Argh ich hasse Helden!
[att2]1721[/att2]
Alles auf Ebene 1 gefunden aber dann von Sigmund gekillt.:mad
Druckbare Version
Argh ich hasse Helden!
[att2]1721[/att2]
Alles auf Ebene 1 gefunden aber dann von Sigmund gekillt.:mad
Wie hat Sigmund Dich denn gekriegt? Er bringt Dir eine der wertvollsten Lektionen bei: Manchmal ist weglaufen besser.
Ansonsten noch ein eher fortgeschrittener Tip: Wenn Deine Schild-Fertigkeit niedrig ist behindert Dich ein Large Shield eher als dass er hilft. Im Tips&Tricks-Thread ist eine genauere Tabelle.
Hat mich paralysiert,dann Feuerzauber und sich unsichtbar gemacht und mich dann gekillt.Wäre ja gerne weggelaufen.:D
Helden, die frühes Itemglück haben, leben selten lang. ;)
Nicht dass ich genug Gold hätte, aber mein High Elf Skald (die neue Bezeichnung für Crusader) sieht mit Stufe 8 grad folgende Items:
Anhang 1725
Octopodes. :lach
Die Spellauswahl des Skalds ist nicht so toll.
Och, ich find die ganz ok. Die Shroud hilft zu Beginn doch ziemlich.
Was mir halt extrem fehlt ist Berserker Rage, aber den Zauber gibt es jetzt für Spieler gar nicht mehr.
Ich komme im Moment am besten mit Air Elementalist als Start zurecht, der Startzauber erlaubt Multi-Zap und ist damit doppelt gut, und Swiftness erhöht das Überleben ganz gemein.
Ansonsten schwanke ich halt dauernd zwischen Okawaru und einem Castergott...
Jaaaa, Merfolk Skald mit dem Pflanzengott :laola, Go, slow, GO :D
Hatte heute morgen ganz kurz DC mal wieder angespielt.
Erstaunlich, wie schnell man da wieder raus ist. Sigmund hat mich zugleich auseinander genommen wie einen blutigen Anfänger :D
Sigmund nimmt halt fast alle auseinander, ist online ja auch der Unique mit dem höchsten Killcount glaube ich.
Ich habe aktuell noch einen lvl 24 Merfolk Crusader (auf dem Laptop an dem ich grad sitze), der hat allerdings kein rC+, kein rF+ und dazu noch Berserkitis (trägt ein Clarity-Amulett dagegen).
Bin mal gespannt ob ich irgendwoher (Oka schickt mir nur crap) noch rMut und rF+ kriege, sonst wird das mit den Fire Orbs sehr schwer. Habe mir Shadow Creatures zugelegt, die sind in Zot wohl sehr stark.
Ich würde gerne einen zweiten Charakter in die 15-Runen-Liste bekommen, danach oder nebenbei experimentiere ich gerne mal etwas. Kann ja mal mit dem Pflanzengott spielen :)
Dem kann ich nicht zustimmen. Es geht eher darum dass man die Stärke seines Charakters realistisch einschätzt. Mit Mephitic etc kann man viele Uniques oder eigentlich zu starke Gegner angehen. Hat man den Zauber nicht gilt es strategischen Rückzug zu begehen oder eine andere Option zu nutzen. Wands, Curare o.ä. sind da oft unterschätzt.
Ja, genau da muss man sich eben wieder reindenken. Weil man sonst, wie ein blutiger Anfänger eben draufgeht. ;)
Berserk gibt es nur nicht mehr als Zauber. Entweder man spielt einen Berserker oder man trinkt eine der (eher seltenen) Potions (oder hat ein Item mit +Berserk).
Das hat den Crusader (jetzt Skald) sehr viel schwächer gemacht - aber dafür etwas mehr an die anderen angeglichen.
Häufig ist keine Flucht bei Sigmund mehr möglich? Wieso, ist der seit neustem schneller als normal oder kann der den Spieler verlangsamen? Nö. Drum: Wenn man nicht grade um ne Ecke läuft, hinter der er steht, müsste ne Flucht eigentlich immer möglich sein. Dann über eine der andern Treppen runtern und vorsichtig nach dem nächsten Abgang suchen und das Level erst mal meiden.
Ist natürlich doof, wenn in Ebene 2 Sigmund, in Ebene 3 Grinder, in Nummer 4 Prince Ribbit und in Nummer 5 Menkaure auf einen warten....
Bin mir nicht ganz sicher, aber der kann einen doch verwirren?
So stehts in der Wiki.Zitat:
He is sometimes generated with a wand of lightning, draining, or paralysis.
Spells: Throw Flame (3d5), Confuse, Invisibility, and Magic Dart (3d4)
Aaah, ja, confuse.
Mittlerweile komm ich mit dem aber ganz gut klar, irgendwie. :sz
Um die Diskussion über das neue Skillsystem mal hier rüberzuverlagern:
Ich habe etwas weiter damit rumgespielt, und es gefällt mir super.
Man kann, statt "automatic", auch auf "manual" stellen, dann trainieren sich ALLE skills die man angeschaltet hat anstatt derer die man nutzt (falls ich das richtig verstanden habe).
Dazu hat man jetzt drei Zustände: Aus, An und Fokus. Skills die im Fokus sind trainieren doppelt (oder 4 mal?) so schnell wie andere.
Damit kriegt man Fighting und Spellcasting z.B. sehr gut gesteigert!
Ich brauch mal ein wenig hilfe.
Hab nen Trollberserker. Mit Schild und Waffenlosem Kampf. Er rockt das Haus. Hat blos keine Giftresis.
Lair, Ork, Hive sind clear. (Ja, Hive geht mit Troll ohne Giftresi - wenn man wegen 40 Shielding nicht zu viele Stiche kriegt und sich immer schön um die Ecke hinstellt)
Aber wo soll ich als nächstes hin?
Elf? einen Ring mit See invisible hätte ich.
Swamp? Ohne Giftresis ist man da ständig confused.
oder doch das Vault?
Snake Pit und Slime kann ich wohl erst mal vergessen.
Im Dungeon bin ciha uf Level 17.
Ein, zwei Level Snakepit müssten doch auch gehen, oder? Zumindest falls man bereit ist, ggf. ein Heiltrank zu schlucken, sollte das Gift Überhand nehmen.
Ansonsten könntest Du auch noch zumindest Dungeon bis 20 runter.
Elf geht aber sicher auch.
Welches Level hat denn der Kerl?
Hat Level 16
173 Hitpoints
AC 13
EV 13
SH 41
Str 34
Int 3 (:fft)
Dex 15
Skills:
Anhang 1867
Schaut doch lecker aus.
Nur...was schenkt Dir eigentlich Trog? Nur Throwing-Sachen? :D
Alle möglichen Waffen. Axte, Hämmer und große Streitkolben, Schleudern, Armbrüste, Schwerter. Ich sammel den ganzen Müll in meinem Stack. :D
Unarmed Combat scheint mittem Troll besser zu sein: Ein Schlag, eine Biene lautet die Devise. (bin grad durch den Hive)
Der Nachteil ist nur, dass dann eben ein Slot fehlt, für Resistenzen und dergleichen, gerade als Troll fehlen einem eh schon genug.
Hmm....
Dann muss ich also doch noch Knüppel skillen? :gruebel:
Das war eine allgemeine Bemerkung, nicht auf deine Situation bezogen.
Deswegen scheint mir aber bei Trollen Okawaru ggü. Trog im Vorteil zu sein.
Aber wenn man durch Funde gute Ausrüstung hat, ist es natürlich egal.
Ädit: Wobei Du mit einer Keule natürlich weniger Schaden machen würdest, dann hättest Du nur noch die zusätzlichen Unarmedattacken, die wohl ohne besonderen Trollbonus wären.
Hat man auch zusätzliche Attacken wenn man ein Schild trägt?
Ich werd mal im Dungeon tiefer gehen und mal ein bisschen Hämmer trainieren. Dann gibts auch nicht mehr so einen Müll wie Bögen und Armbrüste. Vielleicht ist dann ja mal was gutes dabei.
Ja, sind dann Headbutts und Kicks, musst mal im Kampflog darauf achten. Die müsstest Du zur Zeit auch schon haben.
Tja zu spät.
In D18 an Frances gestorben. So schnell kans gehen.
War ein schöner Char. Demnächst ist wieder was anderes dran.
Schade, schon zu spät. Ein paar allgemeine Tips:
Unarmed Combat anlassen. Der Skill geht mit in die Schadensformel, mehr ist also besser (bei Waffenskills benötigt man den Skill ja eigentlich nur für die Geschwindigkeit)
Eine Hiebwaffe mitnehmen gegen Hydren. Wenn Du die sonst unbewaffnet angehst wachsen Köpfe nach, das ist unangenehm.
Mit Berserk an ist auch der fehlende Waffenskill kein Problem. Und sonst halt M&F ein bischen trainieren, als Berserker hat man eh recht viele XP übrig.
Unarmed hatte ich mal vorübergehen ausgestellt, weil ich wollte, dass Fighting und Shields hochkommen. Dass das am Ende bis 27 muss, war mir schon klar.
Ich hab die Hydren immer mit der Faust erledigt - auch ohne Berserk. Die ganzen Köpfe haben wegen dem geilen Schild keinen Schaden gemacht. So viele warns auch nicht, weil die recht schnell tot waren. 40 bei Shielding ist anscheinen auch ne Hausnummer.
M%F = Maces and Flails? Skillpunkte hatte ich gefühlt immer zu wenig.
Du kannst ja mal die neueste Version probieren, das neue Skillsystem macht es viel einfacher das zu haben was man möchte.
Potion of Experience auf Stufe 6 ist mal was feines :)
"Your Spellcasting has gained 4 levels and is now level 8"
etc.
Hab mal den Bergzwerg-Kämpfer von Okawaru ( :D ) ausprobiert. nach einigen Versuchen ist das Lair durch, es gab ein paar Geschenke, eher so Standard-Kram, außer der guten Rüstung.
Wat mach ich nu mit dem Feuerheinz hier?
Anhang 2106
Hmm, da würde ich mich zurückziehen. Vllt kannst Du 2-3 seiner Adds mitnehmen zur Falltür. Vorsicht vor den Feuerbällen von Azrael.
Cold-Wand wäre auch eine gute idee, aber erstmal zur Falltür würde ich sagen.
Hmm, ich bin jetzt hochgegangen. Da werd ich erst mal die Rüstung mit Feuerresi anziehn. Mit nem Ring hab ich dann RF++, dann schmeiß ich oben noch alle Schriftrollen hin. Das Schild hat bei der Flucht ein paar Feuerbälle geblockt. Ein paar Rollen sind leider trotzdem draufgegangen.
Und dann geh ich runter und zieh dem mit Heroism und meiner Axt mit Kälteschaden einen drüber, so hab ich mir das gedacht.