Zitat von eurogamer
Ein abschließendes Urteil erlaube ich mir erst, wenn diese erste Staffel dann in fünf Monaten abgelaufen ist. Als Abonnent hat mich Telltale mit seinem eigenen Blick in dieses trostlose Universum aber schon jetzt gewonnen. Die Vorlagentreue ist so hoch wie der befürchtete Gimmick-Charakter dieses Spin-Offs niedrig. Die exzellent geschriebenen Dialoge und die ungemein große Liebe zum Detail sind Dinge, die alles andere als selbstverständlich sind.
Mit der monatlichen Erscheinungsweise verbindet The Walking Dead die Regeln des Comic-Business auf faszinierende Weise mit den Mitteln eines Videospiels. Hier wird man dem Buch, mit seinem tollen Gefühl für Spannungsbögen, mehr als nur gerecht. Das Ende lässt mich noch jetzt erschaudern und macht mit der gekonnt geschnittenen Vorschau auf die nächste Episode so viel Lust auf mehr, wie ich sie lange nicht erlebt habe. Gelingt es Telltale, die Geschichte dermaßen frisch und spannend weiterzuführen und vielleicht noch die kleinen, aber ärgerlichen Anschlussfehler zu beseitigen, wird The Walking Dead mit jeder Episode ein größerer Erfolg. Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir uns im August über dieses Spiel als den wohl einnehmendsten und erfolgreichsten Entwurf zum Thema episodischen Spielens überhaupt unterhalten werden. 8/10