Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Derweil maximiert Mizuko ihre Gartenfähigkeit und schließt damit das Bestreben ab.
Anhang 25771
Sie nimmt nun die Beratung wieder auf.
Anhang 25772
Der Garten benötigt allerdings weiterhin Pflege. Sie blickt zu Lisa, die gerade Ralf die Familienplanung nahe legt,...
Anhang 25773
... und legt dieser nahe, dass sie ja durchaus ihr Häkchen abholen könne, wenn Artjom seine Beförderung erreicht, aber nun Arbeit auf sie warte.
Anhang 25774
Lisa dürfte seit der Charaktererschaffung die Pflanzenarbeit lösen; sie is mit dem Mikroskop verbunden und gehört damit teilweise zu den Aufgaben einer Wissenschaftsoffizierin.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sophie vermeldet die Geburt von Zwillingen, den Töchtern Monika und Eva.
Anhang 25775
Lisa steigt in die Gartenarbeit ein...
Anhang 25776
... und da enden meine Bilder.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Beim Blick über die Haushalte stelle ich fest, dass der erste der Mjsnas verstarb und Ralf sein Versprechen wahr machte, indem er ein Kind adoptierte. (Moment, die beiden neugeborenen Kinder zählen als Tanten? Gut, bei Artjom handelt es sich um den Vater von Yanniks Vater, bei den Mädchen um Artjoms Töchter. Mütterlicherseits handelt es sich aber zugleich bei beiden Mädchen um die Töchter der Schwester von Yanniks Vater, also seine Cousinen.)
Anhang 25777
Inzwischen ging mir auch auf, dass ich die beiden Angaben missverstand und diese vielmehr die Ausdifferenzierung zwischen x-romantisch und x-sexuell abbilden. Um einmal das Beispiel einer ehemaligen Netzfreundin von mir zu nennen, diese war panromantisch und asexuell. Soll heißen: Sie kann sich in Menschen jeglichen Geschlechts verlieben, möchte aber mit niemanden davon schlafen.
Das Spiel erlaubt es also auch nach dem Patch, diese beiden Beziehungsformen mit anderen zu suchen... oder möchte es, denn die Implementierung scheint mir noch nicht komplett zu funktionieren.
Wie dem auch sei: Eine Ute is asexuell/aromantisch. Gut zu wissen.
Anhang 25778
Ich finde heraus, dass ich mir auch Stammbäume ansehen kann. Ich kann sie allerdings nur durch meine Spielercharaktere betreten und von dort navigieren. Ich kann leider auch nicht zoomen, also Originalgröße.
Dies ist Alessias. Was ihr seht: Allessias Geschwister und Halbgeschwister, nach väterlicher und mütterlicher Seite getrennt (allerdings nicht nach den verschiedenen Partnern), und aktuelle Ehepartner der Elterngeneration.
Anhang 25779
Yannik, bei Alessia nicht auftauchend, besitzt keine Mutter, ist also ein Adoptivkind. Artjom, dieser übergewichtige Nerd, kam tatsächlich schon auf acht Kinder mit vier verschiedenen Frauen. Sein Bruder hingegen...
Anhang 25780
Artjoms.
(Wie ihr seht, existiert Tim noch in diesem Stammbaum, wurde aber ansonsten aus dem Spiel vaporisiert. Er scheint auch nicht mehr zu altern.)
Anhang 25781
Es gibt außerdem Statistiken. Nur eine Zahl erscheint mir wichtig, denn da ein Tageszähler fehlt, kommt die Angabe darüber, wie oft man schlief, dieser Sache wohl am nächsten.
* Die Mannschaft der Axanar befindet sich seit etwa 250 Tagen auf dieser Welt.
* Artjom und James wurden etwa 25 Tage später geboren.
* Weitere 25 Tage später stieß Mizuko hinzu.
* Lurlei gab etwa nach 75 Tagen das Schlafen auf.
Somit sieht die aktuelle Aufstellung der Haushalte so aus. Natalie und Timothy kamen bislang auf vier Kinder.
Anhang 25782
Jack fischt. Bei ihm befindet sich eine Dame mit marktantem Gewand, der er einmal Hallo sagt. Aufgrund seiner Blase muss er eh abbrechen.
Anhang 25783
Lurlei muss für ihre Bestrebung mit fünf verschiedenen Leuten herumalbern, Mizuko bemüht sich an den letzten Beratungen. So sahen die neuen Warpgondeln aus.
Anhang 25784
Die Mannschaft stellt fest, dass sie nicht die bestmögliche Kaffeemaschine besitzt, und rüstet nach. Sie weitet auch die Warpgoldeln durch das Hinzufügen einer Arbeitsstation zu etwas glaubwürdigeren Antriebsmaschinen aus.
Anhang 25785
Der Maschinenraum erhält ebenfalls noch ein Update. Bei dieser monströsen Einrichtung handelt es sich in Wahrheit um die Törtchenmaschine.
Anhang 25786
... ach! Ohne das Blattmuster sähe es besser aus, aber dies sorgt für einen richtig dicken Bonus.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Lurlei sorgt durch lustige Vorstellungen für die benötigte Zahl, muss allerdings erneut ihre Karriere anpassen. So wandelt sich die Projektmanagerin in eine Entertainerin.
Anhang 25787
Mizuko lädt zur Beratung ein wenig Familie ein...
Anhang 25788
... und nimmt nun den vorbereiteten Pfad an.
Anhang 25789
Das lässt sie zu Lurleis Kollegin werden - und bringt sie auch dazu, Leuten gegenüber lustig sein zu müssen.
Telys stellt fest, dass sie Angeln mag. Zeit plätschert dahin, bis die nächste Bombe einschlägt: Illyra Melina "Nazh'rein" Saunders verstarb. Bei einem Reparaturversuch ging die Toilette in Flammen auf.
Anhang 25790
Lisa tut sich derweil schwer damit, regelmäßig Zeit für ihre Gartenpflichten zu finden. Eine ihrer neuen Tulpen geht tatsächlich ein.
Anhang 25791
Der Verlust drückt allgemein auf die Stimmung, und so entscheidet sich Lurlei, auch für ihre Freundin eine Totenfeier zu veranstalten.
Anhang 25792
Da fällt ihr Auge auf ein nächstes Ziel: Philippa "Ironheart" Coleman, ausgerechnet die Chefin der Verstorbenen.
Anhang 25793
Die Veranstaltung endet mit Gold. Artjom muss für seinen Berufsfortschritt mit jemandem flirten, doch da seine Verlobte nicht unter den Gästen weilt, bemüht er sich um Natalie.
Anhang 25794
Das führt zwar nirgendwohin, aber sie weist ihn auch nicht zurück.
(Um hier noch über die Zahlen zu sprechen: Sechzehn Leute können an einer Feier teilnehmen, acht dieser Plätze fallen an die Besatzung der Axanar. Somit können gerade nicht immer alle Freunde des Hauses mit dabei sein.)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Alessia steht aus eigenem Antrieb vor den Toren, doch Artjom überlässt sie der Gesellschaft seines Bruders. Er benötigt für seine Bestrebung noch ein Kind mit drei Freunden, und daran möchte er arbeiten.
Anhang 25795
Derweil quält sich Jack über die letzten Meter.
Anhang 25796
Er übernimmt die fehlende kulinarische Bestrebung (mit zugesicherter Konsolenhilfe)...
Anhang 25797
... und muss dafür ebenfalls seine vollendete Karriere als Startup-Unternehmer für einen Platz am Herd aufgeben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wenig später kann auch James jubeln.
Anhang 25798
Er klickt die Einnahmen-Bestrebung durch (was schon eine Menge über den Zeitpunkt des Spiels aussagt, zumal er ja weder malte noch schrieb)...
... und klickt die Renaissance-Sim-Bestrebung durch (kurioserweise dürfte ihm nur mein Koch-Neustartversuch die drei Karrieren eingebracht haben)...
... und setzt sich dann an den Computer.
Anhang 25799
Diesmal lässt er ja nicht viel Karriere hinter sich.
Mizuko mag Comedy. Die Mannschaft lädt Eva erneut ein. Zwar können nur Sims ähnlicher Größe (auf Alter bezogen) Fotos miteinander machen, doch Fotos von ihnen bleiben möglich... und das kommt mir entgegen.
Anhang 25800
Menschenform-Lurlei. Bildhübsch.
Anhang 25801
Alessia läuft vorbei, ebenfalls ein Statement setzend.
Anhang 25802
Da kehrt Artjom mit der letzten Beförderung seines Zweiges zurück, die mir das Achievement "Ich, Spion" verschafft.
Anhang 25803
Lisa kann einlösen...
Anhang 25804
... und kehrt zu ihren Pflanzen zurück.