:love
Druckbare Version
:love
Cephi:top:lach
Achwas, besoffen aus dem pub übers blitzeis nach hause schlittern ist :D:top
Hauptsächlich ein Tip für Brain, der ja unser resident Gourmet ist, aber dank Onlineshops vllt auch für Leute von außerhalb:
Wir waren Heute auf dem alternativen Weihnachtsmarkt am Museum der Arbeit (Barmbek), hauptsächlich weil ein Freund von uns, Hans-Georg, der Wirt des Zaubertranks, Geburtstag hatte und dort einen Stand hat.
Es gab viele schöne Sachen, ganz anders als auf einem "normalen" Weihnachtsmarkt, und natürlich war der Kirschpunsch bei Hans-Georg auch besonders lecker.
Hervorzuheben ausserdem: Senf Pauli, eine Hamburger Senfmanufaktur. Soeben mit ein paar Bratwürsten vom Metzger den Himbeersenf sowie die Sorte "Mutprobe" genossen, extra scharfer Senf plus Habanero. Beide sehr lecker!
Ausserdem habe ich zwei Holzkästchen mit Ölen und Essig von der Weser Mühle erworben, auch die gibt es dann zu Weihnachten bzw Geburtstag.
Mit ausgiebigen Tests und nem guten Plausch mit den Inhabern haben sie uns überzeugt.
Und wenn es um Essig geht, im Zaubertrank gibt es superleckeren Honigweinessig. Der Honigwein ist natürlich auch super. Der Essig hat noch 16 Umdrehungen, zumindest bei Leuten die den Rest Salatsauce ausgetrunken haben soll das noch einen kleinen Schwips gegeben haben.
Dazu haben wir noch Salami etc vom Auerochsen von Eidertaler erworben, und nicht zu unterschlagen, noch etwas Hamburger Stadthonig und Rohmilchkäse vom Bauckhof
Und ja, zwischendurch musste ich auch nochmal neues Geld kaufen ;)
(allerdings vor allem wegen dem Alpakaschal, aber der ist ja off-topic hier)
Hier ein paar Bilder:
Senf Pauli
Eidertaler
Und der Himbeersenf schmeckt echt? :gruebel
Ich finde ja immer, zu Senf passt keine andere Geschmacksrichtung, schon gar keine fruchtige, so wirklich. Ich hab hier so nen Erdbeer-Chili-Senf von Karls Erdbeerhof, da harmonieren die einzelnen Bestandteile mMn so gut wie Autoreifen, Alpha Centauri und Schlammbowle.
Erdbeer-Chili-Senf ist ja wohl auch der Gipfel Spätrömischer Dekadenz :neinnein
Wer Bratwurst mit Ketchup isst, hat erstmal gar keine Meinung zu Senf verdient. :O
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas tatsaechlich schmeckt. Ich wuerde es aber mal ausprobieren, da ich die suessen Senfsorten aus Frankreich auch sehr gerne mag.