Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)

Ich hatte irgendwann mal meinem Repertoire an Sprüchen "Dig" hinzugefügt, weil er relativ günstig ist, und ich es leid war, in bestimmten Situationen immer wieder zurück in die Schatzkammer latschen zu müssen, um einen Wand of Digging zu holen.
Seitdem spiele ich auf verschiedenen Ebenen damit herum, meist aber ohne wirkliche Auswirkungen. Höchstens mal, um irgendo den Weg abzukürzen. :D
Ganz anders auf Ebene 24. Als ich eigentlich nur den Weg abkürzen will, durch so ein nerviges, schwarzes Quadrat, öffne ich aus Versehen den Weg in eine Schatzkammer. ;)
Anhang 944
Im ersten Moment bin ich etwas überrascht, aber andererseits sind Kämpfe mit einem Flaschenhals ja meist relativ angenehm. Man muss nur dafür sorgen, dass die Gegner sich gegenseitig den Ausgang verstopfen.
Dass die Stone Giants in Dire Elephants mutieren ist mir gerade recht, denn nichts ist für meinen Char unangenehmer, als Fernkampfangriffe.
Deswegen gehören die Yaktaur-Captains auch nach wie vor zu meinen Hassgegnern, weil sie trotz EV:40 und RMsl ekligen Schaden anrichten können.
Anhang 947
Die Schatzkammer selbst entpuppt sich dann als nur mittelmäßig interessant; dank zweier Enchant-Rollen kann ich mein Speed-Schwert weiter aufpumpen, es hinkt aber von den Werten immer noch hinter meinem +7/+7 Short Sword of Slicing zurück.
Einer der Gegner hatte allerdings eine Artefakt-Robe.
Ich ziehe sie an, und...
Anhang 946
Okay, -4 Robe. Unschön. :D
Aber...
+4 Intelligenz!! :eek :irre
Das führt bei allen meinen Sprüchen zur sofortigen Hungerlosigkeit:
Anhang 945
Da ich mittlerweile eh kaum noch in den Nahkampf gehe, und wenn dann meistens mit geboosteter EV:40, entscheide ich mich zum Wechsel. INT+4 ist einfach zu schön. Auf die 4 AC-Punkte mehr oder weniger kommt es bei dem fragilen Char jetzt auch nicht mehr an. :D
Außerdem kann ich so meinen Staff of Energy in den Rucksack packen (bis ich möglicherweise doch wieder einen Stufe 7-9 Spruch ins Repertoire aufnehme), und stattdessen den Staff of Conjuration wieder hervorholen.
Wie man am Screen schön sehen kann, ist das ein zusätzliches # bei allen Conjuration-Sprüchen: Poison Arrow, Lightning, die Feuerzauber, Iskenderun...
Anhang 948
Außerdem interessant: Dank meiner hohen Intelligenz hat sich jetzt auch Fire Storm um eine Stufe vereinfacht. :D
Nur noch "Cruddy". Kann also nicht mehr so lange dauern. ;)
Anhang 950
Hier mal wieder die aktuellen Werte.
Fire ist mittlerweile auf 10, Spellcast ist bereits auf 19,6, Conjurations steigt auch brav. Poison Magic scheint seltsamerweise gar nicht so sehr zu steigen, obwohl der Poison Arrow mittlerweile mein Schweizer Taschenmesser für gefährliche Situationen ist.
Insgesamt bin ich eigentlich ganz zufrieden mit den Werten. :)
Anhang 949
Ebene 26 im Dungeon ist eine seltsam aufgebaute Raum-Ebene, aber von diversen Storm Giants und Yaktauren abgesehen, nicht weiter gefährlich.
Außerdem verschafft sie mir den Sprung auf Stufe 25.
Der Generator pickt mal wieder DEX statt INT. Mir wäre nooooch meeeehr INT zwar lieber gewesen, aber es ist zumindest insofern praktisch, als es den fehlenden DEX-Punkt ausgleicht, den ich durch das Ablegen der alten Robe verloren habe.
Stats:
STR: 5 :D
INT: 30 :D
DEX: 22
Anhang 951

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)

Seltsam... ich finde tatsächlich auf Level:26 noch Tränke, die ich nicht identifiziert habe?
:duno
Anhang 953
Und damit...
... Tadaaaa!
Bin ich auf Ebene 27 angelangt.
Anhang 954
Ich hatte schon mal erwähnt, dass es tierisch Spaß macht, ein Conjurer zu sein, oder?
:D
Anhang 952
Und hier ist es dann: Das Portal nach Zot.
Anhang 955
Jetzt ist in der Tat die Frage: Was tun? :look
Erst noch einmal woanders herumlaufen und Beute sammeln? Vermutlich.
So viel Auswahl ist allerdings gar nicht. In die Schleimgrube könnte ich mich jetzt wieder reinwagen, weil ich meine Kappe eigentlich nicht brauche (dank des Staff of Energy). Krypta... hat noch nie jemand von uns gemacht, oder?
Prinzipiell sind ja Orte, wo Draining-Attacken lauern, eher lästig und kontraproduktiv.
Die Hölle wäre auch noch eine Option, allerdings hab ich das dumpfe Gefühl, dass ich da meine Feuermagie nicht sonderlich trainieren kann.
:D

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)

Hier der Überblick über meine Resistenzen.
Resis waren ja von Beginn des Spiels an meine Schwachstelle. Durch meinen Ring in Elf:5 habe ich zwar zumindest ein nettes rPois und rElec bekommen, aber was Feuer, Eis und Draining angeht, bin ich ziemlich auf dem Trockenen.
Für alles existiert zwar noch ein "normaler" Ring in der Schatzkammer, der würde die jeweilige Resistenz aber auch höchstens um ein "+" nach oben treiben, und außerdem auf Kosten eines meiner anderen Ringe.
Anhang 965

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)

Ich habe mich jetzt erstmal für einen kurzen Abstecher ins Vestibül der Hölle entschieden. Die vier Höllen selbst gehe ich wohl erstmal nicht an, aber das Vorzimmer erscheint recht... human. :D
Sofort wenn man hereinkommt (man beachte auch den netten Willkommensspruch links unten :D), steht man Geryon gegenüber, dem Wächter der Hölleneingänge.
Anhang 966
Geryon hat eine sehr sympathische Eigenschaft:
Er ist nicht resistent gegen Gift. :D
Anhang 970
Deswegen liegt er auch 4 Poison Arrows später schon flach, und lässt sein Silbernes Horn zurück.
Anhang 969
Anschließend verwandelt sich das Vorzimmer der Hölle eher in so eine Art Vault:8. Mit sehr vielen Yaktauren und Storm Giants. Nicht gerade angenehm, aber auch nichts, was man nicht schon überwunden hätte. :)
Anhang 967
Als das Vorzimmer schließlich gesäubert ist, blase ich das Horn, und öffne damit die vier Portale der Hölle, die jeweils gemäß ihres Charakters von verschiedenen Merkmalen umgeben sind. Es gibt eine Feuer-Hölle, eine Eis-Hölle, eine Eisen-Hölle und eine Untote Hölle.
Hier sehen wir zum Beispiel den Eingang zur Feuer-Hölle.
Anhang 968
Ich gebe ja zu, neugierig bin ich ja, aber ich halte mich lieber zurück.
Also vielleicht doch erstmal die ersten vier Zot-Level?
:gruebel