Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Telys muss ebenfalls Gemälde im Museum ansehen und erledigt es auf bekannte Weise.
Anhang 25405
Zurück in der Heimat... ooooh! Moonlight ist tot.
Anhang 25406
Lisa rief an diesem Sonntagmorgen schon für Andromeda die nächste Party aus. Das verschafft ihr die benötigten Menschenmassen, und sie witzelt sich durch.
Anhang 25407
Es endet nur mit Silber (und einer weitgehend erschöpften Mannschaft), doch Jack möchte dies nicht als Fehlschlag sehen.
Anhang 25408
Er ruft eine Vielzahl der Gäste zu sich, Lurleis Verführung von James führt sie nebenan. Ehe Lisa mitmachen darf - und sie fragte an -, legt sie die Leinwand fest.
Anhang 25409
Anschließend steigt sie bei James und Lurlei ein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das ist der Höhepunkt, den ich erhoffte. Lisa bittet die Konsole um die Lösung ihrer Blockade.
Anhang 25410
Sie bleibt auf dem Ast - und strebt die Bestrebung an, an der Martin scheiterte.
Anhang 25411
Auch diese Herausforderung steht noch aus.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Lisa muss für ihre Aufgabe Sims an noch zwei weiteren Orten kennen lernen. Sie nutzt dies, um einmal die Phoenix zu besuchen und fehlende Personen in ihr Kontaktbuch zu bekommen.
Anhang 25412
Dabei wagt sie auch einen Blick auf deren Warpgondeln.
Anhang 25413
Anschließlich zieht sie bei den Tannhubers (lies: bei Renas Familie und Marie) vorbei und füllt ihr Adressbuch weiter.
Anhang 25414
Alessia befindet sich außer Haus. Sie wird einen ihrer Kameraden darum bitten müssen, ihr auch diesen Kontakt zu ermöglichen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zurück in der Heimat...
Anhang 25415
... stößt sie eine größere Veränderung an - und leider fehlt mir ein gutes Vorher-Bild: Die Axanar gibt die als unzureichend erkannten Raketen auf und errichtet auf Basis der Phoenix-Modelle, doch modifiziert und adaptiert, zwei Warpgondeln. Die Sternwarte wird gedoppelt und integriert, doch geschieht deren Anbindung über in den Mannschaftskorridoren endenden Leitern. Eine (für verschiedene Aufgaben benötigte) Rakete nimmt ihren Platz ein.
Anhang 25416
Die für die Leitern nötigen Luken verändern übrigens die Beleuchtungssituation in den Gängen; ihr werdet es sehen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Derweil hat James mit einem anderen Problem zu kämpfen: Seine romatische Mehrgleisigkeit sorgte bei den Einheimischen für Unverständnis und einen schlechten Ruf. Das Hausmädchen machte mit ihm Schluss, auf der Suche nach Verabredungen kassiert er Körbe.
Anhang 25417
Eine Dame sagt Ja... und bricht dann direkt das Date ab.
Anhang 25418
Lisa muss nun zwanzig Freunde finden und startet bei zwölf. Dank James beginnt sie mit Alessia van den Broek, die sich als angenehm erweist.
Anhang 25419
Bei ihrer Halbschwester Sophie beist sie derweil völlig auf Granit. Sie bricht es ab, als es richtig hässlich zu werden droht.
Anhang 25420
Sie ist auch von den Eigenarten her ein "Hitzkopf" - und das merkt Lisa.
So sieht es nun von innen aus, auch mit dem Effekt der Leiterluken auf die Beleuchtung.
Anhang 25421
James bittet Adina um ein Date. Die Kuhpflanze nimmt langsam Form an...
... und ich sollte erwähnen, dass sie Menschen fressen kann, wenn man sie nicht genug füttert. Aus diesem Grund schob ich auch das Pflanzen auf.
Anhang 25422
James bemüht sich um einen Datepartner und stellt fest, dass er Klassik mag. Jack bekommt auch endlich die Kuhpflanze angerechnet und schließt sein Bestreben ab.
Anhang 25423
Er entscheidet sich dafür, in Lisas Windschatten zu fahren und das Leben jener Leute, die sie zum Anfreunden einlädt, zu beeinflussen.
Anhang 25424
Natürlich beeinflusst er auch Leute dazu, Lisa mehr zu mögen, sodass es in beide Richtungen wirkt.
Lurlei absolviert die letzte "Finde 25 Sammelstücke"-Aufgabe allein durch zuvor gefundene Zeitkapseln und Fossilien.
Anhang 25425
Sie schließt anschließend direkt und wenig überraschend das Einnahmen-Bestreben ab und übernimmt Jacks Platz am Beet.
Anhang 25426
Dafür erweitert sie die Figurenkollektion um ihre eigenen Fundstücke...
Anhang 25427
... und legt in einer der Warpgondeln ein weiteres Blumenbeet an.
Anhang 25428
Rein zum Spaß füllt sie es mit den Samen gesammelter wilder Zwiebeln und Wildblumen, darunter Tulpen und Rosen. Sie kann auch die Fische in ihrem Inventar als Dünger verwenden.
Lisa bemüht sich noch um den nächsten ihrer Enkel, ehe es zu spät wird. Auch James wird mit Bronze scheitern.
Anhang 25429
Andromeda muss immer noch Geschick pumpen - und auch wenn sie es nicht mag, wartet noch ein komplettes Untergeschoss auf ihren Einsatz.
Anhang 25430
Andromeda arbeitet nur stoßweise daran, da es ihren Spaß senkt (aber Bücher scheinen noch schlechter zu funktionieren). Die Nacht verbietet weitere Sozialkontakte, und am nächsten Tag wartet die Arbeit. In deren Windschatten lädt James Adina zu einem nächsten Date ein.
(... Die Lounge muss der einheimische Rentner-Treff sein, ich kann es nicht anders sagen.)
Anhang 25431
Sie erreichen Gold und landen in der Kiste. Ein Nachbar möchte mitmachen.
Anhang 25432
Dann ruft die Arbeit auch nach James.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Derweil erreichte auch Lisa eine Beförderung. Dies führt zu einer an die Gala-Uniform erinnernde Arbeitskleidung und einer geforderten höheren Fotographie-Fähigkeit. (Diese lässt sich leider nicht einfach pushen.)
Anhang 25433
Es mehren sich auch Klagen über den Fitness-Raum, die mich überraschen. Ich füge deshalb einmal Bilder mit hohem Umgebungswert hinzu und hoffe, dass es hilft.
Anhang 25434
Während Telys weiter malt und James Wilby zu beschwatzen versucht,...
Anhang 25435
... fährt Lisa bei dem Enkel fort.
Anhang 25436
Ich sagte es noch nicht so direkt, aber... ach, können sich die Besatzungsmitglieder wie Arschlöcher verhalten. Sie machen das mit Frieden, Freundschaft und Harmonie nicht immer einfach.
Anhang 25437
Ich kenne leider keinen einfachen Weg zum Beziehungsaufbau und kann nur hoffen.