Um das Niveau mal wieder runterzubringen:
Knoblauchpizza :laola
Druckbare Version
Um das Niveau mal wieder runterzubringen:
Knoblauchpizza :laola
Anhang 6918
Sare-Schnittchen :D
Sind lecker geworden aber nächstes Mal würde ich noch kräftiger würzen. Hier für die Glitcher (und Nicht-Glitcher) das ungefähre Rezept:
1 Packung dieser leckeren türkischen Teigblätter
Butter, zerlassen
1 Auflaufform
1.Füllung:
500 g Hackfleisch, eine Gemüsezwiebel, 2 Knoblauchzehen anbraten, so dass krümelig ist. Mit Ras el Hanout würzen ( oder auch mit anderen Gewürzen, wenn man keins da hat )
2.Füllung
200 g gelbe Linsen in Gemüsebrühe kochen. Genaue Mengenangaben habe ich nicht, müssten aber so um die 400 ml gewesen sein. Das wird dann sämig, da die Linsen zerfallen. Die habe ich dann mit Sahne, Salz, Pfeffer abgeschmeckt ( und hier würde ich nächstes Mal kräftiger würzen )
3. Eine Packung Feta zerkrümeln und eine Packung Datteltomaten halbieren.
Die Auflaufform mit der zerlassenen Butter auspinseln, dann drei oder vier Schichten Teigblätter übereinander legen. Die Teigblätter werden alle vor dem Auflegen des nächsten Blattes dünn mit Butter bepinselt. Dann die 1. Füllung drauf verteilen. Wieder ein paar Schichten Teig mit Butter bestrichen übereinander legen. Nächste Füllung darauf verteilen. ... und so weiter. Abschliessen mit einer Lage Teig, der ( Ihr werdet es erraten haben ) mit Butter eingepinselt wird :D
In den Backofen schieben bei 200 ° C Ober-Unterhitze und nach 45 Minuten mit einer großen Schüssel Salat servieren. Wir haben zu viert heute Abend nur die Hälfte geschafft obwohl wir meinten hungrig zu sein.
Sare-Schnittchen heißen sie, weil Sare im Glitch-Chat meinte, dass er hungrig sei. Aus irgendeinem Grund bin ich dann in eine Art Kochwut verfallen. Und nein, Sare konnte nicht mitessen :D Ich habe ihm nur versprochen, dass er ein Bild zu sehen bekommt. Ein genaues Rezept gibt es nicht, da ich einfach den Inhalt meines Kühlschranks gescannt und freihand gekocht habe.
Ok, jetzt mal Spass beiseite. Wann kochst Du endlich fuer mich? :D
Das liest sich wirklich wieder verdammt lecker. :)
Denk auch an den kleinen, behinderten Smod. :doris
Bei Dir ist das ja noch einfacher. Du kommst einfach mal zum Abendessen vorbei ;)
So weit weg wohnst Du ja echt nicht..