Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
City Skylines - wisthi baut eine Stadt!
So City Skylines hatte ich eigentlich von Anfang an und es war auch gleich besser als SimCity 5. (nicht wirklich schwierig , ich weiß)
Nur obwohl ich immer mal wieder im Steam Workshop Gebäude, Karten, andere Tools und Hilfen usw. heruntergeladen hatte, kam ich nie wirklich zum Spielen.
(lag auch hauptsächlich am The witcher 3, mehr als 1 Spiel ist eben nicht drin gleichzeitig...... :()
Aber jetzt hab ich Zeit und es kann mal los gehen, eine Stadt hatte ich damals schon gebaut, d. h. die minimalen Grundlagen sollte ich noch beherrschen. :D
Hab mir auch für die paar € das Addon After Dark geholt und die ganzen Mods entsprechend neu heruntergeladen. Kann trotzdem zu Ausfällen kommen, bei einigen Gebäuden z. B., aber mal schauen.
So das ist unser Land, es gibt natürlich nicht nur diese Viereck, sondern noch viele weitere die man zusätzlich kaufen kann
Anhang 16475
Bei Straßen gibt es viele Taktiken, ich bau eher wild drauf los. :D
Anhang 16476
Keine langweiligen Straßen Quadrate sondern keuz und quer :nana
Anhang 16477
Hier kommt das Industriegebiet hin, im dichten Wald kommen die Spezial Holzfäller Industrien hin, aber erst wenn sich die Bürger etwas fortgebildet haben.
Anhang 16478
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
DIe Zonen werden festgelegt, es gibt Wohngebiete (2 Ausführungen), Gewerbegebiete (2 Ausführungen + Spezialisierungen) und Industriegebiete (2 Ausführungen und viele Spezialisierungen inkl. Farmen)
Anhang 16479
Ans Wasser kommen die Energielieferanten (2 Windturbinen mit Solarenergie, die funktioniert natürlich nur am Tag, d. h. es wird schwanken), und Wasser + Abwasser. Wichtig hier natürlich, das Wasser hat eine Fließrichtung, also das Abwasser nicht zum Wassergenerator laufen lassen, sonst freuen sich die Bürger....
Anhang 16480
Erste Gebäude
Anhang 16481
Anhang 16482
Anhang 16483
Anhang 16484
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Erste Häuser im Gewerbegebiet
Anhang 16485
Verbrecher :eek
Anhang 16486
Aber die neu gebaute Polizeidienststelle sorgt schnell für Ruhe!
Anhang 16487
Und ein KFC
Anhang 16488
Supermärkte
Anhang 16489
Mein Farmgebiet :cool, später noch mit Traktoren
Anhang 16490
Panorma
Anhang 16491
Anhang 16492
Unsere neue Grundschule (war z.B. ein Mod)
Anhang 16493
Mit Spielplatz!
Anhang 16494
Wichtig natürlich auch die Finanzen, hier kann man wie immer die Steuern, Dienstleistungen usw. einstellen.
Anhang 16495
Auto Kino :cool
Anhang 16497
Bar! :laola
Anhang 16496
Und schöne Gebäude bei Nacht :schwaerm
Anhang 16498
Anhang 16499
Anhang 16500
Anhang 16501
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Wie versprochen Traktoren!
Anhang 16503
Ein kleiner Grillplatz im Wohngebiet (auch ein Mod)
Anhang 16504
Und heir mal zur Veranschaulichung das Abwasser das schön mit der Strömung von der Stadt weg fließt.
Anhang 16505
Feuer! :drama
Anhang 16502
Aber die neu gebaute Feuerwache wird gleich einschreiten!
Anhang 16506
Und das Haus ist gerettet!
Anhang 16507
Da mir Bildung wichtig ist, gibt es nicht nur eine Grundschule sondern auch gleich eine Highschool. Und bald gibt es dann Hoffentlich Industriespezialgebäude und höhere Steuereinnahmen. :D
Anhang 16508
Anhang 16509