Sorten immer eine Pause machen.
Im ersten Artikel auf der Seite sind auch die grundsätzlichen Sachen zusammengefasst. Würde ich so unterschreiben. Die mit Kompressor machen halt Lärm und unsere Maschine ist vergleichsweise groß und schwer. Die stellt man sich nicht in eine kleine Küche und lässt sie da stehen. Das ist der einzige Nachteil (neben dem vergleichsweise hohen Preis). Man holt sie dann eben immer aus dem Keller hoch und würde sie sicher öfter benutzen würde sie zugänglich irgendwo stehen.
Du hast ne Eismaschine und einen Thermomix? :irre :D
Ja klar. Der Thermomix kann ja nicht wirklich Eis herstellen. Der zerhackt und vermischt nur bereits gefrorene Zutaten. Die Eismaschine macht echtes Eis :D
Ach das Teil ist großartig, keine Frage. Und ich benutze es jeden Tag. Aber ein Thermomix kühlt ja nicht selbständig. Deshalb macht er nur das Eis, das ihr letztes Jahr bei mir zum essen bekommen habt. Eine richtige Eismaschine mit Kompressor kühlt eben selbst. Wenn Du ein Vanille-Eis mit dem Thermomix machen willst, dann musst Du Sahne, Zucker, Vanille zusammen erhitzen ( gerne auch im Thermomix) und mischen. Dann einfrieren und wenn die Masse gefroren ist, kannst Du sie im Thermomix zu Eis hacken, schlagen, rühren.
Achso, das erklärts :) Hab mich schon gewundert. ^^
Hmm ich hatte auf was günstigeres gehofft
also meine Eltern haben halt so eine Maschine ohne Kompressor
http://www.amazon.de/gp/product/B000...tag=emt0001-21
wenn deine Küche allerdings Platz bietet und du sie stehen lassen kannst und auch nicht unbedingt 243 Std vorausplanen möchtest pro Eissorte bzw dein Eisfach nicht so gross ist um dauerhaft den behälter dort drin zu lassen, dann nimm die von ela.
http://www.amazon.de/gp/product/B000...tag=emt0001-21
170 EUR sind nu nicht soviel für eine gute küchenmaschine :) die 999 EUR für nen Thermomix schon eher
Platz hab ich :D aber nicht in der Küche. In der Truhe aber schon
Ich weiß halt nicht wie gut wir das nutzen, aber klingt schonmal besser. Deine Eltern sind zufrieden?
Also meine erfahrung mit dem Gerät sind auch gut. Meine Eltern sind auch sehr zufrieden. Man macht wahrscheinlich weniger Eis als mit einer Kompressor maschine aber das Eis ist auch cremig und das nachkühlen im Froster um es fester werden zu lassen lohnt auch, somit dauert die herstellung zwar bisschen länger als in einer Kompressormaschine aber die Qualität weicht nicht so stark ab. Man sollte da aber auch nicht das günstigste Modell wählen und bei dem Preisunterschied wie nun bei Amazon von 80 EUR würd ich fast behaupten das die Unold de Luxe die bessere Wahl ist. Aber wie gesagt bisher hab ich keine schlechte erfahrung mit den Kühlakku Eismaschinen gemacht.
Danke! Wir machen uns mal Gedanken
Anhang 14042
Ich begeistere mich gerade für vegetarisches Essen. Links unten Bratpaprika, dann Salat aus Avocado, Radieschen, Mozarella, Parmesan, Johannisbeeren und roten Zwiebeln. Das drüber ist Orangensalat mit Schalottenzwiebeln. Da gehören eigentlich noch schwarze Oliven drauf, aber die mag eins meiner Kinder nicht. Ganz oben dann Feta mit Tomaten und Knoblauch gebacken, auch olivenfrei, deshalb stehen sie daneben. Das Brot ist auch selbst gebackt ( aber von meiner Mama :D )
ela op, plz nerf :O
Gestern Abend gab es Steakhüfte am Stück nach Brains Langsamgarmethode. War sehr lecker.
Anhang 14051
Dazu Bratpaprika, an denen ich mich im Moment garnicht satt essen kann.
Anhang 14052
Weiterhin einen eigenartig anmutenden aber echt guten Salat aus Tomaten, Kiwis und Minze. Das Dressing wird aus Limettensaft, Limettenschale, Knoblauch, Peperoni, Lauchzwiebeln, braunem Zucker, Salz und Pfeffer zusammengerührt. Kann ich empfehlen.
Anhang 14053
Tabouleh war noch von einem anderen Abendessen übrig. Den habe ich dann auch noch dazu gestellt.
Anhang 14050
*sabber*
Der Salat schaut besonders interessant aus, vllt probiere ich den sogar mal nachzumachen
Dat gemüse! :top
Auf die Bratpaprika stehe ich auch, Fleisch natürlich auch und der Salat klingt auch spannend. Letzteren muss ich wohl mal probieren
Dein Karnickel hats aber gut. :schwaerm
Meine ersten selbstgebackten Cantuccini :love
sind allerdings nicht ganz stilecht mit Haselnüssen anstatt mit Mandeln..
Anhang 14176
Anhang 14177
Wer die Sendung Einfach Gote! Im wdr2 nicht kennt dem will ich sie mal empfehlen. Ich muss schon immer beim zuhören sabbern.
Bei uns gibt es heute das hier
http://www.wdr2.de/service/gote/auflaufmitlamm100.html
Allerdings aus der Vorderkeule.
Und bis auf Sellerie, Zwiebeln, Olivenöl sowie Salz und Pfeffer alles aus eigener Herstellung
sehr lecker schauts aus :) schmecken tuts wahrscheinlich besser^^
Brunch für hungrige Spätaufsteher
Brötchen
200 g Dinkelvollkornmehl
300 g Weizenmehl 1050
1 TL Salz
1 Würfel Hefe ( oder 1 Päckchen Trockenhefe )
30 g Olivenöl ( oder ein anderes Öl )
ca. 270 g lauwarmes Wasser
Einfach mischen, gut durchkneten, ungefähr 8 - 10 Brötchen daraus formen und mit Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Amaranth, Leinsamen, Sesamsaat oder ähnlichem bestreuen. Auf ein Backblech mit Backpapier setzen, in den kalten Ofen schieben, diesen dann auf 200 ° Grad Ober/Unterhitze stellen und für 35 Minuten backen.
Die Dinger schmecken großartig und sind nahezu kein Aufwand :)
Dazu diese echt göttlichen Eier..
Pro Person ein Förmchen buttern. Eine Handvoll kleine Tomaten mit Olivenöl, gehackten Zwiebeln, Knoblauch, gehacktem Basilikum kurz in der Pfanne anbraten. Wenn gewünscht Schinkenstreifen auf dem Boden der Form verteilen, dann die Tomaten drauf geben. Bei mir kamen dann etwas Ziegenfrischkäse und zwei oder drei Esslöffel geriebener Gouda. Zwei Eier in Eigelb und Eiweiß trennen. Das Eiweiß mit einem Schuß Sahne oder Sauerrahm oder Creme Fraiche gut vermischen ( ich hab einen Schüttelbecher genommen ). Über den Rest der Zutaten kippen und die Eigelbe vorsichtig oben drauf setzen. Dann bei 200 ° Grad für ca. 12-13 Minuten backen. Etwas Salz und frisch gemahlenen Pfeffer drüber und fertig.
Und das sieht dann SO aus :D
Anhang 14369
Im eigentlichen Rezept war auch noch Blattspinat mit drin, den ich aber weg gelassen habe wegen meiner Kinder. Noch ein bisschen zusätzliches Gemüse schadet aber sicher nicht.
das sieht sehr lecker aus :) die Brötchen muss ich definitiv mal ausprobieren^^ Hast du den Teig nicht gehen lassen? so wegen Hefe und so? oder reicht bei deinem Herd die Zeit des auf 200° Grad hochheizens aus um diese gehen zu lassen?
oh lecker! gut, dass wir gerade gegessen haben :)
Das sieht echt lecker aus :)
Brötchen selber backen ist echt nicht schwer, aber wenn es auf dem Markt immer diese tollen dänischen gibt...
Wir waren gestern im Zaubertrank bei Hans-Georg und haben beim zerlegen eines Lammes zugeguckt. Und uns dann natürlich eine frisch herausgetrennte Schulter gesichert.
Die gehörten einem Bekannten und Kunden von ihm.
Als es dann Lammfilet, Leber und Nierchen gab haben wir uns schnell noch selbst zum Essen eingeladen (Zurückhaltung ist ja nicht so unseres wenn es ums Essen geht).
Die Lammschulter kommt heute Abend dann ins Wasserbad.
So sieht ein Lamm aus wenn es frisch vom Schlachter kommt:
Anhang 14370
Und eine schlaue Lösung: Statt mit dem Hackebeil kommt die Baumschere zum Einsatz, die trennt Knochen ganz locker durch.
Anhang 14371
Wenn mir langweilig ist, schau ich auch immer anderen beim zerlegen von Tieren zu. :krank
immer diese Vegetarier^^ oder Supermarktfleischkäufer :P
Mein Schlachter hatte einfach ein gutes Messer, aber wenn es dazu kommt das wir das selber machen werd ich mich bestimmt an die Astschere erinnern.
Brötchen und Ei muss ich mir mal merken
Kürbis, Möhrchen, etwas Zwiebeln und Pilze, eine Prise Chili und Pfeffer und etwas mehr als nur ne Prise Muskatnuss... #herbst :)
Anhang 14383
Sehr schick :)
Bei mir ging es gestern auch lecker weiter.
Gemüse ( Hokkaido Kürbis, Karotten, rote Zwiebeln, kleine weiße Zwiebeln, Zucchini ) mit Salz, Pfeffer und Olivenöl einpinseln/bestreuen. Dann Hühnchenteile (es war ein dickes, französisches Biohuhn ) drauf setzen. Das habe ich vorher mit geräuchertem, scharfem Paprika und Olivenöl eingepinselt. Auf 200 ° Grad für ca 40 Minuten in den Backofen schieben und dann aufessen.
Das Gemüse sah in roh schon so schön aus, dass ich es fotografieren musste :D
Anhang 14384
Anhang 14385
Jam Jam.... Ich freu mich auch auf die Kürbiszeit :)
Das mit dem Huhn werde ich bestimmt mal probieren.
Kürbis :cz
Die Feierlichkeiten des letzten Ferientags haben begonnen.
Lauwarme Chocolate Chip Cookies und Milch zum Frühstück für meine Kinder :D
Anhang 14421