Nein, ist er nicht... ihm fehlt Olic. ;)
Druckbare Version
So, jetzt bekommt Aogo seine Pause. Angeblich hätte man einen Virus entdeckt. Man kennt das ja mit diesen Diagnosen. Die nächsten 3 Partien müssen wir ihn nicht ertragen. Aber schlimmer geht´s immer. :trink
So, habe den Sonntag erst einmal sacken lassen.
Fazit. Es geht bergauf. :D
Okay, nicht mit unserer Abwehr. Da wird unseren Verantworlichen wohl bald klar werden, dass eine komplette neue 4er Kette benötigt wird.
Aber im Mittelfeld sieht es schon besser aus. Die rote Karte für Jiracek war ein typischer Stark Witz. Ansonsten hat er sich ja beachtlich reingehäng, der Jiri. Nun ja, jetzt kommt ja auch der General zurück.
Und nun das beste überhaupt. 2 Tore in einem Spiel. Das habe ich wohl zuletzt beim glücklichen 2:1 gegen Nürnberg irgendwann im letzten Jahr gesehen. Sogar ein Stürmertor dabei. Was soll da noch schief gehen. :D
Platz 14 sollten wir uns erobern können. :trink
Beide gehen mit gestrecktem Bein auf den Ball nur Jiracek kommt ein wenig später an. Ist ja auch nichts passiert. Und was der Kicker sagt...
Der einzige, dessen Stimme wirklich zählt, der Kaiser, sagte wörtlich, " das war niemals eine rote karte. Früher hätte man so etwas nie gepfiffen. Aber das ist die neue Generation. Alle verweichlicht."
Gelb muss er da geben, rot war für mich zu hart.
Ich fänds zwar prinzipiell nicht schlecht, wenn Spieler, die so mit "offener Sohle" reingehen wie Jiracek, dafür häufiger mal Rot bekommen würden, aber so wie es momentan gepfiffen wird und vor allem so klar, wie er den Ball traf, hätte Gelb sicher ausgereicht, denk ich auch...
Was ich mich aber auch frage, ist, wieso Mancienne eigentlich noch spielt. Ich will jetzt gar nicht in Übertreibungen verfallen, aber der Typ ist doch echt so schlecht, dass da jeder IV aus der zweiten Mannschaft stärker sein müsste. War er es nicht auch, der am 1. Spieltag nach 80 Minuten schon nen Krampf hatte? Der Typ ist so langsam, sorglos und untalentiert, einfach ein absoluter Risikofaktor. Wenn ich den sehe, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass er im Training etwas zeigt, was seine Aufstellung rechtfertigt. Von Bruma will ich jetzt mal nicht anfangen. Dessen Kopfball auf Son war natürlich der absolute Brüller... :lach
Hmm, Jira weg is natürlich bitter. Der sollte ja maßgeblich stabilisieren und mit Badelj strukturieren. Absolute Kampfsau obendrein. Dann jetzt noch die schweren Spiele vor der Brust.
1 Punkt nach 6 Spielen scheint mir aktuell garnicht mal so unrealistisch.
Die Rote war schon ok. Klar gibt es da ab und an auch nur Gelb. Aber der Schiri ist an der Dummheit von Jiraczek am wenigstens Schuld. Ich hab das Spiel ja auf Sky angeschaut - und als ich das Foul gesehen habe war mir schon klar das ich gerade ordentlich Minuspunkte sammeln werde wegen ihm....
Rot fand ich übertrieben, letztlich gehen beide mit gestrecktem Bein in den Zweikampf.
Und Mancienne dürfte nächsten Spieltag nicht mehr in der Startelf auftauchen, wie der Presse zu entnehmen ist. Zu recht.
Genau, dafür rückt Bruma in die Mitte :roll und Dieckmeier darf wieder auf rechts ran.
Ob der Scharner, wenn er denn fit wird, es besser kann, werden wir wohl noch sehen.
:D
:hyena
2:1 im Moment. :gruebel
edit: Eine Minute später 3:2 :irre
Was geht los da rein? :irre
Ausgerechnet Hamburg beendet Dortmunds Serie von über 30 (?) BL-Spielen ohne Niederlage. :irre
Doppelt ironisch, weil der HSV derjenige war, der um seine alte Bestmarke von 36 (?) ungeschlagenen Spielen hätte fürchten müssen. :hahm
Genau, Dortmund stand bei 31 (!) ungeschlagenen Spielen, Hamburgs Rekord bei 36 (!). :fft
Ey, ich hab das extra gegoogelt. :niemals
:gorn
Wenigstens hat die Eintracht den Aufsteiger Rekord geknackt. ;)
Ihr seid seit gerstern übrigens mein neuer Hassverein. In der Verlängerung das 2:2 kriegen mit 11 gegen 10 und wir damit meine komplette Wette kaputt machen!!!!
Ja, das war echt Schice. Immer diese Anfälligkeit bei Standards. Schon in der letzten Saison waren wir die Mannschaft, die nach Standards die meisten Tore kasierte. Da war gestern eine gefühlte Niederlage.
Ach, war das schön. Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Aber gut gefightet und Hannover hat sich wieder einmal als echter Freund erwiesen. Schönes Geschenk zu unserem 125stigsten Geburtstag. Dazu die Choreo mit den 40tausend Bannern. Ich musste ständig heulen, so schön war es. Mein Neffe fragte besorgt, ob ich immer so emotional sei beim Fußball. :D
Was sagst du denn eigentlich zu diesem ganzen Gewürge um Kühne, Tank?
Erst 13 Millionen vor zwei Jahren als angebliche Investition, die dann anschließend abgeschrieben wird, jetzt nochmal 8 Millionen dieses Jahr, wieder als angebliches Darlehen, aber zu sehr undurchsichtigen Konditionen, die möglicherweise so verwässert sind, dass es doch wieder ein Geschenk ist...?
Kann man sich da als Fan tatsächlich freuen, oder ist das einem völlig egal, wenn man Geld in den Hintern geschoben bekommt, Hauptsache, die Mannschaft spielt gut?
Ich mein... ich nehme mal fast an, würde meine Mannschaft 20 Millionen geschenkt bekommen, würde ich's auch einfach annehmen und mich freuen. Ich bin ja auch Fan von Monaco, da stört mich auch nicht so sehr, wo das Geld herkommt... :D :fft
Aber als Bundesligavereins-Fan, der zu Anfang der Saison gehofft hat, der HSV wäre dieses Jahr vielleicht schlagbar, ärgert mich das ehrlich gesagt schon ziemlich, wenn da der große Onkel kommt, und die Geldschatulle für den HSV aufmacht... :sz
Das ist doch mittlerweile bei fast jedem Bundesligaverein so. Frankfurt hat Bruchhagen, Hoffenheim Hopp, Wolfsburg VW, Leverkusen Bayer, Bayern Allianz/Telekom und und und.....
Da gibt es noch im kleineren Rahmen so viele Förderer die nicht in Erscheinung treten. Selbst der KSC kann ja nur durch Pilarsky in der dritten liga überleben.
Kann man gut finden oder auch nicht, nur ändern wird es sich nicht mehr.
Interessante Aufzählung. Außer bei Wolfsburg-VW und Leverkusen-Bayer seh ich da aber überhaupt keine Gemeinsamkeiten zwischen den Clubs. :D
Vor allem versteh ich nicht, was in der Aufzählung Allianz/Telekom bei den Bayern soll, sind doch stinknormale Sponsoren wie sie jedes Team hat. Audi/Adidas hätte vielleicht noch minimal Sinn ergeben, aber selbst da liegt der Fall ja komplett anders. :sz
Ist ja recht, dann müsstest du aber ausnahmslos alle Clubs auf einen Haufen werfen. Sponsoren haben sie schließlich alle, selbst wenns nur dubiose Markisenhersteller sind... :sz
Trotzdem bezahlt bei uns die Allianz oder die Telekom nicht mal eben einen kompletten Transfer. Die Neueinkäufe bezahlt der Club da schon noch "selbst", eben aus den "normalen" Sponsoren- und sonstigen Einnahmen. Das ist doch ein himmelweiter Unterschied zum HSV. :duno
*edit* Monaco hat sich auch so nen reichen Russen geangelt (oder andersrum, wie mans eben sehen will), der einfach zu viel Geld besitzt als dass er es anderswo loswerden könnte.
Beides. :D Lange Zeit hat Prinz Albert fleißig Geld gegeben, jetzt haben sie einen russischen Investor, der eine Firma mit Düngemitteln hat, und ebenfalls freigiebig Geld reinpumpt. :fft Aktuell sind sie ja noch in der zweiten Liga, aber sie ziehen da vorne schon ziemlich gut an der Spitze an. Man kann davon ausgehen, dass sie kommende Saison wieder erstklassig spielen.
Ne, ne, Moment mal. Ein Sponsor ist eine Firma, die sich von dem Deal handfeste Vorteile im Sinn von Werbung erhofft.
Ein Mäzen ist ein Mensch, der einem Club Geld gibt, weil er den Verein mag. Oder weil er den Verein gekauft hat, und ihn als persönliches Spielzeug ansieht, mit dem er sich seine eigenen Fußballträume erfüllen kann. Tschuldigung, aber da sehe ich einen himmelweiten Unterschied.
Allianz hat einen sehr handfesten Vorteil, weil bei jedem Heimspiel der Münchner ihr Name fällt, das ist gut fürs Geschäft und fürs Image. Sollten die Bayern hingegen plötzlich absteigen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Allianz sagt, och, nö, das ist uns zu viel Geld für einen Zweitligisten, da steigen wir lieber aus, sucht euch halt einen anderen... Sollte der HSV absteigen, hab ich aktuell den Eindruck, dass Kühne nochmal die Taschen aufmacht, um Van der Vaart in der Zweiten Liga zu halten. Ähnliches gilt für Hopp und VW, die ihre Geldbeutel erst recht dann öffnen, wenn es dem Verein schlecht zu gehen droht.
Durch solches Mäzenentum ist das Wettbewerbsprinzip im Sport ausgehebelt, und von der Idee des prinzipiell fairen Wettkampfes (so gefährdet diese Idee im modernen Sport sein mag), lebt der Sport, ganz allgemein.
Ich nicht, beide geben Geld. Beide haben Vorteile davon. Das mir Sponsoren auch lieber sind, ändert daran nichts.
Das ist nur deine reine subjektive Sicht.
Ach Fairness ist doch auch mit Sponsoren nicht wirklich gegeben. Industriestarke Städte werden hier immer Vorteile haben, deswegen geht es ja vielen Ostvereinen so schlecht und Bayern nur als Beispiel so gut. Das kann einem Gefallen oder nicht, aber ändern wird man daran nichts mehr.
Und noch mal die meisten Mäzenen sind mir auch nicht sympathisch.
Das stimmt so auch nicht. Manche Gelder sind leistungsbezogen, diese verschieben nicht die Stärke zwischen den Mannschaft, sondern öffnen eher noch die Schere zwischen gut und schlecht. Das gilt u.a. auch für Fernsehgelder oder Prämien in europäischen Wettbewerben. Dazu zählt zB alles, was die Bayern erhalten - die sind eh schon oben, dort investiert keiner, um sie an die Spitze zu bringen, sondern um etwas Ruhm abzubekommen.
Anderer Gelder sind eher willkürlich und leistungsunabhängig, diese verschieben sehr wohl den Wettbewerb. Das sind Gelder von Mäzenen genau so wie gezielte Sponsorings, wie zB bei Wolfsburg oder RB Leipzig, mit denen man gezielt einen Verein aufbauen will.
Ob Sponsor oder Mäzen ist dabei aber letztendlich egal, es gibt von jedem beide Sorten.
@Louis Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber als leidender Fan bin ich Kühne äußerst dankbar. Er hilft nicht nur konkret, sondern er spricht auch die Missstände an. Und er darf das. Und natürlich ist es Mäzenentum und kein Busines, was er veranstaltet. Hätte ich sein Vermögen, würde ich ähnlich handeln. Noch so eine Saison wäre schwer zu Ertragen gewesen. Nun macht es plötzlich wieder Spass. Auch die Kinder kommen "freiwillig" wieder mit ins Stadion, Rafa und Adler anfeuern.
MMn wird's erst problematisch, wenn ein Verein wirtschaftlich von einer Privatperson abhängig ist. Dass Kühne die Transferzahlung für einen Spieler übernimmt, der seinem Verein sportlich helfen kann und einen guten Ruf dort hat, ist doch toll. Natürlich kann dies den Wettbewerb verzerren. Spielt der HSV aber dadurch besser und erfolgreicher, haben dessen Gegner bei Heimspielen mehr Zuschauer und profitieren ebenfalls davon.
Wenn Du es aus dem Zusammenhang reißt, ja.