Kannst dich ja melden. :D
Druckbare Version
Da hast du schonmal eine Erklärung für die fallenden Preise. Dortmunder , wenn man nicht unbedingt diesen einen Spieler haben will, sollte man z.B. tunlichst nicht zu Beginn der Transferperiode kaufen.
Man kann da nicht wirklich was zu sagen, außer folgendem Allgemeinplatz:
Vor Saisonstart ziehen meißt nochmal die Preise der Mannschaften an, von denen man sich allgemein verspricht, dass sie dieses Jahr was reißen werden. Einzelne Spieler positiv wie negativ ausgenommen.
Der Punkt ist halt: Unsere Sofa-Liga ist so gierig, wenn man da die Spieler nicht jetzt kauft, hat sie jemand anders.
Kann natürlich sein, dass er sie wieder verkauft, aber das ist dann eben ein bisschen Vabanque. :sz
Ich werd das mal beobachten. :D
Bin derzeit nicht auf dem Laufenden, kann mir aber gut vorstellen, dass bei einem guten Angebot Jurado sofort gehen könnte. Ein paar gute Spiele hat er gemacht, aber insgesamt hat er herbe enttäuscht dafür, dass er ~15 Mio gekostet hat.
Ich kann Rangnick noch nicht wirklich einschätzen, aber ich denke, dass Metze + Höwedes erste Wahl bleiben. Der Grieche ist noch schwankend in seinen Leistungen, hat aber gutes Potential. Einsätze (wo auch immer) wird er sicherlich einige bekommen, zumal Innenverteidiger ja auch gerne mal (länger) ausfallen.
Also die Kurve von Petersen ist schon krass. :D
Anhang 1526
Der ist schon kein schlechter, aber an Gomez kommt er nicht vorbei und Olic ist ja auch noch da.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das er nächste Saison überhaupt gross punktet.
Lasogga sollte eine ähnliche Kurve haben - aber die 4,8 Mio von fooma nehme ich jetzt trotzdem.
Hab mich bei Petersen auch gewundert. Der hat Null Erstligaerfahrung und ein Stammplatz ist alles andere als sicher, dennoch gleich mal knapp 4 Mille "wert". Was so ein Bayerntrikot ausmacht...:neinnein
Da ist halt immer auch ein gewisser Hype dabei. An dem Spiel kann man schön Börsenverhalten studieren. :D
Er ist neu, er ist Stürmer, er spielt bei Bayern - alle wollen ihn haben. Und die, die ihn nicht haben wollen, wollen ihn dann auch haben, weil ihn ja alle anderen haben wollen, also wäre man blöd, wenn man nicht mitbietet.
Wobei man natürlich auch nicht weiß, welches System Heynckes spielen lassen wird... :gruebel