Die zweite Runde! Die verbliebenen Teilnehmer sind:
Dud
Jim
Space
Louis
wisthler
Essig
Suci
Brain
gandhi
Die Aufgabe: Jeder der Teilnehmer muss in diesem thread einen Beitrag posten mit der Ueberschrift "DSSDSSS2". In diesem Beitrag und nur in diesem Beitrag darf der Teilnehmer einen gueltigen Vorschlag fuer eine neue Aufgabe (Runde) in dieser Staffel DSSDSSS machen. Das heisst nicht, dass die Teilnehmer sonst in diesem thread nicht posten duerfen, aber der einzig gueltige Vorschlag ist der eine betitelte Beitrag. Spam/konstruktive Kritik der Vorschlaege der anderen Teilnehmer ist natuerlich erwuenscht und Teil des Spiels. Das gilt ebenso fuer das Publikum/die Jury. Die Beitraege sollten moeglichst nicht nachtraeglich veraendert werden. Die Jury entscheidet wie kulant sie in der Hinsicht vorgehen moechte.
Ab Mittwoch, den 9.11 werden die Jury-Mitglieder eine Bewertung der einzelnen Vorschlaege und der Reaktion/Begeisterung aller Beteiligten vornehmen. Wie in der vorhergehenden Runde wird der am niedrigsten bewertete Teilnehmer leider gehen muessen. Der siegreiche Vorschlag wird aber irgendwann im Laufe dieses Spiels zur offiziellen Aufgabe werden, daher sollten die Kandidaten sich ueberlegen ob sie bei ihrem eigenen Vorschlag gute Chancen haetten, diese aber dann doch nicht zu offensichtlich sind. ;)
07.11.2011, 06:34
Dudjän
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die Schwertmeisterin vom Sofa Island - DSSDSSS2
Wer kennt sie nicht? Die Schwertmeisterin von Meele IslandTM
Um sie zu besiegen musste man sie geschickt beleidigen.
Was soll man z.B. hierdrauf Antworten? Anhang 2850
Nütrlich: Dann mach nicht damit rum wie mit einem Staubwedel
Und was ist immer am unterhaltsamsten? Natürlich wenn sich die Sofalinge liebevoll Battlen.
Bei Meiner "Spiel"-Idee soll es darum gehen das sich alle Teilnehmer in einem Thread beleidigen und wiederum kontra geben.
Die Jury und das Puplikum (durch Applaus) entscheiden wer diese große Schlammschlacht für sich entscheiden wird. Dies sollte sich natürlich an der Menge der Beleidigungen und auch der konkreten Konter bemessen werden.
Ich bin überzeugt das diese besondere Art von Buhurt diesem Turnier würdig ist.
07.11.2011, 07:55
Louis
Seh ich das richtig, dass es bei dieser Aufgabe darauf ankommt, den richtigen Augenblick abzuwarten, um seinen eigenen Vorschlag zu lancieren, damit er nicht von den anderen zerredet wird?
07.11.2011, 08:22
wisthler
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:gruebel
07.11.2011, 08:53
wisthler
DSSDSSS2 - Bewertet die Jury!
Der Bewertet die Jury Thread!
Ihr habt als Kandidat des DSSDSSS auch die Schnauze voll von Internet Nerds und übergewichtigen Betas bewertet und beleidigt zu werden?
Dann lasst jetzt die Sau raus und rächt euch!
Jeder darf sich ein Jurymitglied aussuchen und muss über ihn folgende Dinge posten:
(bitte aber denjenigen nicht nennen, wenn es erraten wird wer es ist gibt es zusatzpunkte!)
-Dann noch eine Internetseite die zu ihm passt! (mit kurzer Erklärung warum!) www.warum-jiggels-ein-arsch-ist.net
(Erklärung: Jiggels ist wirklich ein Arsch!)
-darüber hinaus entweder ein Gedicht, Kurzgeschichte oder witzige Anekdote über das Jurymitglied!
(gerne auch eine ehemalige peinliche Geschichte die in Vergessenheit geraten ist)
Hallo hallo hallo
Wisthi kann nicht reimen
Jehooo!
Ihr kennt die Jury nicht und wollt es auch nicht?
Egal dann erfindet eben irgendetwas und legt es gut aus.
Lasst eurer Kreativität freien Lauf und tretet der Jury kräftig in den Arsch oder in die Eier (obwohl ihr da wohl lange und gut suchen müsst),
denn zum einem steht sie darauf und zum anderen hat sie es auch verdient!
07.11.2011, 09:07
Louis
Karikatur, Zitat, Video, Internetseite UND Gedicht?
Du lieber Himmel, whistler, muss deine Büroarbeit langweilig sein. :D
07.11.2011, 09:18
Dudjän
Zitat:
Zitat von Louis
Karikatur, Zitat, Video, Internetseite UND Gedicht?
man sieht das Du meinen Vorschlag gut findest :D
07.11.2011, 09:40
wisthler
Zitat:
Zitat von Louis
Man kann das ja abspecken, sei nicht so empfindlich und mach erst einmal einen besseren Vorschlag. :nie :D
07.11.2011, 09:59
Louis
Zitat:
Zitat von Dudjän
man sieht das Du meinen Vorschlag gut findest :D
Ist zumindest mal was anderes. :D
Obwohl ich ja das Gefühl habe, wenn man auf Befehl schimpfen soll, wird das sehr langweilig und sehr peinlich. :D
07.11.2011, 10:07
Dudjän
Nicht peinlicher als ohnehin .schön. Aber ich warte gespannt auf weitere
07.11.2011, 11:58
Jim
DSSDSSS2: Sofa & Kultur
Geliebte Jury, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger, Nerds, Höchstverehrte Lesben, Hallo wishtler,
hiermit möchte ich meinen großartigen Vorschlag präsentieren – der natürlich nicht so großartig wie ein JIGsches Original sein kann.
In Übereinstimmung mit dem Geist dieses Wettbewerbs kann es nur einen möglichen Wettstreit geben: Die Essenz dieses Forums und seiner kuscheligen Brut extrahieren und auf Formen der Kunst & Kultur übertragen.
So haben wir nicht nur einen Wettbewerb, darüber hinaus können wir den Barbaren da draußen eindrucksvoll aufzeigen, warum wir einen unschätzbaren Wert für die westliche Zivilisation mit ihrem reichen germanischen Erbe in der Gegenwart der Postmoderne darstellen.
Selbstverständlich ist das keine Apologetik oder Werbung, sondern ein ganz klares: „Wir haben den Längsten!“
Einige Beispiele, wie das zu bewerkstelligen wäre:
● Eine heitere Bildbearbeitung eines bekannten Filmposters oder eines Fotos mit hoher historischer Bedeutung mit Gesichtern würdiger Forumianer
Beispiel im Spoiler:
● Das Aufwerten klassischer Literatur durch das Ersetzen ausgewählter Begriffe durch „Spacemans Vaaaaaagina“
Beispiel im Spoiler:
Romeo
O, she doth teach the torches to burn bright!
It seems she hangs upon the cheek of Spacemans Vaaaaagina
Like a rich jewel in an Ethiope's ear;
Beauty too rich for use, for earth too dear!
So shows a snowy dove trooping with Spacemans Vaaaaaagina,
As yonder lady o'er her fellows shows.
The measure done, I'll watch her place of stand,
And, touching Spacemans Vaaaaagina, make blessed my rude hand.
Did my heart love till now? forswear it, sight!
For I ne'er saw true beauty till Spacemans Vaaaaagina.
(Shakespeare, Romeo and Juliet, 2. Akt, Szene 5)
[Man beachte die künstlerische Freiheit: In der letzten Zeile wurden gar 2 Wörter ersetzt. So zeigt sich, dass dieser Wettbewerb auch mit der Herausforderung an das lyrische Gefühl der Teilnehmer auch ganz schön an die Substanz gehen kann]
Bei soviel Fröhlichkeit, kann doch auch kein Schlüpper trocken bleiben, oder?
● Vielleicht könnte ein besonders Begabter auch ein ganz eigenes Gedicht verfassen, indem das Sofa eine – soweit es dem Teilnehmer in seiner Beschränktheit möglich ist – Würdigung erhält.
07.11.2011, 12:04
slowcar
Dudjän, bist Du so früh schon wieder blau? Oder ist die Heizung kaputt und Du tippst mit Handschuhen?
Ansonsten finde ich Beleidigen im Monkey-Island Stil ne gute Idee.
07.11.2011, 12:28
Jim
Bei Dir bleibt echt alles trocken :hahm
Niveau buhhhh! Peniswitze Yay!
07.11.2011, 12:33
Spaceman
DSSDSSS2 Presents: Mental Rape - in color!!!
Vielleicht kommentiere ich am besten erst mal die beiden eingebrachten Vorschläge... :gruebel
Das Karnickel wollte schnell sein, hatte aber ganz offensichtlich keine Idee. Also nimmt er das Naheliegende: Er basht in vier Einzelwettbewerben auf die Jury ein. Nicht nur, dass hier Masse offensichtlich vor Klasse geht... wenn man zum Jury-Dizzen (die es absolut verdient hat, nicht falsch verstehen) eine institutionalisierte Form braucht, hinter der man sich verstecken kann, dann kann man nur eine riesengroße und sehr pelzige Pussy sein. :neinnein Der Vorschlag bekommt von mir 9/10 Hasenpunkte! (0 ist die Bestwertung)
Zu Düds Idee kann müsste ich wohl gar nichts sagen. Dass ich eine extra Plattform, auf der User-Bashen schön, ordentlich und sauber durchgeführt werden DARF (!!!), für den schlimmsten Kulturbolschewismus halten muss, sollte jedem klar sein. @Düd: Ganz schlechter Stil, schäm' dich! :(
Stattdessen präsentiere ich Euch:
S * E * X
Keine Sorge, so billig kommt Ihr bei "DSSDSSS2 Presents: Mental Rape - in color!!!" nicht davon... ;)
Eine der wichtigsten Fähigkeiten beim Spammen und daher auch bei DSSDSSS ist es ja, sich in die anderen User hineinzuversetzen. Sich die Haut des Gegenübers überzustülpen und seine eigene Schwächen, Ängste und Wünsche gegen ihn zu richten! :evil ...und natürlich geht es auch darum, sauberen Spaß zu haben und für Fröhlichkeit im Forum zu sorgen. :laber
Diese Grundkompetenz wird in "Mental Rape" auf die Probe gestellt. Jeder Teilnehmer bekommt die Aufgabe, ein Foto von sich selbst zu nehmen, und es so zu verändern (Paint, Photoshop, audrucken, von Hand bemalen und abfotografieren, etv...) dass es einen beliebigen anderen User aus dem Forum darstellt. Wie weit man das eigene Foto dabei unkenntlich macht, bleibt jedem Teilnehmer selbst überlassen. Die Bilder werden dann in einen gemeinsamen Faden eingestellt.
Bewerten sollte die Jury: Originalität, Boshaftigkeit, Erkennbarkeit des dargestellten Users und den sogenannten Pussyfaktor - als wie gut man selbst auf dem eingereichten Bild zu erkennen bleibt.
Wer sich selbst mit Hasenohren ausstattet, der bekommt automatisch 10/10 Hasenpunkte und scheidet sofort aus dem Wettbewerb aus.
07.11.2011, 13:03
Dudjän
Zitat:
Zitat von gandhi
Beginne und führe einen ernsthaften Diskussionsfaden in einem der Subforen "Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen", "Naturwissenschaften & Technik", "Sportecke" oder "Kummerkasten". Jeder ernsthafte Post gibt Punkte, jeder eigene Witzpost, jeder kleinste Hauch von eigenem Humor wird bestraft. Ziel ist also so ernst und trocken wie möglich zu wirken (wenn man es nicht schon ist) und am besten viele andere und lange ernste und trockene Posts zu generieren. Auf jeden anderen Witz möglichst humorlos eingehen ohne Streit zu erzeugen.
das halte ich für eine ausgesprochene gute idee, zumindestens finde ich sie besser als die von space
07.11.2011, 13:04
sucinum
DSSDSSS2: das Spam-Duell™
Hallo allerseits,
ich darf in meiner bekannt bescheidenen Art eine der nächsten Runden vorstellen. Im Spam-Duell™ werden die Kernkompetenzen eines Forumianers auf die Probe gestellt und eben deshalb (oder bei diesem bescheidenen Teilnehmerfeld eher: trotzdem) bleibt dabei kein Auge trocken! Das Spam-Duell™ ist so simpel (ist auch besser so) wie eingängig, unterhaltsam und genial.
Man nehme: eine gerade Anzahl an DSSDSSS-Kandidaten und teile sie in 2 Gruppen ein. Das Finale bietet sich natürlich an, da dabei darauf verzichtet werden kann, Gruppen zu erstellen, die hinterher eh keinem passen, weil man irgendwelche Luschen mitschleppen muss.
Was tun die Gruppen: Jede Gruppe erstellt einen Thread mit einem ihrer Meinung nach spannenden und unterhaltsamen Thema (innerhalb ihrer Möglichkeiten eben). Nun gilt es, den eigenen Thread möglichst beim Thema zu lassen und den gegnerischen Thread entsprechend vom Thema abweichen zu lassen. Normale Forenteilnehmer und die Jury können ganz normal an beiden Threads teilnehmen und posten, wie sie Lust haben bzw. was der Thread so hergibt.
Wie wird bewertet: Der Jury obliegt die Aufgabe, die individuellen Threaderhalt- und Derail-Fähigkeiten jedes Teilnehmers zu beurteilen. Dabei können unter anderem... ach, wer bin ich, der Jury zu sagen, was sie tun sollen, die wissen das schon!
07.11.2011, 14:20
Spaceman
Zitat:
Zitat von Dudjän
das halte ich für eine ausgesprochene gute idee, zumindestens finde ich sie besser als die von space
Kann ich verstehen...
"Auf jeden anderen Witz möglichst humorlos eingehen ohne Streit zu erzeugen." Ist wie für dich gemacht. :messi
07.11.2011, 14:23
wisthler
Bis jetzt bin ich klar die Nummer 1., alles andere sind doch lächerlich langweilig Ideen. :nie
Aber ich bin eben im DSSDSSS wie Bayern München in der Liga.
07.11.2011, 14:25
Spaceman
Zitat:
Zitat von wisthler
Aber ich bin eben im DSSDSSS wie Bayern München in der Liga.
Verhasst und verlacht?
07.11.2011, 14:25
JIG
Ueberbezahlt, unausstehlich und bayrisch?
Die Haelfte der Aufgaben versteh ich schon nicht...
07.11.2011, 14:33
wisthler
Schon wieder schlägt mir purer Neid entgegen, wie schon mein ganzes Leben lang.
07.11.2011, 14:36
Spaceman
Zitat:
Zitat von wisthler
Schon wieder schlägt mir purer Neid entgegen, wie schon mein ganzes Leben lang.
Die Mädels, die dich lachend stehen lassen, machen das auch nur aus Neid und Ehrfurcht vor deiner Person. :japan
07.11.2011, 14:48
wisthler
Auch wenn ich es gerne möchte kann ich nicht alle befriedigen die mich darum anbetteln.
Irgendwo habe selbst ich Grenzen und die Gefahr der Austrocknung ist leider immer gegeben.
07.11.2011, 15:16
Essig
DSSDSSS2 Malwettbewerb - User in 20 Jahren
In Tradition zum ersten Wettbewerb darf natürlich auch diesmal eine Zeichenaufgabe nicht fehlen, auch wenn das, zumindest von den handwerklichen Fähigkeiten, nicht wirklich zu meinen Stärken gehört. :fft
Aufgabe ist es einen beliebigen User zu malen, wie ihn der Teilnehmer sich in 20 Jahren vorstellt. In welcher Situation/Umgebung dieser gezeigt wird, ob es vielleicht nur ein nacktes Portrait ist oder gar eine mehrteilige Bilderserie ist jedem freigestellt.
07.11.2011, 15:36
Spaceman
Ist das jetzt minimalistisch oder schlicht faul? :gruebel
07.11.2011, 15:51
BrainDamage
Wenn es funktioniert, ist es effizient.
07.11.2011, 15:54
Spaceman
Zitat:
Zitat von BrainDamage
Wenn es funktioniert, ist es effizient.
8/10 Hasenpunkte
07.11.2011, 16:08
JIG
Ich fuerchte Space, du bist nicht qualifiziert genug fuer eine Juryposition.
07.11.2011, 16:12
BrainDamage
JIG, sei nicht so hart zu ihm, nachdem er in der 1. Runde fast gewonnen hätte, hatte er endlich funktionierende Schwellkörper. Und dann entmanntst Du ihn gleich wieder.:roll
07.11.2011, 16:25
Spaceman
Erstens, Brain, ist das bei der Jury ein Kompliment und zweitens: Warum laberst du hier über nicht-Öffentliches?
07.11.2011, 16:28
JIG
Die Schwellkoerper waren nie das Problem. Bisher steckten sie nur in seinem Hals.(*)
(*) Oh, das ist mehrdeutig? Danke fuer den Hinweis...Space.
07.11.2011, 16:33
Spaceman
Seit wann schreibst du einen Promohymne auf die Cleverness deiner Jokes?
07.11.2011, 17:06
DerGerhard
Zuschauerwertung:
Dudjän: Da schließe ich mich Space' Meinung an.
Fistla: Joa, net schlecht, dürfte recht vielfältigen Content hervorbringen :top
Jim: Kreativität gefordert, Bildbearbeitung bietet immer viel Potential. Bei den Gedichten müsste man sich wohl positiv überraschen lassen. Dem ein oder anderen traue ich hier aber auch durchaus etwas zu.
Gayhndi: Wie wir ihn halt kennen :down
Space: Bildbearbeitung, ich wiederhole mich :top
Suci: Zunächst:"ohoh, extrem hoher Gayhndifaktor", dann: "aha, netter Dreh". Schöne Idee, gefällt mir gut :top
07.11.2011, 18:18
corcampus
:popcorn
(Mehr Kommentar kann ich mir als unbestechlicher Juror nicht leisten...)
07.11.2011, 18:40
Spaceman
Sind wir doch mal ehrlich: Alles wäre besser, als der Mist, denn Jiggels uns diese Runde wieder aufgetischt hat.
Sogar...
One savage footprint on the lonely shore,
Where one man listn’d to the surge’s roar;
Not all the winds that stir Spacemans Vaaaaagina
Can ever ruffle in the memory.
If such its interest and thrill, O then
Pause on the footprints of heroic men,
Making a garden of Spacemans Vaaaaagina
Where Parry conquer’d and FRANKLIN died.
...wäre besser. :niemals
07.11.2011, 19:31
JIG
Als Unparteiischer darf ich mich zu so etwas natuerlich nicht auessern.
07.11.2011, 20:12
Sare
Zitat:
Zitat von Spaceman
One savage footprint on the lonely shore,
Where one man listn’d to the surge’s roar;
Not all the winds that stir Spacemans Vaaaaagina
Can ever ruffle in the memory.
If such its interest and thrill, O then
Pause on the footprints of heroic men,
Making a garden of Spacemans Vaaaaagina
Where Parry conquer’d and FRANKLIN died.
Mit Ernie und Bert schaffst du es, dass sich selbst "Spacemans Vaaaaagina" schwool anhört. :(
07.11.2011, 22:25
Conspi
Ich finde Duds Idee lustig, fragt sich ob sie so gut umsetzbar ist, da krampfhaftes Beschimpfen schnell langweilig und unlustig wird, aber wer weiß.
08.11.2011, 06:25
Louis
DSSDSSS 2 - Runde 2
Rollenspiele im DSS-Darkroom
Die Aufgabe: Wer mag hier etwa keine Rollenspiele? Pech gehabt. Alle Spieler müssen in die Haut eines Konkurrenten schlüpfen. Wer wessen Rolle annimmt, wird entschieden durchs Alphabet, die Rangliste oder weil die Jury auswürfelt, oder durch sonst irgend eine schlaue Methode, mir egal, die Jury soll gefälligst auch was arbeiten.
Anschließend müssen die Teilnehmer einen Thread eröffnen, wie ihn sicherlich und ganz zweifelsohne der geöffnet hätte, den sie gerade verköpern. In allen anderen DSSDSSS-Threads dieser Runde müssen sie anschließend ebenfalls als ihr Alter Ego auftreten.
Die Bewertung: Bewertet wird abschließend einerseits, wie sich ihr eigener Thread entwickelt hat, viel wichtiger aber ist, wie überzeugend sie in allen anderen Threads ihre Rolle gespielt haben (und wieviel sie gespammt haben). Die Jury darf hier auch gerne Extrapunkte für Schwierigkeitsstufen vergeben. Schließlich ist es viel schwieriger, sucinum zu imitieren, als gandhi. Oder?
Wer wessen Rolle annimmt, wird deswegen vorher festgelegt, weil wir schließlich keine acht Spacemänner haben wollen, die sich gegenseitig anblaffen, dass man sie doch bitte in Ruhe lassen soll. Andererseits: Vielleicht wollen manche genau das doch. Mir egal.