Klingt gut, den nehme ich :D
Druckbare Version
Klingt gut, den nehme ich :D
Für 900.000? :D :messi
Setz ihn mal drauf, dann mache ich ein Gebot ;)
Hä, wieso 450k bei 122k Wert? Ich hätte dir jetzt so 140 oder 150 geboten um auf jeden Fall mehr als Fooma zu bieten :nie
:lach gute Nummer Louis :top
Also ehrlich: Der Unterschied zwischen 110.000 und 140.000 ist ja wohl völlig irrelevant. :sz Zweitens: Mal 200.000 oder 300.000 Euro über Marktwert zu bieten ist ja eigentlich bei vielen Käufen nichts ungewöhnliches. Drittens: Für 400.000 bekommst du aktuell auf dem Markt (fast) keinen Spieler mit Stammplatz. Mak in deinem Kader kostet um die Kante, der ist vom Stammplatz weit entfernt. Sprich, sobald die Saison anfängt, und der Kerl Punkte macht, geht der Preis auch in die Höhe, und zwar vermutlich sogar deutlich höher (siehe grad das Beispiel Giefer, der plötzlich bei 2 Mio. lag, und zwar nur deshalb, weil er vermutlich ein paar Spiele zu Saisonstart macht). Der einzige Grund, warum das nicht so sein könnte, wäre: Er spielt halt schlecht, und macht gar keine Punkte. Um ehrlich zu sein: Ich hab den Mann nicht fast seit Juni im Kader, weil ich glaube, dass er gar keine Punkte macht. Insofern fand ich es nur fair, mir meinen Recherche-Aufwand auch entsprechend finanzieren zu lassen. :nie :)
Bei Gladbach, Augsburg,Kaiserslautern, Köln etc. gibts noch reichlich Stammspielr zu dem Preis. Wer da nicht zugreift ist selber schuld.
Trotzdem gehört es sich den Rechercheaufwand zu bezahlen :O
Für 100.000?
Also bei Augsburg gleich schonmal gar nicht. :D Da kosten ja selbst die Ersatzspieler schon irrsinnige Summen. :D
Bei Gladbach... wen denn? Wendt: 2 Mio. Dante: 3,5 Mio. Leute wie Neustädter und Daems vielleicht. Die kosten aber auch schon alle so um die 300.000 bis 400.000.
Ich hab mir die 450.000 ja nicht aus den Fingern gesaugt. :nie
Das sind doch ganz simple Marktgesetze: Die Preise solche 100.000er-Leute bleiben unten, weil viele Spieler die Mannschaften nicht kennen (ernsthaft: Wer beschäftigt sich schon mit Kaiserslautern? :D), und sowohl die "0" bei den Punkten, als auch die "100.000" für viele signalisiseren: Sitzt eh auf der Bank oder auf der Tribüne oder spielt in der 2. Mannschaft.
Deswegen steigt der Preis auch nicht, weil viele User halt komplett über solche Leute hinwegsehen. Sobald die 2-3 Spiele machen und ein paar Punkte einfahren, geht auch der Preis in die Höhe. Das sieht man doch auch schön am Unterschied von, nehmen wir halt nochmal Gladbach, da sind Spieler in der Startelf, die sind das Zehnfache von anderen Wert. Selbst wenn man in Betracht zieht, dass Wendt möglicherweise der bessere Spieler ist: Wenn Gladbach siegt, dann ist auch die Chance auf Punkte für alle höher, und umgekehrt. Von echten Ausnahmetalenten wie ter Stegen jetzt mal abgesehen.
Insofern liegt der Preisunterschied nicht an der real zu erwartenden Punkte-Ausbeute (und um die geht es uns ja), sondern einfach nur am Bekanntheitsgrad der Namen.
Essig hat ja offenbar schon zumindest ein klein wenig auf Punkte spekuliert. Sonst kann er ja auch einfach Rouwen Sattelmaier kaufen, der kostet auch 100.000 Euro. :nie Ein Spieler, der Punkte bringt, ist aber auch mindestens 500.000 Euro wert. :nie ;)
Ja, ich hab halt keine Ahnung wer bei diesen Dorfvereinen Stammspieler ist bzw. die Chance dazu hat und wer nicht, da hast du schon recht. :fft
Mir ists im Prinzip auch egal ob Punkte zu erwarten sind. Wäre halt nett wenn ich noch 1-2 Spieler mit Einsätzen bekomme, der Rest ist dann Glück oder Pech. :D
Ich sage mal 200k wären noch ok, aber ansonsten kann ich auch von dir einen anderen Stammspieler aus dem MF nehmen mit mehr Wert und zahle dann auch entsprechend mehr. Oder ich kauf halt sonst einen anderen der noch auf dem Markt auftaucht ;)