Das sind ja die beiden die ich auch ins auge gefasst hatte S4 und z1 aber beide finde ich eigentlich zu teuer, so irre bin ich nicht auf technik
Druckbare Version
Das sind ja die beiden die ich auch ins auge gefasst hatte S4 und z1 aber beide finde ich eigentlich zu teuer, so irre bin ich nicht auf technik
Wie gesagt, wenn dir das mit der wasserfestigkeit egal ist, kannst du auch das moto g nehmen.
Einfach in ne Silikonhülle stecken, dann ist es zumindest fallsicher.
Ich weiß ja nicht, was du mit dem Ding vorhast ;)
Nunja zur Stoßsicherheit und Wasserabweisenden Eigenschaft kann ich nur soviel sagen, mein Nexus ist mir schon runtergefallen und passiert ist nichts, war vllt auch glück. Das Moto G hat ne Hülle und dem geht es auch gut aber wie oder ob es runtergefallen ist weiss ich nicht. Jedoch macht es einen sehr robusten Eindruck. Wasserabweisend bzw zum Baden ist keins der beiden geeignet wie zB die Xperia Reihe, aber da ich mein Nexus zum Sport mitnehm ist es halt auch manchmal leicht verschwitzt oder mit einer dünnen schicht wasser umzogen, wenn ich durch den regen fahr und das macht dem auch nichts. Was beide Smartphones haben sind halt displayschutzfolien, und ich hatte mir überlegt für das nexus noch eine robuste hülle zu holen, damit ich es nicht schrotte wenn ich mit dem fahrrad stürze.
wenn du wirklich was wasserdichtes suchst dann bleib bei S4 active oder xperia z1 wenn du ein schnelles OS und gute Technik haben magst dann nimm das nexus 5 und wenn du sagst buh brauch ich alles nicht dann nimm den das Moto G das ist unschlagbar in seinem P/L
Naja mir fällt sowas gerne mal runter oder halt regen. Ich will damit nicht duschen gehen oder sowas ;) ich denke das moto g sollte reichen mit Hülle als schutz.
In meinem Betrag oben ist ein Video verlinkt, wo das Moto G 30 Minuten Baden geht. Ich denke das sollte reichen (auch wenn ichs mit meinem nicht testen würde).
Nu war ich bummeln in der Stadt und mangels kaufbarkeit des Moto G ist es nun doch das Z1 Compact geworden. Das hat ne schöne größe, hätte ja gerne das Moto mal in der Hand gehabt, aber die bessere Kamera hat mich dann doch überzeugt, ich knipse schon viel mit dem Handy rum.
Danke Euch für die vielen Ratschläge
Im Internet beraten lassen und dann beim Händler kaufen? Das geht GARNICHT! :D
Ganz so schlimm ist es ja nicht, es war ja teil der 3 Vorschläge ;-)
Halli Hallo..
ich wollte mal nach eurem Rat fragen..
Im August bin ich soweit, dass ich mir endlich ein neues Handy holen kann (Preis ist unwichtig).
Gibt es irgendwelche Empfehlungen? (Bin offen für alles, außer Samsung Galaxy Telefone)
Vielleicht hat hier ja jemand mehr Ahnung von aktuellen Handys als ich :D .. ich hab nämlich recht wenig.
:ohneinZitat:
Preis ist unwichtig
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Nexus 5 und höre bisher auch nur gute Rückmeldung von den xperia Z1 Modellen aber für highendgeräte gibts ja hier noch nen paar andere Nerds :P
Das OnePlus One hat gute Reviews.
z.B. http://arstechnica.com/gadgets/2014/...-and-unlocked/
Ist allerdings auch ganz schön groß - und im Moment wohl schwierig zu bekommen.
Sei lieb :O
dann lieber das Nexus 5 :) bekommt man schneller und istz auch nur in Kamera Akku und Größe schlechter^^ wobei der Preis natürlich bisschen höher ist. Ansich aber ein schickes Smartphone das OnePlus.
HTC One ist auch nett das Alugehäuse find ich recht gut über die verbaute Technik muss man ja nichts sagen ist halt super^^
Ist bis jetzt auch meine erste Wahl! Dachte noch eventuell an das Xperia Z2.
Es solle besser als ein Samsung Galaxy S3 sein und wenn möglich nicht aus der weiteren Galaxy Reihe sein.
iPhone wäre eine möglichkeit, bin aber eher abgeneigt und tendiere zu einem Android phone.
HTC One M8 und Xperia Z2 unterscheiden sich im Wesentlichen durch folgende Punkte:
- Kamera: Die 4 MP-"Ultrapixel"-Kamera des M8 ist ziemliche Grütze, die 20 MP-Kamera des Z2 ganz okay. Dual-Cam ist ein reines Gimmick.
- Display: Das vom Sony ist 0,2" größer.
- Das One hat eine Infrarot-Fernbedienung.
- Sony haut alle 6 Monate ein neues Gerät raus - oftmals auf Kosten der Softwareupdates für ältere Geräte. D.h. auch: Zur IFA im September wird der Nachfolger des Z2 vorgestellt.
- Das Z2 hat bessere Leistungswerte auf dem Papier, aber im täglichen Betrieb sollte man kaum Unterschiede zwischen 2 und 3 GB RAM merken.
- Das Z2 ist wasserdicht.
- Z2 ist aus Glas, M8 aus Alu.
- Das Sony ist fast genauso groß wie das HTC, da bei letzterem viel Platz für die Lautsprecher an der Front draufgeht.
Wer soll dein Herzblatt sein? :love
Meine Mutter hat heute Morgen ihr Smartphone mutmaßlich auf dem Supermarktparkplatz verloren. Sie hat es wohl ne Viertelstunde später gemerkt, aber da war es schon zu spät, und Handy ist weg. Bin etwas überrascht. Mir ist schon klar, dass es in Deutschland Diebe und Kriminelle gibt, aber mein Gefühl wäre gewesen, dass die Chance dafür, dass es jemand findet, und an der Kasse abgibt, größer ist.
Es gibt keine Chance, so ein Ding zu orten, oder? Eine neue SIM mit der alten Nummer müsste sie sich aber ausstellen lassen können, stimmts? :look:
Ein Android-Smartphone kann man orten, klingeln lassen und eine Nachricht auf die Startseite schreiben, s. https://support.google.com/accounts/.../3265955?hl=de
So habe ich das meiner damaligen Freundin auch mal wieder besorgt, die haben blöd geguckt, als ich an der Haustür geklingelt habe. :D
Bei dir waren das aber doch ehrliche alte Leute die froh waren dass du das Teufelsgerät mitnimmst :D
Das findet man eben erst dann raus. :D
Es ist aber nicht jedes Smartphone mit einem Google-Konto verbunden, oder?
Hab's grad mal ausprobiert, bei meinem Gerät funktioniert es. Aber ich nehme an, rückwirkend wird das beim Telefon meiner Mutter nicht viel helfen...
Das ist nicht zwangsläufig verbunden, aber ohne Google-Konto kann man mit einem Android-Handy nicht viel machen (Apps installieren oder so). Vielleicht gibt es irgendeinen Wegwerf-Account, der für das Handy erstellt wurde, aber das kann man höchstens über die Browser- oder E-Mail-History rausfinden. Falls kein Google-Konto auf dem Handy ist, funktioniert das nicht (und man kann auch keine andere App zur Ortung installieren).
Falls es ein anderes Betriebssystem ist, gibt es dafür möglicherweise eine eigene Lösung. Keine Ahnung, dafür gibt es andere Experten, sogar hier im Forum. ;)
Ist es denn überhaupt ein Android Smartphone? Weißt du was sie für ein Modell hat?
Ansonsten hat sie nämlich sehr wahrscheinlich auch ein Google Konto, da das ganz zu Beginn eingerichtet wird beim ersten Start des Telefons und man bei Abbruch auch ständig wieder darauf hingewiesen wird eins einzurichten.
Ja, sie hatte tatsächlich eines und konnte sich noch dran erinnern.
Hat aber nichts genützt, Telefon war nicht zu erreichen. Entweder war die Funktion nicht aktiviert, oder der "Finder" hat bereits den kompletten Reset gemacht. Kann ja nicht jeder Glück haben, und auf ein altes Ehepaar treffen, wie suci.
Schon etwas ärgerlich. Waren immerhin wohl auch 250 Euro, die das gekostet hat.
Falls das Handy schon komplett gelöscht ist, kann man nichts mehr machen. Kann natürlich auch sein, dass es nur aus ist, und die Ortung am Gerät nicht aktiviert ist, dadurch hat der devicemanager keinen letzten Standort gespeichert. Das sollte man übrigens grundsätzlich einstellen für solche Fälle (normale Andoiden: Einstellungen -> Standort).
Sicherheitshalber würde ich den Bildschirm sperren und dort eine Rufnummer als Kontakt hinterlassen, da das Handy ja auch nur aus sein kann (Akku leer oder abgeschaltet). Schadet auch nicht, falls das Handy beim Fundbüro liegt, um das Eigentum nachzuweisen.
Ich habe gestern mein neues BlackBerry Passport bekommen. Hatte unser Testgerät schonmal übers Wochenende, und auch wenn das furchtbar groß ist hat es mich überzeugt.
Mit Tastatur kann man doch deutlich schneller tippen, und durch die Touch-Gesten in der Tastatur trotzdem die Wortvorschläge nutzen.
Ansonsten ist auch Blend sehr toll (Zugriff auf Mail, BBM, Termine usw vom Desktop oder anderen Geräten), das kommt mit 10.3.1 auch für ältere Geräte.
Wäre bestimmt auch was für Spaceman :wink
Diese Tage soll ja das nexus 6 kommen, allerdings schreckt mich die Größe ab, selbst wenn sie den Rand weiter minimalisieren.
Ich bräuchte es mal zum test, um zu schauen was für einen Unterschied das vom Hosentaschengefühl zu den 5 Zoll meines S4s macht.
Wobei Motorola wohl auch etwas zeitversetzt unter eigenem laben eine kompaktere Version mit 5 Zoll bringt, aber muss man schauen, ob die dann abgespeckter ist.
So langsam juckt es mich nämlich wieder in den Fingern ein neues Gerät zu haben, aber ist dann mehr Konsumlust als Notwendigkeit :D
Wieso ist dir das Nexus 6 zu groß? Du bist doch ein Riese? Ich will das unbedingt :)
Oh, ich wusste gar nciht, dass ein Nexus-Nachfolger geplant war. :)
Gerade kam der erste Werbespot raus:
https://www.youtube.com/watch?v=2H8eIjuf2ok
Hier der Leak: http://www.androidpolice.com/2014/09...kers-and-more/
Klar, in der Hand ist die Größe kein Problem, aber die Hosentaschen sind ja an mir auch nicht größer ;)
Da muss ich wie gesagt mal ausprobieren, wie sich das in der Tasche anfühlt bzw. ob ich das als störend empfinde :gruebel
Hast du das selbst schon getestet? Oder trägst du dein Telefon anderweitig an dir herum?
Mein Kindle passt auch noch irgendwie in die Hosentasche, wobei das nicht mehr sonderlich elegant aussieht. Der ist aber auch ein Stück größer als das Nexus 6 - das ist von der Größe her identisch zum iphone 6 plus, falls du da mal eins zum Vergleich in die Finger bekommst.
Aber in Zukunft werden Hosentaschen auch größer: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...e+hosentaschen
Ich sehe schon, Hosenfabrikanten werden die nächsten milliardenschweren Übernahmeziele für Apple und Google :D
Dann können sie auch gleich Solarzellen u.ä. einweben, so dass die Aufladeproblematik gemindert wird.