:D
Hätte noch einen aufstellungstechnischen Verbesserungsvorschlag fürs Viertelfinale und die weiteren Spiele: ÖZIL RAUS!!! :fft
Der heult ja mehr als CR7. Dabei hätte er gar nicht soviel Grund zu heulen wenn er nicht so scheiße spielen würde. :sz
Druckbare Version
:D
Hätte noch einen aufstellungstechnischen Verbesserungsvorschlag fürs Viertelfinale und die weiteren Spiele: ÖZIL RAUS!!! :fft
Der heult ja mehr als CR7. Dabei hätte er gar nicht soviel Grund zu heulen wenn er nicht so scheiße spielen würde. :sz
Naja er war heute nicht gut, aber wenn einem Kvist jede Sekunde auf den Füssen steht, dann verliert man wohl schnell die Lust. Ich fand Müller heute wieder bedeutend schlimmer......
Ich fand Müller (auch) heute wieder bedeutend besser* und Özil auch schon in den ersten beiden Spielen schlecht. :D
* Das Tor hätte er aber freilich machen müssen. :donk
*edit* Achja, und weil man den folgenden Smiley maximal alle 2 Jahre brauchen kann (jedenfalls bis in dein paar Jahrzehnten der Meeresspiegel dann wirklich bedrohlich gestiegen ist), muss er natürlich noch kurz ran: http://www.smileygarden.de/smilie/WM-Smileys/dnlb.gif
*edit2* Hallo, Schweini! Nicht einschlafen beim Interview! :lach
Was ist denn das für ein Interview von Schweinsteiger? :lach
Was labern denn die da im Ersten (sowohl Opdenhövel + Scholli als auch Waldis Club) davon, wie ungerechet das Heranziehen des direkten Vergleichs sei, weil wir dann ja mit 6 Punkten hätten ausscheiden können? Wär doch bei den entsprechenden Ergebnissen genauso ein Team mit 6 Punkten rausgeflogen, wenn das Torverhältnis an erster Stelle gezählt hätte. http://forum.virtualracing.org/image.../vogelzeig.gif
Opdenhövel ist auch eine unfassbare Graupe.
Kretsche: "'Auspowern' ist bei Mario Gomez ja auch relativ." :D:top
Opdenhövel, ja... keine Ahnung, wie sie auf den gekommen sind. Mir grauts ja schon davor, dass ab der kommenden Saison das ZDF die CL zeigen darf. Dann versucht Olli Welke wieder, seine Heute-Show-Witze in Sportsendungen unterzubringen... :blaw
Jep und es ist generell ein dämliches Thema, da die Regeln vorher jeder kennt und diese sich bei einigen Turnieren/Pokalen/Ligen eben unterscheiden. :sz
Ich frage mich manchmal, was sie sich bei der ARD denken. Ohhhh, der war bei Schlag den Raab schon eloquent wie witzig, den sollten wir für die EM holen. Weniger Ahnung als der Kerner vom ZDF kann er ja nicht haben...
Er hängt sich halt wenigstens rein und hat überhaupt hin und wieder mal ne Szene. Okay, im Moment gelingt ihm nicht allzu viel, aber beim 1:0 hat er bspw. den Ball gut nach innen gebracht. Er wurde ja z.B. auch dafür kritisiert, dass gegen Holland (oder wars schon Portugal) seine Flanken so ungenau waren. Ist mir aber tausend mal lieber, er bringt wenigstens überhaupt mal Flanken rein als bspw. nen Poldi in den ersten beiden Spielen zu sehen, der erst gar keine offensiven Aktionen hat. Irgendwann kommt ne Müller-Flanke schonmal an, siehe 1:0 gestern (wobei das ne "Flanke über eher kurze Entfernung war :D).
Wenn ich dagegen den Özil sehe, da kommt mir das Kotzen. Hat so ne überragende Technik und auch immer wieder mal brilliante Ideen, die uns aus diesem ewigen Um-den-Strafraum-Gespiele rausholen können, aber davon zeigt er absolut Null. Gestern 1 oder 2 gute Pässe, bei denen er den Ball nur am Fuß abtropfen lässt, aber sonst wieder nur Mist. Ballverluste ohne Ende, auf die außer nem traurigen keinerlei Reaktion folgt (z.B. der Versuch den Ball wiederzuerobern :sz), schon nach 10 Minuten Manndeckung absolute Lustlosigkeit, nichtmal vor dem 2:1 den Pass auf Klose kriegt er hin, weil er den fünf Meter zu nah ans Tor spielt... :fft
Grad gegen Griechenland könnte es wichtig werden, dass jemand mal ne überraschende Idee hat. Ich hab keine Lust auf 120 Minuten Ballrumgeschiebe am griechischen Strafraum und ein mickriges 0:0, mit Pech 0:1, falls sie sich die Souflakis mal ne Ecke erspielen sollten.
P.S. Ich fands auch okay, dass er ausgewechselt wurde. Er war ja nun wahrlich nicht überragend. Aber da hätten wir bisher in jedem der drei Spiele unsere 3 Wechsel für die offensive Dreierreihe aufbrauchen können. Die sollte wirklich mal aus dem Knick kommen. :O
*edit* Achja... Wenn ich gestern gesehen hab, was nach Kloses Einwechslung bei uns offensiv abging, würd ich übrigens gegen die Griechen auch lieber ihn als Gomez auf dem Platz sehen. :fft
Ab und an mal ein hoher Pass in den Strafraum, so ganz klassisch, wäre auch mal ne Möglichkeit statt nur mit Kurzpassspiel mitten durch die Abwehrreihen durch zu wollen.
Bei Müller habe ich oft den Eindruck dass er nicht schießen will, nur passen. Wenn dann der Paß auf den gegnerischen Torwart kommt...
Allgemein ist der Abschluß momentan ein Katastrophe. :roll Man hat irgendwie das Gefühl, sie wollen den Ball ins Tor tragen. Einen Torschuss schon 2 Pässe früher zu wagen, ist manchmal schon mehr. :)
Gestern war allgemein glaube ich eh ein Verbot für hohe Pässe oder Schüsse außerhalb des Strafraumes.... Da konnte man schon ab und an durch drehen.
Pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, Pass, pass, pass, pass, pass, Ball verloren, Ball geholt, pass, pass, pass, pass, pass....
Nicht nur bei Müller. Bei Poldi war gestern auch schon das Robben-Syndrom zu erkennen als er da für Müllers Riesenchance nach innen passen will statt einfach draufzuhalten. Ging ja auch direkt mächtig schief und kam nur durch ordentlich Glück bei Müller an, der dann verhältnismäßig wenig aus dieser 3700 %igen Chance machte. :fft
*edit*
:lach:top
Quasi wie Spanien, drum versteh ich auch nicht, was an denen alle finden. Wenn die nicht in Topform sind, haben sie halt auch nur maximal einen lichten Moment pro Spiel. :sz
Gegen die Griechen haben wir ja schon immer schlecht ausgesehen... :hmpf
http://www.youtube.com/watch?v=71l1KytVNcY
entschuldigung, was heißt denn hier keine lust? der hat bei seinem gehalt gefälligst lust zu haben. und wenn er auf nationalmannschaft keine lust hat, soll er halt zu hause bleiben. und nicht rumheulen wie ein kleines mädchen, wenn er ausrutscht und auf dem popo landet.
müller fand ich auch besser als vorher, der ball hätte aber drin sein müssen. möp.
achja und poldi gönne ich das tor. hatter mal was gut gemacht ^^.
und der opdenhövel ey.... am geilsten war das halbzeitgelaber:
odenhövel: blablabla, der hätte von dir sein können! ne? mehmet?
scholl: ich hab gerade nicht zugehört...
Zum Thema Medienberichterstattung: Auf welt.de ist gerade die Schlagzeile "Wer so dreckig siegt, kann Europameister werden". Weiß ja nicht, wie's Euch so geht, aber das einzig Dreckige, das ich gesehen habe, war, Özils Hose am Popo, nachdem er sich zum 20. Mal hingesetzt hat. Ansonsten keine gelbe Karten, nicht mal ein verficktes Foul. Obwohl die internationale Presse natürlich der Meinung ist, dass Bendtner einen Elfer hätte bekommen müssen.
@weasel
Naja man muss jetzt aber auch mal die Butter bei die Fische lassen.....Wir haben 9 Punkte aus drei Spielen gegen schwere Gegner und man hört immer nur gemecker und gejammer....
Klar gibt es noch einige Punkte bei einigen Spielern die besser werden müssen und dazu gehört sicherlich Özil. Nur steht er für mich eben relativ alleine vorne. Da gibt es noch den Gomez mit dem er kaum was anfangen kann (außer Tore schießen) und dann noch Poldi/Müller die auch beide nicht gerade Top Form haben.....und mehr nach hinten wie nach vorne arbeiten. Das ist schon ziemlich deprimierend für einen OM und dann steht dir noch Kvist 99% der Fälle auf den Füssen.
Dass man da nicht gerade glücklich ist, ist klar. Trotzdem muss mehr Einsatz und Leidenschaft kommen, da hast du recht.
Naja... "Dreckig gewinnen" ist für mich nicht gleich "dreckig spielen". :D
Zum dreckig gewinnen reichts, wenn du nicht allzu gut spielst, im Optimalfall der Gegner sogar besser war, und du trotzdem gewinnst. Das trifft jetzt auf gestern nicht unbedingt zu, auf Portugal aber schon und auf die Holänder waren nicht so ewig weit vom Ausgleich entfernt. Dreckig spielen hab ich unser Team eigentlich noch nie wirklich gesehen. Vielleicht Khedria oder Schweinsteiger, die mal "ein Zeichen setzen", aber sonst... :sz
Was mir im Hinblick auf den Titel allerdings auch Sorge macht, ist der Eindruck, dass wir auf jeden Fall immer dann, wenns knapp wird (wie gestern als den Dänen ein Tor gereicht hätte), meistens aber auch generell einmal pro Spiel so ne Phase drin haben, in der ich den Eindruck hab, die hätten sich eben kollektiv in die Hose gemacht. Da griff dann plötzlich nur noch Portugal an, Holland übte 30 Minuten Dauerdruck aus und sogar gestern gegen die Dänen zitterte plötzlich ganz Deutschland, obwohl die von Bendtner abgesehen, nichtmal ne wirkliche Chance hatten. Sieht fast nach Verlierergen oder, etwas netter ausgedrückt, der Angst vor der eigenen Courage aus. Wenn sie das nicht abstellen, bricht uns das im HF oder spätestens im Finale wieder das Genick. :(
Ich sag's nur ungern...aber das sind die vielen Bayernspieler in der Startelf, von denen einige die Anführer der Mannschaft sind. Denen ist die Siegermentalität komplett abhanden gekommen. Das Interview von Schweinsteiger war in dem Kontext auch so ein wtf-Moment. Der schien nicht körperlich müde, sondern in erster Linie psychisch.
Was da bei dem Interview los war, weiß ich zwar auch nicht, aber diesen Eindruck hatte ich auch schon 2008 und 2010. 2010 haben wir nach so ner Phase z.B. die Englänger noch 4:1 weggefegt, sollen sie meinetwegen wieder so machen... :fft
@Kronic
Trotzdem haben wir drei mal gewonnen und stehen mit einem Bein im Halbfinale. :sz
Obowohl ich kein gutes Gefühl für Freitag habe, die Griechen sind eben gefährlich wenn sie wieder zufällig eine Kiste machen.
Aber so viel falsch haben wir nicht gemacht und bis auf Spanien habe ich vor keiner Mannschaft Angst. Warum auch.....
ich finde auch nicht, daß wir generell schlecht gespielt haben oder sowas. dazu kommt, daß die dänen meiner meinung nach auch besser waren als im spiel gegen holland. da haben sie wirklich fast nur rumgestanden und die niederländer haben sich trotzdem verladen lassen. :sz bemängeln würde ich eher fehlende spielfreude oder wie man das nennen will (auch wenn wir da nie sehr groß drin waren) und eben diese nervösen zitterminuten, nur weil man ein gegentor kassiert hat. da finde ich cephis beschreibung des sich kollektiv in die hose machens nicht unpassend... von daher war lars benders tor wirklich gut fürs spiel. nicht lange rumgestokelt, sondern den ball geschickt ins tor geschoben. :top
jeder kann irgendwas, ne...
Das wollte ich so ähnlich nach Lesen Cephis Posting auch schreiben, aber du kamst mir zuvor :D
Ist auch kein Wunder, das CL-Finale ist noch sehr frisch und war in seiner Art und Weise so niederschmetternd, das steckt niemand einfach so weg. Deswegen habe ich auch die Sorge, dass wir in der KO-Runde in entscheidenden Momenten wieder einknicken werden und verkrampfen. Am schönsten wäre es natürlich, wenn uns der Fußballgott mit einem umgekehrten Erlebnis beschenkt und so das Trauma überwunden wird, aber ist leider kein Wunschkonzert ;)
Grundsätzlich war das Spiel gestern ganz ok, finde auch richtig, dass wir es weiter über Kombination zum Tor versuchen, gestern hat die Präzision gefehlt, aber glaube nicht das Weitschüsse da mehr geholfen hätten.
So souverän war es aber wirklich nicht wie einem die 9 Punkte glauben machen wollen. Die Dänen waren 2 Mal nah dran am Führungstreffer (Pfostenschuss + Elfmetersituation) und ob wir dann zurückgekommen wären, naja..
Gegen die Griechen habe ich aber trotzdem wenig Sorge ;)
Konnte am Samstag leider nicht gucken, hab das jetzt aber nachgeholt. Der Karagounis war ja mal der Hammer nach seiner gelben Karte :D
http://www.youtube.com/watch?v=fxzxmGs5tEM
Von dem sollten sie einen längeren Zusammenschnitt machen, der hat das ganze Spiel über solche und ähnliche Szenen gezeigt :D
:japan
Dieses ewige Genöle ist wirklich furchtbar. Die "Todesgruppe", 3 Siege, VF klar gemacht und da wartet mit den Griechen nun auch nicht eine unmenschliche Aufgabe.
Jammern können die Wohnwagenfahrer, die mit 0 (in Worten: Null) Punkten nach Hause geschickt worden sind. Oder die Polen, die schon Weltherrschaftsgedanken hegten und ebenfalls in der Vorrunde raus sind. Die Russen werden an frühere Westfeldzüge ebenfalls bessere Erinnerungen haben als an diesen.
Klar. Der begeisternde Fußball (wie gegen Australien, England oder Argentinien) fehlt noch. Aber wer überzeugt denn bitte bei der EM spielerisch. Die Spanier. Ok. Aber das wars doch auch schon. Und gegen sehr defensive Portugiesen und Dänen können Spiele dann auch mal knapp werden, ohne daß man glänzen kann. Und im VF wird das gegen die Griechen aller Wahrscheinlichkeit kein spielerisches Highlight werden.
Das bedeutet nicht, daß die MF-Dreierreihe Luft nach oben hat. Aber laßt mal die Kirche im Dorf.:nie
Und gegen uns isser gelbgesperrt.
Ok, dein Account ist hiermit verifiziert :D
:confused:
:lach
Das wird spannend heute Abend. :popcorn