:japan Wobei mir bei KB das zuviel Klopperei ist... :(
Druckbare Version
wollteste nur rumlaufen und einsammeln^^ wär doch auf dauer auch langweilig und mehr als 4 runden für nen kampf gegen gleich bzw bisschen stärkere gegner brauch man auch nicht^^
Ich hab mir aus einer Laune heraus den Pro Cycling Manager geholt, mein letzter aus der Serie stammte von 2005 oder so. Dachte eigentlich erst schon, das wäre ein Fehlkauf, weil ich aktuell mit so viel anderem Zeugs beschäftigt bin und vermutlich gar keine Zeit für noch ein Spiel habe.
Bin sehr überrascht. Ich spiel es tatsächlich, und es macht erstaunlich viel Spaß. Es hat teilweise etwas von einer Denksportaufgabe, den richtigen Rennfahrer zur richtigen Zeit aus dem Feld ausbrechen zu lassen. :D
Hat jemand von euch Battle Worlds Kronos gekauft?
Soll ziemlich gut sein, einer der Entwickler ist im CivForum öfters online und gibt Antworten:
http://www.civforum.de/forumdisplay....-Worlds-Kronos
Ist eine Neuauflage von BattleIsle.
Im Moment raubt die Release Version von Path of Exile einen großen Teil meiner Freizeit.
Haha, das neue Need for Speed ist auf 30fps gelocked, und sie haben den Gamespeed an die Framerate gebunden.
Wenn man (per Konsole) höhere Frameraten freischaltet läuft das Spiel schneller... Das hatte ich das letzte Mal glaube ich bei Comanche 1 oder so.
Dazu scheint das gesamte Interface 1:1 von der Konsole geported zu sein. PageUp/PageDown, mit den Cursor-Tasten scrollen, wtf?
https://www.youtube.com/watch?v=eDA37BmvNwM
Arcade Rennspiele sind eh blöd. :nie
:popcorn
Heroes 6 gefällt mir bislang ganz gut, habe es am Wochenende einige Zeit gespielt. Der Suchtfaktor von früher ist auf jeden Fall noch da, noch schnell eine Stadt erobern...
Nicht besonders gelungen finde ich das Fertigkeitssystem, das ist extrem unübersichtlich. Und dass es nochmal einen extra Launcher (UPlay) mitbringt nervt auch etwas.
Ansonsten ist die Story ganz ok, wenn auch etwas lieblos in durchklick-Dialogen die vorgelesen werden.
In den Kämpfen gibt es recht viele Möglichkeiten, vor allem dass Regeneration auch Tote erweckt (ausser der Stack ist kaputt) ist ganz schick.
Allerdings sind die Zauber sehr begrenzt, man lernt die anstatt anderer Fertigkeiten beim Leveln.
Das gefiel mir bei Kings Bounty (und in früheren Heroes-Versionen) besser wo man ein Zauberbuch rumschlörte.
Und das Spiel ist nicht mehr so Buggy wie beim Release, damals hab ich das nach ein paar Tagen etwas frustriert beiseite gelegt.
Der Kauf hat sich, für mich als alten Heroes 2, 3, 4 (und, mit großen Abstrichen, auch 5) Spieler, gelohnt. Jedenfalls im Steam Sale :D
Als zweites habe ich mir Shadowrun Returns zugelegt, auch im Steam Sale. Gefällt mir bislang auch gut, sehr Stimmungsvoll und mit viel Liebe zum Detail. Tolle Artworks. Habe allerdings nur mal reingeschnuppert, und dass man nicht speichern kann hat mich sofort genervt. Das soll mit der Erweiterung im Januar geändert werden. Hätte ich mal bei Kickstarter gekauft, dann gäb es das Addon für Lau...
Mal sehen wie sich das Spiel weiter entwickelt, hat bislang ein bischen das alte Syndicate-Flair.
Ich bin momentan, wie schon an anderer Stelle erwähnt, total hin und weg von "Don't Starve".
Das macht unglaublich süchtig, und ist sehr schön austariert, so dass man jeden Morgen aufwacht, und sieben Dinge gleichzeitig machen will, von denen aber mindestens drei eigentlich zu weit weg sind, drei weitere irgendwelche Gefahren mit sich bringen, und einem dann die achte Möglichkeit einfällt, als man auf dem Weg zu Nummer sieben ist. Oder es kommt irgend etwas dazwischen. Meistens Hunger. Oder Wahnsinn. Oder irgend ein Monster. :D
Und ähnlich wie bei Dungeoncrawler macht man garantiert in der Hektik das Falsche (okay, im Unterschied zu Dungeoncrawler ist es nicht rundenbasiert, so dass Hektik tatsächlich ein Faktor ist, aber es sind genug Situationen, bei denen man sich vor den Kopf schlägt).
ESSIIIIIIIIIIIIIIIIIG!!! (and others)
Get Risk of Rain! :O
It's super awesome.
Risk of rain schaue ich mir an, seit Hotline Miami hast du bei mir einen Stein im Brett :D
Don't Starve habe ich übrigens auch, allerdings eins der Spiele die mich nicht mehr als eine Stunde fesseln konnten, seitdem nicht mehr ausgepackt.
It's similiar in that it is a 2D pixel-art Action game with an awesome soundtrack :nana
Oh ja nochn Co-Op Let's Play, einfach weil die 3 so herrlich sind :D
http://www.youtube.com/watch?v=StWsBjbYUbg
Risk of Rain habe ich auch gerade entdeckt. Natuerlich komme ich nicht uebers zweite Level hinaus.
Hotline Miami ist awesome.
Habe ohnehin diese "independent" Spielchen fuer mich entdeckt. Lade gerade Starbound herunter. Dungeon of the Endless habe ich auch angespielt und es schaut nach Potential aus. Monaco ist lustig, Mark of the Ninja war klasse...argghh
Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal seit Jahren wieder haufenweise Computerspiele gekauft. Das schlimme ist, dass die eigentlich alle auch noch richtig gut waren. Wolf among us, Stanley Parable, Don't Starve... dazu dann noch so große Brocken wie Crusader Kings...
Dass man das Zeug jetzt runterladen kann ist echt Fluch und Segen zugleich. :D
Ja. Und dann noch all die Klassiker, die man bei gog daddeln kann. Anachronox angespielt, Syndicate wieder halb durch, SMAX noch am Laufen...
Bei Syndicate habe ich die Geleitschutzmissionen nie geschafft, sonst hätte ich mal den Abspann gesehen. :(
Lusche :D
Ich zocke aktuell des öfteren die Desktop Dungeons Vollversion :fft
Ach Fresse! :D
Wobei du vielleicht recht hast, Syndicate 2 war für mich noch viel schwieriger, da kam ich nur bis Rom.
Ich wollte letztens mal wieder NWN2 anfangen und mal was ganz anderes spielen: einen Druiden. Da mir die Verwandlung aber zu blöd und nervig war (die wird auch bei jedem Dialog beendet), dachte ich an einen Caster/Tank. Ich habe also mal MotB gestartet und sowas zusammengeklickt - und der Build taugt absolut garnix. Dann doch lieber einen Caster-Cleric, die sind viel stärker, besonders durch die Domänen-Zauber. Aber auch langweiliger. Irgendwie habe ich das Spiel mit meinem NK-Barden schon ausgereizt...
Dann start doch Dungeos and Dragons online da haste ewig viele lustige kombinationen zum ausreizen :)
DDO habe ich schon abgefrühstückt, danke. :D
hat sich sehr viel getan :) neues skillsystem etc
Another recommendation by Dr. gubbelz: Jamestown
Bullet Hell awesomness im 17. Jahrhundert auf dem Mars.
Soll richtig gut sein und sahnt auch fast überall gute Bewertungen ab: "the banner saga"
http://youtu.be/dJJQgma4OLs
Was ist es?
Rollenspiel mit ernsten Entscheidungen die auch zum Tod eines Charakters führe können in einer rundenbasierten Welt.
Hätte es mir schon für die 20€ geholt, aber viele kommen mit dem Dialekt (so ein bisschen skandinavisch) und dem Englisch nicht klar und es gibt aktuell keine Untertitel. Das ist bei einem Rollenspiel mit schwierigen Entscheidungen eben bitter.
Ich warte noch ein bisschen, das klingt aber alles sehr gut.
Das hier ist schon Wahnsinn.....
http://youtu.be/VhsgiliheP0
Sie wollten glaube ich vor 2 Jahren ca. 1,5 - 2 Millionen Dollar als Kickstarter money um das Spiel zu entwickeln.
Aktuell haben Sie:
38.000.000,00€ steigend. :eek
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals
Interessant klint das Spiel, nur das Risikos einer Enttäuschung auf Grund der immer höher gewordenen Ziele ist natürlich gewaltig. Viele im I-Net scherzen auch schon das Roberts sich mit seinen Entwicklern eine Südseeinsel von dem
Geld holt und für immer verschwindet. :D
Das war der Typ von Wing Commander oder?
:japan
Vor ein paar Tagen habe ich dazu einen Minibericht bei Game One gesehen.
Mit dieser Spielebrille klang das schon verdammt gut.
Keine Ladesequenzen und gar nichts, man geht in den Flieger, schaut auf die Kontrollen, düst umher, landet wieder, geht pissen. :top
Bin trotzdem überaus skeptisch, da wurden immer und immer mehr Ideen in das Spiel gebracht. Geschuldet natürlich auch dem immer höher gewordenen finanziellen Mitteln die zur Verfügung standen.
Sollte es klappen, was ich eigentlich hoffe, kann natürlich trotzdem etwas großes entstehen.
Magic Carpet inspiriert, jetzt auf Steam (early access): http://store.steampowered.com/app/269610/
Nicht gespielt, aber... :gruebel
:eek
Habs mal auf Verdacht gekauft :)
:eek Boah, ist das hübsch. :love
Und schon jemand von euch reingeschaut?
Man kann bisher nicht so viel machen. Es tauchen zwar die guten alten Krähen auf und auch diese mehrgliedrigen Drachen, aber es gibt noch keine wirklichen Gegner.
Die Burg kann aber gebaut werden, und es fliegen auch wieder die Ballons rum die Mana einsammeln (das aber vorher nicht eingefärbt werden muss). Es gibt Zauber zum einsammeln und sobald man genug Mana gesammelt hat, öffnet sich das Portal zur Karte auf der neue Level aufgedeckt werden. Die Level sind allerdings alle recht ähnlich, nur die Landschaft variiert.
Ist aber auf jeden Fall ein gutes Spielgefühl, auch das Terraforming funktioniert schon recht gut. Wird dann entscheidend sein wie sich die KI verhält, den erst mit anderen Zauberern die selbst Burgen bauen, kommt ja dann die gewohnte, strategische Komponente ins Spiel. Und was sie sich vielleicht sonst noch einfallen lassen gegenüber dem ursprünglichen Magic Carpet.
Mach doch mal ein paar Bilder... :doris
Klar, kann ich machen.
Hoffe, es kommt bald wieder eine neue Version in der dann schon mehr spielbar ist, aber ist wohl ein Einzelkämpfer der Entwickler.
Einzelkämpfer? Sowohl Coder, als auch für die Grafik zuständig?
Ich glaube schon. Vielleicht kommt ja durch Steam etwas Kohle rein, so dass er sich noch jemanden dazuholen kann.
Statt Bildern gibt es auch ein Video das den bisherigen Umfang gut zusammenfasst.
http://www.youtube.com/watch?v=MnBYtD0lTTQ