-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ava jubelt...
Anhang 32625
... und setzt einen lange gehegten Plan um: Die Pflanzen verschwinden und werden durch etwas in der Art des "pool tables" des klassischen TNG-Maschinenraums ersetzt.
Anhang 32626
Ava möchte kochen/mixen, kommt damit aber aufgrund ihrer Bestrebung (und der damit einhergehenden konzentrierten Stimmung) nicht allzu weit. Sie erkennt ihre Liebe fürs Mixen, pumpt Fertigkeiten und erkennt dabei auch ihre Liebe fürs Programmieren. Der Maschinenraum-Ersatz erhält noch Teppiche.
Anhang 32627
Ava leidet unter einem "Verlust in der Familie". Dabei fällt mir auf, dass der Zweig des Adoptivkinds mit dem Zeitreisenden existiert, die Reichels.
Anhang 32628
Es kann sein, dass hier Fenris verstarb. Ich erhielt keine Meldung.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das war es auch für Ava. Da ich sie nicht inspiriert bekomme, tritt sie ein wenig früher als nötig vor den Kuchen.
Anhang 32629
Inzwischen brachte auch Eos ihre Zwillinge (mit Sophie) zur Welt, Dominik und Elena. Babys Nummer 3 und 4 auf der Axanar.
Anhang 32630
Die Neu-Namäa-Kolonie ging inzwischen unter.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Einsatzunteroffizierin Ava Black
Nach dem Umgang mit Lucretia mit dem Schlimmsten rechnend, erwiesen sich die Verhandlungen mit Ava für die Verantwortlichen auf der Axanar als recht angenehm. Sie wollte einfach nur den einen noch offenen Job, und so sah niemand einen Grund, ihr Steine in den Weg zu legen.
Tochter Jacks und Andromedas, erwies sich das langjährige Hortkind Ava als nach Meistertum strebend, perfektionistisch und gesellig. Sie mag Fitness, Kochen, Klavier, Programmieren, Heimwerken, Geige, Videospiele, Mixen sowie „Alternative“-, „Karnevals“-, „Hip-Hop“- und „Grusel“-Musik und identifiziert sich als heterosexuell.
Sie trägt weiß.
Anhang 32631
Neu-Namäas Tracht als Galauniform.
Anhang 32632
Fee beim Schwimmen.
Anhang 32633
Tja.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die aktuelle Besetzung
Anhang 32634
So gelang es der Axanar, die durch das Ausscheren nach Neu-Namäa entstandenen Kaderlöcher zu stopfen und alle vier der jugendlichen Kadetten in ihre Reihen zu integrieren. Trotz der Krise liegt man immer noch über der Optimalbesetzung aus 40 Erwachsenen und drei Kindern, weshalb auch die vier neuen Säuglinge nicht wie dringend gerufen erscheinen.
Die Kolonie Neu-Namäa ging derweil wieder unter. Aus den Augenwinkeln winkt die nominell zur Verwandtschaft gehörende Gruppe der Reichels, die integriert und angespielt werden - oder realistischer gesprochen: in die Rolle des Abflusses schlüpfen - können.
In nüchternen Zeilen:
Es verstarben Charlotte, Regina, Victoria, Holger und Fenris (sowie per Konsole der Zeitreisende).
Es kamen hinzu: Niklas Black, Dominik und Elena Stone.
Axanar
Offiziere:
Captain Lisa Curland
Erster Offizier Andromeda Black
Zweiter Offizier Nadja Hauser
Dritter Offizier Verena van der Broek
Vierter Offizier Yuna Black
Steuermann Jack Harrison
Steuerfrau Mizuko van der Broek
Steuerfrau Annie van der Broek
Steuerfrau Alexis Stone
Einsatzoffizierin Carol Leary
Einsatzoffizier Aaron Curland
Yeoman Thaleia Black
Yeoman Ava Black
Sicherheitschefin Annika Stone
Sicherheitsoffizierin Nadine Freeman
Sicherheitsoffizierin Eos Black
Yeoman Zora Black
Bordärztin Celina Stone
Bordärztin Jaslene van der Broek
Councellor Nino van der Broek
Chefingenieurin Telys Mjsna
Ingenieurin Erin Tethis Black
Ingenieurin Stevie Briseis Black
Wissenschaft/Technik Palita Myrina Leary
Transporterchefin Maja Freeman
Ingenieurin Carolin Curland
Ingenieurin Adina Curland
Ingenieurin Cassandra Black
Ingenieurin Sophie Lynn van der Broek (Leihe der Phoenix)
Ingenieurin Jenna Black
Wissenschaftsoffizier Artjom Curland
Lure van der Broek (Diplomatin/Protokolloffizier)
Praktikantin Lucretia Curland
Begleitschiff Erbprinz
Captain Salome Curland
Steuerfrau Marian Freeman
Chefingenieurin Medea Black
Ingenieurin Skulda Black
Zivilisten:
Elena Curland (Vier Vorne)
Marcian Curland (Vier Vorne)
Mira Curland (Vier Vorne)
Leon Theseus van der Broek (Vier Vorne)
Amy Stone (Bordinternat)
Betty Black (Bordinternat)
Erato Black (Kind)
Euterpe Black (Kind)
Urania Black (Kind)
Sabine van der Broek (Neugeborenes)
Niklas Black (Neugeborenes)
Dominik Stone (Neugeborenes)
Elena Stone (Neugeborenes)
Die Reichels?
Theresa Reichel (Erwachsene, Spinnerin, fröhlich und kleptomanisch)
Daniela Reichel (Teenager, perfektionistisch und einzelgängerisch)
Holger Reichel (Teenager, vegetarisch und Fiesling)
Mia Reichel (Kind, aktiv)
-
Anhang 32635
(Einzelfoto, da ich nichts Kollektives schoss.)
Am Ende dieser Episode kann ich wieder einmal betonen, dass wir uns im Kreis drehen, doch ihr kennt dieses Lied. Stattdessen kann ich ein paar Worte über das Teenager-Spiel verlieren, und die beginnen mit: fünf Tage die Woche Schule, sieben Stunden lang (von 8 bis 15 Uhr), bremst eine Menge aus, zumal einen keine Beförderung vor diesen Begingungen rettet. Ich musste wesentlich wochentagsbewusster spielen, als ich es sonst getan hätte, und besonders das Komponieren von Liedern lässt sich kaum mit einer Schulwoche vereinbaren.
Aber auch: Diese Episode blieb markant sauber. Zora masturbierte zweimal als Erwachsene und wäre fast (ebenfalls als Erwachsene) einmal mit Thaleia in der Kiste gelandet, das war's. Der Mod scheint hier vorsichtig zu sein, was ihn kurioserweise zahmer werden lässt als die Optionen des Grundspiels.
Ich hatte übrigens auch gehofft, die Kuhpflanze in den Topf im Keller zu verfrachten, doch das wollte nicht gelingen. Vielmehr wurde sie aus den Grundstücksgrenzen herausgedrückt und kann von mir nicht aufgesammelt werden (nur beseitigt, was ich aber vergaß). Die Höschensammlung bleibt weiterhin unvollständig.
Aber das war's für den Moment. Sollte es eine neue Challenge geben, werde ich mir voraussichtlich eine neue Bonusepisode überlegen, doch aktuell läuft immer noch die alte.
Also bis zum nächsten Mal.
-
Ich habe heute Nacht von Annika geträumt, mit blauen Haaren, Augenmakeup und allem...
Zum Handlungsrelevanten: Bei einem nächsten möglichen Event werde ich vermutlich würfeln oder die Story-Auswahl vom Setting abhängig machen. Ich habe Ideen, aber keine guten. In erster Linie bin ich den Ouroboros leid. Natürlich könnte ich "Eos und Sophie scheiden aus der Mannschaft aus, um ihre Zwillinge aufzuziehen" ausrufen, doch was würde das bedeuten? Ich möchte Sophie nicht verlieren, und ich möchte keinen Sim verlieren, den ich mühsam hochzog. Es würde nichts verbessern...
-
https://drop-assets.ea.com/images/5r...ESIZE_16x9.jpg
Es steht ab dem 23. September ein neues Event an, "Forever Friends". Ich weiß nicht mehr darüber als das, was ich einem kurzen Trailer entnahm, aber so weit ich sehe, wird es auf Kinder fixiert sein.
Hier würde ich normalerweise sagen: "Es kommt für mich zu einer Unzeit", aber das wäre unzutreffend. Das Thema spielt mir allerdings nicht allzu in die Karten, sodass ich schauen müsste, wie ich es umsetze.
-
Ich kann aber schon einmal würfeln.
Wenn der Fokus auf Kindern liegt, dann stehen mir drei Optionen offen:
1.) Die Riege der Neugeborenen oder eine Auswahl daraus.
2.) Die gegenwärtige Bordinternatsgeneration
3.) Mia Reichel samt Anhang.
Mache ich es so: Eine dieser drei Gruppen wird gewählt, eine zweite bedacht, die dritte ignoriert.
Also...
... wir spielen: Mia Reichel
... wir bedenken: die gegenwärtige Generation.
Was das konkret bedeutet, werde ich mir überlegen.
-
So bricht Bonusepisode 28 zum "Lebenslange Freundschaft"-Event, eine Mia-Episode, an. Auf dem Schiff herrscht ein munterer Austausch, und wo die aktuellen Kinder des Horts, Erato, Euterpe und Urania, zu den Reichels auf den Planeten herabbeamen, um im Landschulheim etwas Gras zu berühren, besuchen Daniela und Mia den Hort, um ebenfalls ihren Horizont zu erweitern...
... so wollten es die Würfel. Ich möchte mit jeder neuen Woche nach jenem "Der Fokus liegt auf einer Sache, eine andere geschieht im Hintergrund, eine dritte fällt aus" die Lage rejustieren, während nur eines sicher bleibt: Wir kehren in das Bordinternat Axaxax zurück und folgen dem Kind Mia. Zu Beginn geschieht dies in Begleitung der beiden Erwachsenen Amy und Betty und ihrer Schwester Daniela.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So geht es los. Das Stofftier Pixel erhält man bereits für das Einloggen.
Anhang 32637
Betty beginnt mit dem Herrenhaus-Bestreben, das sie noch schnell abschließt, bevor die alten Kinder ihr Heim verlassen haben.
Anhang 32638
Hinsichtlich Fertigkeiten beginnt Betty so gut wie bei Null, Amy nicht viel weiter. Betty wählt nun Witzbold, wofür sie bei Comedy einsteigt. Amy arbeitet an der Gastrokarriere. Die Jugendliche Daniela sucht Zugang zum Leben. Pia folgt Kreativität.
Anhang 32639
Der erste Event löst aus und bittet darum, ein Stofftier zu erwerben. Mia erkennt ihre Liebe für Sport. Bei Gelegenheit werden Fertigkeiten gepumpt.
Anhang 32640
Schließlich ersetzt Mia das Einhorn durch Pixel und drückt ihn/sie/es.
Anhang 32641
Tja.
-
Da verlangt die neue Bestrebung, das Stofftier neben einem Fernseher zu platzieren. Das Einhorn kehrt zurück, Pixel wandert nach oben, das ungenutzte Kleingartenzimmer...
Anhang 32642
...erhält eine andere Bestimmung.
Anhang 32643
Sie verlangen nach einer frisch gekauften Spielzeugkiste - und dann nach einem Stofftier neben dieser. So wandert das Einhorn nun doch.
Anhang 32644
Nach einmal Schlafen endet das erste Event. Betty stellt fest, dass sie Popmusik mag. Das neue Event verspricht mehr Spaß und Spannung.
Anhang 32645
Ich lasse es ruhen. Amy jubelt und fährt mit Freundschaft fort.
Anhang 32646
Als sich Sims verhaken, beende ich die erste Session.
-
Da mir völlig meine übliche Kombination abging, wechsele ich bei Amy auf Kochen zurück. Mia jubelt und fährt mit Motorik fort.
Anhang 32647
Amy stellt fest, dass sie Kochen mag. Sie veranstaltet ein Gala-Abendessen für ein zufälliges Trio, das eher durch die Garderobe in Erinnerung bleibt.
Anhang 32648
Mia jubelt und fährt mit Sozial fort.
Anhang 32649
Betty stellt fest, dass sie Comedy mag. Ich hielt mich bei dem Fortschritt des Events aus einem bekannten Grund zurück: Es zählt als Veranstaltung, sodass etwas "drei Gourmetgerichte während einer Veranstaltung" zum Klacks wird. Nun wendet sich Amy Freundschaft zu.
Anhang 32650
Tja.
-
Mia kann dankenswerterweise noch das ausgesiedelte Trio als Freunde nutzen.
Anhang 32651
Betty jubelt und strebt nach Fitness.
Anhang 32652
Wie immer lässt sich der Ausflug in das Fitnessstudio gut mit dem Kennenlernen von Leuten verbinden.
Anhang 32653
Amy stellt fest, dass sie Videospiele mag. Nachdem sie Mia bei ihrer Bestrebung half, die nun nur noch Wissen offen hat,...
Anhang 32654
... geht es mit der Handlung weiter.
-
Da eine von Amys Denkblasen nach Eventfortschritt verlangt, knuddelt sie den Teddy. Die Frage steht im Raum: Wie lassen sich Erinnerungen an die gemeinsame Zeit verewigen?
Anhang 32655
Amy soll sich an einen Erwachsenen wenden - und Betty fällt dabei auf, wie heiß Amy eigentlich ist. Die Antwort fällt ausweichend aus.
Anhang 32656
Amy entwirft einen Plan (mit der Optik eines Konzentrationssteigungs-Bildes, aber ohne Werte).
Anhang 32657
Die Idee, mit der der Eventstrang endet, besteht aus Fotos.
Ich schalte die Belohnungen frei, die erst einmal unspektakulär wirken: ein Magnetboard mit zwei Magneten, Freundschaftsarmbänder und ein Rezept für Grillfeuer-Folienkartoffeln. Diesmal kein Filler.
-
So sorgt erneut der Würfel für Veränderungen - und da es sich um die letzte Chance haben dürfte, die Musenmädchen in ihrer Kindform anzuspielen, dreht es sich um sie.
Drei Optionen:
1) 1W3 Musenmädchen kehren auf die Axanar zurück.
2) 1W4 der Säuglinge verschieben ihre Lage.
3) Ein Mannschaftsmitglied bewirbt sich für die Hortarbeit.
Was auf der Bühne geschieht: Besatzungsmitglied wechselt in den Hort.
Was abseits der Bühne geschieht: "Säuglinge passiv", was bedeutet: Säuglinge verlassen die Axanar.
Was ungeschehen bleibt: Musenmädchen.
Es bewirbt sich Zweite Offizierin Nadja Hauser.
Der 1W4 zeigt eine Vier.
-
Der Umbruch geschieht. Nadja schlüpft aus ihrer Uniform und wechselt in die Motorradkluft, die... aus der Zeit stand, in der ich auch Saisonaloutfits zuwies? Ich weiß es nicht mehr.
Anhang 32658
Sie fährt mit Schreiberei fort und stellt direkt fest, dass sie es mag. Dann hilft sie Amy bei ihrer Bestrebung.
Anhang 32659
Amy wählt Hardware-Technik. Die Erwachsenen helfen Mia bei der anstrengenden Bestrebung.
Anhang 32660
Stevie zieht sich zum Masturbieren zurück. Daniela stellt fest, dass sie Heimwerken mag. Dann sorgen Amy und Nadja für eine angemessene Einweihung der Räumlichkeiten.
Anhang 32661
Es plätschert dahin.
-
Betty nimmt sich endlich ihrer Angst an und bittet Nadja um Bestätigung dafür, dass ihr Messerblock Talent zeigt.
Anhang 32662
Genau da leidet Mia unter Alpträumen... und genau da steigt eine Diebin in den Hort ein, die von Amy vermöbelt wird.
Anhang 32663
Da ihr Bestreben danach verlangt, pünktlich zur Arbeit zu kommen, nimmt Daniela einen Nebenjob as Barista an. Der Hort legt sich gemäß Gedankenblase eine Alarmanlage zu und ersetzt einen vor Unzeiten verbrannten Teppich. Amy verführt Nadja ein zweites Mal. Mia jubelt und tritt von nun an auf der Stelle. (Ich möchte trotzdem mit ihr austesten, wie weit sich ein Kind noch ausskillen lässt.)
Anhang 32664
Betty jubelt und strebt nach Freundschaft.
Anhang 32665
Bei ihrer Vorstellrunde durch die Nachbarschaft flirtet sie eigenständig mit Leon - auch das geht scheinbar inzwischen.
Anhang 32666
Daniela stellt fest, dass sie Popmusik mag. Mia überwindet in der zweiten Nacht ihre Angst vor der Dunkelheit.
-
Da Betty Leute an Orten kennen lernen muss, unternimmt sie zusammen mit Amy einen Ausflug in die Bibliothek.
Anhang 32667
Sie lassen den Nachtclub folgen und beschließen, auch einmal wieder den Musenmädchen Hallo zu sagen. Leider sagt Erato, die die weibliche Form von Jacks Frisur verwendet, ihnen ab.
Anhang 32668
Es bestätigt sich, was ich bereits ahnte: Sie besitzen bislang alle tolle Charaktereigenschaften und würden die Mannschaft toll ergänzen, doch gerade mit Ava und Zora wirken sie optisch redundant.
Da Betty nun Freunde benötigt, nutzt sie direkt das Klavier für Unterrichtsstunden, was den Ausflug verlängert.
Anhang 32669
Zuhause erlebe ich einen Bug: Irgendwie will Betty nicht länger als ein paar Sekunden lang schlafen.
Anhang 32670
Da Danielas Arbeitsgang-Bestreben nicht abhakt, helfe ich ihr per Konsole. Nun muss sie das Haus putzen, eine tägliche Karriereaufgabe erledigen, eine Fähigkeit verbessern und befördert werden - mal schauen, ob das gelingt.
-
Der Neustart behebt das Problem. Amy stellt fest, dass sie Malen mag. Sie sabotiert die Kaffeemaschine - das geht inzwischen -, um sie direkt im Anschluss reparieren zu können.
Anhang 32671
Ich schenke ihr den Raketen-Teil. Da...
Anhang 32672
Betty wandert durch Wände und Wasser aus der Karte.
Anhang 32673
Das beendet auch diese Session.
-
Amy bringt Fernseher samt Konsole auf den neuesten Stand und schließt damit ihr Bestreben ab. Sie fährt mit Toast fort.
Anhang 32674
Amy stellt fest, dass sie Popmusik mag. Betty kann Salome als beste Freundin gewinnen und ebenfalls abhaken.
Anhang 32675
Sie fährt mit Hardware fort. Daniela stellt fest, dass sie Sport mag, Betty erkennt ihre Liebe fürs Heimwerken. Da bittet Jack Nadja um ein Date.
Anhang 32676
Sie landen viel zu schnell in der Kiste - und Alex Moyer springt bei.
Anhang 32677
Jack beschwert sich noch während des Beischlafs, dass sie viel zu wenig redeten, und zieht direkt ab. Nadja... oh.
Anhang 32678
Zurück in der Heimat leidet sie unter dem Schlaf-Bug.
-
Eine belanglose Session. Ich erdulde Nadjas Schlafprobleme so lange, bis ich es nicht mehr aushalte. Telys masturbiert. Daniela stellt fest, dass sie Mixen mag. Alexis besitzt einen Bauch.
Anhang 32679
Ach, und Mia besitzt in gewissen Einstellungen Flügel.
Anhang 32680
Fertigkeiten werden gepumpt, Dinge plätschern dahin.
-
Während Nadja immer noch unter dem Schlaf-Bug leidet, feuert das nächste Event. Um Erinnerungen festzuhalten, sollen Fotos angefertigt werden. Besondere Fotos.
Anhang 32681
Für diese existiert ein Event-Gegenstand, der erst freigeschaltet werden muss. (Wie ihr seht, kehrte nun neben den "echten" Eventbelohnungen auch der Filler zurück.)
Anhang 32682
Das Blöde ist: Ich fertigte das Stofftier-Foto in der für den Rahmen falschen Größe an und kann es nicht wiederholen. Also zaubert Betty ein altes Foto von Amy und Nadja beim Beischlaf hervor, während das echte rahmenlos an der Wand verbleibt. Axanar eben.
Anhang 32683
Nun verlangt es einen Ausflug samt Stofftier in den Park, der Nadja dankenswerterweise im Off schlafen lässt. Mia nimmt Daniela mit, platziert alles...
Anhang 32684
... und stolpert über den Umstand, dass es nun ein Selfie anfertigt.
Das beendet die Questlinie und lässt die nächste beginnen. Die Schwestern spielen Schach und sehen plötzlich Emit Relevart am Nebenbrett, unter altem Namen und am Leben. Spawnte er bei Betreten des Parks?
Anhang 32685
Daniela kehrt heim, Mia reist mit dem Stofftier zum Baum weiter.
-
Ich fasse die nächsten Schritte prosaisch zusammen: Der Event lehrt wieder einmal die Schritte hinein in die Verborgene Grotte.
Anhang 32686
Das Stofftier sieht die Lichtung als perfekten geheimen Ort.
Anhang 32687
Das ist ein Foto wert.
Anhang 32688
Mit der Heimkehr endet auch dieses Event.
-
So folgt die nächste Veränderung - zu einem Zeitpunkt, an dem sich noch nichts veränderte. Die Musenmädchen sind Teenager, das aussortierte Quartett Kinder, Alexis' Nachwuchs noch ungeboren. Entsprechend...
1) Alexis
2) Blick auf die Kinder
3) Daniela (in welcher Form auch immer)
Es geschieht auf der Bühne: Daniela
Es geschieht abseits der Bühne: Kinder
Es bleibt unberührt: Alexis
Damit verbleibt Daniela ein bespielter Charakter bis mindestens zur nächsten Pause, selbst wenn sie sich in einer anderen Fraktion oder Abteilung verpflichtet (vielleicht mit Ausnahme eines Schurkenwegs). Von den Kindern würde ich den chaotischen Niklas außen vor lassen und 1W3 für den Post-Episoden-Hort zurückholen: Eins. Nächster Würfel: Dominik Stone. Nicht meine persönliche Wahl, aber okay.
-
So bereitet sich Dominik auf seine Zeit im Hort vor - eine seiner Formen zeigte Flügel, weswegen er sie komplett übernimmt. Er ist ein Einzelgänger auf der Suche nach Freunden.
Anhang 32689
Amy stellt fest, dass sie Gitarre mag. Da wird sie von Artjom verführt, der zum Ausbilden im Hort weilt, und Betty springt bei.
Anhang 32690
Nadja bringt ein Baby namens Jelena zur Welt. Daniela erhält Konsolenhilfe. Auch Alexis' Schwangerschaft ist vorbei.
Anhang 32691
Mia stellt fest, dass sie Klavier mag. Die im Hort weilende Telys möchte Amy verführen, doch die Arbeit erweist sich als schneller.
-
Da einige gerne Spielturniere gewinnen würden, stattet man den Konzentrationsraum mit einem Musiktisch (samt Deko) aus.
Anhang 32692
Nadja jubelt und fährt mit Familie (Qualität) fort,...
Anhang 32693
... weil es sich anbietet.
Anhang 32694
Sie lässt Jelena altern.
Anhang 32695
Betty schließt ebenfalls ab.
Anhang 32696
Sie wählt noch kein weiteres, sondern kümmert sich erst einmal um die Upgrades für das Grammophon.
-
Betty wählt Beratung. Daniela reist in den Nachtclub, wo dieser Teil ihrer Bestrebung auch nicht auslöst. Immerhin kann sie sehen, dass es sich bei den Musenmädchen inzwischen um Erwachsene handelt.
Anhang 32697
Als sie direkt noch in den Park geht, wo der Haken ausbleibt, aber eine andere Jugendliche vor ihren Augen transformiert, lässt sie es gelten.
Anhang 32698
Sie tritt vor den Kuchen und erweist sich als "gut".
Anhang 32699
Willkommen auf der Axanar. Sie möchte mit Sport fortfahren.
-
Betty stellt fest, dass sie Angeln mag. Sie erinnert sich daran, dass sich Beratungen stacken lassen, und benötigt so nur eine Handvoll Personen. Nun wählt sie Nudismus.
Anhang 32700
Nadja hilft Jelena vor den Kuchen. Sie erreicht den vollen Bonus.
Anhang 32701
Jacks Tochter. Hortfutter.
Anhang 32702
Betty stellt fest, dass sie Klavier mag.
-
Eine einstündige Session, aber sehr ereignisarm. Fertigkeitenpumperei.
Anhang 32703
Meine Versuche, Betty das Nudistenattribut von anderen antrainieren zu lassen, scheitern. Daniela stellt fest, dass sie Geige mag. Und die möglichen Kinderzimmer erhalten einen Schutz vor Alpträumen.
Anhang 32704
Dann verklemmen sich Sachen, weswegen ich kurz nach der einstündigen "Möchtest du vielleicht speichern?!"-Ermahnung die Session beende.
-
Eine weitere Session ohne Höhepunkte. Betty erkennt ihre Vorliebe fürs Mixen. Mias und Danielas Mutter Theresa verstirbt. Betty machte Fortschritte bei ihrem Bestreben und erreichte den Exhibitionismus-Teil.
Anhang 32705
Dann marschiert Amy durch die Wände und verlässt das Spielfeld.
-
Jack lädt Nadja zu einem Date ein. Sie sagt höflich ab und verkneift sich, auszusprechen, dass sie noch mit dem ersten Kind beschäftigt ist. Amy stellt fest, dass sie Angeln hasst. Daniela und Betty unternehmen einen Ausflug ins Fitnessstudio, damit eine trainieren und eine andere sich nackt in der Öffentlichkeit zeigen kann.
Anhang 32706
Betty lockt dabei "Creeps" an... und einer der beiden verschwindet direkt mit Aaron in der Dusche.
Anhang 32707
Es genügt nicht. Für die nächsten drei öffentlichten Sichtungen und etwas Flasherei besucht Betty die Lounge.
Anhang 32708
Mia stellt fest, dass sie Popmusik mag. Mit der neuen Stufe wartet eine neue Aufgabe auf Betty: Sie legt einen SimsHub-Kanal an und bittet Gäste um nackte Haut, wobei sie oft offene Türen einrennt.
Anhang 32709
Sie werden fotografiert und hochgeladen.
-
Als zweite Freiwillige weilt Telys zu Gast.
Anhang 32710
Es entstehen schöne Fotos.
Anhang 32711
Amy möchte (auch zu Bettys Unterstützung) die Nummer mit Telys nachholen und flirtet mit ihr. Genau das führt allerdings dazu, dass Telys' eigener Beischlafswunsch mit Amy verpufft.
Das Leben geht weiter. Daniela jubelt und lässt Hardware-Technik folgen.
Anhang 32712
Mia erkennt, dass sie Videospiele mag. Andromeda erhält ihren Segen für ein weiteres Baby. Nadja erkennt ihre Liebe für Gitarre. Amy jubelt.
Anhang 32713
Sie übernimmt ebenfalls die Nudismus-Bestrebung.
-
Der neue Eventstrang startet. Es heißt, die kaputte Linse zu reparieren, durch die das Stofftier lebendig erscheint.
Anhang 32714
Betty wird von Mizuko auf ein Date gebeten. Sie nutzt die Gelegenheit, mit dieser über Exhibitionismus und eine Beziehung zu sprechen, doch aus irgendwelchen Gründen geht alles schief und sie fährt es an die Wand.
Anhang 32715
Das Date endet ungewohnt oder auch nicht, als sich Lure von einem Geist verführen lässt.
Bettina erhält als Gesellenaufgabe eine weitere Musikanlage, die sie aufwerten kann. Dafür weicht eine Hälfte der sonderbaren Doppeltür.
Anhang 32716
Tatsächlich stellt sie aber fest, dass auch die Alarmanlage Arbeit benötigt.
Anhang 32717
Jelena kann endlich wachsen,...
Anhang 32718
... während der Plotstang mit einer Lehre endet: Die Linse kann nicht repariert werden, da sie nur von kindlicher Vorstellungskraft betrieben wird. Stattdessen können Geschichten über Abenteuer und Freundschaft geteilt werden, um sie zu bewahren.
-
Jelena grüßt. Der andere Strang löst aus.
Anhang 32719
Mia teilt mit Amy Geschichten.
Anhang 32720
Sie berichtet dem Stofftier, was den Strang direkt wieder beendet.
Die Belohnungen fallen etwas willkürlich aus: ein Nachtlicht, Wanderschuhe, ein Magnet und Leggins.
Anhang 32721
Der Blick sagt: Bei den Musenmädchen handelt es sich inzwischen um Erwachsene, bei der Dreiergruppe um Teenager. Letztere wirken eher unattraktiv auf die Axanar, ohne direkt Schurken zu sein: Elena ist hitzköpfig, Niklas faul und Sabine ein Snob. Auch zwei der Musenmädchen zogen sich als dritte Eigenart etwas Unschönes zu, sodass höchstens "Gut/Perfektionistisch/Bro" Euterpe als Ausnahme herausscheint.
Anhang 32722
Es existiert inzwischen auch Alexis' Tochter Frederike.
-
Ich möchte ihnen eine Chance geben. Deshalb:
1.) Jelena (und Nadja)
2.) Frederike
3.) Elena und/oder Sabine
Das bedeutet:
Findet auf der Bühne statt: Frederike
Findet abseits der Bühne statt: Jelena
Bleibt unverändert: Die verlorenen Teens
-
Während damit Frederike in den Hort wechselt, ziehen Nadja und Jelena weiter. Letztere zieht sich um, um sich auf die Aufgabe als ewiges Kind zum Anfreunden vorzubereiten. Eines ihrer Kostüme enthüllte Flügel, doch da ich schon genug Feen habe, ließ ich den Würfel entscheiden, der sie ihr abnahm.
Anhang 32723
Daniela jubelt und schiebt die Entscheidung auf, bis sie die übrigen Verbesserungen vornahm.
Anhang 32724
Betty kämpft damit, Geld aus ihrem Account herauszubekommen. Dann nimmt sie eine Promo an, die ihr verspricht, sie für in der Bar "Schlangennest" aufgenommene Bilder zu bezahlen. Sie bricht auf und kann dank Amys Hilfe diese Hürde meistern.
Anhang 32725
Nach Gesprächen mit Maja muss sich Amy nackt an einem öffentlichen Ort sehen lassen - und das passt perfekt. Sie bleibt vor Ort und erlebt mit, wie Danielas und Mias böser Bruder vom Spiel als "Creep" hinzugezogen wird.
Anhang 32726
Da möchte er sie verführen. Natürlich.
Anhang 32727
Die Nummer im Hinterhof der Bar bleibt ohne Folgen.
-
Zurück im Hort kann Betty ihren Check einlösen und ihren Account schließen. Sie fährt mit Seelenpartner fort.
Anhang 32728
Mia stellt fest, dass sie Angeln hasst. Daniela wählt ihr nächstes Bestreben und entscheidet sich ebenfalls für Seelenpartner - ohooo. Da...
... "Das ist deine Zwillingsschwester, du Schlumpf."
Anhang 32729
Als plötzlich Teile der Telefon-Optionen fehlen, beende ich die Session.
-
Frederike war eine extrem bleiche Neugeborene und entwickelt etwas Farbe. Bei ihr handelt es sich um die Tochter von Alexis und Marian.
Anhang 32730
Amy benötigt Content für ihren Kanal und lädt Lisa an. Leider entwickelt es sich zum völligen Alptraum, sie um ein Striptease zu bitten und dies lange genug beizubehalten, um fotografiert zu werden. Mias Angelabenteuer, die diese bekanntlich hasst, sorgen für eine weitere Challenge.
Anhang 32731
Betty soll für die Denkblasen Leon als Freund gewinnen und lädt ihn zu einem Date ein, doch er lässt auf sich warten. So unterhält sie sich mit der auf der Schwelle stehenden Salome.
Anhang 32732
Als Leon doch noch erscheint, lässt sich nichts mehr retten.
Anhang 32733
Da breche ich.
-
Als mir das Spiel beim Umgang mit Frederike zu viele Steine in den Weg läuft, jage ich sie vorschnell durch den Kuchen und füge den vollen Bonus per Konsole hinzu. Dann wiederhole ich es, als es mit Kleinkind direkt so weitergeht. Während nach dem Leon-Fehlschlag nun doch Betty und Daniela zu einem Date aufbrechen, präsentiert sich Frederike - bildhübsch, aber noch mit dem Schmutz der Säuglingsfütterungen, die mit dem nächsten Laden verschwinden wird.
Anhang 32734
Das Date verläuft perfekt. Betty und Daniela kommen zusammen.
Anhang 32735
Frederike stellt fest, dass sie Geige mag (auch wenn sie eigentlich unberechenbar ist und Sozial folgt). Amy erfährt, dass ihr erotische Fotos im Nachtclub Geld einbringen, und bricht auf.
Anhang 32736
Der Ausflug selbst entwickelt sich zum ziellosen Desaster, bei dem eine Geisterdame mit Amy schlafen möchte, was aber verpufft. Als sie zurückkehren, wurde Frederike ihren Schmutz los - wie gesagt, bildhübsch.
Anhang 32737
Das zweite Date zwischen Betty und Daniela entlarvt das Problem.
Anhang 32738
Dazu gleich mehr.
-
Betty besitzt sonderbare Einstellungen: Sie ist romantisch ausschließlich an Frauen und sexuell ausschließlich an Männern existiert. Ich gehe zu den Einstellungen, lasse nun den Würfel für sie sprechen, ignoriere die Ergebnisse und mache sie beide bisexuell. Außerdem verkürte ich Danielas Namen auf Dani.
Anhang 32739
Nun geht das mit dem Antrag. Währenddessen gewinnt Amy die fehlenden Follower.
Anhang 32740
Sie wählt Einnahmen, schließt dies direkt ab und wählt Musik.
Anhang 32741
Ich beende vor der Frage, ob ich die Hochzeit ihr eigenes Ereignis sein lasse.