-
Gerade kommt mir in den Sinn, dass es auch eine reizvolle Kampagne ergäbe, wenn man die Ereignisse des Spiels wörtlich nähme:
Die Mannschaft der Axanar strandet auf einem Planeten, dessen Bewohner rasant altern (ich denke ich, dass Sims ganz an das "Ein Tag wie ein Jahr" der Stargate-Episode herankommt, aber viel dürfte nicht fehlen) - und damit einhergehend einem stärkeren Geschlechtstrieb ausgesetzt sind. Gegen das Altern finden sie ein Gegenmittel, den Trieben geben sie zunehmend nach - und lassen sich damit auch zunehmend in Richtung Bisexualität treiben. Irgendwann kehren sie aber ins All zurück und müssen sich überlegen, wie sie mit diesen Erlebnissen (und Kindern) umgehen wollen...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Auch Lurlei wechselt ihr Bestreben: Es scheint zunehmend weniger Sinn zu ergeben, in Erinnerung an ihren Vater Fische zu fangen, wenn sie dies aus tiefster Seele hasst. Sie datet ebenfalls...
Anhang 24393
... und das Paar liegt auf der Hand.
Anhang 24394
Ich verhindere, dass sie einander an die Wäsche gehen, und lasse es lieber (aufgrund der Denkblasen) beim Angeln enden.
Anhang 24395
Es gibt noch soooo viele Dates.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Derweil möchte auch Andromeda die Schwester kennen lernen, holt sie aber nicht ein. Sie flirtet für die Denkblase kurz mit Artjom,...
Anhang 24396
... der feststellt, dass seine Startstufe genügt, und in seinen alten Job - kurioserweise in geringerer Stufe - zurückkehrt.
Anhang 24397
Das nächste Date geschieht zwischen Andromeda und Jack. Lisa unterhält sich derweil zur Sozialbedürfnisauffrischung mit der trotz neuen Bestrebung recht unbeschäftigten Lurlei.
Anhang 24398
Mizuko stellt fest, dass sie Klavier mag. Lurlei und Lisa landen in der Kiste. Jack und Andromeda versuchen, kokett zu werden, um die letzten Punkte zu erfüllen.
Anhang 24399
Schließlich... ach, whatever.
Anhang 24400
Ich hätte es gerne als Finale gehabt, aber irgendwann wollte ich mich den Beischlaf- und Mitmachwünschen nicht mehr verweigern.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Dinge plätschern voran. Der Teil der Mannschaft, der nicht datet, pusht Fähigkeiten - und James' Bemühung, Rena von ihrer Schwester zu überzeugen, erfährt eine Antwort.
Anhang 24401
Nächstes Date. James und Lurlei, diesmal mit Heiratsantrag.
Anhang 24402
Es endet golden.
Anhang 24403
James kam dabei frisch von der Arbeit. Für die Dateplanung spielt eine Rolle, dass beide Partner wach und verfügbar sind sowie nicht aus dem letzten Loch pfeifen. Sonst plätschern Dinge dahin.
Anhang 24404
Da begehrt Artjom sexuellen Kontakt mit der Mutter seines Bruders.
Anhang 24405
Lurlei hat auch nichts Besseres zu tun und steigt mit ein. Da erwacht Mizuko...
Anhang 24406
... und geht zur Arbeit.
-
Da kommen Mutter und Schwiegertochter auf ihre Heitratspläne zu sprechen. Andromedas scheitern für den Moment an der fehlenden Verlobung, Lurlei möchte noch Leute einladen, die sie nicht kennt,...
Anhang 24407
... weswegen schließlich der Bräutigam aus dem Bett geholt wird. Neben ihm wirft sich auch seine Mutter in Schale - Lurlei backt, und der Rest der Mannschaft geht entweder arbeiten oder klebt weiter in Räuberzivil an ihren Projekten.
Anhang 24408
Martin und Miral sind mit dabei. Die Schwester wurde auch eingeladen, erscheint jedoch nicht.
Anhang 24409
Schließlich...
Anhang 24410
... werde ich vergessen, den Kuchen explizit als Hochzeitstorte zu dekorieren, und mir damit in den Fuß schießen. Immerhin bequemten sich auch Lisa und Telys hinzu.
Anhang 24411
Jaja, sie werden sooo schnell erwachsen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Jack, Mizuko und Artjom kehren heim, Jack wiederholt die Einladung an die ausgebliebenen Gäste. Die verstolperte Feier nähert sich ihrem Höhepunkt.
Anhang 24412
Derweil treffen sich die Schwestern wieder. Mizuko versucht, obgleich selbst gestresst, ihre Schwester aufzumuntern.
Anhang 24413
Sie muss sie auf andere Gedanken bringen, damit...
Anhang 24414
... Dinge möglich werden.
Anhang 24415
Über den Positionstausch ist es sogar möglich, dass beide Schwestern direkt sexuell miteinander interagieren, obwohl keine von ihnen nach Werten Inzest offen gegenübersteht.
-
Während Telys im Nebenraum erkennt, dass sie Programmieren mag, könnte das Nachgespräch... interessant... ausfallen. Schließlich erfuhr die bitchige kleine Schwester gerade, was auf der Axanar so geschieht.
Anhang 24416
Sie scheint sich schnell zu akklimatisieren.
Anhang 24417
Lurlei bittet um die nächste Verabredung, als...
Anhang 24418
Upps.
-
Eine Vignette möchte ich euch noch erzählen:
Kaum tritt James and Lurlei heran und sagt: "Hey, vergiss das mit dem zweiten Kuchen. Lass' uns Hochzeitsnacht", da springt die eingeladene Ex-Schulfreundin/Nachbarin heran - und zwar wirklich: sofort - und ruft: "Darf ich mitmachen?"
Machen wir uns nichts vor: Die Axanar hat inzwischen ihren Ruf weg, soviel ist sicher.
(Ich musste später die Nachbarin aus der Orgie ausladen, da sich Rena ihrer verweigerte. Ich lud auch erst Jack aus, um genügend Platz im Bett zu schaffen, aber dieser wollte dann wieder mit rein.)
-
Nach dem Laden muss sich Lurlei mit einer neuen Angst herumschlagen, die möglicherweise dem frischen Patch entstammt: Sie muss eine ihrer Denkblasen abschließen, damit sie mit anderen über ihre Ängste sprechen kann. Leider besitzt sie zwei nur unter Opfern abschließbare Denkblasen.
Anhang 24419
Die angebrochene Verabredung beginnt, doch ich verstolpere sie bei meinem Versuch, doch noch eine Stereoanlage für den benötigten Tanz zum Laufen zu bekommen.
Anhang 24420
Während ich verzweifelt versuche, beide kokett zu bekommen, holt nach deren Feierabend Jack den Antrag an Andromeda nach.
Anhang 24421
Als Lisa von der Arbeit heimkehrt... (Moment, so ging sie zur Arbeit?!)
Anhang 24422
... gebe ich die Sache schon verloren und lasse sie im Bett landen.
Anhang 24423
Bronze genügt nicht, es war ein Schuss in den Ofen.
-
Sie versuchen es direkt erneut. Diesmal mussten sie zusammen trainieren.
Anhang 24424
Es gelingt, auch ohne zweite Runde.
Anhang 24425
Kaum fällt der erste Vorhang, öffnet Andromeda den nächsten.
Anhang 24426
Leider heiratet sie ohne die Ohren.
Anhang 24427
Sie sehen so schick aus.
Anhang 24428
Derweil arbeitet Lurlei am Kuchen.
-
Für Gold müssen sie trinken. Lurlei stellt sich kurz hinter den Tresen, stellt aber sofort fest, dass sie es hasst.
Anhang 24429
Einige kommen von der Arbeit heim (und verschmelzen), Mizuko ruft Miral und Rena an,...
Anhang 24430
... folgt doch der traditionelle Abschluss.
Anhang 24431
Der (erweiterte) Tag endet mit einem unerwarteten Achievement, als Lisa ihren Arbeitsfrust abbaut
Anhang 24432
An der Stereoanlage wird sich auch James die Zähne ausbeißen.
-
James und Lurlei übernehmen die nächste Champagnerrunde.
Anhang 24433
Es endet unspektakulkär, mit einem unerwarteten Höhepunkt.
Anhang 24434
Andromeda und Mizuko leiden an den Nachwirkungen einer Nacht mit Martin. Sie bekämpfen es, indem sie kurzerhand die Immunität erwerben.
Anhang 24435
Andromeda nimmt auch "Gelehrte" mit - und eröffnet die nächste Runde.
Anhang 24436
Sie feiern den Abschluss im Raumschiff - und nehmen ebenfalls Gold mit.
Anhang 24437
Leider wartet auf beide Paare eine unerwartete Mauer.
-
Während Jack und Andromeda ihre Rückkehr feiern, Lisa ihre Abneigung für romantische Musik entdeckt und Lurlei und James auch etwas Liebe leben, offenbart sich ein Hürde: Beide Paare müssen einander auf Seelenverwandter-Status bekommen - und auch wenn ich mich intensiv bemühen werde, ihre Beziehungen zu maximieren, wird es mir in dieser Session nicht gelingen.
Anhang 24438
Bei der aktuellen Verteilung bleibt Artjom als das einzige unverheiratete Mannschaftsmitglied - und das kratzt an der Ehre. Da sich Miral nur für Frauen interessiert, bleibt eigentlich nur eine mögliche Partnerin übrig.
Anhang 24439
Da wird Artjom von seinen Ängsten gepackt und ins Haus getrieben. Die sich langweilende Andromeda möchte "helfen" und fängt sich einen Korb. Es könnte besser laufen.
Anhang 24440
Immerhin...
Anhang 24441
... ist sie zu romantischer Interaktion bereit, und sie klagt auch nicht, als diese ausartet.
Anhang 24442
Derweil überbrückt James die Zeit damit, Beischlafhandbuch Nummer 1 zu lesen. Diese Fähigkeit konnten Telys' Söhne bislang noch nicht pumpen.
-
Da bringt eine Beförderung Telys voran.
Anhang 24443
Hui! Wie unerwartet. (Ich lehne es ab, weil mir der Ausflug nur Nachteile beschert.)
Anhang 24444
Telys schloss damit alle drei Wissensbestrebungen ab - und könnte wieder einmal etwas für sich selbst tun. Sie bemüht das Wagnis... und versucht Andromedas Kindermission mit bereits erwachsenen Kindern.
Anhang 24445
Derweil geht Mizuko laufen, weil sie vor lauter Anspannung nur trainieren kann (und das für ihren Job benötigt), aber der Trainingsraum belegt ist.
-
Telys muss für die gegenwärtige (zweite) Stufe zwei Dinge erreichen: zehn Interaktionen mit einem eigenen Kind (einfach) - und einem Kind etwas vorlesen.
Anhang 24446
Das sorgt für eine neue Art Axanar-Creepyness: Sie spricht auf der Straße Kinder an, um sie nach Hause einzuladen, damit sie ihnen vorlesen kann (und ja, sie ist immer noch die Erwachsenen-Streamerin, die sich durch die Nachbarschaft datete).
Anhang 24447
Kind Nummer zwei. Ihr gefallen die Haare.
Anhang 24448
Andromeda und Jack haben ein nächstes Date; das letzte vor der Mauer. Telys bemüht sich um die Schwiegertochter in spe.
Anhang 24449
Sie erreichen Gold ohne Beischlaf, während derweil Lurlei und James in der Kiste landen (da die einander in die Seele klammern müssen, kommt mir dies gelegen).
Anhang 24450
Tja.
-
Das sorgt für gewisse Komplikationen. Nachdem Mizuko ihr Bett belegt vorfindet, schläft sie erst auf dem Sofa,...
Anhang 24451
... ehe sie sich daran erinnert, verheiratet zu sein.
Anhang 24452
Lurlei kommt derweil nicht heraus. Ich stelle fest, dass das Sofa sie blockiert,...
Anhang 24453
... weswegen ich es durch ein kürzeres ersetze. Das alte (hochklassige) ersetzt daraufhin das zweitklassische Beförderungsbelohnungsobjekt im Kunstraum... und schließlich platziert die Mannschaft die Blumengestecke an den Eingang zur Brücke, aus optischen Gründen.
Anhang 24454
Derweil nimmt das Unheil seinen Lauf.
-
Telys spricht die Einladung aus - mit der "erweiterten Familie" der Axanar. Bei Marie, einem Kleinkind, dürfte es sich um Martins Adoptivtochter handeln.
Anhang 24455
Noch ehe ihre Gäste erscheinen, geht sie masturbieren. Rena ruft ihre Schwester an, wie süß.
Anhang 24456
Lisa will Telys umgehend zur Hand gehen, Jack meldet auch Ansprüche an - und wenn Andromeda noch mitmacht, tut's nicht weh. Derweil erscheinen die Gäste.
Anhang 24457
Als sich Miral um Martins Tochter kümmert, wechselt sie den Raum... und langsam sind wohl alle schmerzfrei.
Anhang 24458
Marie stürmt umgehend aus dem Zimmer, Miral bleibt und sieht zu - bis sie die Einladung annimmt, mitzumachen.
Anhang 26955
Das erste Kind verabschiedet sich bereits.
-
Sie sitzen zusammen. Lisa muss zur Arbeit, Jack erkennt seine Liebe für Retro-Musik...
Anhang 24460
... und Telys kann froh sein, dass ihr noch ein Kind blieb.
Anhang 24461
Es gelingt. Während das Kind den Heimweg antritt und Andromeda mit Jack vergeblich die Seelenpartnerschaft bemüht... ach, Telys.
Anhang 24462
Das Gespräch führt beide wieder einmal auf die andere Seite. Telys bleibt derweil allein.
Anhang 24463
Da kommen auch Lurlei und James auf Ideen. Mizuko will mit dabei sein, Lisa...
Anhang 24464
... beschränkt sich auf ihr Bett.
-
Danach... ach, Telys...
Anhang 24465
Derweil muss Artjom doch zur Technikguru-Karriere zurückkehren - und trotz seiner vorherigen Erfahrungen und seinem Startbonus-Vorteil beginnt er auf der ersten Stufe. Das schmerzt... und er hackt umgehend seinen Arbeitgeber, um seine Arbeitsleistung zu steigern.
Anhang 24466
Jack schließt die letzte Raketenverbesserung ab. Ich lehne den Beischlafwunsch Lisas mit Telys ab, da beide wirklich genug zu tun haben: Telys muss mit ihrem Kind sprechen, Lisa schreiben. Beides geschieht.
Anhang 24467
Wie erwähnt nutzt Lisa ihre Tantiemen, um Geld für den Aufbruch zu sammeln.
Anhang 24468
Die ganze Bestrebung besteht nur aus "Verdiene X, besitze X auf der hohen Kante". Sie beginnt erschreckend weit vorne,...
Anhang 24469
... und die Zahl der Gesamteinnahmen aktualisiert sich noch zu über 190.000 Dollar.
-
Telys steht derweil vor einer deutlich schwierigeren Aufgabe.
Anhang 24470
Sie kann einem Kind nicht einfach die Hausaufgaben befehlen. So lädt sie wieder Leute zu sich ein und platziert auf dem einstigen Medizintisch (die Mannschaft möchte Parasiten nun mit Immunität bekämpfen) einige Hausaufgabenhefte, von James zur Verfügung gestellt. Vielleicht wollen sie ja...
Anhang 24471
Telys ruft wieder eine bunte Gruppe an. Noch ehe sie eintreffen, kommt Andromeda allerdings auf die Idee, sie anderweitig zu beschäftigen.
Anhang 24472
Seltsame Passanten laufen vorbei... ahhem...
Anhang 24473
... und Artjom bietet sich eine neue Chance.
Anhang 24474
Tja.
-
Da laufen Dinge schief. Aufgrund einer zweifelhaften Aktionsaneinanderreihung versagt Mizuko die Blase...
Anhang 24475
... und Artjom ergeht es kaum besser.
Anhang 24476
Telys lädt die Gäste zu einer zweiten Runde ein. Jacks und Andromedas gemeinsame Zeit sieht zwar süß aus, bleibt seelenspurenfrei.
Anhang 24477
Telys scheitert. Die NSC-Kinder besitzen zu wenig Agenda, um die Hausaufgaben zu starten. Es gäbe da ein radikales Mittel.
(Dieser besondere Gegenstand wird bei Gourmet-Kochfertigkeit der Maximalstufe sichtbar. Lurlei konnte bereits den passenden Fisch angeln - nur die Fähigkeit in Gartenarbeit besitzen weder Mannschaftsmitglieder noch Spieler.)
Anhang 24478
Außerdem: "Altersstufe zurücksetzen" heißt nicht nur Rückkehr zum Teenager, sondern Säugling.
-
Es ist nicht alles schlecht...
Anhang 24479
... und Martin spielt auch schön mit seiner Tochter.
Anhang 24480
Als sich die meisten verabschieden, bemühen sich Lurlei, Andromeda und die nun beschäftigungslose Lisa (was sich immer noch seltsam anfühlt) um Miral.
Anhang 24481
Während dies zu nichts führt, lernen Lurlei und James einen weiteren Nachbarn kennen - und bei diesem Herrn Tom Peeping mit Halbglatze und Sonnenbrille handelt es sich um Renas Date-Partner (vom Anruf ihrer Schwester). Schockierend!
Anhang 24482
Sie halten sich nicht lange mit der neuen Begegnung auf, sondern landen in der Kiste.
Anhang 24483
Derweil stellt Artjom fest, dass er Programmieren mag.
-
Da schließt Lisa mit den Tantiemen ihre Bestrebung ab. Nun, da ihr die Mittel zur Verfügung stehen, benötigt die Axanar nur noch einen letzten Schliff.
Anhang 24484
Erster offener Punkt: Landschaftsgestaltungen. Dies bezieht sich auf manche draußenstehende Objekte - oder anders gesagt: Die Holzfäller und Kristalle zählen mit herein, Observatorium und Statue nicht.
Anhang 24485
Ich stelle fest, dass draußen platzierte Blumenkübel mit hereinzählen, und greife zu diesem unter Blumenkübeln eingereihten, ausreichend teuren Modgegenstand-Motorrad. (Ich verschiebe es später noch ein Feld nach links, damit es besser mit der Statue harmoniert.)
Anhang 24486
Nächster Auftrag: Das Schiff benötigt 30 Fenster und besitzt gerade einmal zehn. Ich flankiere beide Mannschaftsquartiere damit.
Anhang 24487
Bei den Piloten funktioniert das wunderbar, bei den Fachkräften muss Wandschmuck auf die andere Seite wandern.
Anhang 24488
Ein Fenster kommt noch jeweils in die Ecken der Spezialräume - ich nutze im Übrigen dieses, weil es als Einziges mit Boni einhergeht.
Anhang 24489
Der kleine Spiegel aus dem Meditationsraum wandert in Lurleis Kabine und... ach, das waren nur zehn neue Fenster.
-
So erhält die Axanar eine Schleuse...
Anhang 24490
... mit einer Menge Licht.
Anhang 24491
Nächster Schritt: noch 99 Dollar mehr Hauswert - und 20 Säulen.
Die Mannschaft nutzt jene Pseudo-Stelen, um die Rückseite zu verstärken. Sie bringt die Triebwerke in Position - und erschafft zwei Dilithiumkammern in versiegelten Räumen (ohne irgendeine spielerische Bewandtnis). Die Sternwarte wandert... und das war's.
Anhang 24492
So sieht sie von außen aus.
Anhang 24493
Nun könnte die Mannschaft starten... aber ihr kennt mich.
-
Lisa verschiebt den Start, weil noch Dinge offen scheinen. Stattdessen erinnert sie sich daran, dass sie aufgrund ihrer Renaissance-Bestrebung zu einer guten Malerin wurde, und möchte sich mit diesem Pfad auch eine ruhige Zeit gönnen.
Anhang 24494
Den letzten Schritt moderierte ich nicht an: Champagnereimer säumen die Schleuse herein. Nahezu alle davon stammen von der Mannschaft und ihren endlosen Dates (ich kaufte noch fünf Stück hinzu, meine ich).
Da steht aus eigenem Antrieb Rena vor der Tür.
Anhang 24495
Sie bleibt nicht lange allein.
Anhang 24496
Die Denkblasen legten Artjom nahe, ein Bild zu malen. Kaum ist er fertig, nimmt sich die Mannschaft des Raums an und ersetzt die Deckenlampe durch das übliche Wand-Modell.
Anhang 24497
Er malte seine Mutter beim Malen. Dieses Bild findet seinen Weg an die Wand.
Anhang 24498
Die letzte Veränderung: Die Mannschaft findet die rechte Seite so leer und platziert dort ein Sofa, damit es sich auch gemütlich draußen sitzen lässt.
Anhang 24499
Es handelt sich dabei um eine Beförderungs-Belohnung mit schwachen Werten.
-
Lisa wartet auf Telys, die auf die allgemeine Rückkehr wartete, um ihren Wahnsinn umzusetzen.
Anhang 24500
Sie möchte kurzerhand Martins Tochter für eine Weile ausleihen, um dieser bei den Hausaufgaben helfen zu können. Der Blick auf den Tannhuber-Haushalt bietet allerdings eine Überraschung.
... das sind Fabio, Alex, Alexa und Fabian Mjsna. What a twist!
Anhang 24501
Dafür wechselt für eine Weile Lurlei in die Ferne. Dort kann sie nach der Asche ihres Vaters suchen - und einmal ihre Neugier darüber befriedigen, inwieweit eine Weiblich-Säugende mit vier bis fünf kleinen Kindern ein typisch xiontisches Allerheiliges erzeugt.
Anhang 24502
Pragmatischer gesprochen handelt es sich um die Person, a.) die nicht mitten in einem Fortschritt steckt und b.) bei der es noch ein wenig Sinn ergibt.
-
Damit gehört wieder ein Kind, Martins Adoptivtochter Marie, zur Gemeinschaft der Axanar...
... aber für den Moment erscheint erstaunlicher, dass sich Rena von Lisas Modetrends anstecken lässt.
Anhang 24503
Sie ist da... und hört Musik. Telys organisiert ihr eine Geburtstagsfeier, damit sie eingeschult werden kann.
Anhang 24504
Die Feier mit ihren vielen Gästen läuft langsam an. Rena bietet in ihrem Elfenkostüm einen wunderbaren Anblick.
Anhang 24505
Der Rest der Externen - zu denen nun auch Lurlei gehört - kommt gemeinsam an.
Anhang 24506
Da...
Anhang 24507
... geht es los.
-
Da rüsten Artjom und Telys auf Wunsch des Spielers aus: Wenn sie schon der Welt Abschiedsgeschenke hinterlassen, sollen dafür auch das Glück mit ihnen sein.
Anhang 24508
Er setzt sich zu ihr...
Anhang 24509
... und tatsächlich übernimmt sie die Initiative.
Anhang 24510
Derweil folgt Andromeda den Denkblasen und macht mit Martin Schluss. Es wird ihr zwar wieder nicht angerechnet, aber vielleicht hilft es bei dem Seelenpartner.
Anhang 24511
Telys vollendet den Kuchen, sorgt für die Kerzen - und hilft bei dem letzten Schritt.
Anhang 24512
Es mag böse klingen, aber Marie sollte das Gute darin sehen: keine Mahlzeiten vom Boden, keine "Scheißkind"-Flüche.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Das ist Marie. Sie war "anhänglich" und deswegen sowie anlässlich des Vierlings-Umfelds lässt sie sich gut als "gesellig" vorstellen. Sie bemüht sich um die stiefmütterlich behandelte mechanische Bestrebung und... huch.
... Weil Martin, der sie adoptierte, noch mit Telys verheiratet ist, zählt diese als Mutter und deren Kinder als Maries Geschwister.
Anhang 24513
Anders als ihre Geschwister setzt sie bei ihrer Pseudo-Uniform nicht auf den Bademantel, aber auf Martins Farben. Ihr Hasenlogo erinnert ein wenig an Renas Tattoo.
Anhang 24514
Sie übernimmt Martins Galauniform - und verbindet es mit dem Pseudoreißverschluss-Amulett ihrer Brüder. Das wirkt ein wenig aufmüpfig, aber sie hält das für vertretbar.
Anhang 24515
Ihr Sport ist ein wenig geistlos.
Anhang 24516
Der Schlafanzug parodiert die Uniform ihrer Brüder.
Anhang 24517
Ihr Cosplay... Jungs, langsam wird's albern.
Anhang 24518
Sie badet mit Katze...
Anhang 24519
... und abseits der üblichen Temperatur passt sie sich an.
Anhang 24520
Wie ihre Geschwister beginnt sie ganz ohne Vorlieben und Abneigungen.
-
Mizuko arbeitet an ihren Liedern,...
Anhang 24521
... ihre Schwester beschäftigt sich anderweitig. Da auch ihr Haushalt durch die Vierlinge ihr Limit erreichte, muss sie sich keine Sorgen machen.
Anhang 24522
Die Feier plätschert halbherzig dahin, sie wird mit Bronze enden.
Anhang 24523
Marie übernimmt derweil Lurleis leeres Gästebett.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich sah tatsächlich einmal nach und kann nur festhalten, dass ich den Vater von Mirals Kindern nicht kenne. Es handelt sich dabei weder um ein Mannschaftsmitglied noch um Martin.
Anhang 24524
In Anbetracht der körperlichen Ähnlichkeiten und dem Alter würde ich annehmen, dass es sich tatsächlich um Vierlinge und leibliche Kinder, die im Rahmen des wandelbaren Haushalts ohne simulierte Schwangerschaft als Eventergebnis entstanden.
-
Heute Nacht träumte ich von Corsaia. Ich weiß nicht mehr, worum es ging, sondern nur, dass er darin eine tragende Rolle spielte.
... Ich könnte erzählen, dass dieses Vorbild von Martins Frisur mehr mit der gegenwärtigen Mannschaft der Axanar verbindet, als man meinen könnte, denn als ich zum ersten Mal eigene Magic-Karten anfertigte, entstanden acht: sechs für die Angehörigen der Elite-Staffel inklusive Jack/Tornado und Andromeda/Hellfire, eine für ihr Trägerschiff - und eben eine für Corsaia. Mein damaliger bester Freund, der mir dafür seinen Farbdrucker zur Verfügung stellte, hielt Corsaia aufgrund des von mir gewählten androgynen Bilds für eine Frau - und daraufhin ging in dazu über, seinen Namen zu "Cor'saiar' zu ändern.
Ich versuchte auch einmal, Corsaia in einem Crossover in einer StarCraft-Karte auftauchen zu lassen, doch selbst wenn sein Kampfstil mit zwei Kurzschwertern gut zu einem Berserker passt, wirkt die direkte Umsetzung dann doch zu fremd.
... Ein Gastauftritt von ihm in dieser Geschichte wäre aus vielerlei Gründen eine dämliche Idee, nicht zuletzt weil ich einen mittelalterlichen Fantasy-Charakter nicht überzeugend als Fremdkörper umsetzen kann. Ein Sims-Charakter besitzt stets ein Handy und spielt im Zweifelsfall damit herum.
-
... Ich muss aber zugeben: Langsam gehen mir die Themen für diese "Arbeits-Gespräche" aus. Corsaia führt eigentlich schon zu weit...
Im Kern dieses Diesseits der Sterne liegt inzwischen für mich ein "Etwas mit meiner Star Trek: Axanar-Mannschaft machen" im Crossover mit "Etwas mit Mizuko machen". Das Diesseits von Beyond Stars wurde bewusst ausgeklammert, und die Geschichte um Lurlei im Verbund mit den Benshy gibt nicht allzuviel her. Ich könnte höchstens noch Stoff aus der StarCraft-Welt des Proto-TKEs ziehen, aus der Andromeda und Jack entstammen, doch wurden diese (notwendigerweise aufgrund ihres dünnen Stoffs) von mir so frei interpretiert, dass sie sich mehr als neue, eigene Charaktere anfühlen denn als "Tornado und Hellfire von der Delta-Staffel".
Star Trek, Mizuko, Benshy. Wenn ich allein auf die Zeit blicke, fühlt es sich ausgeschöpft an. Wenn ich also doch nicht auf "den ersten Offizier eines Star Fleet-Schiffes, Commander Corsy" zurückgreifen oder größere Blasen abstechen möchte, wird es dünn.
-
Da wagt sich die Mannschaft an ein Großprojekt: Da ihr Spieler noch nie ein zweites Stockwerk einrichtete, entsteht ein solches einfach mal - inklusive des benötigten Klettergerüsts über der Schleuse.
Anhang 24525
Der gewonnene Platz steht noch weitestgehend leer und bietet für den Moment nur Raum für vier Toilettenräume mit Duschen. Trotzdem flossen an die 30.000 Dollar in diesen Schritt.
Anhang 24526
Einige Mannschaftsmitglieder schwenken aus den Sackgassen aus, in denen sie sich zu befinden scheinen. James etwa setzt darauf, im Zweifelsfall etwas vom Seelenpartner-Status zu erfahren, und kehrt zur Sammelei zurück.
Anhang 24527
Mizuko fühlt sich mit ihrer Musikerambition noch ausgelastet. Sie unterhält sich mit ihrer Schwester, die seit ihrer Nummer keine Notwenigkeit empfand, sich wieder anzuziehen. (Der Riemen gehört übrigens zu einer das Elfenkostüm ergänzenden Handtasche.)
Anhang 24528
Jack bemüht sich darum, Andromeda auf andere Weise näherzukommen, und arbeitet an seinem Körper.
Anhang 24529
Derweil besitzt Andromeda auch nicht mehr die harten Muskeln von einst, aber pssssst.
-
Artjom findet, dass er die Karriereleiter auch abseits der Bestrebung erklettern kann, und schwenkt zu etwas Kreativem zurück. Nun malt er.
Anhang 24530
Jack muss einen Abstecher in ein Fitnessstudio unternehmen, bricht diesen aber ab, weil für Telys der große Moment naht: Zum ersten Mal kann sie ihrem dritten Kind bei dessen Hausaufgaben helfen.
Anhang 24531
Dieses Kind hat seinen Spaß. (Ja, ein Kinderspielplatz auf einer völlig offenen Plattform im ersten Stock. Das ist die Axanar.)
Anhang 24532
Nun benötigt Marie einen Spielturm. Die Mannschaft erweitert das erste Obergeschoss...
Anhang 24533
... und platziert eine eingeschlossene Galionsfigur.
Anhang 24534
Das fehlende Dachstück wird noch eingefärbt.
-
Da sie verspielt sein muss, erhält sie kurzerhand passende Bilder und darf ihren Spaß haben.
Anhang 24535
Ihre Bestrebung verlangt aber auch Fähigkeitenpumperei, die Marie vor dem Computer erledigt.
Anhang 24536
Derweil muss Jack sich entscheiden - und da er Videospiele hasst, fällt ihm dies leicht.
Anhang 24537
Da findet Mizuko eine Anwendung für die Unzahl ihrer Drachenstatuen - und platziert die meisten davon auf den freien Flächen der Vorderseite des Schiffshülle. Anlässlich des enormen Bedarfs werden nun auch einige der im Schiff platzierten Figuren dafür eingesetzt. (Der fehlende Fleck wurde auch gefüllt.)
Anhang 24538
Nun unternimmt Jack endlich den Pflichtausflug nach bekanntem Muster: Hin, Klick, weg.
Anhang 24539
Erst bei der Rückkehr bemerkt das Spiel, dass er auch die benötigten beiden Fitnessgeräte besitzt.
-
Lisa bittet Mizuko um Beischlaf, doch es verpufft und sie malt weiter.
Anhang 24540
Schule und Arbeit treiben die meisten Mannschaftsmitglieder fort, am Abend plätschern Dinge dahin.
Anhang 24541
Telys sorgt in ihrer unangemessenen Badekleidung für die zweite Kerbe.
Anhang 24542
Jack muss einen Jugendtrank trinken,...
Anhang 24543
... Andromeda drückt sich derweil noch vor einer neuen Bestrebung...
Anhang 24544
... und James stellt fest, dass er Angeln mag.
-
Lisa erschafft ein selbstsicheres Meisterwerk, dass den Meditationsraum bereichert. Sie wird diesen Wurf wiederholen und dann eine Arbeit im Fitnessraum ersetzen, die daraufhin in das neue Obergeschoss wandert.
Anhang 24545
James übernimmt notgedrungen von seiner Mutter die Aufgabe, die Sanitäranlagen in diesem Bereich auf dem neuesten Stand zu bringen. Er ergänzt das "Spielzimmer" auch um einen Teppich, wurde doch Yin und Yang zu einem Ersatzzeichen seiner Generation.
Anhang 24546
Da schließt Mizuko ihr letztes Lied ab. Sie muss nur noch jemanden unterrichten, doch...
Anhang 24547
... sie hat erst einmal anderes im Sinn.
Anhang 24548
Direkt darauf beginnt sie damit, ihm besondere Klavierstunden zu geben.
Anhang 24549
Tja.
-
Derweil bringt Marie eines der Vierlinge aus der Schule mit. An ihrem Tag ändert dies nichts.
Anhang 24550
Im Zuge der Feierabend-Heimkehrerei steht unerwartet auch Rena auf der Matte. Jack möchte sie kennenlernen...
Anhang 24551
... und mit ihr das Obergeschoss einweihen.
Anhang 24552
Lurlei steht ebenfalls vor der Haustür, Andromeda ist sehr frustriert - und da wird es eng.
Anhang 24553
Derweil verführt Lisa Telys... und: wirklich, KI?!
Anhang 24554
Sie vollendete gerade ein verspieltes Meisterwerk, das eines der beiden Bilder aus dem Kommando- und Humorraum ersetzt.
-
Da zunehmend Mitglieder der Mannschaft auf dem Weg zu einem Waschbecken das Obergeschoss aufsuchen, platzieren sie zwei weitere auf der Brücke, jeweils am Eingang zu den Mannschaftsunterkünften gelegen.
Anhang 24555
Ein weiteres Meisterwerk füllt eine leere Stelle. Es dient zum Ausgleich der beiden Drachenstatuetten, die einst auf dem Boden standen und für die Gargoylefront eingezogen wurden.
Anhang 24556
Artjom erschuf ein weiteres Bild seiner Mutter und sorgt dafür, dass diese nun den Raum flankiert.
Anhang 24557
Derweil benötigt Mizuko trotz ihrer Bemühungen noch ein bis zwei Stunden Unterrichtszeit.