-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Noch ehe sie Erin selbst beraten muss, kann Carolin jubeln. Sie lässt Seelenpartner folgen.
Anhang 31907
Jenna stellt fest, dass sie Schreiben mag. Carolins erstes Date mit ihrer Gattin Mira enthüllt das Problem: Diese zählt nicht als Seelenverwandte.
Anhang 31908
Lure jubelt und lässt Familie folgen... mit einem Seufzer. Effektiv bedeutet es, dass auch sie strandet.
Anhang 31909
Yuna jubelt und lässt Kreativität folgen.
Anhang 31910
Sie dreht Däumchen, damit Skulda ihre Bilder erledigen kann.
Anhang 31911
Tja.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Marian stellt fest, dass sie Comedy mag. Skulda tritt vor den Kuchen...
Anhang 31912
... und erweist sich als Vegetarierin. Ich passe bereits ihren Augenschmuck an.
Anhang 31913
Eine ihrer Formen hätte sogar Flügel, doch ich verzichte. Die Erbprinz ist schon genug Feenschwarm.
-
Da sie bei Liebesleben nicht weiterkommt, übernimmt Skulda Freundschaften. Das verläuft... bekannt.
Anhang 31914
Marian löst ihren Stillstand durch den Wechsel zu Hardware, Lure ihren durch Renaissance-Sim, doch wartet sie damit nun auf eine Beförderung. Yuna redet Valery ein Kind aus und jubelt.
Anhang 31915
Sie fährt mit Sozial fort.
Nach der Runde durch die Nachbarschaft besucht Skulda die örtlichen öffentlichen Einrichtungen und lernt dabei eine Nicht-Rena kennen.
Anhang 31916
Sie stellt fest, dass sie Fitness mag, und als sie dort immer noch die "Betrachte ein Kunstwerk"-Forderung des ersten Stops aufweist, erfüllt sie dieses, indem sie eines ihrer Kinderbilder an die Wand hängt.
Anhang 31917
Yuna wirbt um Medea als beste Freundin, doch als diese verschwindet, nutzt sie Carolin. Da... oh.
Anhang 31918
Ist die zweite, meine ich.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Lure gelingt die letzte Beförderung, weswegen sie auf den Techguru-Zweig wechselt und damit jubeln kann. Sie lässt direkt Software folgen.
Anhang 31919
Marian jubelt und lässt Malerei folgen. Carolin schließt derweil ihre beiden noch möglichen Dates mit Mira ab.
Anhang 31920
Lure stellt fest, dass sie Programmieren mag. Marian lässt im kleinen Kreis die Doppelhochzeit mit Erin und Alexis folgen.
Anhang 31921
Yuna nutzt ihre Chance und jubelt.
Anhang 31922
Tja.
-
Yuna findet, dass drei Bestrebungen genügen.
Anhang 31923
Sie ist ein Genie und strebt nach Malerei. Ich passe ihren Haarschnitt an.
Anhang 31924
Die Erkenntnis dämmert: Sie ist kein (anders als ihre Schwester?) leibliches Kind Günthers und Nikodemas. Natürlich käme der Axanar frisches Blut mehr als gelegen.
-
Carolin gibt die Seelenpartner-Suche auf und wechselt auf Renaissance-Sim. Yuna stellt fest, dass sie Fitness mag. Carolin kann nach einem Wechsel auf Entertainerei direkt jubeln.
Anhang 31925
Sie fährt mit Comedy fort. Skulda erkennt ihre Liebe für Geige, als sie das Instrument für den Beziehungsaufbau nutzt. Lure jubelt.
Anhang 31926
Sie fährt mit Beratungen fort. Die Trickserei führt zu dem Umstand, dass Skulda lange vor dem Fertigkeiten-Maximum ihre Freundesliste zusammenbekommt.
Anhang 31927
Jenna stellt fest, dass sie Gitarre mag. Skulda jubelt...
Anhang 31928
... und tritt vor den Kuchen.
Anhang 31929
Sie erweist sich als Hitzkopf und strebt nach Einnahmen. Da man dies für eine kurze Bestrebung hält, entschließt man, sie sie noch absolvieren zu lassen, ehe sie die Entscheidung über ihre Zukunft fällt.
-
Nun korrigiere ich den Fehler, der mir unterlief, auch wenn ich eigentlich darauf achten wollte: Die Phoenix verliert ihr Spielerhaushalt-Häkchen, dass sie bei dem Kinderwechsel bekam, und kehrt zur Alterung zurück. Vor kurzem starb derweil die integrierte Mitbewohnerin Mareike Jakob an Altersschwäche.
Carolin jubelt.
Anhang 31930
Wenig später tritt die Schreckensnachricht ein: Ganz unabhängig von dem Häkchen verstarb Marius Black. Er ertrank.
Anhang 31931
Angesichts der familiären Anbindung drückt dies auf der Erbprinz die Stimmung. Yuna stellt fest, dass sie Malen mag. Lure jubelt.
Anhang 31932
Sie fährt mit Comedy fort und bittet ihre Chefin um eine Veränderung: Die Däumchen drehende Carolin Curland kehrt auf die Axanar zurück, stattdessen rückt Jenna auf und überlässt Medea ihren Platz.
Anhang 31933
Derweil verschiebe ich auch Ariadne auf die Phoenix, um diese etwas weniger zittern zu lassen.
Anhang 31934
Weil: Warum nicht?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Medea stellt fest, dass sie Popmusik mag. Als kurz darauf das Spiel klemmt, unternimmt die Mannschaft einen Ausflug, um nicht nur den Bug zu lösen, sondern auch den Tod des Phoenix-Verwandten nachzubereiten.
Anhang 31935
Während sich Yuna als Jugendliche von selbst verabschiedet, lassen einige ihrer Kameraden die Hüllen fallen.
Anhang 31936
Seltsamerweise macht Skulda in der Heimat kurzerhand damit weiter, weshalb ich dies zu einem ihrer Charakterzügen erkläre.
Anhang 31937
Da Medea noch Zeiten vor dem Computerbildschirm sammeln muss, wechselt sie vorerst auf Schreiberei. Skulda stellt fest, dass sie Heimwerken mag. Marian jubelt und lässt Musik folgen.
Anhang 31938
Lure wechselt (verspätet) auf Entertainerin. Yuna jubelt.
Anhang 31939
Das endet bekannt.
Anhang 31940
Tja.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Besatzungsmitglied Yuna Black
Noch unter dem Schock des Tods ihres Bruders stehend, fällt Yuna die Entscheidung schwer. Sie denkt über mehrere Karrieren nach, enthält aber letztlich die Erlaubnis, sich erst einmal provisorisch der Mannschaft anzuschließen und erst später ihre Richtung zu wählen. Ihr Bekenntnis zu Axanar wird hingegen ebenso gerne gehört wie ihr Wunsch, auf der Erbprinz zu verbleiben.
Die Tochter Günthers und Nikodemas erweist sich als gut, genial und düster. Sie mag die Farbe Braun, Fitness, Videospiele und Malerei, hasst klassische Musik und identifiziert sich als hardcore-homosexuell.
So trägt sie weiß.
Anhang 31941
Sie wählt die Galauniform, die besser zu ihrer Haarfarbe passt.
Anhang 31942
Auf Feiern gibt sie die Schneeprinzessin.
Anhang 31943
Für den Moment strebt sie nach Musik und arbeitet als Freelance-Illustratorin.
-
Yuna erfüllt ihren ersten Auftrag, während sie wie verlangt Musik hört. Sobald sie ihren Bonus erhält, soll die Frage erneut gestellt werden.
Anhang 31944
Skulda stellt fest, dass sie Popmusik mag. Ihr eigener Jubel folgt.
Anhang 31945
Tja.
-
Angehende Ingenieurin Skulda Black
Nach ihrer Sonderrunde zeigt sich die Axanar erleichtert, dass sich Skulda, die Tochter Jennas und Jacks, einfach nur einen Platz im Maschinenraum wünscht. Selbstbewusst, vegetarisch und hitzköpfig, mag sie Popmusik, Fitness, Heimwerken und Geige, verabscheut die Farbe Gelb und identifiziert sich als bisexuell. Nach kurzem Gespräch ergibt sich außerdem, dass sie nicht etwa ihre Mutter ablöst, sondern ihre Ausbildung auf der Axanar absolviert.
Anhang 31946
Als Hommage an die Flügel gibt sie die Benshy.
Anhang 31947
Auf Feiern gibt sie sich unspektakulär. Der Hoodie stammt aus irgendeinem der Packs, die Schuhe aus diesem.
Anhang 31948
Für den Moment strebt sie nach einer großen, glücklichen Familie.
-
Kurz nach dem Laden wirft sich Yuna Marian um den Hals. Als Lure einsteigt, erweitert sich ihr erstes Mal zu einem Dreier.
Anhang 31949
Lure jubelt und fährt mit Gärtnerei fort.
Anhang 31950
Sie pflanzt nicht-perfekte Schnitterblumen aus ihrem Inventar an.
Anhang 31951
Lure kündigt ihren Job. Medea entdeckt ihre Liebe für das Schreiben. Jenna jubelt und steigt ebenfalls mit bei Musik ein.
Anhang 31952
Tja.
-
Der Alltag tröpfelt dahin. Ich stelle mich kaum mehr den Wünschen der Besatzungsmitgliedern in den Weg, miteinander in der Kiste zu landen, was Yuna (anders als Medea) voll auskostet. Die Phoenix adoptiert Nachwuchs. Während Lure mit diesem Bild ein Meisterwerk gelingt, jubelt Marian.
Anhang 31953
Sie fährt mit Malerei fort. Yuna erkennt ihre Liebe für das Klavier, Marian ihre fürs Schreiben. Dann lädt Elisa ihre Schwester zu einer Geburtstagsfeier ein, zu der sie ihren Captain mitnimmt. Ariadne ergraute.
Anhang 31954
Zu der Phoenix gehört inzwischen ein Kleinkind namens Mareike und ein Kind namens Tino. Während Yuna feststellt, dass ihre Schwester eine weitere Handvoll Gäste zusammenbekam (und Nino als Caterer sowie die Punk-Nachbarin als Entertainerin anstellte), nutzt Lure die Einsamkeit des Bads.
Anhang 31955
Tim und Dave wuchsen zu Jugendlichen heran. Yuna lernt ein weiteres Feuervögelchen kennen, "RB. Rebekka Black" (scnr).
Anhang 31956
Sie ist Musikliebhaberin.
-
Lure jubelt und fährt mit Malerei fort.
Anhang 31957
Die neue Challenge löst aus. Nun wird ein festliches Beisammensein gewünscht.
Anhang 31958
Lure erwidert sie Einladung an die Phoenixe. Nach Instrumentenspiel und Tanz endet auch dieser Zweig.
Anhang 31959
Die Beute: ein Pullover, ein Kranz.
Anhang 31960
Jenna jubelt.
Anhang 31961
Sie löst die Einnahmen direkt ein und fährt mit Freundschaft fort. Derweil stellt Yuna fest, dass sie Gitarrenspiel hasst.
-
Yuna erlangt ihre Freelancer-Auszeichnung, die mit an der Wand lehnenden Leinwänden und einer Plakette einhergeht. Die Mannschaft zieht eine Auszeichnung für die Sammlung aller Weihnachtskränze aus der Post. Die Pflanzen verschwinden nun ganz im Lager.
Anhang 31962
Yuna jubelt. Sie wünscht sich, ein Renaissance-Sim zu werden, und schreibt sich damit in den Kommando-Zweig ein.
Anhang 31963
Jenna stellt fest, dass es sich bei dem Phoenix-Kind Tino um einen Kleptomanen handelt. Ihre Grußaktionen locken Nicht-Rena an Bord, die während ihres Aufenthalts altert.
Anhang 31964
Nach den Ausflügen zu Museum und Fitnessstudio fehlt Jenna nur noch eine beste Freundin, wofür sie Lure einspannt.
Anhang 31965
Sie fährt mit Gastro fort, erkennt aber direkt ihren Hass für Mixen. Yuna benötigte derweil bloß drei Bücher und drei symbolische Karrieren.
Anhang 31966
Sie wechselt auf Sport. Lure nimmt derweil einen Computer-Freelancerjob auf, um für die Symmetrie die zweite Auszeichnung zu erwerben.
-
Jenna absolviert ihre beiden Gala-Abendessen, um die drei Bestrebungsforderungen abzuarbeiten. Beim zweiten gelingt ihr bloß Silber.
Anhang 31967
Rebekka wächst. Leider bleibt der Vorwand weiterhin aus, um sie an Bord zu holen.
Anhang 31968
Yuna erkennt ihre Liebe fürs Kochen, Medea ihre fürs Malen. Yuna jubelt.
Anhang 31969
Ich klicke mich durch die Profile und erkenne den Grund, warum Medea bei den Beischlafwünschen außen vor bleibt: Alle außer Marian zählen zu ihrer näheren Familie.
-
Dinge... ach.
Anhang 31970
Anlässlich der Auslastung der Wände wird der Flügel etwas von der Wand weggeschoben, sodass die Kapitänsgalerie mit dorthin wandert.
Anhang 31971
Ariadne verstirbt, was die Mannschaft in ein Loch reißt. Yuna erkennt ihre Freude am Heimwerken. Lure jubelt.
Anhang 31972
Jenna jubelt.
Anhang 31973
Jenna fährt mit Freundschaft fort. Lure soll eigentlich noch das Ende ihrer Freelancerkarriere abwarten, landet aber mit der zu Besuch weilenden Skulda in der Kiste.
Anhang 31974
Medeas Eintritt in die Welt des Fleischs scheiterte inzwischen auch daran, dass ich ihnen nicht freigab.
-
Lure gelingt der Haken, woraufhin sie auf das Tandem Schreib-Bestreben und Schriftsteller-Freelancer wechselt. Es wird sich als undankbare Kombination erweisen, da Veröffentlichungszahlen und Tantiemen verlangt werden.
Anhang 31975
Jenna stellt fest, dass das Inzwischen-Kind Mareike ebenfalls eine kleptomanische Ader entwickelte. Lure erkennt ihre Freude am Schreiben. Medea jubelt.
Anhang 31976
Sie fährt mit Gärtnern fort, was zu einer Rückkehr der Beete führt.
Anhang 31977
Marian jubelt. Sie wünscht sich eine Familienambition, was sie de facto pausiert.
Anhang 31978
Jenna jubelt dank Nicht-Rena.
Anhang 31979
An ihrer nach Karrierefortschritt schreienden Kocherei änderte sich wenig.
-
Yunas Schwester Elisa lädt zu ihrer Geburtstagsfeier ein, während der sie graue Haare entwickelt. Nadja Hauser ließ sich als Caterin anstellen.
Anhang 31980
Marian schließt ihre Komikerinnenkarriere ab und wechselt auf Techguru, was sie mit der passenden Bestrebung verknüpft. Lure hakt ihre Freelancerkarriere mit dem Bonus ab. Marian entdeckt ihre Freude am Programmieren. Yuna organisiert dem Fitnessraum einen Lautsprecher, damit Musik die Zeit untermalt.
Anhang 31981
Sie jubelt.
Anhang 31982
Ehe sie einen neuen Zweig wählt, landet sie mit Lure in der Kiste. Ich rufe Lisa dazu, wenn diese schon vor Ort weilt.
Anhang 31983
Währenddessen ergeben sich Veränderungen.
-
In Erwartung der letzten Folge füllt man die Weihnachtstische.
Anhang 31984
Das Entwicklertagebuch verriet, dass das Kakao-Set (ein Gratis-Gegenstand des letzten Patchs) erforderlich werden dürfte.
Anhang 31985
Yuna wechselt auf Freundschaft, Lure und Marian landen in der Kiste. Weitere Veränderungen.
Anhang 31986
Als Ergänzung erhalten auch die Ingenieurs-Arbeitsplätze Lautsprecher im Festtagsdesign.
Anhang 31987
Yuna stellt fest, dass sie Popmusik mag.
-
Da mit dem Laden wieder einmal etwas klemmt, übernimmt Yuna das Vorstellen in der Bar. Das funktioniert auch.
Anhang 31988
Medea stellt fest, dass sie Fitness mag. Marian jubelt nach der nächsten Beförderung,...
Anhang 31989
... hakt Renaissance-Sim ab und schielt dann auf Schmelzkäse. Abgesehen davon fehlen ihr nämlich nur noch die beiden Familienbestrebungen sowie Angelei (plus Partys und Schurkentum).
Medea erhielt eine weitere Pflanze, um in passender Stimmung ihre Fähigkeit zu pumpen. Die Telefone vermelden wieder einmal den Tod eines Nachbarn.
Anhang 31990
Nach einem Abstecher in den Nightclub fehlt Yuna nur noch ein wenig Charisma.
Anhang 31991
Sie fährt mit Beratung fort.
-
Lisa bittet Jenna um ein Date. Sie gibt sich Mühe.
Anhang 31992
Es endet mit einer Nummer auf der Toilette, zu der (wieder einmal) ein Nachbar beispringt.
Anhang 31993
Jenna wechselt für den Moment ebenfalls auf Schmelzkäse. Medea erwirbt ihr Offizierspatent.
Anhang 31994
Ich stelle fest, dass die Spielkonsole nach einem nahen Fernseher verlangt. Da wird noch Möbelschieberei folgen.
-
Diese Umgestaltung folgt.
Anhang 31995
Der Fernseher wandelt sich, sobald er benutzt wird.
Anhang 31996
Medea stellt beim Instrumententest fest, dass sie Gitarre mag. Die Todesnachricht für Rene Black, den dienstältesten Phoenix, geht ein.
Anhang 31997
Da stelle ich fest, dass sich tatsächlich ein Exploit nutzen lässt, auf den ich beim letzten Mal stieß: Ich nutze für das Beratungs-Bestreben meist die Kombination "Passant ansprechen -> Dem Passant gegenüber jemanden loben". Diese "positive Kontakt"-Aktion verschwindet nach erfolgreicher Durchführung (sie kann auch scheitern), doch wenn man einer Person gegenüber mehrere Lobeshymnen stackt, dann gehen sie alle noch durch. Es scheint den Gesprächspartner nicht einmal zu langweilen (jedenfalls bei unterschiedlichen Gelobten).
Anhang 31998
So wird Yuna deutlich schneller als erwartet fertig.
Anhang 31999
Sie lässt Einnahmen abhaken und fährt mit Schreiberei fort.
-
Da verstirbt auch Yunas Schwester Elisa.
Anhang 32000
Jenna nimmt endlich die Beförderung mit und kann Gekoche abhaken.
Anhang 32001
Yuna stellt fest, dass sie Schreiben mag. Medea jubelt.
Anhang 32002
Sie bemüht sich um Technik. Die Pflanzen verschwinden wieder, stattdessen richtet die Erbprinz ein Schnitterphon ein.
Anhang 32003
Wegen der Käsetoasts und so.
-
Eine neue Wochenaufgabe schneit herein. Sie beginnt damit, den freigeschalteten Fernseher zu nutzen und beim Kakaotablett die Luft herauszulassen.
Anhang 32005
Nach dem gemeinsamen Spiel...
Anhang 32006
... und dem Kochen...
Anhang 32007
... fehlen nur noch zwei Berichte.
Anhang 32008
Die Belohnungen bestehen aus einem Schal und einem neuen negativen Merkmal.
Anhang 32009
Gut.
-
Marian greift selbständig zum Schnitterphon und stellt fest, dass sie den Kinderkanal mag. Lure gelingt es eeeeendlich, ihre Tantiemen zusammenzukratzen.
Anhang 32010
Sie fährt mit Grillkäse fort. Medea erkennt ihre Liebe für Heimwerken. Yuna gelingt noch die ersehnte letzte Beförderung.
Anhang 32011
Kurze Zeit später kann auch Medea jubeln.
Anhang 32012
Der Vorhang fällt.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die aktuelle Besetzung
Anhang 32013
Im Verlauf der Wochen mochte die Axanar zwar dank eines fragwürdigen Handels an Größe verloren haben, doch dafür erlangte sie Substanz. Die einen Wechsel erlebende Erbprinz spielte sich ein und vier junge Besatzungsmitglieder (Marian, Jenna, Medea, Yuna) erwarben ihr Offizierspatent. Die Phoenix erlebte derweil einen Generationenwechsel und wo es zunächst danach aussah, als würde sie sich ganz in die Rolle als "Axanar's zweite Mannschaft" einfinden, wurden die Bande nach Elisas Tod lockerer. Drei ihrer fünf Besatzungsmitgliedern, die sich aus den vertauschten Hortkindern Dave und Tim sowie aus dem letzten Nachwuchsset Mareike, Tino und Rebekka zusammensetzen, zählen zudem als Schurken.
Axanar
Offiziere:
Captain Lisa Curland
Erster Offizier Andromeda Black
Zweiter Offizier Nadja Hauser
Dritter Offizier Verena van der Broek
Vierter Offizier Salome Curland
Yuna Black
Steuermann Jack Harrison
Steuerfrau Mizuko van der Broek
Steuerfrau Annie van der Broek
Steuerfrau Alexis Stone
Einsatzoffizierin Carol Leary
Einsatzoffizier Aaron Curland
Einsatzoffizier Nina Curland
Einsatzoffizier Daniel Curland
Sicherheitschefin Annika Stone
Sicherheitsoffizierin Celia Stone
Sicherheitsoffizierin Valery Black
Sicherheitsoffizierin Nadine Freeman
Bordärztin Celina Stone
Bordärztin Jaslene van der Broek
Councellor Nino van der Broek
Chefingenieurin Telys Mjsna
Ingenieurin Erin Tethis Black
Ingenieurin Stevie Briseis Black
Wissenschaft/Technik Palita Myrina Leary
Transporterchefin Maja Freeman
Ingenieurin Carolin Curland
Ingenieurin Adina Curland
Ingenieurin Cassandra Black
Ingenieurin Sophie Lynn van der Broek (Leihe der Phoenix)
Ingenieurskadettin Skulda Black
Wissenschaftsoffizier Artjom Curland
Begleitschiff Erbprinz
Captain Lure van der Broek (Diplomatin/Protokolloffizier)
Steuerfrau Marian Freeman
Chefingenieurin Jenna Black
Ingenieurin Medea Black
Zivilisten:
Elena Curland (Vier Vorne)
Marcian Curland (Vier Vorne)
Mira Curland (Vier Vorne)
Leon Theseus van der Broek (Vier Vorne)
Andrey Leary (Bordinternat)
Amy Stone (Bordinternat)
Ava Black (Kind)
Zora Black (Kind)
Neil-Kyle Stone (Kind)
Fenris Black (Kind)
Phönixgruppe
Dave Black
Tim Black
Tino Black
Mareike Black
Rebekka Black
-
Anhang 32014
Nach diesen intensiven Wochen geht mein Dank in die Runde. Das Spiel deinstalliert gerade. Ich bin frei - und es änderte nichts. Wenn ein weiteres Event dieser Art passiert, dann kann ich noch eine Bonusepisode anheften, denn Ideen gäbe es immer. Sie wird jedoch nicht verhehlen können, dass sich diese Story im Kreis dreht. Ich kann neue Gesichter aufwerten, alte ausmustern, doch der Hai wurde übersprungen. Ich habe das Spiel präsentiert. Alles ist bekannt.
In dem Sinne, gute Nacht und bis zum nächsten Mal.
Diese Mizuko stammt von Magicpotion.
-
Anhang 32016
Ich las, dass ab dem 4. Februar die nächste Aktion startet, ein Geburtstagsevent für "25 Jahre Sims" mit von den 90ern inspirierten Objekten. Wie die letzten beiden Male wiederhole ich: Es kommt für mich zur Unzeit...
... und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Es würde mich nicht stören, wenn man zu einem "im Hauptmenü abholen" zurückkehren würde.
-
In der Bonusepisode 23, die diesen Blast from the past begleitet, möchte ich tatsächlich einmal Sims spielen, wie die Entwickler es sich vorstellten: Andrew und Celia mustern von der Axanar ab, um zusammen mit ihrem Sohn Neil-Kyle das familiäre Glück zu erleben...
... und sollte jemand heiraten, dann kann es geschehen, dass sie ausziehen und einen neuen Haushalt gründen. Da aber selbst eine beschleunigte Alterung recht langsam bleibt, mag ich nichts versprechen.
Unpassenderweise erhielten die Basis-Häuser optische Updates, die ich freischalten kann und die sich mit der Idee der "nächsten aufgegebenen Hütte" beißen. Aber gut...
-
In den vergangenen Monaten beinhaltete ein Patch Neugestaltungen für einige Gebäude, die von Hand geladen werden müssen. Darunter zählt auch jener zigarrenförmige Wagen, den ich nun in die Akademie integriere, um nicht mein modifiziertes Gelände zu überschreiben.
Anhang 32018
Das Gelände ganz links, neben der Axanar, bleibt unberührt und durch das Haushaltsroulette seiner Möbel beraubt. Es wird dem Auswanderer-Trio als Heimstatt dienen.
Anhang 32019
Kaum reisen sie an, altert Celia.
Anhang 32020
Der Wicked-Mod enthält nun eine erste Bestrebung aus dem Nudisten-Bereich, für die sich ein Haushalt mit Kind nicht wirklich anbietet. Celia wählt Malerei, Andrew schließt Renaissance ab und fährt mit Angelei fort. Neil-Kyle wählte bereits Kreativ. Da grüßt auch die Eventkette.
Anhang 32021
Tja.
-
Das Trio begann mit 100.000 Credits, wovon bereits 45.000 für das Haus draufgingen. Im Geiste eines "Sims, wie man es plante" genügt das Geld nicht für alles, was man wünscht.
Das Erdgeschoss: "Konzentrationsraum" (mit nur einer Werkbank), ein Badezimmer, ein Kreativraum (mit Leinwänden für Groß und Klein angesichts der Bestrebungen), ein "Wohnzimmer" mit dem Weihnachtsfernseher samt Spielkonsole (da das Event danach verlangt).
Anhang 32022
Die Räume erweisen sich auch im Obergeschoss als unselig geschnitten. Eine top ausgestattete Küche, ein mieses gemeinsames Schlafzimmer.
Anhang 32023
Drei Urnen begrüßten die Neuankömmlinge, die ihren Weg in den Garten fanden.
Anhang 32024
Gruselig.
-
Nach dem Fernsehen verlangt es einen Computer. Da ich direkt richtig einsteigen möchte, bedeutet das Arbeit.
Anhang 32025
Auch eine andere Arbeit folgt.
Anhang 32026
Celia lässt einen Computertisch entstehen. Als Neil gerade vor der Frage steht, wie er sich für die Bilder inspiriert bekommen soll,...
Anhang 32027
... lädt ihn Ava zum Spielen in den Hort ein. Danke, mit Handkuss.
Anhang 32028
Tja.
-
Neil stellt bei Zeitvertreibs-Dehnübungen fest, dass er Sport mag. Die Nachbarschaft klopft.
Anhang 32029
Neil jubelt und fährt mit Wissen fort.
Anhang 32030
Das verlangt nach einer Leseecke (mit verschobener Couch, sobald sich jemand dem Fleck annahm)...
Anhang 32031
... und einem Schachbrett mit selbstgefertigten Stühlen.
Anhang 32032
Das funktioniert.
Anhang 32033
Immerhin. Es warf die Computerpläne empfindlich zurück.
-
Andrew jubelt und fährt mit Schreiberei fort. Das verlangt ebenfalls nach einem Computer.
Anhang 32034
Er fertigt einen zweiten Tisch, da ja auch Neil einen für die konzentrierten Hausaufgaben benötigt.
Anhang 32035
Die Frage lautet nur: Wie? Bislang schaltete niemand Konzentrationsgegenstände frei.
-
Andrew wechselt für die Konzentrationsgegenstände seine Karriere (er steckte irgendwo im Mittelfeld des Sportlers). Zunächst wählt er Tech-Guru, aber als er dort trotz Vorteil auf Stufe 1 beginnt, greift er lieber zum Astronauten. Nun genügt das Geld auch für einen Computer.
Anhang 32036
Das führt die Gruppe auf die Spur eines Herren namens Emit.
Anhang 32037
Neil stellt fest, dass er Videospiele mag. Zunächst laden sie Leute zur Spurensuche ein, dann befragen sie einander.
Anhang 32038
Celia unternimmt die Reise und trifft den Zeitreisenden und Technologieexperten Emit, der ihr erklärt, dass Objekte verschwinden.
Anhang 32039
Eine Fragerunde in der Nachbarschaft schließt die erste Queste ab.
Anhang 32040
Zwei pro Woche, vier Wochen lang, also die erste von acht.
-
So stellten die Auswanderer fest, dass in ihrer Umgebung Gegenstände verschwanden. Zunächst heißt es, per Computer im Archiv nachzusehen, was sonderbare vergrabene Zeitkapseln in den Fokus rückt.
(Nachdem Lisa das Waschbecken ruinierte, geht sie zu Andrew, um ihn zu verführen. Es verpufft allerdings.)
Anhang 32041
Celia geht graben und findet direkt eine Kapsel. Sie enthält einen Schuldschein.
Anhang 32042
Sie lädt Emit ein, der meint, dass es noch einen weiteren Zeitreisenden geben müsse.
Anhang 32043
Das treibt sie dazu, zufällig Leute zu beschuldigen.
Anhang 32044
Neil schließt noch Wissen ab. Der Form nach wählt er noch Sozial, doch es brach bereits sein Geburtstag an.
Anhang 32045
Tja.
-
Neil nimmt sich frei und übernimmt die Questarbeit. Nachdem er sich Passanten vorstellte und diese der Zeitreiserei beschuldigte, muss er unter der Dusche nachdenken. Rund um die fehlende Dusche entsteht das Badezimmer im Obergeschoss.
Anhang 32046
Das schließt die zweite Questreihe ab.
Andrew stellt fest, dass er Schreiben mag. Neil setzt sich im dritten Queststrang daran, die Geheimnisse der Zeitreise zu verstehen, um den Zeitdieb zu stoppen. Das führt ins Museum...
Anhang 32047
... und in die Bibliothek.
Anhang 32048
Das Buch klemmt hingegen und lässt sich erst lesen, nachdem er die Bibliothek verließ. Das Buch stellt die These auf, dass Bücher, Filme und Videospiele ein Tor in die Vergangenheit darstellen oder gar selbst Zeitreisen ermöglichen würden. Neil muss spielen... aber zunächst wartet der Kuchen.
Anhang 32049
Er erweist sich als düster und strebt zunächst nach einer Familie, schwenkt aber auf Hardware-Technik um.
Anhang 32050
Der Sohn seines Vaters.
-
Andrew muss für seinen Berufsfortschritt trainieren und erhält im Gang einen notdürftigen Energieraum.
Anhang 32051
Die Phönix adoptiert ein Baby. Neil erfährt mehr von Zeitsplittern, manifestierten Echos aus der Vergangenheit. Andrew übernimmt das Spielen,...
Anhang 32052
... während Neil einen Splitter aus dem Bücherregal zieht und Celia einen aus der Sofaritze ergattert.
Anhang 32053
Neil stellt fest, dass er Geschick mag, und legt im Garten einen Raketenplatz an. Als Valery Andrew fragt, ob sie für Nachwuchs sorgen soll, verweigert er eine Antwort.
Anhang 32054
Der Bericht an Emit schließt den Queststrang ab.
Anhang 32055
Tja.
-
Mit der vierten Questreihe fordert Emit das Trio auf, selbst eine Zeitmaschine zu entwerfen. Celia übt sich dafür in Logik, während Neil das Plathin sammelt.
Anhang 32056
Andrew und Celia landen endlich erfolgreich in der Kiste. Als Artjom von irgendwoher auftaucht und beispringen möchte, sorgt er auch direkt für den ersten Dreier.
Anhang 32057
Celia stellt fest, dass sie Unfug mag, und übernimmt selbst eine Graberei.
Anhang 32058
Neil verschmilzt Materialien und Splitter.
Anhang 32059
Andrew stößt in der Bibliothek auf den Bauplan, den sein Sohn direkt anwandte.
Anhang 32060
Nun heißt es nur noch, durch Reparatur zu beweisen, dass er dafür auch die notwendigen Fähigkeiten besaß. Und dazu muss erst einmal wieder etwas kaputtgehen.