Ihr seid halt das Köln der Bundesliga. :p :D
Druckbare Version
Ihr seid halt das Köln der Bundesliga. :p :D
:lach:top
:ludwig
Verdammt, war das eine gequirlte Scheiße.
Ich war natürlich, pervers veranlagt wie ich nun einmal bin, im Stadion. Es war schlimmer als befürchtet. Beide Teams waren einfach grottig.
Es hat sich natürlich nichts geändert zur letzten Saison. Wie auch. Keine Taktik zu Erkennen. Nicht ein geplanter Spielzug. Gut, der Trainer hat nur Luschen zur Auswahl, aber dürfte man nicht trotzdem auch mal einen Spielzug erwarten?
Nicht ein Spieler, der unter Fink an Qualität hinzugewonnen hätte. Dazu schon wieder ein Tor nach einem Standard. Darin sind wir einsame Spitze. Findet da keine Zuordnung statt?
Einzig Adler gab uns ein wenig Trost. Er hat wirklich gut gehalten, versuchte seine total verunsicherten Abwehrspieler ständig aufzubauen (Mancienne) und trug ein schickes Trikot. Die Kinder und ich waren uns einig. Das nächste Trikot, das wir uns zulegen ist entweder von Messi oder Adler.
Ich schließe mich hiermit einem Leserbrief aus der heutigen MOPO an. Man kann nur hoffen, dass sämtliche Vorständler und Verantwortliche nur einen Vertrag für die erste Liga haben.
Fink ist jetzt doch auch schon fast ein Jahr da, oder? Nach den Vorschusslorbeeren, die man ihm gegeben hatte, waren meine Erwartungen an ihn auch höher.
Mir ist auch ganz schlecht. Wenn man aber, wie bei Doppelpaß zurecht festgestellt, konstatiert, daß der Verein mit Jarolim den sichersten Paßgeber, mit Petric den besten Schützen und mit Rajkovic den besten Zweikämpfer abgegeben hat, daneben noch den Flaschenwurfmeister, und es mit denen gerade mal zu Platz 15 gereicht hat, dann kann man jeden einzelnen Abgang sinnvoll oder alternativlos (Rajkovic) empfinden, aber ohne neue Qualität kann es kaum reichen.
Und Son, der seit Jahren als das Talent gepriesen wird, hat sich seit er beim HSV ist um keinen Millimeter verbessert. Ich kann nur hoffen, daß es mit Badelj und Jiracek besser wird, auch wenn die gar nicht so sehr die Kernprobleme lösen. Und ein klein wenig Hoffnung habe ich auch noch, daß vdV doch noch kommt.
Glaubst Du, dass vdV Lust hat, sich in den Niederungen der Bundesliga zu bewegen? Tottenham ist jetzt auch nicht die allergrößte Adresse, aber immerhin haben die einen Kader, mit dem sie wohl gute Chancen haben, die nächsten Jahre regelmäßig EL zu spielen. Ganz zu schweigen davon, dass sein Vertrag dort wohl auch nicht so schlecht sein wird.
So glücklich scheint er bei Tottenham nicht zu sein. Und mit dem Abgang von Modric ist der Kader nicht besser geworden. Aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt, hier mit Ablauf des 31.08. Und der würde uns wirklich helfen. Und wenn er wieder in Deutschland ist, könnte seine Sylvie doch viel für ihre Präsenz im deutschen Fernsehen machen.:sz
Naja die zeiten in denen VdV noch groß irgendwo sich beweisen muss sind rum. Er konnte sich ja nie so wirklich irgendwo 100% durchsetzen, abgesehen vom HSV.
Also halte ich es ga rnicht mal so unwahrscheinlich, einfach so als ausklingen der Laufbahn.
Ich kann mir gut vorstellen das vdV kommt. Hier kann Familie vdV das Königspärchen der Stadt geben. Alle lieben sie, Silvy kann an ihrer Karriere feilen, Holland ist nicht weit und er wäre unangochtener Leader, was er in Tottenham nicht ist.
Was ich einfach als Problem, auch bei diesen Last-Minute-Verpflichtungen sehe, ist die fehlende Struktur. Da steht kein Plan hinter, sondern nur Panik. Und was passiert dann wieder: Jiracek, bei magath auf dem Abstellgleis, kommt für 4 - 5 Mio. Der Badelj soll ein ganz Toller sein, den bisher keiner außer Arnesen entdeckt hat. Ich hoffe, daß auch, aber das hat er auch schon über Mancienne, Bruma, Rajkovic, etc pp. gesagt.
Und wenn ich mir die Verpflichtungen anschaue, dann kommen (und kamen)
Jiracek (Tscheche)
Badelj (Kroate)
Scharner (A)
Rudnevs (Lette)
Bruma (NL)
Mancienne (GB)
Rajkovic (Serbe)
Ivo (Balkan)
Sala (I)
Casting-Boy (Norwegen)
Da frage ich mich schon, warum wir der einzige Verein der Bundesliga sind, der nicht im eigenen Land scoutet.:hmpf Zumal die Vorgabe ja ursprünglich mal war, mit jungen, auch deutschen Talenten, das Modell BVB nachzubauen. Aber irgendwas habe ich da wohl falsch verstanden.
Arnesen kennt sich in Deutschland nciht aus.
Der Basler is so ne Tröte, seine Sprüche Bildkolumnen Deutsch allererster Güte :roll
Die Zweifel an Arnesen teile ich zwar, aber der geht mir einfach nur noch auffen Sack.
Was hat er denn gesagt?
Keine Ahnung. Wenn er redet, höre ich nie zu. Schon diese fertige und versoffene Stimme geht mir auf den Geist.
Hallo erstmal.
Kurz zu mir: Ich bin seit Anfang der 90er HSVer mit Leib und Seele, was vermutlich die wachsende Anzahl der grauen Haare erklärt, bin ich doch erst 28... ;-)
Zum HSV: Ich habe schon irgendwo die leise Hoffnung dass es langsam (ganz langsam) aufwärts geht, sofern wir nach einem holprigem Start, der es wohl werden wird, nicht in einer Abwärtsspirale gelangen.
Generell, auch schon letztes Jahr, ist wohl das zentrale Mittelfeld die Wurzel allen Übels, also die Achse der 6er, 8er und 10er. Die Doppelsechs konnte zwar letzte Saison halbwegs stabilisiert werden, aber nur, weil mit Rincon und Jarolim zwei lauf- und kampfstarke Wadenbeißer abräumten. Dadurch ging offensiv durch die Zentrale kaum etwas konstruktives. Mit Jira und Badelj sollte ein geordneter Spielaufbau durch die Mitte möglich sein, so dass der Ball vernünftig durch die ersten beiden Spielfelddrittel läuft und dann entweder in die Spitze, oder auf die Flügel gelangt. Das wiederum entlastet hoffentlich die Abwehr, denn Ballverluste im Mittelfeld in der Offensivbewegung sind ja bekanntlich extrem kritisch. Außerdem würde mit Westermann der solideste unserer Verteidiger wieder nach hinten in die Viererkette rutschen. Das Nürnbergspiel hat gezeigt, dass es im Grunde kaum geordnete Spielzüge aus der eigenen Hälfte bis zum gegnerischen Stafraum gibt. Das ist eigentlich, wenn man ehrlich ist, seit dem Abgang von Ze Roberto der Fall. Sollte Badelj also halbwegs einschlagen, könnte ein jahrelanges Problem behoben werden. Jira ist zudem auch offensivstark, im schlimmsten Fall geben ja vielleicht beide zusammen einen halbwegs vernünftigen Lenker ab ;-)
Was auf der 10 passiert wird sich zeigen. Vielleicht eine große Lösung, ansonsten könnte ich auch mit Arslan leben, oder es wir umgestellt, so dass die Position weg fällt und wir künftig stattdessen mit zwei 8ern spielen, und dahinter einem kampfstarken 6er.
Wie auch immer,es wird eine abwechslungsreiche, spannenden Sasion...
PS: Basler nervt ;-)
So wird es kommen. Der Satz ist auch inhaltlich richtig. Allerdings auch erschreckend, da es bezeichnend ist, soweit Westermann unser solidester IV ist.:angst
Wenn die Baustelle im DM geschlossen werden sollte, dann ist ein wichtiger Schritt getan. Ich bin nur bei den Exklusivtalenten von Arnesen mittlerweile etwas zurückhaltend geworden. Wie wichtig die Position im modernen Fußball ist, zeigt sich schon daran, daß Bayern hier 40 Mio. investieren will.
Aber selbst dann blieben die Baustellen im OM und Sturm, derzeit halte ich den Sturm mit Berg, Rudnevs und Son nicht für bundesligatauglich.:sz
Ich denke dass die Abwehr, speziell die IV, gar nicht mal so schlecht ist. Nominell. Es fehlt einfach die Bindung zu den anderen Mannschaftsteilen.
Jiracek hat ja bereits Bundesligatauglichkeit bewiesen, und Badelj ist immerhin Nationalspieler und Kapitän bei Zagreb, zudem laut kroatischen Kennern charakterlich einwandfrei.
Der Sturm wird wohl so bleiben, und muss sich beweisen. Son könnte den nächsten Schritt machen. Berg ist ein reiner Strafraumspieler, und leidet sicherlich sehr an der Unterversorgung aus dem Mittelfeld. Selbst die fraglos qualitativ hochwertigen Stürmer Petric und Guerrero haben in den letzten Jahren unter ihren Möglichkeiten getroffen, weil da einfach nichts ankam. Passend war Petric´ Aussage, er fühle sich vorne wie ein Kronleuchter, der da alleine rumhinge.
35 Treffer letzte Saison. Das ist doch eine Lachnummer. Und da hatten wir noch Petric und Flaschenwerfer.
..und 57 Gegentreffer!
Und von den 35 Törchen ca. 10 nach Ecken, Elfern und Freistößen, sowie einige Abstauber bzw. Tore aus dem Getümmel, wo einfach mal draufgebolzt wird. In dem Moment, wenn sie fallen, sind sie genau so schön wie alle anderen Treffer. Aber wenn man sich die ganze Sasion rückblickend anschaut, ist da echt wenig geplantes und durchdachtes zu sehen gewesen.
Bremen und Wolfsburg haben sogar noch mehr kassiert, und trotzdem deutlich bessere Positionen erreicht als wir.
Und bei all den Unentschieden, 12 an der Zahl, fehlte nur ein Tor zur dreifachen Punktausbeute. Mit nur 4 Toren mehr wären wir bei 39 Toren, was auch scheiße ist, hätten aber an der Europa League gekratzt. (Ich weiß, ist ne Michmädchenrechnung, aber verdeutlicht das Problem ganz gut)
Angeblich will ein italienischer Club 8,5 Mio für Aogo bieten. Sofort verkaufen.
Und Uwe Seeler soll, wenn er seinen HSV so sehr liebt, einfach mal den Mund halten. Jeden dritten Tag liest man wieder seine immer gleiche, wenig konstruktive Kritik. Statt dämlich in jedes Mikro zu schwadronieren sollte er lieber seinen Teil dazu beitragen, dass es mal etwas ruhiger wird in den Medien.
Uwe darf alles. :niemals
Ein dunkles Kapitel.
Damals wurde der gute alte Uwe schwer missbraucht. Da hatten ein paar Arschgeigen um einen ehemaligen Senator herum den Uwe als Schüttelaugust installiert.
Uwe ist nun mal kein Präsi. Dafür kann man jederzeit mit ihm ein Bier trinken. Und ich meine jederzeit. :D
Aha, der Timyee hat den HSV-Thread entdeckt :D
Na, dann spielt mal schön ihr Lausbuan, aber nich das hinterher einer heult!
Solange sie weiter alle im Chor heulen ist ja alles ok :D
Die wissen doch gar nicht was heulen ist. Meine Mannschaft hat in 6 Spielen 3 Tore geschossen und 4 Punkte geholt......
Aber deine Mannschaft hat gegen deren Mannschaft in einem Spiel vier Tore geschossen. :gruebel
Ach, Uwe ist ein wenig der Hofnarr, alle haben ihn lieb, keiner nimmt ihn wirklich ernst. Er ist halt gut fürs Herz und die großen Reden über die Vergangenheit. So ein bißchen die Heidi Kabel des Fußballs, war auch keine große Schauspielerin, aber einfach :love
Außerdem sollen die mal nicht wegen ein paar Seeler-Sprüchen rumjammern, was sollen denn erst die Bayern sagen, da tummeln sich echte Alphatiere im Becken.
Wie auch immer, so hat scheinbar jeder Verein sein Maskottchen. Vogts bei Gladbach, Beckenbauer bei Bayern, Calli bei Leverkusen usw. usf.
Naja, Vogts is ja noch aktiv, da kommen dann zum Glück noch nich so viele Kommentare. Mich graust es schon vor seinem "Ruhestand" :roll
edit: Ach, schau mal an, ganz aktuell: Fink rät kritischem Seeler den Griff zum Telefon :D