Seite 244 von 268 ErsteErste ... 144194234242243244245246254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.440 von 2672

Thema: Der Stammtisch.

  1. #2431
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt und du links bist, dann ist dein Hintermann berechtigt, dir die Lichthupe zu geben und du musst einscheren. Die wenigsten sind dabei in Rage, in einem entsprechend motorisierten Auto hat man die Geschwindigkeit eh schnell wieder drin.
    Nein, Lichthupe als Warnsignal ist, nach allem was ich weiß, eine Straftat, weil Nötigung. Und außerdem auch ein potentielles Gefahrensignal, weil der Vordermann sich erschrecken könnte und unüberlegt spontan nach rechts einfädelt. Erst recht, wenn es das übliche Dauer-Lichtblenden gepaart mit Drängelei ist.

    Wenn ein Auto in meinem Rückspiegel auftaucht, dann ziehe ich nach rechts, soweit ich kann, und ohne dabei wiederum andere Wagen, die gerade rechts fahren, zu behindern. Kann ich das nicht, bleibe ich links. Dann muss der 200-km/h-Raser sich halt mal gedulden. Verkehr ist immer das Zusammenspiel von all dem, was auf allen Spuren stattfindet.

    Was mich persönlich nervt, sind Leute, die links fahren, obwohl sie problemlos von der Geschwindigkeit auch eine Spur weiter rechts fahren könnten, sich aber das ständige Um- und Einfädeln nicht zutrauen, oder dazu zu bequem sind. Das ist aber eine ganz andere Sache.

    Davon abgesehen besteht der Witz am vorliegenden Fall ja auch darin, dass es eine sehr deutliche Geschwindigkeitsbegrenzung gab, die schon ich deutlich überboten habe.

  2. #2432
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Nein, Lichthupe als Warnsignal ist, nach allem was ich weiß, eine Straftat, weil Nötigung.
    Nein, als Anzeigen des Überholwillens ist es erlaubt. Dicht auffahren dann allerdings wieder nicht.
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #2433
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Daran kann es nicht gelegen haben, mein Auto war ein Benz.
    Dann wollte er sicher nur höflich sein und einem Kameraden zeigen, wie man richtig drängelt.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Nein, als Anzeigen des Überholwillens ist es erlaubt. Dicht auffahren dann allerdings wieder nicht.
    So auch mein Stand. Nur ein- oder zweimal aus ausreichender Entfernung betätigt ist es mir als langsamerer Vorausfahrender auch wesentlich lieber als die Dauerlinksblinker. Erstens erkennt man den Blinker wesentlich später und zweitens hat das schon seinen Grund, wenn ich nicht rechts einschere. Da hilft dann auch ewiges Blinken nichts.

  4. #2434
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen besteht der Witz am vorliegenden Fall ja auch darin, dass es eine sehr deutliche Geschwindigkeitsbegrenzung gab, die schon ich deutlich überboten habe.
    Ja, ist mir aufgefallen, daher habe ich die Einschränkung ja extra so formuliert.

    Mich persönlich nervt übrigens fast gar nichts auf der Autobahn. Die große Mehrheit fährt sehr anständig und bekommt die Spurwechsel super hin. Wenn ich mit meinem Audi fahre, wird mir auf links auch regelmäßig Platz gemacht - bis sie dann merken, dass es nur ein A1 ist. Müsste bei einem Benz eigentlich auch so sein, wobei das vom Markenruf her schon eher ein Opa-Auto ist.

    Was mich nervt, sind überholende LKW.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #2435
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Mein BMW 1 fährt mit Sommerreifen 230.
    Geändert von wisthler (10.11.2014 um 20:49 Uhr)
    Make hell great again!

  6. #2436
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Dauermittefahrer, aber manchmal ist es doch anders als man denkt

    Geändert von Dudjän (10.11.2014 um 21:52 Uhr)
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  7. #2437
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.793
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Mein BMW 1 fährt mit Sommerreifen 230.
    Und mit Winterreifen?
    natura non facit saltus


  8. #2438
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Na ja so ab 200 hör ich da auf. So ein geplatzter Reifen kann ab und an etwas unangenehm sein.
    Make hell great again!

  9. #2439
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    D Müsste bei einem Benz eigentlich auch so sein, wobei das vom Markenruf her schon eher ein Opa-Auto ist.

    Eh Digger. Du hass ja null Ahnung. Hier in Hamburg fahren meist nur dunkelhaarige Gangstaproleten Benz. Deshalb kaufe ich mir auch keinen neuen Benz. Dieses aggressive Design ekelt mich an. Alte Opis sind also auf keinen Fall mehr die Zielgruppe.

  10. #2440
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Also in Süddeutschland sind definitiv die 40-50 Midlife Crisis Typen die Zielgruppe die keinen mehr hoch bekommen.
    Die jungen Proleten fahren eher mit Ihrem BMW am Bahnhof spazieren.
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 16:36
  2. TM-Stammtisch
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 844
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:37
  3. Fooma Stammtisch
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 2261
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 11:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •