... geht so ganz unbemerkt momentan schon los. :)
Gleich mal mit nem Kracher was das Frauenfußball(:duck)-Turnier angeht: Frankreich - USA. Die Amis eben mit dem 1:2-Anschlusstreffer in der 18. Minute. Torreich das Ganze... :top
Druckbare Version
... geht so ganz unbemerkt momentan schon los. :)
Gleich mal mit nem Kracher was das Frauenfußball(:duck)-Turnier angeht: Frankreich - USA. Die Amis eben mit dem 1:2-Anschlusstreffer in der 18. Minute. Torreich das Ganze... :top
Geht es nicht erst Freitag los? :kratz
Nur offiziell. Dann reicht die Zeit aber nicht für das Fußi-Turnier, drum spielen die heut schonmal. :sz
Parallel läuft auch Großbritannien - Neuseeland(?) und Japan - Kanada, aber ich dachte mir, das ist vermutlich noch weniger von Interesse als das FRA-USA-Spiel. :D
Ich wollte auch so einen Thread aufmachen, aber auf Cephi ist Verlass :)
Für mich persönlich stehen die olympischen Spiele vom Interesse noch etwas vor Fußball EM/WM, werde sogar den ein oder anderen Tag in der Arbeit etwas kürzer treten, wobei eher Privattermine wie 2 Hochzeiten im Wege stehen :nie
Besonders freue ich mich auf:
Moderner Fünfkampf (mein absoluter Liebling bei Olympia)
Schießen (vor allem wenn gleichzeitig geschossen wird)
Badminton
Tischtennis
Leichtathletik (speziell Mehrkämpfe)
Fechten
Schwimmen
Kanu/Kajak
Triathlon
Äh, so langsam zähle ich glaube ich alles auf bzw. werde eh einiges vergessen haben :D
Als Überblick der Favoriten in den einzelnen Wettbewerben empfehlen sich die Medal Predictions der Sports Illustrated, entweder als Heft oder auch direkt im Internet.
:love
04 und 08 hab ich mich da von früh bis abend keinen Millimeter vom Bildschirm wegbewegt. Dieses Jahr werd ich mich vermutlich besonders in der zweiten Woche vorwiegend auf die hoffentlich wieder zahlreichen abend- und nächtlichen Wiederholungen und Zusammenfassungen auf Eurosport verlassen müssen und ein gewaltiges Schlafdefizit aufbauen. :fft
:wtfZitat:
Besonders freue ich mich auf:
Moderner Fünfkampf (mein absoluter Liebling bei Olympia)
Schießen (vor allem wenn gleichzeitig geschossen wird)
Badminton
Tischtennis
Leichtathletik (speziell Mehrkämpfe)
Fechten
Schwimmen
Kanu/Kajak
Triathlon
Äh, so langsam zähle ich glaube ich alles auf bzw. werde eh einiges vergessen haben :D
Besonders begeistert mich zwar an Olympia auch, dass ich da den ganzen Schmarrn schauen kann, den man sonst nie sieht, aber wenn ich aufzählen müsste, was mich besonders interessiert, wäre ein großer Teil davon genau das, was ich nicht aufzählen würde. Ich hab nichtmal bei Schöneborns Sieg 2008 irgendwas vom Fünfkampf gesehen, soweit ich mich erinnern kann. :D Obwohl ich noch gut weiß wie ich 2004 in Athen vormittags ständig Tontaubenschießen, 'tschuldigung Skeet, geschaut hab, weil nichts anderes lief und mich das durchaus interessierte. Fast besser als Drogen... :lach
Als wahrer Kenner und Fan des Sports hat man natürlich seine eigenen Favoriten. :niemalsZitat:
Als Überblick der Favoriten in den einzelnen Wettbewerben empfehlen sich die Medal Predictions der Sports Illustrated, entweder als Heft oder auch direkt im Internet.
Dieses Jahr habe ich überhaupt keine Olympiastimmung. :un
Olympia schaue ich immer so nebenher. Aber an eine EM/WM kommt es für mich nicht ran. Dafür gibt es zuviele Sportarten die mich einfach nicht die Bohne interessieren.
Ich glaube, den Satz kapier ich nicht ganz. Du meinst, dass du bei den Sachen die dich besonders interessieren doch dann wieder Sportarten aufzählen würdest die nicht so exotisch sind? :gruebel
Begeistert vom Fünfkampf bin ich seit Sydney, da lief zufällig das Schießen und Fechten live (wird ja im TV erst seit den Parallelübertragungen im Digitaltv überhaupt gezeigt) und ich fand es so toll, wie die sich beim Fechten alle in der Halle tummelten immer auf einen Treffer und dann zum nächsten auf die Matte, das hatte sowas von Schulsport :D Dann das Schwimmen, Reiten mit zugelosten Pferden, am Ende der Geländelauf, die Sportler müssen echt vielseitig sein, wie ein Schlag den Raab Olympias :) Jedenfalls fieber ich da seit dem mit, kommen auch manchmal Livestreams z.B. WM aber erwische leider nur so einen Wettkampf pro Jahr abseits von Olympia.
Was mich z.B. wenig interessiert ist sowas wie Segeln oder mehr oder weniger die ganzen Kampfsportarten.
Poser, aber schon klar dass du die Lebensläufe deiner ganzen Skeetschützen kennst :p
Aber wenn ich so die anderen Beiträge hier sehe, bleiben wir wohl recht alleine hier die nächsten Wochen ;)
Mach dir nix draus, ich auch nicht. :gruebel Irgendwie hab ich darin so viel rumeditiert, dass der Sinn verloren ging. :D
Was ich sagen wollte, ist: An Olympia (bzw. beim Schauen der Spiele im TV) begeistern mich schon vor allem die Sportarten, über die sonst kaum berichtet wird. Da find ich dann immer wieder wahre Perlen, die ich mir eigentlich das ganze Jahr über anschauen könnte, wenn sie irgendwo laufen würden. Aber aus deiner Aufzählung interessiert mich eigentlich wiederum nur das, was man sonst auch ab und an mal sieht (Schwimmen und Leichtathletik, die beiden machen ja quasi eh 80% der Spiele aus, Tischtennis, Kanu/Kajak...)
Nee, meinte ich eben gerade nicht. Aber mein ursprünglicher "Satz" war wohl so zu verstehen, ja. :DZitat:
Du meinst, dass du bei den Sachen die dich besonders interessieren doch dann wieder Sportarten aufzählen würdest die nicht so exotisch sind? :gruebel
Genau daran muss ich auch imemr denken, wenn ich das Fechten beim Fünfkampf sehe. :lach Nix Modus, nix Taktik. Da sticht einfach mal jeder gegen jeden ab und am Ende sind von den zig Teilnehmern halt irgendwie die besseren Fechter(-innen) vorn, weil es so viele Duelle gab, dass sie den Zufallsfaktor quasi weggefochten haben. :topZitat:
Begeistert vom Fünfkampf bin ich seit Sydney, da lief zufällig das Schießen und Fechten live (wird ja im TV erst seit den Parallelübertragungen im Digitaltv überhaupt gezeigt) und ich fand es so toll, wie die sich beim Fechten alle in der Halle tummelten immer auf einen Treffer und dann zum nächsten auf die Matte, das hatte sowas von Schulsport :D
Sowas guck ich mir z.B. auch ganz gern an. Ich hab zwar mein Leben lang noch nicht rausbekommen, was eigentlich beim Taekwando jetzt gut oder eher weniger gut ist (und zumindest die Grundzüge der Regeln kenn ich, würde ich behaupten, wirklich bei so gut wie allen Sportarten), aber wenns da auf die Fresse gibt, schau ich das natürlich. Das von dir erwähnte Schießen ist aber auch nett. Vor allem die Indoor-Sachen. Irgendwie so ne ganz komische "Stimmung" da... Den ganzen Wettkampf keine Regung und dann am Ende gewinnt irgendwer und feiert wie blöd. :coolZitat:
Was mich z.B. wenig interessiert ist sowas wie Segeln oder mehr oder weniger die ganzen Kampfsportarten.
:DZitat:
Poser, aber schon klar dass du die Lebensläufe deiner ganzen Skeetschützen kennst :p
Naja, wenn ich die Leute sowieso nicht kenne, brauch ich auch vorher nicht lesen, wer favorisiert ist. Da hab ich den Namen bis zum Wettkampf eh schon wieder vergessen. :fft
Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Scheiß Fussball-Eventfans... :duckZitat:
Aber wenn ich so die anderen Beiträge hier sehe, bleiben wir wohl recht alleine hier die nächsten Wochen ;)
*edit* btw: Reiten :top Kann mich irgendwie an nichts erinnern, bei dem ich 2008 mehr mitgefiebert hätte als bei den deutschen Vielseitigkeitsreitern. :cool
Solange Heinrich und Thiele kommentieren schaue ich mir sogar 50km Gehen an.
:love
Bei den beiden gilt wirklich: Je mehr Leerlauf im Event, desto besser. Die beiden sind immer genial, aber am allerbesten sind sie, wenn sie die Events kommentieren, die so ihre Längen haben. Bei der Junioren-Leichtathletik-WM vor Kurzem hätt ich mich teilweise wieder vor Lachen wegschmeißen können.
Offensichtlich haben die beim Spiel zwischen Nordkorea und Kolumbien die Südkoreanische Flagge eingeblendet :D. Da werden morgen wohl gleich mal ein paar Raketen getestet :panik.
Eingeblendet und, soweit ich das mitbekommen hab, auch irgendwo im Stadion gehisst/aufgehängt, oder? Drum haben die Nordkoreanerinnen ja auch gleich mal ne Stunde geschmollt und sich in ihre Kabine verzogen. Gewonnen haben sie aber trotzdem. :D
Seit mir jemand gesagt hat, das Olympia-Logo sehe aus, als ob Lisa Simpson auf den Knien säße und jemandem einen bläst, bekomm ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf raus. :blaw
:hadrian
Anhang 6355
:nie
"Could Looking at London's Olympic Logo land people in prison?"
"How Lisa Simpson got ahead at the Olympics"
"Ist das Lisa Simpson?"
Jetzt seh ich es auch. :hadrian
Du bist ein Schwein Louis.
Genau, immer diese trockenen Ansagen, Waffe hoch, alle Schüsse gehen raus und der ein oder andere Kopf senkt sich enttäuscht oder man erkennt leichte Zuckungen des Ärgers. Ist ja eigentlich auch krass, 4 Jahre interessiert sich kaum einer, zu Oly zumindest ein paar mehr, und dann stehen die natürlich umso mehr unter Druck.
Da gibt es auch schon am Wochenende die ersten Entscheidungen :)
Ja, die sind wirklich super :top Wobei ich dann doch immer mal wieder dem HD-Wahn verfalle und wieder zurück auf die Öffis schalte, weil das Bild einfach deutlich besser ist auf dem großen Schirm :schaem
Du hast vollkommen recht :D
Was ist denn überhaupt die offizielle Deutung des Logos? Vollkommen abstrakt oder soll das irgendwie die Erdteile darstellen oder sowas? :gruebel
Aber was findet ihr alle an London so schlimm? Weil die dort keine richtige Stimmung machen und nicht begeistert sind? Das spielt doch eigentlich hauptsächlich nur eine Rolle, wenn man selbst vor Ort ist, so sind für mich die Übertragungszeiten viel wichtiger.
2012
Mich stört der immer größer werdende Sponsorenwahnsinn (Zuschauer mit einem Logo auf der Kleidung kommen nicht rein etc), und speziell an London die Privatisierung der Sicherheitstruppe und der massive Einsatz der Streitkräfte im Inneren.
Flugabwehrstellungen auf Wohnhäusern gegen vollkommen eingebildete Gefahren.
Sportlich habe ich keine Einwände, aber auch kein besonderes Interesse an Olympia - gucke halt eh kein Fernsehen.
Obwohl das doch in HD ist! :D
Bewßt schau ich mir das auch nicht an.
Stimmt, wenn man es weiß ist die 2012 genauso offensichtlich wie die blasende Lisa :D
:p
Aber kennst du das Phänomen nicht, wenn man von ARD auf Eurosport rüberschaltet zur selben Übertragung dass einen das "verwaschenere" Bild plötzlich stört? Kann aber auch sein, dass mein Kabelbetreiber ES entsprechend schlecht einspeist, weil gibt auch SD Sender die besser aussehen :gruebel
mich hat es verdächtig an twipsy erinnert.... und damit bin ich offenbar nicht mal allein :eek
Anhang 6356
es ging mir dabei nicht mal unbedingt im die optische ähnlichkeit, sondern vor allem, um den offensichtlichen griff ins klo :D aber so nebeneinander...
Ich bekomme das Bild von Lisa nicht mehr aus dem Kopf ...
Yuki :meister
Find die Olympia Show ganz gelungen. :top
Besser als bei den Chinesen.
Jedes Mal wieder nehm ich mir vor, sowas zu schauen und finds nach spätestens 5 Minuten so langweilig, dass ich doch wieder was anderes schaue. :schaem
Aber morgen gehts gleich gut los: Straßenrennen der Herren. http://forum.farmeramania.de/images/...a/sabber_2.gif
*edit* Jetzt der Einmarsch der Athleten, den hätt ich ja fast vergessen. :eek Schau ich immer wieder gern... :)
Allein der Auftritt von Mr. Bean war die Feier schon wert. :D :top
Ich hab zwar nur ne halbe Stunde reingeschaut, und heute morgen bei der Wiederholung nochmal reingezappt (in verzweifelter Erwartung von ein paar Vorkämpfen), aber das wirkte schon alles ganz humorvoll und lässig. Ich find's ja prinzipiell ganz nett, wenn sich solche Veranstaltungen selbst nicht ganz so ernst nehmen.
Der Unterschied ist natürlich auch: Wenn Korea, China oder Brasilien die größten Stars ihres Landes auftreten lassen, dann mag das bei den Einheimischen für Rührung sorgen, aber bei mir eher für Schulterzucken. Wenn aber in London Paul McCartney, James Bond, die Queen und JK Rowling auf der Bühne stehen, dann weiß ich halt bei jedem einzelnen, wer das ist. :sz
Die Öffis haben ja versprochen jeden Wettbewerb im Internet als Livestream ohne Kommentator zu übertragen, aber das Schießen das momentan läuft kommt natürlich trotzdem nirgends, hab jetzt nur den Textticker auf der offiziellen Olympicsseite :nie
Cephi, hast du noch eine andere Quelle für Streams?
Die Deutsche Jessica Mager ist zwar von der Anzahl geschossener 10er auf Rang 4, hat aber wohl vom Rest einiges verhauen, daher Platz 20 und nicht fürs Finale qualifiziert.
Wobei die auch erst 24 ist, für Schützen also wirklich ein unerfahrenes Küken ;)
Hier gibt es übrigens die genannten Medal Predictions für die einzelnen Wettbewerber: http://sportsillustrated.cnn.com/201...l?sct=obinsite
gute frage, ich muß nämlich am 3.8. irgendwie die quali und das finale im trampolinspringen der herren gucken. und zumindest die quali wurde vor vier jahren nicht übertragen...und ich war extra um halb sechs wach, nur um einen kumpel von der uni hoppeln zu sehen. und dann wirds nicht gezeigt. :hadrian
Also bei ARD findest du momentan parallel laufend 6 Streams http://olympia.ard.de/london2012/index.html
Allerdings haben die die Technik noch nicht ganz im Griff (ob seitens ARD oder London sei dahingestellt), aber bis zum 3.8. klappt das hoffentlich besser ;)
Der Kumpel von dir macht auch diesmal wieder mit?
danke! :)
ja, diesmal das dritte und damit wohl auch letzte mal. daher würde ich es schon gern sehen. ^^ zumal es letztes mal wegen einer echt dummen sache nichts mit medallienchance war. ausgeschieden in der quali, weil angeblich außerhalb des vorgegebenen bereiches gelandet. fotos haben aber gezeigt, daß er zu unrecht ausgeschieden ist... (DAS haben sie dann natürlich im fernsehen gezeigt...aber die live quali nicht) das war sau ärgerlich. diesmal hoffe ich auf mehr erfolg für ihn :)