Das ist auch alles noch nicht fertig wie man sieht. Es gibt noch ein paar Punkte an denen eine Fehlermeldung kommt, dass die Funktion nicht implementiert ist bisher. Aber das Spiel werde ich in jedem Fall im Auge behalten. AOEII habe ich geliebt :D
Druckbare Version
Das ist auch alles noch nicht fertig wie man sieht. Es gibt noch ein paar Punkte an denen eine Fehlermeldung kommt, dass die Funktion nicht implementiert ist bisher. Aber das Spiel werde ich in jedem Fall im Auge behalten. AOEII habe ich geliebt :D
Das sieht nach einem echten Highlight aus:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=v2XkTIYhQC8
Ars schreibt es könnte eventuell das beste Spiel aller Zeiten sein:
http://arstechnica.com/gaming/2013/0...-ever-created/
Zocke aktuell Hitman Absolution, macht echt Laune.
Robbaz :laola:
Was hab ich seinezeit über die Skyrim Vids gelolt :D
Bot hatte bei mir das Gück dass ichs es nicht geschafft habe den Hammer oder Sie Säge aufzuheben :(
Neverwinter Teil 3 :laola
http://youtu.be/XE8FuDR65co
http://youtu.be/wc5ZXFfm5CU
http://youtu.be/dtEFJYrpMXY
http://www.escapistmagazine.com/vide...-Hotline-Miami
Hotline Miami (Essig :wink) ist nur die 2. Hälfte, aber unlike der erste Scheiß wird es reommend und das heißt bei Yahtzee viel :D
Auch wenn ich mit dem letzten nie so richtig warm geworden bin (diese Geisterenergie ging mir auf die Nerven) bin ich mal gespannt was sie daraus machen.
MMORPG hat auf jeden Fall viel Potential zu verkacken, und F2P halt sowieso, je nachdem wie viel Pay to Win drin ist.
Das Gründerpaket für nur 189€ lässt schonmal böses Ahnen.
Habe noch bischen in den Foren gelesen, besonders begeistern konnte mich das bislang nicht, statisches Kampfsystem war doch schon vor 10 Jahren doof.
Bislang kann mich das hier nicht überzeugen:
http://www.youtube.com/watch?v=X_ERazhGrMI
Aber ist ja F2P, anspielen kann man es ja mal.
Hatte mich noch nicht über den dritten Teil informiert und nur die kurzen Teaser gesehen.
Der zweite Teil + das Addon gehören aber in meine Top Ten der Spielehits.
Ich wollte mir gestern auch mal Path of Exile angucken, fand aber die Gameplay-Videos so gar nicht sexy, und dann im Forum einen "einfachen" Anfängerbuild zu lesen der über 4 Seiten geht hat mich auch etwas abgeschreckt.
Gibt doch ein paar hier die es schon angespielt haben, erzählt mal was dazu.
Habe dann erstmal NWN2 wieder ausgepackt, dachte ich hätte auch alle Add-Ons, aber war nur die "normale" Collectors Edition im Regal. Erstmal spiel ich das nu wieder, zumindest solang bei D3 nie jemand on ist.
Ich habe es gespielt, aber wieder aufgegeben. Das Spiel fand ich gar nicht schlecht, aber das letzte Level hatte für mich ein zu düsteres Design. Da bekommt man ja Alpträume. :angst
Davor hat es aber Spaß gemacht. Bisher kann man mit Geld tatsächlich keine Vorteile kaufen. Ich bin gespannt, ob sie es durchhalten.
Das Levelsystem ist interessant, da es nur einen großen Talentbaum oder eher ein Talentspinnennetz gibt. Die ganzen Klassen starten dann an unterschiedlichen Punkten.
Ich habe völlig ohne Lektüre des Forums gespielt, da mich solche theoretischen Betrachtungen eher abschrecken. Gerade das selbst herumtüfteln macht doch Spaß.
Was ich etwas schlecht fand, waren die enormen Schwierigkeitssprünge zwischen den normalen Leveln und den Endgegnern. Die Endgegner hauen teilweise einen enormen Schaden raus so dass man bei einigen nach einem oder zwei Treffern schon hinüber ist. Da reicht die Überlebenszeit nichtmal aus, um sich eine Strategie für das nächste mal zu überlegen. Ich schätze mal, das soll die Spieler ermutigen mit mehreren Leuten zusammenzuspielen.
Bei dem Spiel liegt wahrscheinlich ein Vergleich mit Diablo nahe, aber da ich das nie gespielt habe, überlasse ich das anderen.
Ging mir ähnlich, bis ich es dann mal probiert habe. Ich finde das Kampfsystem i.O., bin aber im ARPG-Bereich auch wenig anspruchsvoll. Da merkt man aber, wie stimmig der Action-Part von D3 geworden ist (und leider auch, wie simpel und langweilig der Rest).
Anfängerbuild: Ich habe bisher einen Nahkampf-Templer, Summoner Witch und Bogen Ranger getestet. Erstere sind mir im dritten Akt verreckt, der Ranger steht nun vor'm Endboss im zweiten Schwierigkeitsgrad (alles Hardcore). Generell kann man neue Chars grundsätzlich auf Hardcore erstellen, beim Tod werden sie in Softcore überführt.
Bogen Ranger mit Poison Arrow, Bear- und Fire Trap ist recht einfach und hat kaum Item Anforderungen. Melee Chars sind derzeit kaum spielbar, selbst mit super Items nur beschränkt konkurrenzfähig. Ein guter Build dazu ist http://www.pathofexile.com/forum/vie...076/highlight/. Der Skillschaden ist hier ähnlich wie in D2: Er wird bei vielen Skills, vor allem Fallen und Zaubern, durch deren Höhe bestimmt, nicht durch den Waffenschaden. Generell gilt derzeit beim Skilltree: So viele Life Nodes wie möglich mitnehmen, die Höhe der Lebensenergie ist alles. Erwähnenswert ist noch, dass man mit Potions nicht geizen muss: Die laden sich wieder auf, wenn man Gegner tötet oder in die Stadt geht. Auch bei Bossen kann man kurz mit Portal in die Stadt und zurück, um die Tränke wieder aufzufüllen.
@Bosse hauen enormen Schaden raus: Jein, man sollte sich nur die Bewegungsabläufe anschauen und die richtigen Resistenzen parat haben. Beim Endgegner von Akt 1 z.B. braucht man fast zwingend Coldres. Das gilt auch für viele spätere Gebiete. Man muss nicht zwingend immer alle Resis auf 75+ haben, aber zumindest wissen, in welchen Gebieten welche Resistenz erforderlich ist. Das düstere Design gefällt mir übrigens gerade gut. Und generell haben Gegner hier wenig Leben und machen viel Schaden.
Man muss schon sehr viel tüfteln oder lesen, wenn man erfolgreich sein will, ähnlich wie in D2 kommt man mit ziellosem drauflosgeklicke bei Skills und Attributen später nicht sehr weit, Normal Akt 1 und 2 sind aber noch recht einfach, wenn man halbwegs weiß, was man tut. Viele Skills sind leider noch fürn Eimer, gerade im Nahkampfbereich. Dafür ist das Skillsystem mit den Gems und das Währungssystem gut gelungen. Es gibt kein Gold, bei NPCs oder anderen Spielern wird mit Craftingmaterialien gezahlt, die aber auch zum Crafting selbst sehr nützlich sind. Im Detail hat das Spiel für mich noch recht viele Schwächen, aber es ist noch im Beta Stadium, der dritte Akt ist noch nicht einmal komplett fertiggestellt. Ich hoffe aber, dass es ein großer Erfolg wird, damit Blizzard beim D3 Expansionset mal ein bisschen Komplexität einführt, anstatt es immer simpler zu machen.
Ja, stimmt. Aber um die Bewegungsabläufe herauszufinden reichen die 0,5 Sekunden nicht, die ich beim ersten Treffen mit irgendeinem Endboss zur Verfügung hatte. Und auch die benötigten Resistenzen findet man nur raus, indem man erstmal draufgeht und es nochmal versucht. Oder man liest irgendwo vorher nach, was einen erwartet. :un
Bist Du komplett ohne Defensivwerte rumgelaufen? Mein erster Durchgang (ohne Spoiler) war bis Mitte Akt 3 gut machbar. :sz
Da habe ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet. :fft
Die normalen Level gingen ja problemlos. Erst beim Endboss kam dann das böse Erwachen. Mit mehr Lebensenergie habe ich das dann aber auch geschafft. Aber ich hätte einen Hinweis vorher nicht schlecht gefunden, dass mein Charakter zu schwach für den Endkampf sein könnte. Dass man sich in Rambo-Manier durch die normalen Gegner schnetzeln kann, hat mich übermütig gemacht. :schaem
Ja, man lernt auf die harte Tour. :D
Hab mal aus lauter Langeweile Warhammer 40k Space Marines gespielt, in meinen Augen als alter Warhammer40k fan ein richtig lustiger Egoshooter mit einer interessanten Storyline. für 5 EUR wars auch ein wundervolles schnäppchen der Multiplayer ist naja kann man vernachlässigen aber dennoch lustig^^ wenn er denn über Steam mal einwandfrei klappt... Das Spiel an sich spielt sich eher wie ein Film was mit der doch sehr runden Story ein eher Kinomässiges Feeling aufleben lässt.
Kann man getrost in ca 10std durchspielen also was für einen freien und entspannten Tag vorm Rechner^^
Grafisch ist das Spiel sofern man es auf 1900x1200 spielt echt schick und ruckelt auch nicht im Singleplayer modus^^
Hab heute mal Bastion angefangen, gefällt mir bisher wirklich gut.
http://youtu.be/XZxXEidtxHk
Ich stimme dem Video nicht überall zu, aber es hat sicherlich auch an einigen Punkten recht.
Wusste aber auch nicht dass die gebrauchten Spiele so beliebt sind, muss mal die ganzen alten verkloppen. :D
Blue Planet: War in Heaven Act 3 gibts ja schon seit Jänner :laola
Ich glaub außer Sky seinerzeit spielt keiner außer mir Freespace oder? :D
Hab mir jetzt erst die Hälfte angesehen.
Bin mir nicht ganz sicher, inwieweit man Aktienkurse als Quellenbelege für Erfolge oder Misserfolge heranziehen kann.
Aber:
Ich hatte E.T. auch als Kind. Und ich hab tagelang verzweifelt versucht, herauszufinden, wie dieses Spiel funktioniert und was der Sinn sein soll. :D :lach
Nebenbei: Ziemlich professionell gemacht, und ich rede jetzt vom Text, Aussprache, Struktur der Argumentation, etc. Will gar nicht wissen, wie viel Zeit in die Produktion dieses Clips gegangen ist. So einfach ist es nämlich gar nicht, mal so eben 30 Minuten Text vorzutragen.
das video ist gut gemacht meiner ansicht nach. Ob die Videospieleindustrie wieder auf dem Pleitegang ist sei mal dahingestellt. Was aber alle mal richtig ist das sich EA Games ganz schöne Pleiten leistet, angefangen mit Need for Speed und dann den ganzen EA Sports geschichten... Naja bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt.
Auch weit vorne beim Titel "Spiel des Jahres":
http://0.asset.soup.io/asset/4168/2624_78c5_400.jpeg
ein Grund mehr keine Konsole zu kaufen^^ kann grafisch einfach nicht mithalten :)
schrecklich diese Pixelhaufen...
Naja dafür zahlst du für alle Spiele immer 20€ mehr.....
und man ist dann doch in der Bedienung auch eingeschränkter als am PC^^ und mit welcher Graka wird hier verglichen 200€ oder 450€.
ne schon 20€ "mehr" insgesamt vllt 60€^^
und die beiden Probanten von denen du gesprochen hast haben die damaligen PCs recht überteuert ausschauen lassen was die Grafik anbelangte.
Wobei ich sagen muss das die Ladezeiten auf Konsolen schon immer länger dauerten, als auf jedem Rechner, das haben die Entwickler nie hinbekommen die zügiger zu machen.
Naja Controller hin oder her wenn man für den Rechner Lenkrad oder Controller kaufen mag sind die auch nicht sonderlich günstig.
Die wahre Story von Mario
http://1.asset.soup.io/asset/4342/5745_e624_400.gif
:top
Hab mir heute Rift auf steam für 8€ geholt, sieht interessant aus. Das Tutorial habe ich mittlerweile durch, mal schauen. Vielleicht gibt es eine kurze Story.
Heute einen Card Hunter Beta Invite bekommen, bin schon gespannt. Werd gleich mal was früher nach Hause um das anzutesten :)
Nach gut 7h spielen (mit einer kurzen Unterbrechung für Sauberkeit und Wäsche):
Ich bin sehr begeistert!
Die Kämpfe sind teilweise sehr anspruchsvoll und manchmal muss man auch mehrere Anläufe investieren und evtl die Ausrüstung ändern.
Im letzten Kampf haben sich mein Kämpfer und mein Magier gegen Ende verabschiedet, die Klerikerin durfte dann alleine vor dem Boss und seinem letzten Leibwächter weglaufen, mit ein bischen Kartenglück und viel Taktik habe ich die dann noch kaputt bekommen :)
Das Spiel ist kostenlos spielbar, mit Echtgeld kann man sich ein paar zusätzliche Dungeons freischalten, Gold kaufen oder zufällige Schatzkisten, ausserdem neue Spielfigurmodelle etc, wirklich spielbeeinflussend ist das aber alles nicht.
Habe einiges drüber gelesen und sie haben P2W anscheinend sehr gut vermieden.
Ich werde nach der Beta auf jeden Fall ein paar Dollar investieren um alle Dungeons zu haben etc, und weil mir das Spiel einfach super gefällt und ich es unterstützenswert finde.
Hier nochmal der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=0m60MJCvfxw
Und ein etwas älteres von TotalBiscuit:
http://www.youtube.com/watch?v=AdW8dGEEWfA
Ich bin nu seit einer Woche in der Beta, und es macht ne Menge Spaß.
Nachdem ich am ersten Wochenende ~12h gespielt habe ist es mittlerweile etwas weniger, man kann prima mal eine Viertelstunde spielen, es wird aber auch in längeren Stücken nicht uninteressant.
Das Sammeln von Karten über Ausrüstung ist super, und in einigen Kämpfen wird es sehr knifflig und man muss sein Deck ab und an mal umbauen.
Bislang habe ich 5-6 Mal einen Dungeon nicht im ersten Anlauf geschafft (man hat 2 Retries pro Dungeon, und jeder Dungeon sind 3-5 Kämpfe), meistens konnte ich mit meinen vorhanden Möglichkeiten oder ein bischen Glück etwas ändern.
Es ist also ziemlich herausfordernd, aber eben meistens mit Nachdenken und Geschick zu lösen, die Balance gefällt mir sehr gut.
Es gibt eine Menge unterschiedliche Gegner und auch die Dungeons sind sehr verschieden, mal gibt es Siegpunkte für das Halten bestimmter Positionen, mal unwegsames Gelände, durchsichtige Wände die Zauber erlauben oder Säure/Lavafelder die Schaden verursachen wenn man am Ende der Runde noch da steht (wenn beide Seiten passen).
Multiplayer habe ich noch nicht gespielt, ich schätze da geeken einige ziemlich rum und sind sicher viel besser, aber nach dem Launch kann man da bestimmt ein paar freundschaftliche Runden spielen.
Das Bezahlkonzept gefällt mir auch gut, für ~$10 bekommt man alle Dungeons freigeschaltet, sonst gibt es kosmetische Optionen, Spielgeld oder Schatztruhen zu kaufen. Loot und Gold kann man auch durch spielen erlangen, insofern könnte sich jemand mit Geld den Loot eines Vielspielers ausgleichen, man bekommt aber nichts das es nicht auch so gäbe.
Etwas fies ist das Abo-System, wenn man im "Club" ist bekommt man nach jedem Kampf ein Extra-Item, und das sieht man auch wenn man kein zahlender Kunde ist (Im Sinne von "das hättest Du haben können").
Ich werde mir zum Launch wohl alle Dungeons gönnen, oder vllt jetzt schon, die Pizza (ingamewährung) wird nach der Beta wohl erstattet, aber mehr muss ich da wohl erstmal nicht kaufen.
klingt ganz witzig bis nu :) ich lass dich noch ein wenig rumprobieren und berichten bevor ich mir das zulege^^