-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Pia stellt fest, dass sie Gartenarbeit hasst. Erin unterrichtet Pia dreimal am Laufrad...
Anhang 31142
... und rotiert Alexis herein, um auch dieses Bestreben abzuschließen.
Anhang 31143
Eigentlich fehlt ihr noch das Herrenhaus-Bestreben, doch dieses erhält sie von der Konsole geschenkt, da sie dafür einfach nur in einen anderen Haushalt wechseln müsste.
Anhang 31144
Zwar werden normalerweise keine Fokuscharaktere aus ihren Episoden herausgenommen, doch gerade bei diesen Zwillingen kann eine Geschichte daraus bestehen, sie zu trennen. Erin verabschiedet sich für den Moment, um ihrer Mutter und deren Eventschwangerschaft Platz zu machen... und das sorgt für ganze vier Generationen in einem Haushalt...
Anhang 31145
... also in direkter Linie: Andromeda weist auch über Pias andere Mutter Adina eine Verwandschaftsbeziehung zu ihr auf und gibt zugleich deren Urururgroßmutter. (Andromeda -> Palita -> Andrew -> Carolin -> Adina.)
-
Ein Blick in das Profil zeigt mir, dass Stevie wirklich über eine Eigenart verfügt, die ihre Fruchtbarkeit senkt. Ich ging jedoch sicher nicht davon aus, dass dies ein Pendeln zwischen 0% und 1% Schwangerschaftschance bedeutet.
Anhang 31146
Nina gewinnt Stevie als beste Freundin. Andromeda benötigt noch einige auf Maximum gebrachte Fertigkeiten, darunter zwei Musikinstrumente.
Anhang 31147
Sie stellt fest, dass sie Geige mag. Ooooh, Nina.
Anhang 31148
Nina und Daniel unternehmen einen Abstecher nach Namäa; sie muss sich mit Kindern anfreunden, er möchte diese wenigstens in sein Telefonbuch bekommen. Sie kann jubeln...
Anhang 31149
... und fährt mit Wissen fort.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
In der Wissensbestrebung werden beide Kinder darunter leiden, dass sie aufgrund von fehlendem Schulfortschritt und Hausaufgaben Däumchen drehen. Nun kann aber immerhin Nina ihre Urgroßmutter darum bitten, ihnen vorzulesen. (Daniel vertreibt sich nur die Zeit.)
Anhang 31150
Daniel stellt fest, dass er S-Pop mag. Bei dem nächsten Schulbesuch gelingt es seiner Schwester gerade so und ihm gerade so nicht.
Anhang 31151
Sie fährt mit Motorik fort und scheitert für den Moment an der benötigten verspielten Stimmung.
Anhang 31152
Andromeda stellt fest, dass sie auch Gitarre mag. Ihr setzen die Wehen ein, als eine schlechte Nachricht eingeht: Nagi verstarb.
Anhang 31153
Sie bringt Zwillinge auf die Welt, die Mädchen Ava und Zora, Töchter Jacks. Das... bedeutet Arbeit.
Anhang 31154
Das nächste Etappenziel lautet: Wenigstens zwei Personen weiterziehen lassen, damit auch Stevie auf Drillinge würfeln kann.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 31155
Da gab es eine kurze Session, die durch einen Absturz endete, als Stevie das Kleinkind einfach nicht loslassen wollte. Folgende Dinge dürften sich damit in Rauch aufgelöst haben.
* Pia wechselte auf die Gastro-Bestrebungen.
* Dafür veranstaltete sie ein Gala-Abendessen für die Kocherei, auf dem sie auch gleich die Getränke für die Mixerei zubereitete, das mit Gold endete.
* Daniel schloss sein Wissensbestreben ab, für dem ihm nur noch ein Notensprung fehlte, und wollte eigentlich beenden, fuhr aber angesichts seiner vollendeten Fertigkeit mit Kunst fort.
* Nina und Daniel freundeten sich mit Lisa an.
* Zora wurde älter.
Bei dem nächsten Versuch werde ich die beiden Jack-Zwillinge vermutlich direkt auf Kind-Status hieven, weil ich wieder merkte, wie wenig ich es mag. Der Absturz gewann auch keine Sympathien.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Als Folge des Alptraums greift der Kuchen nach Ava und Zora, um ihre Geschichte zu einem Ende zu bringen. Da Kinder von Andromeda und Jack auch für keinerlei Bestrebungen mehr benötigt werden, sollen sie in das Bordinternat umsiedeln, um weiteren Axanar-Kindern als eigene und freundliche Alternative für Kinderfreunde zu den Namäa-Bullys zur Verfügung zu stehen.
Anhang 31156
Ava übernimmt eine Eigenart, die irgendwann neu hinzugefügt worden musste, "Übung macht den Meister" (mit verlängerter Lernzeit zu Beginn von Fertigkeiten, aber verkürzter zu deren Ende). Die Axanar überlegt sich Ersatzuniformen, die eine Zusammengehörigkeit kommunizieren, aber weniger gleichmacherisch als das Namäa-Weiß wirken.
Anhang 31157
Ava besitzt in einer Form Flügel, doch da diese nur bei ihrem Party-Gewand auftreten, integriere ich sie bloß in das Feenprinzessinnen-Cosplay.
Anhang 31158
Zora nutzt eine andere Farbe (ohne Bedeutung dahinter) und behält ihre Mütze. Sie erweist sich als erratisch.
Anhang 31159
Sie tragen beide dieses Kleid als Galauniformersatz, die sie auch (wie ihre Eltern) als Vega-Menschen ausweist.
Anhang 31160
Ihr Partygewand wirkt unspannend.
Anhang 31161
Die restlichen Kostüme blieben unverändert.
-
Die Rückkehr von der Schule lässt Daniel (erneut) jubeln. Er fährt (wie schon beschlossen) mit Kreativ fort.
Anhang 31162
Da sich der Haushalt leerte, beschließt Stevie, den nächsten Besucher um Genmaterial zu bitten. Unspektakulärerweise trifft dies ihren Gatten Jack.
Anhang 31163
Es entsteht ein Mädchen namens Cassandra. Nina gelingt es diesmal, indem sie ein anwesendes Kind mit Witzen eindeckt, sich in die benötigte Stimmung zu versetzen.
Anhang 31164
Pia fährt erneut mit dem Gala-Abendessen fort, das diesmal allerdings zur Farce mutiert. Nicht nur scheitert sie am Gold, sondern kommt auch gerade so nicht mehr zu den drei servierten Getränken.
Anhang 31165
Da sie jedoch bloß Silber benötigte, hält sich der Schaden in Grenzen.
-
Im Umgang mit Kindern klemmen wieder einmal Dinge, sodass Cassy mit voller Windel und ungefüttert ganz allein zurückbleibt, weil Stevie die Anweisungen als optional betrachtete.
Anhang 31166
Nina jubelt und fährt mit Kunst fort.
Anhang 31167
Sie erkennt ihre Liebe für S-Pop, während erst Andromeda und dann Stevie ihre Arbeit abbrechen, um sich um Cassy zu kümmern. (Stevie musste folgen, weil Andromeda sich als nicht vorgestellt ansah... ja, die Großmutter bzw. Stiefmutter...) Dies führt zu Kuchen - und zu der Erkenntnis, dass sie die Haarfarbe ihres Vaters übernahm.
Anhang 31168
Pia ruft ein weiteres Gala-Abendessen auf, da sie dreimal während einer Veranstaltung kochen muss. Sie scheitert erneut an Gold und auf den letzten Metern an den Getränken.
Anhang 31169
Aaaah!
-
Daniel jubelt und beschließt, dass zwei Bestrebungen genügen.
Anhang 31170
So tritt er vor den Kuchen...
Anhang 31171
... und erweist sich als Bro, der nach Sport strebt.
Anhang 31172
Nina stellt fest, dass sie Geige mag. Um die drei Getränke unterzubekommen, ruft Pia eine Hausparty aus, die dann auch gleich für Andromedas Bestreben mitzählen soll. Obwohl (wie eigentlich immer während der Feiern) alle auf dem Zahnfleisch kriechen, wird ihr Gold gelingen.
Anhang 31173
Trotzdem wird Andromeda der Haken verweigert; das Problem bestand ja auch.
-
Nina jubelt - und schloss damit alle Kinder-Bestrebungen ab.
Anhang 31174
Sie tritt vor den Kuchen...
Anhang 31175
... und erweist sich ebenfalls als Bro, aber mit einem Wunsch nach Einnahmen. Ich passe ihr Erscheinen direkt an, um die gelbe Augenschminke sowie die Flügel nicht zu vergessen. Anders als bei ihrem Zwillingsbruder schlägt bei ihr die Benshy durch.
Anhang 31176
Cassy stellt fest, dass sie S-Pop mag. Daniel unternimmt seinen Abstecher ins Fitnessstudio (samt Höschenklauerei). Pia löst ihr erstes Bestreben ein, während sie für das "kleinere" noch etwas pumpen muss.
Anhang 31177
Da entschließt sich Nadine, ihre Karriere radikal zu wechseln.
Anhang 31178
Ich will sie nicht hier einwechseln, doch ihre Integration von der Gastro-Chefin zum Flottenoffizier könnte das Thema einer weiteren Folge bilden.
-
Da tritt der Bug ein, der schon bei Erin und Stevie auftrat: Aus irgendwelchen Gründen erhält Cassy spontan den Rest ihrer Motorik-Fertigkeit geschenkt.
Anhang 31179
Daniel stellt fest, dass er Fitness mag. Während Andromeda ihr letztes Instrument abschließt, kann auch Pia jubeln.
Anhang 31180
Nina folgt.
Anhang 31181
Nachdem sie noch den Sprung zur Einserschülerin mitnahm, tritt sie vor den Kuchen.
Anhang 31182
Tja.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Angehender Einsatzoffizier Nina Curland
Die unter Andromedas Führung abseits der Schiffsöffentlichkeit herangewachsene Nina, Tochter Pias und Annikas, erwies sich optisch als Benshy und charakterlich als Quecksilber. Obwohl sie sich für die Reichtümer um den Garten kümmerte und nun um Musik bittet, gewann sie mit der Bitte nach einem Platz an der unterbesetzten OPS die Herzen der Besatzung und möchte in dem Arbeitskreis wohnen bleiben, um direkt auf ihr Offizierspatent hinzuarbeiten.
Nina erwies sich als gesellig, Bro und geeky, mag Gitarre und S-Pop und identifiziert sich als hardcore-homosexuell. Dank ihres Abteilungswunschs trägt sie blau.
Anhang 31183
Bei festlichen Anlässen zeigt sie sich als Benshy.
Anhang 31184
Ihr Partykleid.
Anhang 31185
Tja.
-
Ich vergaß, zu erwähnen, dass ich auch Daniels Frisur anpasste.
Anhang 31186
Cassy setzt auf die Hilfe ihres Vaters, um sich in die passende Stimmung für den Spielturm zu bekommen.
Anhang 31187
Da nutzt Nina direkt die Volljährigkeit und verführt Andromeda.
Anhang 31188
Andromeda gelingt, nach den Instrumenten auch ihre Videospielkunst zu maximieren, und zieht weiter.
Anhang 31189
Pia beschließt derweil, noch eine Bestrebung einzulegen, und wirft sich in die Beratung.
-
Cassy jubelt. Sie löst direkt auch Wissen ein und findet dann, dass es genügt.
Anhang 31190
Sie tritt vor den Kuchen...
Anhang 31191
... und erweist sich als Bro... und überdesignt.
Anhang 31192
Wirklich.
Anhang 31193
Sie möchte sich um einen Lebenspartner bemühen - und besteht darauf, diese Bestrebung so weit zu tragen, wie es Teenagern offen steht.
-
Cassy stellt fest, dass sie Gartenarbeit mag. In anderen Kostümen wirkt sie menschlicher.
Anhang 31194
Daniel jubelt...
Anhang 31195
... und tritt vor den Kuchen.
Anhang 31196
Er erweist sich als familienbewusst und strebt nach Freunden.
-
Angehender Kommandooffizier Daniel Curland
Nachdem nach all den ruhigen Fahrwassern seine Zwillingsschwester problemlos absorbiert wurde, rechneten die Schiffsverantwortlichen auch bei Daniel mit einem kurzen Gespräch. Da jedoch äußerte er den Wunsch, in die Schichtleitung aufzusteigen. Die Verantwortlichen entschieden, dass sie dafür seine Stilberaterlaufbahn als ersten Schritt akzeptierten, allerdings das volle Programm forderten. Dem stimmte Daniel zu und bat darum, außerhalb des Arbeitskreises ausgebildet zu werden, wodurch er den Bereich der Kamera verlässt.
Daniel, Sohn Pias und Annikas, erwies sich als kunstliebhabend, Bro und familienbewusst, mag S-Pop und Fitness und identifiziert sich als homosexuell. Er trägt das Schwarz seiner Laufbahn.
Anhang 31197
Er folgt seiner Zwillingsschwester bezüglich der Benshy-Identität.
Anhang 31198
Partygewand.
Anhang 31199
So zieht er weiter.
-
So zieht Daniel weiter (und muss auf sein Glück hoffen). Cassy stellt fest, dass sie Fitness mag. Pia berät sich durch die Nachbarschaft.
Anhang 31200
Nina stellt ebenfalls fest, dass sie Fitness mag. Pia kann jubeln.
Anhang 31201
Sie löst die Einnahmen ein und wartet auf die letzte Beförderung. Sie vertreibt sich ihre Zeit, während Nina in Gegenwart ihrer Mutter die Instrumente durchheizt und nach deren Abschluss noch Musikstunden füllen muss.
Anhang 31202
Stevie wollte auch für ihr nächstes Kind auf das "Nächster auf der Türschwelle" zurückgreifen, doch Pias Beratungen störten die Testbedingungen. Nachdem ihre Tochter die Eins nach Hause brachte und Mizuko auf der Schwelle steht, findet sie, dass es jetzt eindeutig zählt.
Anhang 31203
Es entsteht ein Mädchen namens Valery - mit Stevies Haarfarbe.
Anhang 31204
Für das Bestreben fehlen damit noch ein Kind und vier Enkel.
-
Einen Tag später tritt Valery vor den Kuchen...
Anhang 31205
... und erlangt nur den kleinen Bonus. Sie erweist sich als geekiges Kind mit Wissens-Ambitionen.
Anhang 31206
Nina stellt fest, dass sie Klavier mag. Nachdem Pia den einen Teenager vermittelte, den sie kannte, wirft sich Cassy in das Abenteuer "Teenager-NSC-Dating".
Anhang 31207
Nina jubelt und fährt mit Sport fort.
Anhang 31208
Cassy stellt derweil fest, das Dates ähnlich funktionieren, nur dass Teenager "rumschmusen" statt "techtelmechteln" (mit derselben Beischlaf-Animation). Der Mod geht noch weiter und verbietet ihnen (aufgrund der Einstellungen oder generell) jede sexuelle Interaktion.
Anhang 31209
Sie können sogar "Freundschaftsringe tauschen" und sich damit "verloben light". Cassy setzt dies direkt um.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mia gelingt ihre letzte Beförderung. Sie grüßt in die Runde und zieht zum Vier Vorne weiter.
Anhang 31210
Valery stellt fest, dass sie S-Pop mag. Als sie nur noch auf Noten wartet, schwenkt sie zu Kreativ um. Nachdem Cassy den möglichen Bereich ihres Bestrebens abdeckte (von nun an müsste sie erwachsen werden und heiraten),...
Anhang 31211
... tritt sie vor den Kuchen.
-
Angehende Kindergärtnerin Cassandra Black
Nachdem alles lange wie ein Traum wirkte, zeigt sich im entscheidenden Moment, dass Cassy selbst die Ambitionen fehlen, die sich ihre Mutter für sie erhoffte. Statt der Offizierslaufbahn bittet die Tochter Stevies und Jacks um einen Platz im Bordinternat und äußert ihren Wunsch, zu gärtnern, während sie von ihrer NSC-Jugendliebe nichts mehr wissen will. Sie entwickelte sich zu genial, Bro und familienbewusst, mag S-Pop, Sport und Gartenarbeit und identifiziert sich als bisexuell.
Der Blick durch die Kostüme entlarvt Flügel. Nach dem Vorbild Theresas wählt sie eine imposante Arbeitstracht.
Anhang 31212
Sie sieht sich in der Linie der Vega-Menschen.
Anhang 31213
Auf Partys möchte sie einfach nur hübsch sein.
Anhang 31214
Sie zieht direkt weiter.
-
Da trifft die Nachricht ein, dass Klara Stone, das Adoptivkind aus dem Erbprinz-Kult, verstarb.
Anhang 31215
Nachdem sie sich selbst einlud, fiel Stevies Blick für das nächste Kind auf Renata. Sie bittet diese um Genmaterial, bevor die Arbeit ruft.
Anhang 31216
Es entsteht ein Sohn namens Sandro. Valery schließt Kunst ab, lehnt aber jede weiteres Bestreben trotz des Wartens auf den Notenschnitt rundheraus ab.
Anhang 31217
Dafür nutzt sie die Gelegenheit, um ihrem Halbbruder Hallo zu sagen.
Anhang 31218
Bei dem Warten stellt Valery immerhin fest, dass sie Klavier mag.
-
Stevie stellt fest, dass Sandro sehr nach seiner anderen Mutter schlägt (von den Augen abgesehen).
Anhang 31219
... Oh.
Anhang 31220
Nina jubelt...
Anhang 31221
... und fährt mit Gärtnerei fort, wofür sie ein paar Wildblumen an der Grenze anpflanzt.
Anhang 31222
Sandro gewinnt den vollen Bonus, erweist sich als naturliebend und fährt mit Kunst fort.
Anhang 31223
Auch bei seinen Augen schlagen die Benshy-Spuren durch.
-
Valery erkennt ihre Liebe für Videospiele. Nach dem entscheidenden Schultag...
Anhang 31224
... tritt auch sie vor den Kuchen.
Anhang 31225
Sie erweist sich als treu und möchte schreiben. Da tritt die nächste Schreckensmeldung ein, diesmal von der Phoenix.
Anhang 31226
Stevie stellt fest, dass sie S-Pop mag. Sandro findet, dass ein Bestreben bereits genügt,...
Anhang 31227
... und tritt vor den Kuchen.
Anhang 31228
Dann geht es schnell.
-
Sandro erweist sich als Kinderhasser mit Familienbestrebung. Da dieses nach Erwachsenemalter verlangt, lehnt er das Wechselangebot ab und greift erneut zum Kuchen. Er erweist sich als gesellig und möchte als Webcam-Modell einsteigen. Als ihn die Axanar-Führung fragt, wo er seine Zukunft sieht, brüllt er ein "als it-Boy auf der Phoenix!"
Anhang 31229
Er trägt die Vega-Galauniform.
Anhang 31230
So zieht er direkt weiter. So bleibt Stevie für den Moment nur, auf Valery zu hoffen.
-
... Erinnert ihr euch an meine Bezeichnung "Leviathan" für den Endpunkt von EU4-Spielerreichen, wenn nur noch geistlose Expansion im Zentrum steht? Irgendetwas an der Etablierung der vierten Besetzung der Axanar lässt mich daran denken.
Ich würde diese Episode gerne noch in dieser Woche beenden - und möglichst schon Freitag, um etwas Zeit zum Entgiften zu bekommen. Angesichts der Tatsache, dass Stevie noch ein Kind am Ende des Karrierewegs benötigt, dürfte das kaum zu bewerkstelligen sein. Ich werde schauen, ob ich nicht tricksen kann... oder ich behelfe mir wieder mit der Konsole.
-
Angesichts ihrer Schwangerschaft rotiert Celia herein. Sie erreichte bereits das letzte Drittel.
Anhang 31231
Derweil spricht Stevie mit Cassy über deren Karriere. Sie verspricht, sich anderweitig umzusehen.
Anhang 31232
Da bringt Celia die Zwillinge Neil-Kyle und Jeff-Oliver zur Welt, Kinder ihres Gatten Andrew.
Anhang 31233
Valery stellt fest, dass sie Fitness mag. Celia verschwindet zugunsten von Cassy, doch...
Anhang 31234
... es bedeutet einen doppelten Fehlschlag: Die "Adoptieren"-Option lässt sie bloß als Fürsorgeperson übernehmen und ihre neue Karriere erweist sich als Einsteigerlevel.
-
Mit Chatos Curland verstirbt das letzte der Rothemden.
Anhang 31235
Die Gemeinschaft nimmt sich der Kinder an, die beide den vollen Säuglingsbonus erringen.
Anhang 31236
Auf den Einzelgänger Neil-Kyle wartet ein Platz im Bordinternat.
Anhang 31237
Jeff-Oliver erwies sich derweil als kleptomanisch, weswegen man ihn zur Erbprinz weiterreicht, die ihn direkt wachsen lässt.
Anhang 31238
Damit kehrt auch Cassy in ihr Leben zurück.
-
Mit der Rückkehr in den Alltag steht Valery fest, dass sie Schreiben mag. Stevie wagt einen zweiten Versuch.
Anhang 31239
Nina jubelt (auch ohne Kuhpflanze) und fährt mit Malerei fort.
Anhang 31240
Nina stellt fest, dass sie Malen mag. Auch Jens verlässt die Welt der Lebenden.
Anhang 31241
Tja.
-
So geht es voran. Stevie versucht weiterhin, Cassy zu einem passenden Job (und/oder Nachwuchs) zu überreden.
Anhang 31242
Nina stellt fest, dass sie Videospiele mag. Sie jubelt später, während Valery an ihren Bestsellern verzweifelt.
Anhang 31243
Sie fährt mit Freundschaften fort. Stevie gelingt es, Cassy von Nachwuchs zu überzeugen, während Nina mit der vorletzten Karrierestufe in eine neue Uniform schlüpft.
Anhang 31244
Tja.
-
Ich muss gestehen, selbst nicht ganz zu wissen, wie es angesichts von Jasminas Wüten mit Andrew weitergehen kann. So kurios es klingt: "Der Koch mit Protagonistenhaar, der sich einen Harem anlegte, aber aufgrund seiner Eifersucht seine Partner nicht in fremden Händen sehen kann" gehört - wenngleich kein toller SC - zu den klarer definierten Personen aus dem Axanar-Kader. Dass Jasmina diesen Harem zerstörte, ergab von ihrer Warte aus Sinn, doch... wer ist Andrew jetzt eigentlich noch? Ich scheue, ihm eine Episode zu widmen, denn was würde sie bedeuten können? Dass er sich eine Uniform zulegt und sich als ein weiteres Gesicht in den Ingenieurscorps einreiht?
Für den Moment (und zwar die ganze Zeit schon) aktivierte ich seine Sterblichkeit; nachdem Jasmina ihn symbolisch zerstörte, kann der Rest folgen. Das Spiel wird entscheiden, ob dies etwas bedeutet.
-
Musste meine Pläne ändern, wodurch ich heute nicht mehr zum Aufnehmen komme. Ich denke, ich werde deshalb Ninas Offizierspatent als Schlusspunkt ansehen und hinnehmen, dass Stevie in ihrer Episode eben nicht alle ihre Wünsche erfüllt.
Um noch eine Anekdote anzuschließen: Ich würfele bei Babys immer noch den Anfangsbuchstaben aus (außer bei den NSC-Kindern Celias). So entstand durch Zufall etwa die Kombination Ava und Zora, aber auch Nina und Daniel...
... und so hießen die beiden Jugendlichen aus dem Tannhuber-Haushalt, aus einer früheren Kampagne, aber derselben Welt. Ich muss sagen, dass sich diese Namen zweier meiner .hack-Charakteren auf der Axanar fremd anfühlen. Natürlich spielte ich mit dem Gedanken, dieses Geschichtsuniversum auch diese meiner Kreationen integrieren zu lassen, doch es kam mir immer falsch vor.
-
Es tritt ein seltsamer Fehler auf: Valery befreit die Pflanzen ein Stockwerk darunter von Unkraut.
Anhang 31245
Sie stellt fest, dass sie Heimwerken mag. In rascher Folge adoptiert Cassy zwei Kinder, Annabel und Werner Black. Sie lädt Stevie zu sich ein - und da kommt es gelegen, dass Nina ohnehin auf fremdem Gebiet Leute kennenlernen muss.
Anhang 31246
Natürlich bleibt nur ein angebrachtes Ziel für das andere Fremdgebiet.
Anhang 31247
Valery stellt fest, dass sie Gartenarbeit hasst. Nina muss sich um zehn weitere Freunde bemühen. Teilweise überzeugt sie diese klassisch von sich, teilweise lässt sie sich unterrichten.
Anhang 31248
Leider besitzt sie bereits Logik und die Instrumente auf Maximum.
-
Die Würfel stehen Valery endlich bei,...
Anhang 31249
... woraufhin sie die Einnahmen einlöst und vor den Kuchen tritt.
Anhang 31250
(Die eingelösten Einnahmen dienten dazu, ihr Zufriedenheitspunkte zu verschaffen, damit sie mit Bonus ins Berufsleben starten kann.)
-
Offiziersanwärterin Valery Black
Nachdem sich die von Stevie herangezüchtete Generation als erfrischend angenehm herausstellte, erfüllte auch das Nesthäkchen diese Erwartungen. Valery, die Tochter Stevies und Mizukos, bekannte sich zur Flotte und schrieb sich in einen Sicherheitsoffizierskurs ein. Dass sie darum bat, sich trotz dieses Schwerpunkts bei der Abteilungswahl noch nicht festlegen zu wollen, akzeptierte man da gerne.
Valery erwies sich als geekig, treu und familienverbunden, identifiziert sich als bisexuell und mag Klavier, Fitness, Schreiben, Videospiele, Heimwerken und S-Pop, wohingegen sie Gartenarbeit hasst.
Aufgrund ihrer Abteilungslosigkeit trägt sie weiß.
Anhang 31251
Sie bittet um die erwartete Vega-Galauniform.
Anhang 31252
Bei Partys gibt sie sich hübsch.
Anhang 31253
Da einige ihrer Kostüme eine unerwartete Verwegenheit aufwiesen, lässt sie es beim Badeanzug krachen.
Anhang 31254
Tja.
-
Der Alltag plätschert dahin, während Nina Freunde gewinnt. Valery stellt fest, dass sie Malen mag. Schließlich jubelt Nina.
Anhang 31255
Sie fährt mit Seelenpartner fort, erkennt ihre Liebe fürs Programmieren und erlangt ihr Offizierspatent.
Anhang 31256
Da sie findet, dass noch etwas Zeit bleibt, bittet sie Mizuko um ein Date,...
Anhang 31257
... ehe sie sich auf Cassy einschießt.
Anhang 31258
Stevie benötigt schließlich ein verheiratetes Kind.
Anhang 31259
Tja.
-
Nina lässt direkt die Feier folgen.
Anhang 31260
Die Feier mit ihren bunten Uniformen plätschert dahin...
Anhang 31261
... und endet schon für den Jux mit Pizza.
Anhang 31262
Fast schon ein würdiger Abschluss.
Anhang 31263
Es wartet allerdings noch eine Handvoll Verabredungen.
-
Nina und Cassy lassen ihr letztes Date im Museum stattfinden.
Anhang 31264
Dort kann Nina jubeln.
Anhang 31265
Valery gesellt sich dazu, um die verlangten Gemälde zu betrachten,...
Anhang 31266
... doch es geht weiter.
Anhang 31267
Ihre Hochzeit wird als angemessener Endpunkt eingeplant.
-
In der Heimat, am nächsten Tag, lässt sie den Antrag folgen.
Anhang 31268
Cassy adoptiert mit Nikolas Black ein Kleinkind. Nina verbringt ihre Zeit damit, Fertigkeiten zu pushen, und stellt dabei fest, dass sie Mixen mag. Stevie gelingt es zeitgleich mit dem vierten Adoptivkind, sich mit Annabel anzufreunden. Nun fehlt ihr nur noch ein Kind am Ende einer Karriereleiter, ein ferner Traum.
Anhang 31269
Der Reihe nach: Werner, Annabel, Marina und Nikolas, trotz Ehe allesamt adoptiert.
Anhang 31270
Valery verführt ihre Verlobte.
Anhang 31271
Cassy arbeitet inzwischen als Agentenleiterin, was trotz des Namens recht weit unten rangiert. Mein Plan geht spürbar nicht auf.
-
Valery stellt fest, dass sie Programmieren mag. Sie jubelt.
Anhang 31272
Die Hochzeit, die alles beenden sollte,...
Anhang 31273
... fällt ins Wasser, weil die Animationsserie im Beginn festhängt.
Anhang 31274
So beschließen sie, einfach so die Ringe zu tauschen, nur um festzustellen, dass sie trotzdem als verheiratet zählen. Immerhin zieht es sie miteinander in die Kiste.
Anhang 31275
Tja.
-
Als sie sich daheim langweilt, beschließt Valery, ihren Denkblasen zu folgen und Lisa um ein Date zu bitten,...
Anhang 31276
... das eskaliert.
Anhang 31277
Sie beschließen, direkt Ringe zu tauschen. (Fun fact: Vor dem Date besaßen sie nur minimalste Romantikwerte, Nachwirkungen eines "Bezaubernd vorstellen".)
Anhang 31278
Sie lassen es noch krachen, wobei es angemessen erscheint, Valery hinzuzurufen.
Anhang 31279
Damit fällt der Vorhang. Einen besseren Schnittpunkt als einen Dreier mit dem Captain bekomme ich nicht hin.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 31280
Damit endet Filler - und zwar deutlich erfolgreicher, als es sich zwischenzeitlich abzeichnete. Stevie fehlt nur noch ein Kind mit abgeschlossener Laufbahn. Valery erreichte frisch die achte Stufe, sodass es sogar möglich erschienen hätte, die zwei Ingamewochen noch abzuarbeiten, doch ich fand es reizvoller, dies in eine sich anschließende "Lower Decks"-Episode mitzunehmen, die die Erlebnisse einiger der im Limbus festhängenden Nebencharaktere thematisiert.
Nachdem diese Episode dazu diente, eine Veränderung zu beobachten, würde ich sagen: Für die Geschichte bedeuten die offenen Massenehen, dass die Eheschließungen jegliche Bedeutung einbüßen. Das durch Zufall entstandene, nicht immer ganz logische Netz besaß seinen Charm, den die Industrialisierung einstampft. Aber gut.
Da ich die Höschensammelei nicht forcierte, blieb sie irgendwo bei der Mitte stecken. Es ist egal.
Wie gesagt: Irgendwie existieren immer Ideen für Folgeepisoden und "Lower Decks mit Daniel, Valery, Cassy, Nadine und Salome" bildet keine Ausnahme. Ich möchte aber erst einmal das Spiel deinstallieren, um mich nach dieser Knochenwoche wieder anderen Projekten zuzuwenden. So geht es weiter, wenn es sich ergibt.