-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Die aktuelle Besetzung
Anhang 31281
Anhang 31282
Anhang 31283
Innerhalb dieser Folge herrschte ein reges Kommen und Gehen, während der Kader insgesamt explodierte: Auf der Axanar verstarben mit Chatos und Nagi die übrigen Mannschaftsangehörigen, erfuhren aber durch Daniel, Cassandra und Valery Verstärkung, wohingegen Nina direkt zum Offizier aufstieg. Man legte sich außerdem einen Kindergarten an.
Auf der Phoenix verstarb Nika, um durch Sandro ersetzt zu werden.
Von der Namäa-Gruppe verstarben Jens und Klara, dafür gewannen sie Jeff-Oliver.
Axanar
Offiziere:
Captain Lisa Curland
Erster Offizier Andromeda Black
Zweiter Offizier Nadja Hauser
Dritter Offizier Verena van der Broek
Steuermann Jack Harrison
Steuerfrau Mizuko van der Broek
(Pilot Betazed)
Steuerfrau Annie van der Broek
Steuerfrau Alexis Stone
Einsatzoffizierin Carol Leary
Einsatzoffizier Aaron Curland
Einsatzoffizier Nina Curland
Sicherheitschefin Annika Stone
(Neu-Fähnrich Waffen)
Sicherheitsoffizierin Celia Stone
Bordärztin Celina Stone
Bordärztin Jaslene van der Broek
Councellor Nino van der Broek
Chefingenieurin Telys Mjsna
Ingenieurin Erin Tethis Black
Ingenieurin Stevie Briseis Black
Wissenschaft/Technik Palita Myrina Leary
Transporterchefin Maja Freeman
Ingenieurin Carolin Curland
Ingenieurin Adina Curland
Wissenschaftsoffizier Artjom Curland
Protokolloffizierin/Diplomatin Lure van der Broek
Fähnrich ohne Geschäftsbereich Salome Curland
Mannschaft:
Daniel Curland (Kommandozweig)
Valery Black (Ohne Zweig)
Zivilisten:
Nadine Freeman (Vier Vorne)
Elena Curland (Vier Vorne)
Marcian Curland (Vier Vorne)
Mira Curland (Vier Vorne)
Leon Theseus van der Broek (Vier Vorne)
Pia Curland (Vier Vorne)
Andrey Leary (Bordinternat)
Theresa Stone (Bordinternat)
Cassandra Black (Bordinternat?)
Ava Black (Kind)
Zora Black (Kind)
Neil-Kyle Stone (Kind)
Annabel Black (Kind)
Werner Black (Kind)
Nikolas Black (Kind)
Marina Black (Kind)
Tinas Phönixgruppe
Captain Martina Hauser
Erster Offizier und Astrogator Martin Ajax Hauser
Ingenieur Sophie Lynn van der Broek
Ingenieur Stefan Curland
Bordwache Renata Camilla Escribano Lopez
it-Boy Sandro Black
Kolonie Namäa
Galina Stone
Kendra Stone
Morris Curland (Kind)
Isaac Stone (Kind)
Horst Stone (Kind)
Namäa-Raumfahrer
Miles Stone
Raul Aktaion van der Broek
Althea van der Broek
Jeff-Oliver Stone
Olivia Stone (Kind)
Superschurkin Jasmina
Ex-Captain Jasmina Marie Hauser
-
Beim Deinstallieren stellte ich fest, dass scheinbar aktuell eine Aktion läuft; wenn man in diesem Monat in den Wochen irgendwas tut, kann man kostenlos Gegenstände freischalten.
Ich setze aus, nicht zuletzt wegen des deinstallierten Spiels. Aber ich möchte auch grundsätzlich nicht in die Welt der Dailys herabsteigen, wirklich nicht.
-
Soweit ich erfuhr, lässt sich die Zuckerschädelsammlung auch selbst anlegen, wenn man dafür an einem Grab die passende Interaktion ausführt und dann mit einer gespawnten Person spricht. Tja...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 31284
Ich wurde schwach... und dürfte noch rechtzeitig genug eingestiegen sein, um nichts zu verpassen.
Bei der "Challenge" geht es allein darum, das Spiel täglich zu starten, um sich (der Reihe nach) einen Gegenstand abzuholen. Bei der vorletzten handelt es sich um die Eigenart "Übung macht den Meister", die einige der Sims kurioserweise bereits per Zufallswahl erhalten konnten. Sie wirkt auf mich eher blass. (Ein Sim mit dieser Eigenart lernt zunächst langsamer, bei höheren Fertigkeitswerten aber schneller.)
Die Gegenstände in Reihenfolge: ein Dartbrett, eine Mond-Kette, ein Kühlschrank, eine Theke, eine Frisur, Kissen, die angesprochene Stimmung und eine Doppel bestehend aus Jogginganzug und Snackautomaten. Mehr kann ich nicht sagen, da ich noch nicht wieder tiefer in das Spiel vorstieß.
-
Habe auch gesehen, dass es ein Gratis-Weihnachts-Pack namens "Fröhliche Feiertage" gibt. Habe mir dies ebenfalls zugelegt, auch wenn es nichts bedeuten sollte.
-
Wie so oft beginnt meine Rückkehr zu den Sims mit den Worten: "Da wurde ich krank..."
In dieser vierzehnten Bonus-Episode möchte ich mich einiger Easter Eggs annehmen, die ich auch erst lernen musste. Sie bedeutet eine zweite Justina-Episode und trägt, da ich die Geheimnisse erst später lüften möchte, den Titel "Death and Cheese".
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Mit dem Patch, der den Romantik-DLC begleitete (den ich natürlich überging), kamen zwei Optionen für die zufällige Weltveränderung hinzu: Sims können auf Wunsch des Würfels Freundschaften und Beziehungen eingehen. Ich aktiviere es für sämtliche meiner Haushalte, die mit einem Todesrisiko leben.
Anhang 31287
Dazu kann man nun einstellen, was bei einem einzelnen Sim Eifersucht auslöst.
Sämtliche Kinder des creepigen Namäa-Kults wachsen: Horst (von dem ich leider kein Bild schoss), Olivia (in deren Galauniform),...
Anhang 31288
... Isaac (Horst befindet sich links neben ihm)...
Anhang 31289
... und Morris.
Anhang 31290
Der Grund liegt auf der Hand: Nachdem die Axanar einen eigenen Kindergarten anlegte, sehe ich keine Verwendung mehr für sie und hoffe auf ihr Ableben.
-
Justina beginnt damit, sich ein kleines Nebengebäude für Fitness einzurichten, wobei ihr noch sämtliche Gegenstände für eine passende Stimmung fehlen. Dafür testet sie das Dartboard (aus der Abhol-Geschichte) aus, verbindet es mit einem Bodenbild aus dem Weihnachtspack und hängt das Bild eines traurigen Clowns auf.
Anhang 31291
Dieses Gemälde kann beim Betrachten jenen Clown herbeibeschwören, wobei eine Person des Universums in diese Rolle schlüpft. Da läuft bereits die erste Party, da...
Anhang 31292
... ich noch nicht wusste, wie Kuhpflanzen funktionieren.
Anhang 31293
Zur Erklärung:
Fressen Kuhpflanzen eine Person, spucken sie ihn wieder aus, verpassen aber eine zwei Tage weilende "Angekaut"-Stimmung. Nur wenn eine Person mit dieser Stimmung erneut im Maul einer Kuhpflanze landet, führt dies zum Ableben.
Aus diesem Grund setzte ich nun auf kleine Partys mit denselben beiden Personen. Leider wird sich herausstellen, dass das Spiel auch diese NSCs schützt - sie wagen sich einfach kein zweites Mal an den Kuhpflanzen-Köder und ruinieren mir so meinen Plan.
-
Nachdem damit die Gäste meine Hoffnungen darauf ruinieren, durch ihr Ableben den Sensenmann herbeizurufen und somit Jasmina die Chance einräumen, diesen für ein Achievement zu befreunden,...
Anhang 31294
... bleibt nur die andere Hälfte: "Grilled Cheese".
Anhang 31295
Isst eine Person nämlich dreimal hintereinander dieses Basis-Gericht, schaltet sie ein geheimes Bestreben frei.
Anhang 31296
Wirklich.
Anhang 31297
(Die Übersetzung trügt. Es geht hier um ein Käsesandwich.)
-
Mit der Nacht folgen die ersten Nachrichten und gerade die Freundschaftsentscheidungen sorgen für eine Menge Spammerei. (Überraschenderweise beschränkt sich das Geknüpfe allein auf die dazu eingestellten definierten Charaktere, gänzlich ohne die Restcrew und vor allem die computererstellten Dorfbewohner.)
Anhang 31298
Nachdem sie die Kuhpflanzenstrategie als Fehlschlag ansieht, packt Justina diese in ihr Inventar und ersetzt sie durch eine Wasserrutsche. (Die Meldung poppt derweil immer auf, wenn sie ein Sandwich isst.)
Anhang 31299
Olivia meldet sich und lässt Justina von ihrer Nachbarschafts-Eventbeziehung mit Althea wissen. Sie besitzt außerdem Flügel.
Anhang 31300
Da... hmmm.
Anhang 31301
Es bedeutet denkbar wenig.
-
Das Bestreben verlangt in seinen ersten beiden Stufen danach, Grillkäse zuzubereiten, eine Menge Grillkäse zu essen und mit anderen über "den Lord und Saviour, Grilled Cheese" zu sprechen.
Anhang 31302
Justina lernt dabei Jack kennen und findet ihn attraktiv. Für den Moment - und bevor sie ihn sich angelt - lässt sie sich von ihm im Angeln unterrichten.
Anhang 31303
Sie stellt später fest, dass sie Hip-Hop mag. Ein Flirten mit Jack...
Anhang 31304
... führt zu nichts. Dafür gehen in dieser Nacht zwei Todesmeldungen ein.
Anhang 31305
Es verstarben Raul und Horst, beide von der Namäa-Gruppe.
-
Die dritte und letzte Stufe der Schmelzkäse-Bestrebung verlangt nach zwei Besonderheiten: Justina muss ein Grilled Cheese im All essen und mit dem Sensenmann über den wahren Gott sprechen...
... Hätte mein Kuhpflanzentrick funktioniert, hätte dies gut zum Sensenmannbefreunden gepasst, tja.
Anhang 31306
Die Anlage verändert sich. Die Rakete bekommt einen Säulengang, die Wasserrutsche eine Halle.
Anhang 31307
Es bedeutet Arbeit, doch sie gewinnt Stefan von der Phoenix dafür, ihr zu helfen.
Anhang 31308
Als sie eine Denkblase einen weiteren Feind schaffen muss und etwas zerbrochenes Geschirr später feststellt, dass Teenager dafür nicht ausreichen, geht sie auf den Clown los.
Anhang 31309
Tja.
-
Jasmina stellt fest, dass sie Raumfahrttechnik mag, und unternimmt ihre Reise.
Anhang 31310
Für den Sensenmann-Punkt kommt erneut die Konsole zum Einsatz.
Anhang 31311
Die Belohnung erlaubt ihr, Grillkäse-Portionen herbeizubeschwören und Grillkäse-Bilder anzufertigen. Ich stoße nur auf diese beiden Varianten.
Anhang 31312
Dann erreicht sie die letzte Beförderung, die ich als Endpunkt nehmen möchte.
Anhang 31313
Eine kurze Episode. Jasmina schlug weiter Wurzeln, doch abseits davon veränderte sich nichts.
-
Die aktuelle Besetzung
Die Namäa-Gruppe sah ihre Kinder wachsen und verabschiedete sich von zwei Mitgliedern, Raul und Horst. Es bedeutet nichts.
Axanar
Offiziere:
Captain Lisa Curland
Erster Offizier Andromeda Black
Zweiter Offizier Nadja Hauser
Dritter Offizier Verena van der Broek
Steuermann Jack Harrison
Steuerfrau Mizuko van der Broek
(Pilot Betazed)
Steuerfrau Annie van der Broek
Steuerfrau Alexis Stone
Einsatzoffizierin Carol Leary
Einsatzoffizier Aaron Curland
Einsatzoffizier Nina Curland
Sicherheitschefin Annika Stone
(Neu-Fähnrich Waffen)
Sicherheitsoffizierin Celia Stone
Bordärztin Celina Stone
Bordärztin Jaslene van der Broek
Councellor Nino van der Broek
Chefingenieurin Telys Mjsna
Ingenieurin Erin Tethis Black
Ingenieurin Stevie Briseis Black
Wissenschaft/Technik Palita Myrina Leary
Transporterchefin Maja Freeman
Ingenieurin Carolin Curland
Ingenieurin Adina Curland
Wissenschaftsoffizier Artjom Curland
Protokolloffizierin/Diplomatin Lure van der Broek
Fähnrich ohne Geschäftsbereich Salome Curland
Mannschaft:
Daniel Curland (Kommandozweig)
Valery Black (Ohne Zweig)
Zivilisten:
Nadine Freeman (Vier Vorne)
Elena Curland (Vier Vorne)
Marcian Curland (Vier Vorne)
Mira Curland (Vier Vorne)
Leon Theseus van der Broek (Vier Vorne)
Pia Curland (Vier Vorne)
Andrey Leary (Bordinternat)
Theresa Stone (Bordinternat)
Cassandra Black (Bordinternat?)
Ava Black (Kind)
Zora Black (Kind)
Neil-Kyle Stone (Kind)
Annabel Black (Kind)
Werner Black (Kind)
Nikolas Black (Kind)
Marina Black (Kind)
Tinas Phönixgruppe
Captain Martina Hauser
Erster Offizier und Astrogator Martin Ajax Hauser
Ingenieur Sophie Lynn van der Broek
Ingenieur Stefan Curland
Bordwache Renata Camilla Escribano Lopez
it-Boy Sandro Black
Kolonie Namäa
Galina Stone
Kendra Stone
Morris Curland
Isaac Stone
Namäa-Raumfahrer
Miles Stone
Althea van der Broek
Jeff-Oliver Stone
Olivia Stone
Superschurkin Jasmina
Ex-Captain Jasmina Marie Hauser
-
Da die Kopfschmerzen anhalten, möchte ich direkt Episode 15 folgen lassen, die ich bereits skizzierte, Lower Decks-Folge nannte und die durchaus als Abschluss gedacht sein kann. Sie folgt einer Handvoll junger Erwachsener auf dem Weg zu deren Offizierspatent. Dabei möchte ich davon ausgehen, dass auch die beiden undefinierten Charaktere das Schiff verlassen und sich die Axanar darum bemüht, eine feste vierte Schicht zu installieren. In diesem Fall streben fünf (oder mehr) Personen nach vier möglichen Plätzen.
Es gilt, einmal Kommando, einmal OPS und zweimal Waffen zu füllen.
Ich möchte mit dem angesprochenen Quintett aus Salome, Daniel, Valery, Cassandra und Nadine beginnen. Sollte dies nicht ausreichen (denn schließlich stehen auch noch andere Spezialistenplätze offen), würde ich auf die Reihe der Adoptivkinder zurückgreifen.
Klingt machbar? Gehen wir es an.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Wie die letzten Male übernimmt die Mannschaft ein durch einen Auszug entleertes Gelände, um es neu zu beleben. Sie ergänzt es um einen Turm im Geiste der StarSpine Academy,...
Anhang 31314
... um dort im Erdgeschoss eine Nachbildung der Axanar-Brücke unterzubringen, an der sich die Brückenschicht üben kann.
Anhang 31315
Der erste Stock: Allgemeinräume. Man legte Fokus auf den Sportraum, da man ja auch Sicherheitsoffiziere heranziehen möchte.
Anhang 31316
Darüber die Kabinen.
Anhang 31317
Der Raum darüber steht genauso wie der Container leer.
Anhang 31318
Unter dem Dach soll die Galerie untergebracht werden, während der Container noch für weitere Zwecke frei bleibt.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Daniel und Cassandra beginnen mit einer Feindschaft, die auf die Events der letzten Episode zurückgeht. Aber darüber hinaus...
Anhang 31319
... steht die Karriereplanung an:
* Nadine erschien durch ihren Karrierewechsel hin zu einer Geheimagentin auf der Liste und betont nun, dass sie entsprechend mit Freuden einen Platz als Sicherheitsoffizierin anstrebt. Das ging schnell.
* Daniel entschied sich einst für eine Karriere im Kommandozweig, möchte davon aber nun nichts mehr wissen. Nach endlos langen Gesprächen erklärt er sich dazu bereit, die andere Sicherheitsstelle zu übernehmen, doch da beschließt die Mannschaft, dass er erst einmal das Updaten übernehmen und dann eine Entscheidung treffen möge.
* Salome erklärt Interesse an der Kommandoposition. Oooh.
* Cassy nahm einen Job als Gabelstablerfahrerin an und beschließt, auf die volle Ingenierskarriere abzuzielen. Das nimmt die Mannschaft gerne, auch wenn es bei den Brückenplätzen nicht weiterhilft.
* Valery bittet um mehr Zeit, um sich festzulegen. Da sie kurz vor dem Abschluss der Sportlerkarriere steht, beschließt man, nach deren Abschluss/Offiziersdiplom weiterzusehen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Für ihre neue Karriere wechselt Cassy auf die Hardware-Bestrebung sowie die Techguru-Laufbahn. Nadine wählt die Seelenverwandten-Bestrebung. Daniel bemüht sich immer noch um die Freundschaften. Celina greift für die Kommandoqualifikation auf den Renaissance-Sim zurück... und erhält ihn abgenickt.
Anhang 31320
Mit dem Offizierspatent in der Tasche genügt dies bereits. Salome übernimmt die Rolle als Schichtleiterin und zieht direkt weiter.
Anhang 31321
(Also eigentlich etwas später, aber...)
-
Cassandra muss für ihre Bestrebung lesen, was den fehlenden Bücherschrank ins Auge fallen lässt. Sie richtet sich ein Wohnzimmer mit Kamin im Container ein, mit angrenzendem Badezimmer und Charisma-Raum, wobei für diesen leider die nötigen Stimmungsgegenstände fehlen.
Anhang 31322
Nadine arbeitet... und ja, die Worf-Station erhielt Kerzen, um den Captain für maximale Imposanz von hinten zu beleuchten.
Anhang 31323
Valery bemüht sich ebenfalls um das Freundschafts-Bestreben. Da erscheint Leon für das Nachbarschafts-Event.
Anhang 31324
Nadine bittet Lisa um ein Date, zu der sie eine geringe romantische Bindung aufweist.
Anhang 31325
Als sie weitergehen möchte, klemmt irgendetwas, und sie benötigt das übrige Date, um den Schaden zu kitten.
Anhang 31326
Daniel stellt fest, dass er Schreiben mag, und Salome rotiert endlich heraus.
-
Nadine nutzt Andromeda für das zweite Date, mit der dieselben Probleme auftreten. Diesmal scheitert ihr Date allerdings mit Bronze.
Anhang 31327
Cassandra überwindet eine (per Event?) an die Wand gefahrene Beziehung mit Nadja, indem sie sich von dieser im Programmieren unterrichten lässt,...
Anhang 31328
... während Daniel auf die provisorische Werkbank zurückgreift.
Anhang 31329
Nadine erinnert sich daran, ja mit Mizuko verheiratet zu sein. Sie gewinnt sie als beste Freundin.
Anhang 31330
Derweil lässt sich Cassy von ihrer zu Gast weilenden Gattin Nina verführen und weiht damit die Anlage ein.
Anhang 31331
Tatsächlich vertrieben sie damit Nadine und Mizuko aus dem Zimmer.
-
Derweil landen Mizuko und Nadine bei dem ersten der viel zuvielen Dates mit dem Ehepartner im Jacuzzi. Dieser wurde zu einem Jubiläum eingeführt und steht mir schon die ganze Zeit zur Verfügung, ergibt aber von den Werten nicht wirklich Sinn.
Anhang 31332
Als sie bei dem zweiten Date erneut in der Kiste landen, springt Cassy bei und sorgt so für den ersten Dreier.
Anhang 31333
Daniel stellt fest, dass er Malen mag. Valery findet in ihrem Inventar noch zwei selbstbewusste Meisterwerke, die umgehend die Rettung für den Charisma-Raum bedeuten.
(Und ja, man blieb dem Geist der StarSpine treu und richtete die Stockwerke des Turms als Glas-Höllen ein.)
Anhang 31334
Für ihr Bestreben benötigt Cassy eine Rakete. Diese folgt.
Anhang 31335
Dinge plätschern dahin.
-
Valery nutzt die Arbeitszeit der anderen, um Leute kennenzulernen...
Anhang 31336
... und die Reisen zu unternehmen. Auf der Axanar schüttelt sie nicht bloß Hände, sondern bedient sich auch am Garten.
Anhang 31337
Da... oooh!
Anhang 31338
Sie beendet ihre Reise mit einem Besuch auf der Phoenix.
Anhang 31339
Tja.
-
Cassandra stellt fest, dass sie Programmieren mag. Die Gruppe erweitert das Provisorium um ein Schachbrett.
Anhang 31340
Daniel stellt fest, dass er Videospiele mag. Nadine beendet das letzte Date damit, Mizuko "den Betrug" zu gestehen,...
Anhang 31341
... und kann ihr Bestreben abschließen.
Anhang 31342
Sie lässt Renaissance-Sim folgen, den sie direkt abnickt,...
Anhang 31343
... und fährt mit den Toasts fort.
Anhang 31344
Warum auch nicht?
-
Daniel schließt sowohl die Reparaturfähigkeit als auch die Betten ab.
Anhang 31345
Er erklärt überraschend klar, dass er gerne an der OPS arbeiten möchte, was die Mannschaft erleichtert und für ihn einen Berufswechsel bedeutet. Nadine repariert ihre Beziehung zu ihrer Gattin und spricht dabei natürlich auch über Käsetoast.
Anhang 31346
Nadine stellt fest, dass sie Programmieren mag. Beim Blick auf die Nachbarschaft wirken die Raketen kurios.
Anhang 31347
Da setzen die Wehen bei Cassie ein und sie bringt einen Sohn namens Fenris zur Welt.
Anhang 31348
Ein biologisches Kind inmitten der Adoptionen.
-
Daniel und Valery unternehmen gemeinsam einen Ausflug in den Club: Er muss Leute an fremden Orten kennenlernen, sie benötigt noch einen Freund... und wählt ihn dafür.
Anhang 31349
Für den anderen Ort zieht Daniel ins Fitnessstudio weiter. Valery benötigt nur noch einen besten Freund und tütet mit ihrer Gattin ein.
Anhang 31350
Cassandra folgt mit den Reparaturen.
Anhang 31351
Während Valery darauf wartet, inwiefern ihre letzte Beförderung ihr Schicksal bestimmt, fährt Cassandra mit der Autorenschaft fort. Daniel erkennt seine Liebe fürs Programmieren, da...
... oh! Dieses Event dürfte sich tatsächlich aus den Nachbarschaftsgeschichten-Beziehungen ergeben haben.
Anhang 31352
Man hält aktuell das Kind auf Eis und versucht, vor Ort zu sein.
Anhang 31353
Cassy erkennt ihre Liebe für Videospiele. Die Gruppe kann der Frage nach der Einrichtung eines Kinderzimmers und Kreativraums nicht endlos ausweichen.
-
Die Mannschaft erweitert die Anlage um einen weiteren Bau.
Anhang 31354
Das Erdgeschoss dient als Kinderzimmer (bis maximal Kleinkinder), mit angeschlossenem Schlafzimmer, Bad und Küche.
Anhang 31355
Das Obergeschoss besitzt einen Balkon für Humor und einen Innenbereich für Kreativität - ein harmloser Name für eine Bar. Die Toilettenbereich samt Duschkabine sind abgeschirmt, doch der Händewaschbereich bietet einen Blick über die Anlage.
Anhang 31356
Ich saß so lange daran, dass mir die Zeit für eine Spiel-Session fehlte.
-
Valery wählt für den Moment keine neue Bestrebung, da sie wie erwähnt auf ihre letzte Beförderung wartet und erst noch ihren Heimwerken-Skill maximieren möchte.
Anhang 31357
Fenris wächst.
Anhang 31358
Valery jubelt... und wartet weiter, auf ihr Maximum.
Anhang 31359
Fenris erreicht den vollen Bonus und wirft sich in die Kleinkinderwelt, schließlich wurde der Bug in einem der letzten Patches behoben.
Anhang 31360
Valery stellt fest, dass sie sich doch in der Sicherheitsabteilung wohl fühlt. So wechselt sie ihre Uniform und zieht weiter.
Anhang 31361
Ich nutze den Moment, um sämtliche Nachbarschaftsgeschichten-Freundschaftsveränderungen wieder zu deaktivieren. Sie bedeuteten wahrlich eine Flut bedeutungsloser Nachrichten.
-
Cassy stellt fest, dass sie Geschick mag. Da Nadine ihre Bestrebung ruhig angeht, verbringt sie ihre Zeit damit, letzte Fertigkeiten zu maximieren und sich um das Kind zu kümmern. Cassy möchte erst ihren Geschick-Wert auf Maximum hieven, ehe sie ihre Schritftstellerei angeht.
Anhang 31362
Daniel gewinnt seine Zwillingsschwester als beste Freundin und schließt so sein Bestreben ab. Als nächstes möchte er einen Seelenpartner finden - und beginnt dabei bei Null.
Anhang 31363
Er findet, dass sich dafür Cassy anbietet - schließlich ziehen sie bereits gemeinsam ein Kind auf. Diese hasst ihn allerdings immer noch und der Versuch, es zu kitten, geht nach hinten los.
Anhang 31364
Daniel stellt fest, dass er Mixen mag. Nachdem er Cassy aufgrund der schlechten Beziehung nicht im Sport unterrichten konnte, wählen sie Programmieren, das geht.
Anhang 31365
In weiser Voraussicht richtet er auch einen Romantikraum ein.
Anhang 31366
Derweil versucht Nadine, ihre Angst vor Feuer dadurch zu überwinden, dass sie den Kamin löscht. Es genügt nicht.
-
Cassy stellt fest, dass sie Schreiben mag. Als sie beide gleichzeitig von der Arbeit heimkehren, nutzt Daniel - von den bösen Blicken ihres Vaters verfolgt - seine Chance.
Anhang 31367
Die nächste Herausforderung: Gemeinsame freie Zeitpunkte für Dates zu finden.
Da... oh.
Anhang 31368
Wahrscheinlich sollte ich Valery für das Achievement wieder hereinrotieren lassen.
-
Mit Valery rotiert deren Mutter mit herein, die ja durch deren Karriereende noch ein Bestreben abhaken kann.
Anhang 31369
Da stelle ich fest, dass ihr noch das Herrenhaus fehlt. Folglich erscheinen Vogelhäuser und ein Auto im Garten,...
Anhang 31370
... was aber nicht genügt. So legen sie eine abschirmende, aber auswuchernde Hecke an.
Anhang 31371
Säulen in den Ecken des Elfenbeinturms und... voila.
Anhang 31372
Stevie zieht weiter.
-
Valery nutzt ihre Zeit im Kameralicht für das Musik-Bestreben, wofür die Gruppe zwei Jukeboxen (in der Bar und im Romantikraum) anschafft. Valery erkennt direkt ihre Liebe für Popmusik, während Cassy und Daniel das erste Date unternehmen.
Anhang 31373
Sie landen wie von selbst in der Kiste und wollen es wissen.
Anhang 31374
Zum Glück bleibt der von mir ungewollte Nachwuchs aus. Nadine schließt ihre Toast-Bestrebung (dank Konsolenhilfe wegen des Sensenmanns) ab...
Anhang 31375
... und möchte mit Gartenarbeit fortfahren, wofür sie hinter dem Container Orchideenbeete anlegt.
Anhang 31376
Da diese Axanar-Blumen allerdings bereits die höchste Güteklasse besitzen, pflanzt sie auch ein paar Gänseblümchen, um etwas zum Aufwerten zu bekommen.
-
Ein Date später lassen Daniel und Cassy bereits die Hochzeit folgen. Für sie handelt es sich dabei um ihren zweiten Partner, trägt sie doch (genau wie Valery) den Ring von Daniels Zwillingsschwester am Finger.
Anhang 31377
Der Knalleffekt bleibt aus. Die Feier endet mit Gold.
Anhang 31378
Dinge plätschern dahin. Fenris steht kurz vor dem Maximum.
-
Valery stellt fest, dass sie Gitarre mag. Nachdem er seine Fertigkeiten abschloss, sucht Fenris den Kuchen.
Anhang 31379
Der Bug wurde behoben. Er erhält das Merkmal...
Anhang 31380
... und schließt sich dem Kindergarten an.
Anhang 31381
Tja.
-
Daniel und Cassy nutzen ihre freie Zeit für Dates, Nadine pflegt den Garten. Er erfährt eine kleine Ergänzung durch Fundusgegenstände (und einem von Nadine dafür gefertigten Tisch), um die passende Stimmung zu erzeugen.
Anhang 31382
Da bringt Valery einen Jungen namens Dave zur Welt.
Anhang 31383
Nadine stellt fest, dass sie S-Pop mag. Dave wächst,...
Anhang 31384
... wächst und erlangt den vollen Säuglingsbonus. Damit geht die Kleinkindzeit von neuem los.
-
Das ist Dave. Die Aufsicht für ihn fällt (erneut) meist an Daniel.
Anhang 31385
Nadine benötigt für die Arbeitsfortschritte romantische Interaktionen, und da die Versuche mit Lisa und Andromeda so krachend scheiterten, ruft sie sich meist ihre Gattin dafür herbei - oder findet sie hier beim Angeln.
Anhang 31386
Cassy und Daniel benötigen derweil beide nur noch Romantik-Aktionen. Sie...
Anhang 31387
... knabbern es herunter.
Anhang 31388
Für Cassy beendet dies bloß ihr Hin und Her mit der Autorenschaft, Daniel fährt mit Hardware-Technik fort. Sie landen in der Kiste, woraus nichts entspringt.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Dies füllt den Außenring der Galerie.
Anhang 31389
Valery stellt fest, dass sie Kochen mag. Die Denkblasen fordern Nadine dazu auf, Verena einen Antrag zu machen, dem sie zitternd nachkommt.
Anhang 31390
Sie erreicht die letzte Stufe. Die Hochzeit soll zumindest für sie als Abschluss dienen.
Anhang 31391
Daniel stellt fest, dass er Heimwerken mag. Es existieren noch unbeachtete Gegenstände zum Aufrüsten.
Anhang 31392
Valery jubel mit ihrer Bestrebung. Ihr Gastspiel neigt sich dem Ende entgegen.
Anhang 31393
Nadine jubelt mit ihrer Bestrebung.
Anhang 31394
Ich hielt die Entscheidung noch offen.
-
Daniel jubelt. Er fährt mit Grillkäse fort.
Anhang 31395
Valery stellt fest, dass sie Geige mag. Nachdem sie auch diese Fähigkeit abschloss, hebt sie ihr frisch ans Maximum gebrachte Kind vor den Kuchen.
Anhang 31396
Dave erweist sich als fröhlich und zieht in den Hort weiter.
Anhang 31397
Ich stolpere über Festtagsgewänder, die sich dazu anbieten, als Galauniform für die Axanar-Kinder zu dienen.
Anhang 31398
Valery beendet ihr Gastspiel und nun zieht auch Nadine in die Sicherheitsabteilung weiter.
Anhang 31399
Mit einem Mal leert es sich.
-
Ein Ehepaar bleibt zurück. Sie steht kurz vor der letzten Stufe, ihm fehlt noch etwas mehr Weg.
Anhang 31400
Er folgt den Denkblasen, auch wenn sie sich als defekt erweisen, und wirft sich Valery um den Hals, a.k.a. seiner Schwägerin und der Schwester seiner Frau, die sich ihm um den Hals wirft.
Anhang 31401
Cassy jubelt über die endlich ausreichenden Tantiemen und lässt direkt noch den Garten folgen.
Anhang 31402
Sie folgt ihrer Gattin auf ein Date (das ich irrtümlich annehme, da ich mit einer Besuchsanfrage rechnete) und jubelt.
Anhang 31403
Nun fehlt nur noch die Bestrebung.
-
Cassy kehrt zu ihrem Garten zurück und trickst dort, indem sie frisch gepflanzte und gewässerte Gänseblümchen wieder entfernt, um die Gieß-Nummern zusammenzubekommen,...
Anhang 31404
... als der für Unterricht für Daniel vor Ort weilende Artjom sie direkt verführen möchte. Es verpufft, doch ihre nächste Begegnung fällt genauso aus.
Anhang 31405
Der Schwangerschaftstest bleibt negativ. Während Daniel seine vorletzte Beförderung eintütet, geschehen Dinge auf der Phoenix.
Anhang 31406
Daniel stellt fest, dass er Kochen mag. Nadja lädt sich selbst ein und zieht sich zum Masturbieren zurück. (Cassy kann nicht beispringen, da es sich um ihre Cousine handelt.)
Anhang 31407
Valery bittet Daniel um ein Date - und es springt wieder einmal ein Loungebesucher bei.
Anhang 31408
Tja.
-
Dieser Ausflug brachte einen Vorteil mit sich: Fern der Kamera konnte sich Cassy "um den Garten kümmern" und damit die Qualität der Pflanzen hochtreiben. Genau diese erwies sich als Flaschenhals.
Anhang 31409
Cassy schließt sich dem Ingenieurscorps an und zieht weiter.
Anhang 31410
Es wird leer.