Seite 72 von 268 ErsteErste ... 2262707172737482122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 2672

Thema: Der Stammtisch.

  1. #711
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    45
    Ja, das stach mir auch ins Auge.
    Das sehe ich aber letztlich nicht so eng, da man sowas mMn eh nicht planen kann. Was sich ergibt, das ergibt sich. Und was nicht, das nicht. In der Mannheimer VWL lag der Frauenanteil übrigens letztes Herbstsemester auch nur bei 26 %.

  2. #712
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Mathe als Nebenfach stelle ich mir nicht schön vor. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Nebenfach deutlich schwieriger wird als das Hauptfach.

    Nummer-zu-groß-Gedanken solltest Du beiseite legen, zur Not wechselst Du nach 1/2 Semestern, ist kein Beinbruch.

    Der Frauenanteil im Studiengang ist zweitrangig, Frauen kannste auch abends kennen lernen. Naja, in Aachen vielleicht nicht.

    e: Persönliche Empfehlung zu letzterem: Kommunikationswissenschaftler/innen-Parties. Die Bunny-Quote im KoWi-Bereich ist fast schon unheimlich.
    Geändert von Sare (09.07.2011 um 18:58 Uhr)

  3. #713
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762


    edit: Mannheim ist eventuell nicht ratsam, weil du dann zu oft zuhause sitzt. Das ist zumindest bei den meisten Studenten der Fall, die es nicht weit bis nachhause haben: Sie kleben am alten Freundeskreis und kommen nicht so recht ins Studentenleben.
    edit2: Für die Frauen geh lieber ein wenig weiter. Nach Landau. Da wollte ich mal hin.
    Geändert von gandhi (09.07.2011 um 19:00 Uhr)

  4. #714
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Gibt es irgendeine spezielle Seite, wo man die Frauenanteile sehen kann?

  5. #715
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Mathe als Nebenfach stelle ich mir nicht schön vor. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Nebenfach deutlich schwieriger wird als das Hauptfach.

    Nummer-zu-groß-Gedanken solltest Du beiseite legen, zur Not wechselst Du nach 1/2 Semestern, ist kein Beinbruch.
    Wären halt insgesamt 6 Vorlesungen, Analysis I und II, Lineare Algebra I und II, Wahrscheinlichkeitstheorie und ein mathematisches Wahlfach. Sicherliche eine Herausforderung, aber immer noch deutlich weniger als Mathe in Reinkultur. Zumal mir das ja nicht wegliefe, wenn ich VWL schon gut damit klar kommen sollte.

    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    e: Persönliche Empfehlung zu letzterem: Kommunikationswissenschaftler/innen-Parties. Die Bunny-Quote im KoWi-Bereich ist fast schon unheimlich.
    In MA gibt es m.W. nur "Kulturwissenschaften" oder sowas ähnliches. Sollte aber aufs Gleiche hinauslaufen.

    Zitat Zitat von gandhi Beitrag anzeigen


    edit: Mannheim ist eventuell nicht ratsam, weil du dann zu oft zuhause sitzt. Das ist zumindest bei den meisten Studenten der Fall, die es nicht weit bis nachhause haben: Sie kleben am alten Freundeskreis und kommen nicht so recht ins Studentenleben.
    edit2: Für die Frauen geh lieber ein wenig weiter. Nach Landau. Da wollte ich mal hin.
    Mein Freundeskreis zerstreut sich ziemlich über die Republik. Daher ist das egal.

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine spezielle Seite, wo man die Frauenanteile sehen kann?
    Im ZEIT-Uniranking ist das z.T. möglich.
    Geändert von Doppelus (09.07.2011 um 19:08 Uhr)

  6. #716
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von gandhi Beitrag anzeigen
    edit2: Für die Frauen geh lieber ein wenig weiter. Nach Landau. Da wollte ich mal hin.

    Bist du verrückt?!?
    Bei dem Dialekt kriege ich nur mit Ohrstöpsel einen hoch, egal wie niedlich die Tante ist....
    Make hell great again!

  7. #717
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Mathe als Nebenfach stelle ich mir nicht schön vor. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Nebenfach deutlich schwieriger wird als das Hauptfach.
    Mathe ist so oder so das schwerste an BWL/VWL, der Rest sind Banalitäten und weltfremde Modelle. Dazu hat es viele Synergieeffekte, beispielsweise bei Kurvendiskussion und Statistik.

    Wieso ist eigentlich die Frauenquote so wichtig? Bei den BWL-Frauen gibt es grob nur 2 Arten: Diejenigen, die reiche und erfolgreiche Führungskräfte werden wollen und diejenigen, die solche heiraten wollen. Die will eh keiner, also ist auch die Quote egal. Viel wichtiger ist ja wohl, ob eine PH in der Nähe ist.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #718
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ach, ach, Gandhis erotische Ausstrahlung verschlägt ihnen die Sprache und dann haben sie auch schon den Mund voll.

    Zitat Zitat von Doppelus Beitrag anzeigen
    Im ZEIT-Uniranking ist das z.T. möglich.
    Danke.
    Leider gibt es keine Angaben zu meiner Fakultät.

  9. #719
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Mathe ist so oder so das schwerste an BWL/VWL, der Rest sind Banalitäten und weltfremde Modelle. Dazu hat es viele Synergieeffekte, beispielsweise bei Kurvendiskussion und Statistik.

    Wieso ist eigentlich die Frauenquote so wichtig? Bei den BWL-Frauen gibt es grob nur 2 Arten: Diejenigen, die reiche und erfolgreiche Führungskräfte werden wollen und diejenigen, die solche heiraten wollen. Die will eh keiner, also ist auch die Quote egal. Viel wichtiger ist ja wohl, ob eine PH in der Nähe ist.
    Haste noch weitere Vorurteile in petto?

  10. #720
    Jede Menge!

    Bei mir an der Uni war das so. Wobei es da eh sehr überschaubar war, da es eine TU war. Ausserhalb von BWL waren da quasi überhaupt keine Frauen eingeschrieben. Aber ich halte die Frauenquote eh für ein seltsamens Kriterium, ganz besonders, wenn man in einer größeren Stadt studiert, wo sich das eh verläuft.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 16:36
  2. TM-Stammtisch
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 844
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:37
  3. Fooma Stammtisch
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 2261
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 11:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •