Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Audiobooks

  1. #1
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282

    Audiobooks

    Einen Audiobook-Thread haben wir noch nicht, oder?
    Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die den hier verwenden können.

    Im Moment suche ich ein gutes Hörbuch auf Englisch für mein Tochter. Sie ist dreizehn, liest aber schon lange Bücher auf Englisch und schaut sich ihre Lieblingsserien und Filme auf Englisch an. Oberstufen-Niveau hat sie sicherlich.
    Wichtig wäre ein guter Sprecher und ein einigermaßen passendes Thema. Habt Ihr mal eins gehört, das Euch richtig gut gefallen hat?
    Ich selbst bin nicht so für Hörbücher zu begeistern;lese lieber selbst, deshalb bin ich da auch nicht so bewandert.

  2. #2
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Gab neulich ein Projekt von Neil Gaiman mit der BBC, Neverwhere. War eine Zeit lang auch von hier verfügbar, auf den ersten Blick sieht es nicht so aus als wär es noch Online, aber lässt sich bestimmt irgendwie organisieren:
    http://www.bbc.co.uk/programmes/b01r527b

    Einige sehr gute und bekannte Sprecher, und das Buch gefiel mir auch ganz gut. Wobei es ja eigentlich eher ein Hörspiel als ein Hörbuch ist, oder? Kenn mich da nicht so aus
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #3
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Ich glaube Hörspiel ist mit verschiedenen Sprechern und auch meist nicht das komplette Buch sondern zusammengekürzt. Hörbücher sind wohl einfach Bücher, die vorgelesen wurden. Aber ist ja auch nicht mein Genre.
    Neverwhere schau ich mir auf jeden Fall mal genau an. Irgendwo her ist das sicher noch zu kriegen. Danke

  4. #4
    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Ich glaube Hörspiel ist mit verschiedenen Sprechern und auch meist nicht das komplette Buch sondern zusammengekürzt. Hörbücher sind wohl einfach Bücher, die vorgelesen wurden. Aber ist ja auch nicht mein Genre.
    Ja, Hörspiel ist eine Inszenierung mit mehreren Sprechern, inkl. Musik etc. Gekürzt sein muß es nicht. Eigentlich ist das Hörspiel ne eigene Gattung, weil ursprünglich Hörspiele speziell fürs Radio produziert wurden. Also geht auch ganz ohne Buchfassung.
    Ein Hörbuch im engeren Sinn, ist die Aufzeichnung einer Lesung eines Buches mit (meist) einem Sprecher.

    Ich hab mal Game of Thrones als Hörbuch angefangen und auch Herr der Ringe, das war aber irgendwie nichts für mich. Vor allem ersteres war nur mit einem Sprecher, das war nervig. In der Regel schlaf ich auch an irgendeinem Punkt immer ein.
    Ich hab aber 2 Star Trek Voyager Hörbücher aus alten Zeiten, die super sind. Leider hab ich die nur auf Kassette
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  5. #5
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Neil Gaiman spricht jedenfalls auch selber Bücher ein, und angeblich auch sehr gut. Ich find es ja als Hörspiel noch etwas toller, aber letztendlich les ich doch lieber selber.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Bei "Oliver Twist" kann ich immer super einschlafen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  7. #7
    bei oliver twist kann ich auch mit dem buch gut einschlafen. eigentlich gilt das für dickens allgemein.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Dickens ist fast so gut wie Sex, wenn es ums Einschlafen geht.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  9. #9
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    Der kleine Hobbit als Hörbuch auch... Die anfangsmelodie reicht und selbst die hôr ich nich ganz

  10. #10
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ich penne immer gut mit walter moers ein, also die geschichten aus zamonien
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •