Gilt auch für Döner. Ich war jahrelang überzeugt, nach einer Party im Suff den besten Döner aller Zeiten gegessen zu haben. Irgendwann habe ich ihn auch mal nüchtern probiert, desillusionierend. :(
Druckbare Version
Durst.
Ich weiß nicht, wer hier noch gerne Rotwein trinkt, aber eben kam mit der Kanzleipost eine Werbung von Aldi (Nord) ins Haus mit einem Wein-Special. Ich habe die Weine nicht probiert und kann sie deswegen natürlich nicht beurteilen, aber einen Barolo für 7.99, einen Amarone für 12.99, einen Brunello für 11.99 und einen St.-Emilion Grand Cru für 8.99 ist schon seeeeehr preiswert. Bei den Italienern sind das auch ordentliche Jahrgänge. Da es sich um geschützte Herkunftsbezeichnungen handelt, dürfte sich da auch kein Penner-Lambrusco unter'm edlen Etikett verbergen.
Damn ich muss so dringend nach Hause und mal wieder was ordentliches essen :D
Ich lerne jetzt Saucery 1
beim sofatreffen wäre das eine gute gelegenheit dieses hier zu machen:
Anhang 3297
Sofatreffen bei slow :laola
Sofatreffen bei weasel:laola
wie konnte das nur wieder passieren!? slow postet eine, zugegeben äußerst attraktive, schokoladen-couch, und ich soll sie backen, damit sich alle bei mir treffen können? :panik
Klingt nach einem guten Plan. :gruebel
Du kannst sie auch backen, zu Slow schiffen und uns dorthin einladen. Oder Slow backt sie, bringt sie zu dir und wir kommen nach H. Oder Du machst sie bei Slow und wir kommen dahin. Natürlich kann Slow sie auch bei dir machen und wir kommen vorbei oder gehen gemeinsam mit euch zu Slow...
Wir können Slow auch zu Hause lassen und nur zum Weasel gehen.:D
letzteres will ich mal überhört haben
http://nedroid.com/comics/2010-03-15...to-dogfood.gif
7€ bis (hoffentlich) Anfang nächster Woche Bafög kommt. :gruebel
Also nicht wundern wenn ihr demnächst was von nem verhungertem Studenten in Greifswald lest :fft
e: falscher Thread.
:p
BAföG anfang nächster Woche? Zu meinen Zeiten kam das noch immer zum Monatsende. :gruebel
Son Kuchen wäre was für mich :cool.
Heute die ersten Erkenntnisse aus meinem Kochkurs in die Tat umgesetzt.
Es gab Filet vom Schwein in einer Bechamel mit grünem Pfeffer, dazu Pappardelle.
War auch der erste Einsatz meines Vorgestern einreduzierten Geflügelfonds (also quasi Demi-Glace), hat sich sehr bewährt.
Nur die Aufbewahrung im Zip-Beutel im Gefrierschrank überdenke ich nochmal, wird grad wieder aufgetaut und in Eiswürfelbeutel gepackt. Da war ich wohl Nachts schon bischen matsche im Kopf als ich das in den großen Beuteln eingefroren hab :)
Hol ich mir noch ne Pizza (und mehr Vodka)? :gruebel
nutzerfreundliche Tütengrößen sind da angebraucht. :top
kannst Du aber auch Mehrwegeiswürfelzubereiter benutzen und sie anschließend (nachdem sie gefrostet sind) in einen beutel umfüllen, dann sind sie auch Portionsgerecht entnehmbar. Ist vermutlich auch leichter als das ganze in diese scheiß eiswürfelbeutel zu bekommen.
Hab nur keinen Mehrweg-Eiswürfelzubereiter :)
Ich denk mal mit nem Trichter werd ich das schon in den Eiswürfelbeutel kriegen, evtl bischen warmmachen vorher
Ich hoffe es für Dich, ansonsten kann man es vieleicht auch gut in Dosen (Tuppaähnliches zeug) reinpacken und einfrieren und dann wie ein Kratzeis behandeln, oder halt rausnehmen mit nem Hammer zerkleinern :D
mmmmmh, war das lecker :D
und jetzt werden zimtschnecken gebacken. tralala. an die couch traue ich mich (noch?) nicht.
Hatte beim flüchtigen Kaufhof-Besuch nur Eiswürfelbeutel gefunden. Sicherlich kann ich mir so'n Mopped demnächst mal zulegen, aber der akute Bedarf ist nu gedeckt.
damit sich diese soße besser hält müßte das aber nen deckel haben.
:confused Die Soße ist doch gefroren. Da läuft nichts raus.:look
nee, aber es sind noch andere dinge im gefrierschrank. zb kräuer und so kram. und 'eis' von den wänden. ich als kleines mädchen möchte nicht auf, in, an meinem soßenwürfel etwaige krümel haben, die von irgendwo anders entkommen sind :). eiswürfel verbrauche ich in der regel direkt oder mache frische.
edit: oder ich stecke das eismopped in einen gefrierbeutel
:D
Einfrieren, rausdrücken in beutel packen, nächste rutsche einfrieren ;)
Rechtzeitig aufgewacht um bei BK zu bestellen :uff
Lieferservice von BK?
Gestern hat mir mein Bruder einen Adventskalender mit handgemachten Schokoladentrüffeln mitgebracht, scheiße sind die lecker. :love
Dazu gab es noch irgendeinen teuren Whiskey, nur hier kenne ich mich nicht aus. Vielleicht am WE mal probieren. :gruebel
oh, welchen Whiskey gab es denn? :)