Zitat von
tankovaya
Im Gegensatz zum Original HOI (Doomsday/Arma) besetzen die Briten (alle Gegner eigentlich) allerdings nun alle Strandprovinzen und halten glatt bis 40 Divisionen auf der Insel in Reserve. Da wird Seelöwe langsam interessant. In meinen bisherigen zwei Deutschland Kampagnen gelang mir kein frühes Seelöwe. Uboote mit Torpedo Brigarden allerdings sind fast unschlagbar. Auch wenn sie einen Kampf verlieren und sich zurückziehen müssen, haben sie meist nur einen Orga Verlust, der Gegner dagegen verliert gern einen Träger, oder zwei. Uboote als "Ubereinheiten", auch interessant. Meine späteren Trägerflotten bau ich in erster Linie für den Flair. Die Uboote erledigen den Job zuverlässiger.
Die KI dagen lieferte einige Überraschungen. Mal landeten 2 Ami Fallschirmjäger entweder in Norwegen oder auch in England. Wo kommen die her? Wohl aus Island. Oder auch von Wake Island. mit der unendlichen KI Reichweite sollte man stets kalkulieren. Auch meine Strände werden gern unter Beschuss genommen und auch mal erfolgreich erobert. Eine Garnision mit Artillerie reicht nicht unbedingt um eine Invasion zu verhindern. Hier musste ich umdenken. Und zwar recht früh. Schon im Polenfeldzug landeten die Engländer in Lübeck.
Auch positiv überrascht haben mich die rund 80 Allierten Divisionen in Afrika. Genervt geradezu haben die strategischen Bombardierungen bis weit ins Hinterland. Hier hat man besser vorgesort und hält genügend Abfangjäger bereit.