:V
Druckbare Version
Dafür hatten wir in der Liga jetzt schon unseren ersten 7-Millionen-Einkauf. :D
Für den Aufsichtsrat von Welt bedeutet das natürlich 1Million :nie
Schmidt wird diese Saison seinen Durchbruch haben, zur Winterpause ist er mind 2 Mio wert.:)
Na dann herzlichen Glückwunsch :)
Amsif wird diese Saison vermutlich nicht seinen Durchbruch haben, und ist pures Spekulationskapital. ;)
Juelz hat mir Julian Koch weggekauft. :nie
Wir hätten diese Neuen niemals in die Liga lassen dürfen. :nie :sauer :nie
Schürlle ging auch nicht an mich. :gruebel
Da wirft ja wer mit seinem Geld um sich...:gruebel:
Wenn man Bayer als Hauptsponsor hat. :sz
:duck
Ich hab irgendwie das dumpfe Gefühl, bis in 8 Wochen die Saison anfängt, haben wir uns alle gegenseitig schon beim Preiskampf ruiniert. :D
Cephl macht Deals mit Stroit, beantwortet aber nicht seine PN's :O
Was da teilweise für Schrott gekauft wird, ist wirklich fazinierend. :D
Schürlle hätte ich aber auch genommen, aber 10,8 Millionen ist natürlich ein Wort.
Wie sieht es eigentlich bei Obasi aus?
Der war doch eigentlich am Ende der Saison wieder fit, aber hat kaum gespielt oder? :gruebel
Und was kann Oehrl von Augsburg? Viele Tore in der zweiten hate er nicht geschossen.
Naja, der fällt angeblich noch mindestens bis zur Winterpause aus, da braucht man schon einen langen Atem. 600.000 Euro hätte ich da so erstmal nicht bezahlt, zumal man ja nicht weißt, wen der BVB noch so aus dem Hut zaubert. Im Sommer 2010 stand auch fest, dass Owomoyela Stammspieler auf der Position ist, und plötzlich war es 34 Spieltage lang Pisczek. :sz
(Nebenbei, für alle, die letzte Saison schon mitgespielt haben. Unter dem Butten "Gebote" gibt es einen Reiter "Abgelaufen". Da kann man wunderschön nachschauen, was man so vor vielen, vielen Monaten für wen geboten hat, und was die Leute heute wert sind.
Da steht dann zum Beispiel, dass ich Julian Schuster damals für 400.000 Euro gekauft hatte (heute 5 Mio.), Lars Bender für 1,1 Mio (heute 4 Mio.), Piszcek von Redblade für 700.000 (heute 7 Mio.) oder Mujdza für 170.000 (heute 2 Mio.)... wo sind eigentlich diesmal diese ganzen >500.000-Schnäppchen?? :sauer :mad ;) )
Sehe ich etwas ähnlich wie sucinum: Im Zweifelsfall will ich mir durch so ein Spiel nicht den Fußballspaß verderben lassen, und plötzlich für Mannschaften mit anfeuern, die ich eigentlich nicht mag. :D Da kommen mir dann höchstens sehr vereinzelte, ausgewählte Spieler ins Team. ;)
:cool Irgendwie übersieht man solche Sachen bei fooma so leicht.
Einige gute Käufe, aber auch Fehleinkäufe dabei. Eben die, die ich nur aus Prinzip getätigt hab. :D
Poldi übrigens für 4,5 Mio. gekauft (Forderung des Besitzers 3,5), heute 7,9 Mio. Marktwert. :niemals Geromel für 2,2 Mio. geholt, heute steht er bei knapp 8.
Für Gomez 5,405 Mio. geboten, aber nicht bekommen. Heute > 10 Mio. :nie
Allerdings gabs auch nicht ganz üble Transfers, wo der heutige Marktwert gegenteiliges aussagen würde: Szalai für 1,1 Mio. geholt, hat bis zur Verletzung immerhin 63 Punkte eingespielt. Heute steht er bei 130k. Verständlicherweise...
*edit* achja... Halil Altintop für 1,2 Mio. geholt, -30 Punkte, heute knapp über 100k. :p
Witzig, den hat wisthler mal gehabt und dann an Fooma verscherbelt? :lach
Ich hab ihn nämlich dann im Oktober vom System erworben.
D.h., das System hat ihn mir mit nem höheren Gebot weggeschnappt? :gruebel
*edit* Nee halt... Kann mich wieder erinnern. Fisti hat ihn mir ja nicht gegönnt. Wenn ich das jetzt rückblickend betrachte... Diese Drecksau... :sauer :D
Ich erinnere mich noch sehr genau, wie wir alle darüber gelacht haben, als Essig Gomez für einen damals ziemlich hohen Preis gekauft hat, obwohl er nur auf der Bank saß.
Das sind so Erinnerungen, die einem nochmal bewusst machen, wie verrückt diese Saison gelaufen ist. :D
:gruebel
Sucinum ist mutig, und bietet auf Ibisevic, obwohl der kurz vor dem Absprung steht, und Visti überbietet mich um immerhin 24.000 Euro bei Kevin Großkreutz. :D :lach
Naja, das Risiko bei Ibisevic sind vielleicht 300k, falls ich ihn doch wieder ans System verkaufen muss. Wenn er bleibt und spielt, war er garantiert ein Schnäppchen.
:sauer
Ich hätte bei Szalai nicht ganz so knausrig sein sollen. :D
Glückwunsch, Redblade. :D
Er bleibt bis mindestens zur Winterpause verletzt, falls du das nicht vorher in Erfahrung gebracht hast. :D
Tuchel hat gesagt, wenn er im Januar wieder anfangen könnte, mitzutrainieren, dann wäre er damit mehr als zufrieden. ;)
Einer der Gründe, weshalb ich nicht dachte, dass da jemand 600.000 Euro bietet. :D
Nebenbei: Was hat Cephi eigentlich für einen sauguten Kader zugelost bekommen? :nie
Ich bin jetzt so nach einer Woche doch überrascht, dass die Preise relativ stabil sind, und viele Preise auch scheinbar recht nachvollziehbar. Bewegung hab ich bislang nur bei sehr wenigen Spielern in meinem Kader gesehen.
Interessanterweise klettert der Augsburger Stürmer Hain gerade von ursprünglich 800.000 auf 1,1 Millionen, Tendenz weiter steigend. :D
Ich denke mal fast, die großen Umbrüche, Verluste und Gewinne kommen dann erst in den ersten Wochen der neuen Saison, wenn sich plötzlich herausstellt, dass einige Spieler nicht mehr Stammspieler sind, oder die Mannschaften deutlich schlechter starten...