https://www.youtube.com/watch?v=3Ei_36wQjaQ
Druckbare Version
:japan good decision
Ich denke, hier verstehen das fast alle. :D
Da ist die Szene und Situation im Buch echt besser. Bin gerade genau da wieder angekommen. Gerade durch Jamie ergibt sich eine andere Situation.
Dafür kam es hier halt pathetischer rüber, ist ja auch nett. Wenn er jetzt länger so bleibt, dann wäre es wohl noch insgesamt sinnig. Dann wäre er halt bei Shae zusammen gebrochen (als ob man deren Auftritt nicht hätte erahnen können).:sz
Na ja es geht immer mehr um sein Leben und dann kommt seine "einzige" Schwäche die er schützen wollte und verrät ihn. Das ist schon nach vollziehbar, fand den Auftritt am Ende von Ihm bzw. dem lieben Peter schon ziemlich geil. :top
Ich hätte applaudiert, wenn ich die Rede live gehört hätte. :D
Stellt euch vor, Dany hätte diese Rede gehalten :schwaerm
Anhang 13631
Aber Tyrion hätte auch erkennen können, dass Shae sich von ihm betrogen fühlte, das war in der Serie ziemlich klar.
Außerdem war sie bekannt und dass sie ggf. aufgetrieben wird, hätte er sich auch denken können. Nun bekommt sie statt Peitschenhiebe und Strick wohl noch Gold für die Aussage, die an seinem Urteil eh nichts ändert. Hätte er einen etwas kühleren Kopf bewahrt, dann hätte ihm - gerade ihm - klar sein sollen, dass das eigentlich für sie das beste Ergebnis ist, für ihn dagegen ziemlich egal. 2 Minuten vorher wird ihm von Jamie mitgeteilt, dass er zur Mauer kommt. Und das Tywin ernst macht und ihn nicht hinrichten wird, sollte ihm auch klar sein. Er hätte ja sogar noch zwei Schritte weiterdenken können, dann kommt Shae mit zur Mauer bzw. ins Puffdorf daneben, dann hat er den Mainplot, Sex, geile Dialoge mit Stannis...:love
Insgesamt ist das im Buch sinniger, aber in der Serie natürlich eindrucksvoller.
Neben Tyrion fand ich Oberyn sehr toll. Der interessierte Gesichtsausdruck, als der Zwerg ein Trial by Combat fordert. :D