Buchteln mit Vanillesauce
Anhang 16216
Druckbare Version
Buchteln mit Vanillesauce
Anhang 16216
Könnte ich mir zum Frühstück jetzt sehr gut vorstellen
OZum Frühstück mache ich gerade was viel tolleres :D
Mir war langweilig und keiner außer mir war wach. Jetzt habe ich gerade Parmesan-Muffins, zum Teil mit getrockneten Tomaten (Veggieschneckchen) und zum Teil mit Schinkenwürfeln im Backofen. Dazu gibt's eine Tomaten-Basilikum-Salsa und Rührei.
Rezept findest du nachher schon ;)
Anhang 16218
Anhang 16217
Die waren echt lecker :)
:lecker
Sind buchteln sowas wie dampfnudeln?
Vom Teig her gesehen ja. Es ist auch ein Hefeteig. Nur die Zubereitung ist anders. Buchteln füllt man meist und setzt sie in eine Auflaufform. Dampfnudeln werden zumindest hier in der Gegend nicht gefüllt und in eine Pfanne mit einfingerhoch Salzwasser gesetzt. Dann kommt der Deckel drauf. Die Buchteln kommen in den Backofen.
Ich hab das vor Ewigkeiten gegessen also dampfnudeln, die Vanillesose fand ich gut.
Das jetzt klingt besser
Du weißt wo du das Rezept findest?
Klar
Lohnt sich auch nachzukochen, wenn man den Süßkram mag :)
Walderdbeer-Himbeer-Muffins
Anhang 16219
Anhang 16220
http://www.msn.com/en-us/health/medi...ansHealthDay11
70 % der Amis (oder so) sind übergewichtig oder fett. Und die haben bestimmt nicht bei ela gemampft. :un
Selbst kochen würde da helfen. Aber es steht ja auch im Artikel, dass fast food billig und frische Zutaten teuer sind. Da liegt wohl das Problem. Die ständige Verfügbarkeit von billigem und ungesundem Essen. Man sieht von außen eben nicht was drin steckt, außer man hat es selbst hergestellt.
Auch gutes Essen hilft wenig, wenn man auf Dauer weniger Kalorien verbrennt, als zu sich nimmt. Tippe aber auch, dass dies der Hauptgrund ist.
"This generation of Americans is the first that will have a shorter life expectancy than the previous generation, and obesity is one of the biggest contributors to this shortened life expectancy because it is driving a lot of chronic health conditions," she said.
Die Fetten heute leben noch ungesunder als die Rauchergenerationen. :cool :D
Das ist krass. Zurückgehende Lebenserwartung.
Zitat:
Auch gutes Essen hilft wenig, wenn man auf Dauer weniger Kalorien verbrennt, als zu sich nimmt. Tippe aber auch, dass dies der Hauptgrund ist.
Beides irgendwie. Die meisten Beleibten machen sich m.E. was vor und nehmen für ihren Körper zu viele Kalorien zu sich ("Ich ess ja gar nicht so viel." :D) Aber schlechtes Essen macht das eben auch einfacher. Wenn Du beim McDonald's ein Menü mampfst, nimmst Du mit Getränk und Pommes auf einen Schlag 1000 Kalorien zu Dir. Das sättigt aber nur drei Stunden. Die Kaloriendichte bei Fast Food und Süßigkeiten ist halt enorm.
Phantomblaubeerkuchen. Man kann auch Pfirsichkuchen dazu sagen :D
Anhang 16221
Anhang 16222
Anhang 16223
:meld
Mein Lieblingssandwich. BLT
Anhang 16224
Anhang 16226
Anhang 16225
Hmm
Leckerer Salat mit Avocado, Mozzarella, Parmesan und Johannisbeerdressing
Anhang 16246
Anhang 16249
Anhang 16250
Und morgen kommt die Gemüsefrittata. Es soll ja wieder heiß werden..
Anhang 16251
Anhang 16252
Geeistes Gurkensüppchen mit Kokos und Wasabi. Die Deko sind Frühlingszwiebelgrün und Noristreifchen. Echt ein Genuß
Anhang 16355
Anhang 16356
Tomaten Panna Cotta mit Salat aus Sellerie, Feta und Walnüssen. Ziemlich tolle Vorspeise.
Anhang 16362
Anhang 16363
Coole Idee mit den Tomaten!
Brain meint, ich sollte das Tomatenmark vorher ein bisschen anbraten und noch einen Schluck Portwein zugeben. Ich glaube er hat Recht :)
Tomatenmark anbraten ist immer gut, ja :)
Mangold Quiche
Anhang 16426
Anhang 16427
Anhang 16428
:cool:top
Zitronensalz
Anhang 16437
Anhang 16436
Anhang 16435
Oma-Marga-Gedenksalat
Anhang 16452
Anhang 16453
Shortbread mit Parmesan, Pinienkernen und geräuchertem Paprika
Anhang 16471
Anhang 16472
Sieht sehr lecker aus, muss ich wohl mal in Deinem Blog nachgucken was es genau ist!
Bei uns hat Gestern ein neuer Burgerladen in der Restaurantmeile (na gut, 300m) um die Ecke aufgemacht.
Heute waren wir testen, leider bin ich entäuscht. Alles total hipsterig und dann nehmen sie TK-Patties.
Der Rest vom Burger war überzeugend, auch der Preis (Mittagsangebot: Burger/Cheeseburger + Getränk für 7€) war gut, aber es steht und fällt halt mit dem Fleisch.
Wir haben ja zum Glück bessere Alternativen in Hamburg, aber eben nicht in Mittagstisch-Reichweite :(
Deswegen war ich doch schon ziemlich gehyped :einsam
Danke für den Hinweis. Das Shortbread ist köstlich, aber Superstars sind sie nicht, die kleinen Dinger :D
Das Brettchen hat wieder Unsinn verzapft.
Bei uns gibt es am Wochenende auch Burger. Aber welche aus schwarzem Schwein. Mit selbstgebackenen Brötchen natürlich. Die Paddies gab es bei gustini im Angebot. Da freu ich mich schon drauf :)
Wenigstens kriegt ela die gerechte Strafe dadurch dass die Kinder ihr ein Leben lang auffer Backe hocken... :niemals
Na das sehen wir noch, gubbelchen :D
Die können ja selbst kochen. Brauchen mich also gar nicht mehr..
Ach, wahrscheinlich nicht so gut^^
Und btw hattest du doch mal was über du die Beschwerden eines Sonnemannes über ne Kantine im Chat gepostet, selbiger war wahrscheinlich genau so verwöhnt wie die 16 jährigen Kinder (see chat) mit denen Ich Ausbildung machen muss :duck
Ach so ganz unverwöhnt bist du ja auch nicht :p
Na hör ma! :O
Sich komplett von Bestellfood und TK-Kost zu ernähren und das noch auf faschistoid minimalem Hartz oder Ausbildungsgeld ist schon hart :niemals
Als Jäger-Sammler ginge es halt einem eh besser WENN es keine abgefuckten Farmer gäbe
Versuch mal Nudeln mit Butter und Salz. Einfach, billig und lecker und satt macht es oben drein.
Als Tipp: Nudeln vorher kochen