Die Helpers stellen sich vor
So wären wir bei...
Philippa "Ironheard" Coleman
Ehemals von ihrem Vater in die Bodyguardrolle gepresst, wurde sie Gründerin und Herz der "Silent Helpers" als moralisch agierendes Shadowrun-Team mit Nestwärme.
Die Eigenschaft "Gut" bildet diese treusorgende Rolle ab, "Selbstbewusst" zeigt ihre Ruhe und gibt ihr Kommunikationsboni, dazu... würde ich gerne das Trauma ihrer Kindheit mit "Mag keine Kinder" abbilden, auch wenn sie dies etwas unsympathischer als erhofft werden lässt.
Ihr Wunsch nach einer gesunden Umgebung lässt sich am Besten mit der Freundschafts-Bestrebung abbilden.
Sylvia "Silverclaw" Stone
Eine modebewusste ehemalige Sicherheitskraft mit Erfahrung im Umgang mit High Society-Klientel. Sie möchte eigentlich nur ihr Leben leben und fühlt sich von dem Erstligatum um sie herum überfordert.
Zu ihrem Wunsch nach Konsum passt "Materialistisch" sehr gut, zu einem peniblen Auftreten passt "Ordentlich". Die fehlenden Ambitionen ließen sich mit "Fröhlich" abbilden.
Sie wünscht sich den Respekt ihres Umfelds, wozu das Beratungs-Bestreben passt.
Natalie "Sidewinder" Lincoln
Diese Tochter eines zwielichtigen Professors der Archäologie lebte ein bürgerliches Leben, ehe sie während des Studiums zur Softwareentwicklung ebenfalls zunehmend in die Kriminalität abrutschte und letztlich die alten Bindungen hinter sich lassen musste.
Ich möchte beide Decker als "Geeks" umsetzen, ihre gutbürgerliche Bildung machte sie... ach, eigentlich wäre "Bücherwurm" passend, doch ich habe noch keinen "Musikliebhaber". In ihr nagt unbewusst das Verschwinden ihres Vaters, und es macht sie "Familienbewusst".
Sie blickt auf ihren Freund und hofft auf einen "Seelenpartner".
Timothy "Golem" Dropko
Als Millionenerbe seit jungen Jahren, aber aufgrund einer Schadstoffallergie im Haus oder in einem Anzug gefangen, führte die Einsamkeit den jungen Timothy zunächst zum Gaming und dann zum Programmieren. Er wählte dies als Studium, lernte dort seine Kommilitonin Natalie kennen, kam mit ihr zusammen und stürzte durch sie in die Schattenwelt, wobei ihn dieses Ende von Identität und Beziehungen weniger belastete.
Ich möchte auch diesen Decker als "Geek" umsetzen. Aufgrund seiner Herkunft ist er ein "Einzelgänger", und ich möchte seine Allergie gerne durch "Vegetarisch" darstellen, weil auch dies die Gemeinschaft zur Rücksichtnahme treibt - und möglicherweise benötigt er wirklich eine besondere Diät.
Er hätte ebenfalls gerne einen Seelenpartner.
(Huiii, die nächste Würfel-Anomalie: Von den vier NSCs, deren Nachnamen ich wild verteilte, waren drei männlich - und der einzige Mann der Helpers erhielt den Nachnamen der einzigen Frau.)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
(1) Philippa "Ironheart" Coleman, Anführerin und ehemalige Leibwächterin
Die Attribute nannte ich bereits, auch wenn ich für eine Korrektur darauf zurückkommen werde. Die Würfel erklären sie für Hardcore-heterosexuell.
Sie mag Fitness, Gitarre und Videospiele. Sie trägt die Arbeitskleidung der "A. Lias Gartenbau GmbH", die von ihrem Schnitt her bei der Axanar-Mannschaft vage Sympathie wecken soll.
Anhang 25554
Als "Treffen mit Mr. Johnson in der Space Needle"-Garderobe trägt sie einen unauffälligen Anzug.
Anhang 25555
Auch bei ihrer Sportgarderobe handelt es sich um eine Uniform, die auf die Zugehörigkeit zur "A. Lias Gartenbau GmbH" hinweist. Schließlich wird erwartet, dass Joggereien die Mitglieder zuuuuuuufällig vor die Axanar führen.
Anhang 25556
In ihrem Nachtgewand wird Ironheart einmal ritterlich-grau, ohne während eines Notfalls gänzlich indisponiert zu sein.
Anhang 25557
Ihr Party-Outfit fällt etwas lockerer als ihre Spezialgarderobe aus, bleibt aber bei unauffällig-förmlich.
Anhang 25558
Ihre Schwimmgarderobe erinnert an das Outfit meines Ideenbildes.
Anhang 25559
Keine großen Überraschungen.
(2) Sylvia "Silverclaw" Stone, ehemalige Sicherheitswächterin
Auch sie trägt das bekannte Outfit - und ist lesbisch.
Anhang 25560
Gegenüber ihrer Chefin kleidet sie sich traditionell-femininer. Bei ihren beiden Gala-Garderoben nutzt sie sogar Make-Up. (Sie verzichtet aber wie gesagt auf Schmuck, da ihr dafür kein Mitarbeiterrabatt offen stand.)
Anhang 25561
Jogging-Uniform.
Anhang 25562
Zur Schlafenszeit möchte sie ebenfalls silbergrau sein, aber mit einem feminineren Touch.
Anhang 25563
Parteeeeey! Und wenn ihr Unternehmen schon explizit für Cocktailkleider berühmt war...
Anhang 25564
Ihre Bademode.
Anhang 25565
... Kann sein, dass ich vergaß, ihre Vorlieben zu definieren. Uppps.
(3) Natalie "Sidewinder" Lincoln, Deckerin
Natalie erweist sich als heterosexuell. Sie erhält ein kaum zu sehendes Cyberpunk-Implantat am Auge als Datenbuchsen-Ersatz - und trägt Grün.
Anhang 25566
Gegenüber Mr. Johnson gibt sie sich lockerer. Sie trägt (immer, aber manchmal verdeckt) eine Herzkette, so wegen ihrem Boyfriend.
Anhang 25567
Das andere Grün.
Anhang 25568
Ihre Nachtwäsche... nun, sie ist liiert.
Anhang 25569
Bei der Party...
Anhang 25570
... und beim Schwimmen.
Anhang 25571
Ihre Vorlieben sollten nicht überraschen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
(4) Timothy "Golem" Dropko, Decker
Timothy muss wegen einer Schadstoffallergie einen Ganzkörper-Anzug tragen. Leider konnte ich ihn nicht mit einem geschlossenen Helm ausstatten, also muss dies reichen. Er trägt ebenfalls ein Cyberpunk-Implantat als Datenbuchsenersatz, aber am anderen Auge und bei ihm besser sichtbar...
... und ich kann euch nichts anderes präsentieren. Timothy muss seinen albernen Anzug tragen. Immer.
Anhang 25572
Nachdem ich bereits nominell mit zwei Paaren begann und weder bei Meare/Maris noch bei Moonlight/Pegasus auch spieltechnisch eine Verlobung erklärte, möchte ich dies hier nachholen. Natalie und Timothy beginnen verlobt - und weil hier Shadowrun-Charaktere nicht zur "erhohenen Menschheit aus der Zukunft" zählen, würden beide ein Ausscheren als Fremdgeherei empfinden.
ps: Er ist übrigens bisexuell.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Derweil fiel mir noch etwas anderes auf: Einer der letzten Patches musste eine neue Eigenart hinzugefügt haben, und nun können Sims explizit "treu" sein. Ich setze dies direkt ein und ersetze dafür Philippas Kinderhass.
Anhang 25573
Das passt zu ihr, da es ja explizit auch um Treue gegenüber der Gruppe geht.
(5) Illyra Melina "Nazh'rein"/"Tempest" Saunders, Magierin
Da Nazh'rein die ferne Verwandte der verstorbenen Maris mimen soll, wird sie nicht in Grün, sondern in ein anderes Kostüm gesteckt. Das passt zwar eigentlich nicht zu ihrem Stil und ist in seiner Botschaft wirklich aufdringlich, aber Nicole bestand darauf, und was will man machen?!
Nazh'rein besitzt kanonisch eine Narbe am Hals bis hinauf zum rechten Ohr, die ich leider nur irgendwie halbwegs umsetzen kann, indem ich zu der größeren Variante des Cyberpunk-Implantats greife. Sie trägt die Armkette als weiteres aufdringliches Kostümelement, den Ring mit dem schwarzen Stein an der anderen Hand hingegen als Hilfe für ihre Magie.
Anhang 25574
Für Mr Johnson in der Space Needle... ach, wie heißt es so schön im Text: "Nazh'rein mag dunkle, einfarbige Kleidungsstücke, die nicht zuviel enthüllen."
Anhang 25575
Zum Sport... "Wirklich, Nicole, muss das sein...?!"
Anhang 25576
Nachts. Ein wenig tempest-y darf sie sein.
Anhang 25577
Bei Partys.
Anhang 25578
Beim Baden.
Anhang 25579
Sie ist heterosexuell.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So betreten die Silent Helpers die Bühne...
Anhang 25580
... und müssen direkt feststellen, dass sich inzwischen für die Top-Immobilie neue Eigentümer fanden. Sie ziehen deshalb in eine kleine Hütte nahe der Tannhubers und nahe der Phoenix, auf dass diese Nachbarschaft hoffentlich für Verbindungen sorge.
Anhang 25581
Durch Meares Tod wurde tatsächlich dessen Haushalt aufgelöst und das Hausaufgaben-Kind Tim vom Jugendamt vaporisiert.