Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Die Nachbarschaftsgeschichten verraten, dass doch einmal jemand starb. Anschließend blicke ich auf Annika. Sie ist aktiv/perfektionistisch/Tollpatschig - und wie erwähnt in keiner allzu beeindruckenden Karriere.
Anhang 27272
Lexi bildet da die Ausnahme, arbeitet die brillante Antriebstechnikerin doch als Star-Geigerin (ohne jedes Geigen-Können). Auf die Neulinge wartet generell eine Menge Fähigkeiten-Pumperei.
Anhang 27273
Annika verfolgt ein mir unbekanntes Bestreben. Ich nehme an, dass es sich um die Tutorial-Version handelt, und es geht auch ohne Startbonus einher.
Anhang 27274
Während der allgemeinen Heimkehr setzt sie sich daran, den defekten Laptop zu reparieren,...
Anhang 27275
... und erkennt schnell, dass sie Handwerken nicht mag.
Der Alltag kehrt ein, der wie üblich hauptsächlich aus Fähigkeiten-Pumpen besteht. Celina muss vier Stunden bei Tippübungen verbringen, die ihr nichts mehr bringen.
Anhang 27276
Nadja schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.
Anhang 27277
Sie muss ebenfalls pumpen und wählt für die Kreativität das Klavier. Dabei kann sie nämlich unterstützt werden.
Anhang 27278
Da ringen mehrere Telefone gleichzeitig und verkünden die schlechte Nachricht. Laura Curland fiel einem Redshirt-Tod zum Opfer.
Anhang 27279
Es handelte sich bloß um eine Ruhe vor dem Sturm.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich zeigte dies noch gar nicht in Großaufnahme: Dank der zufälligen Natur der KI-Jobzuteilungen befindet sich Lexi bereits auf der höchsten Stufe ihrer Karriere - und gibt die Star-Musikerin, ohne auch nur ein einziges Instrument spielen zu können.
Anhang 27280
Ich vergaß die Böden der neuen Crewkabinen und hole es nach. Andromeda und James werten schon einmal die Betten auf.
Anhang 27281
Da kehren die Mädchen von der Schule zurück - und mit dem Notenaufstieg ertönt der Tusch.
Anhang 27282
Ihrer Schwester fehlen noch zwei Stufen Logik... und ihr die Kraft, um es bis zum Bett zu schaffen.
Anhang 27283
Annikas zweite Bestrebungs-Stufe dreht sich generell um Arbeit - und lässt mich schwitzen, ob ich sie erfüllen kann. Ich kenne keinen Alex.
Anhang 27284
Bei der Haushaltshilfe handelt es sich um einen Axel, und natürlich gibt es auch Alexandra.
Nachdem sie sich erholte, ruft die Mannschaft zur Geburtstagsfeier für Erin Black auf.
Anhang 27285
Direkt darauf erfüllt auch die nächste Person die Anforderungen.
Anhang 27286
Erin pustet...
Anhang 27287
... und verwandelt sich.
Anhang 27288
Da tritt aus noch unbekannteren Gründen erneut die Hand Gottes auf: Stevie kratzt gerade auf Wikipedia die letzten Wissenspunkte zusammen, als ihr durchlaufend die gesamte Motorik-Fähigkeit geschenkt wird.
Anhang 27289
Wie Celina erhält sie deswegen eine zweite Bestrebung geschenkt, die abseits der Fähigkeiten-Pumpens kaum etwas erfordert.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Erin Thetis Black
Andromedas ältere Zwillingstochter fügt ihrer Eigenschaft „Gut“ noch per Zufallsgenerator „Aktiv“ hinzu, erfüllte die wissenschaftliche Kinder-Bestrebung und mag gegenwärtig Videospiele. Sie entschließt sich dazu, eine Stelle als Computertechnikerin anzustreben, was ihr die blaue Uniform der kombinierten Abteilung Wissenschaft+Technik verpasst, und sie entscheidet sich für die Bestrebung „Computerhirn“, auch wenn ich mich zuerst verhaspele und ihr Schritte auf dem Technikerfeld verpasse.
Sie erweist sich als heterosexuell.
Anhang 27290
Vielleicht aufgrund ihrer wilden genetischen Mischung (halb Mensch, viertel Benshy, viertel Elfe) im Verbund mit Zergschleim besitzt sie Flügel, die aber manchmal (wie bei der Uniform) überdeckt werden. Sie trägt die Gala-Uniform ihrer Mutter und weist sich damit als Mensch von Vega aus.
Anhang 27291
Beim Sport trägt sie ebenfalls den Wolf und erweitert damit die „zwei einsamen Wölfe“ Andromeda und Jack zu einem Rudel.
Anhang 27292
Hinter ihrem Schlafanzug steckt keine Geschichte.
Anhang 27293
Sie ehrt ihre Namenspatin mit ihrem Party-Dress.
Anhang 27294
Ihre Schwimmkleidung verweist auf ihre Abteilung.
Anhang 27295
Aufgrund ihrer Herkunft möchte sie daran erinnern, dass sie auch eine andere Uniform – namentlich die des Sternenbunds von Vega – tragen könnte.
Anhang 27296
Sie spürt aber auch, schon wegen ihrer Flügel, das Benshy-Blut in ihren Adern.
Anhang 27297
Ich stelle mir Andromedas Zwillinge als pflegeleichter und mehr aufeinander fixierter als die anderen beiden Kinder vor. Obwohl von der Struktur vorgesehen, trafen sie auch effektiv die Entscheidung, sich nicht über den längeren Bildungsweg um ein Offizierspatent zu bemühen, sondern sich lieber schneller in die Mannschaft zu integrieren – aufgrund persönlicher Verbindungen und wegen dem Job an sich, weniger aufgrund der konkreten Uniform.
Die Party endet mit Silber. Direkt darauf erfüllt auch Stevie die Mindestaufgabe, löste sich aber noch eine zweite.
Anhang 27298
Da die Kinder erst einmal zur Schule müssen, sieht es die Mannschaft als gute Gelegenheit, die Gedenkfeier für Laura abzuhalten.
Anhang 27299
Niemand scheint jedoch ganz bei der Sache zu sein. Die einzigen Gäste, die erscheinen, stammen aus der Kern-Acht, Artjom verführt Lexi...
Anhang 27300
... und Andromeda zerstreitet sich mit Lisa.
Anhang 27301
Annika stellt fest, dass sie Fitness mag. Die Mädchen kehren zurück und die Feier endet mit Silber.
Das Leben der Mädchen besteht aus einer Menge Gegrinde, und das bleibt auch auf den letzten Metern wahr. Nur Celina, die provisorisch die soziale Bestrebung anwählte, pendelt ein wenig zwischen den Stühlen.
Anhang 27302
Stevie benötigt sinnlose Tipppraxis und Höchstpunkte in einem Spiel, Nadja wendet sich nach den Pflichtbildern einem Instrument zu, da sie dort unterrichtet werden kann.
Anhang 27303
Sie kann ebenfalls jubeln - und eröffnet zumindest der Form nach, dann aber doch aktiver vertreten, die mentale Bestrebung.
Anhang 27304
Ich stelle fest, dass Geburtstagsfeiern auch mehr als einer Person gelten können, und so handelt es sich nun bei einer für alle drei. Stevie reicht auf den letzten Metern ebenfalls noch ihren Erfolg nach.
Anhang 27305
Während Nadja mit Lisa Schach spielt, um wenigstens noch ein paar Haken zu bekommen, eröffnet Stevie den Reigen.
Anhang 27306
Inzwischen passte ich auch Erins Bestrebung an.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Stevie Briseis Black
Eris fügt "Einzelgänger" noch "Liebt die Natur" hinzu, und da sie sowohl das wissenschaftliche als auch das motorische Bestreben abschloss, fühlt sie sich in der Mischwelt zwischen Gehirn und Maschinen beziehungsweise in Telys' Ingenieurscorps mit seiner Harmonie trotz der vielen Einzelgänger ganz wohl. Aktuell mag sie Videospiele.
Sie trägt die Uniform der Abteilung "Wissenschaft und Technik" und erweist sich als hardcore-heterosexuell.
Anhang 27307
Sie trägt dieselbe Galauniform eines Angehörigen des Volks der Menschen von Vega wie ihre Mutter und ihre Schwester.
Anhang 27308
Beim Sport trägt sie den Einsamen Wolf und schließt sich damit dem Rudel ihrer Mutter und Schwester an.
Anhang 27309
Wie anderen Angehörigen ihrer Abteilung (wie Telys) sieht sie es als weniger wichtig an, wie sie herumläuft. Sie trägt dasselbe Wolfsshirt auch zum Schlafen.
Anhang 27310
Ihre Ausgehgarderobe erinnert an ihre Namenspatronin.
Anhang 27311
Anders als bei den Wölfen bildet sie bei der Schwimmgarderobe in Abteilungsfarben ausschließlich mit ihrer Schwester ein Team.
Anhang 27312
Ihre Loyalität gegenüber Starfleet als Organisation bleibt ebenso dürftig wie bei ihrer Schwester.
Anhang 27313
Anders als ihre Schwester fühlt sie sich allerdings nicht als Benshy, sondern bringt ihre Träume von Einsamkeit und Wildnis zum Ausdruck.
Anhang 27314
Tja.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nach Wille des Spiels hätte sie übrigens so ausgesehen.
Anhang 27315
Celina folgt.
Anhang 27316
Immer noch derselbe Kuchen, nur immer neue Kerzen.
Uii...
Anhang 27317
... nein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Celina Stone
Celina begann das Spiel als „Geek“ und fügt jetzt noch „Vegetarisch“ hinzu. Sie schloss die intellektuelle, musische und motorische Bestrebung ab… und ihre Eigenarten müsste ich nachschlagen.
Celina nahm das Angebot an, das erweiterte Programm zur Ausbildung zur Bordärztin zu absolvieren. Wie alle anderen Kinder das Fähigkeitenpumpen gewöhnt und weitaus mehr zu ihrem Vater, dem ehemaligen Wunderkind, als zu der weichen Masse ihrer Mutter blickend, kam diese Entscheidung mit einigen Schattenseiten einher: Anders als bei ihrem Vater plusterte das Wissen, jetzt begehrt und später wichtig zu sein, ihr Ego auf.
Sie trägt das Türkis der medizinischen Abteilung und pfeift auf Bekleidungsvorschriften, indem sie Ohrringe hinzufügt.
Sie erweist sich als bisexuell.
Anhang 27318
Da sie zu gleichen Teilen vier unterschiedlichen Völkern angehört (Mensch, Xiontin, Benshy, Elfe), legt sie die Galauniform locker aus und erinnert an die Verbindungen bei nur leichter Farbübernahme des gewählten Volks ihres Vaters und dessen Mutter. Sie trägt Fächer-Ohrringe als Anspielung auf ihre Benshy-Seite.
Anhang 27319
Sport. Abteilungsfarben mit Schleifchen.
Anhang 27320
Es interessiert sie auch nachts nicht, was andere von ihr denken.
Anhang 27321
Mit ihrer Partykleidung möchte sie den Uniformwahn ihrer Mitreisenden parodieren und daran erinnern, wo man herkam.
Anhang 27322
Ein bisschen Grün im Pool, weil grün.
Anhang 27323
Sie pfeift dermaßen auf die Konventionen, dass sie bei den anderen beiden Slots die Auswahl der KI beibehält.
Sie startet auf einem technischen Bestreben, um den Bonus mitzunehmen, wird jedoch auf einen musischen wechseln. Schließlich beinhaltet das Intensivprogramm auch Zeit zur Persönlichkeitsbildung.