Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117

Thema: Klassiker: Panzer General reloaded

  1. #31
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Nein, Atze spricht vom originalen Panzer General.
    Och so, dann... Kurt, der Download auf der ersten Seite für PG Forever trägt Deinen Namen.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Richtig PG Original. Das Forever hab ich bisher nur gezogen. Ist das so viel schwerer?

    Und ja, damals wollte ich die Italiener unbedingt dabei haben, weil die Überfahrt sonst eine Harakirimission ist, zumindest war das bei meinen früheren Versuchen immer so. Es macht auch einen Unterschied, ob man danach die Seeherrschaft hat (mit Italienern problemlos möglich) oder ständig noch von dort beschossen werden kann.
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

  3. #33
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Fang mal die Polen Mission mit PG Forever an.
    Oh ja. Das ist einiges schwerer.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ich habe gerade einmal nachgeschaut. Bei PG Forever liegt ein Baum für die Kampagnen bei. Unabhängig von Frankreich hat man nach einem Major-Sieg in allen drei Moskau-Schlachten (early, 41 oder 42) die Möglichkeit entweder den Seelöwe 43 zu machen oder gleich nach Washington zu gehen. Scheinbar wird die Wahl aber vom PC getroffen. Entscheidet der sich für Seelöwe, kann man dann nach einem Major auch nach Washington.
    Anhang 338
    Geändert von Ford (12.04.2011 um 17:35 Uhr)

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Frage an die Experten: Wo liegen die Unterschiede zwischen dem frühen Moskau und Moskau 1941?

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Sorry, ist zu lang her. Aber alle Moskaus waren im originalen PG vom Schwierigkeitsgrad her ziemlich ähnlich, wenn ich mich recht entsinne.
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Hab mal eben kurz die erste Mission angezockt. Die KI ist tatsächlich intelligenter. Sie stellt ihre Verteidigung da auf, wo meine Masse nicht ist. Spieltaktisch sehr intelligent, so realistisch wie ein fliegender Elefant. Zudem kauft sie sich um Kutno mal eben drei Artillerien zusammen. Ein Spiel schwer machen, indem man die KI mit Boni zuscheißt, ist nicht sehr motivierend. Werde mich evtl. später nochmal intensiver dran setzen.
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Mehr Boni haben sie, glaub ich, nicht. Sie geben das Geld nur anders aus...

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Möglich, würde mich aber wundern. Jedenfalls ist der Fall Weiß so ein Harakiriunternehmen. 3 Aris, die einander decken, drumrum Panzer. Von hinten kommt man nicht ran, weil da die Karte zu Ende ist, Luftwaffe hat man keine und die eigene Ari ist Mist und wenn man endlich mal halb durch ist, kauft die KI halt wieder ne Ari und nen Panzer hin. Ich hatte das wesentlich leichter in Erinnerung. Warschau dagegen ist ein Kinderspiel.

    Was anderes: Habt ihr jemals Recon Einheiten gebaut?
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Der Trick ist, so schnell wie möglich eine Einheit auf ein Feld neben einer Stadt zu ziehen. Dann kann die KI im Umland der Stadt keine neuen Einheiten mehr aufbauen. Ich habe anfangs auch genüsslich die Riegel um die Städte zerlegt und mich dann geärgert, dass in der nächsten Runde die ganzen Felder wieder vollgestellt waren. Man sollte also niemals eine feindliche Einheit im Umfeld einer Stadt komplett vernichten, wenn man nicht selbst (auf Grund mangelnder Einheiten oder weil der Zugang blockiert ist) in der Lage ist, mind. ein Feld in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Stadtfeld zu besetzen. Bei der Polen-Karte habe ich mich tatsächlich am Vorgehen in der Story orientiert, die der Tanker irgendwie in diesem Thread verlinkt hat. Hier muss man die Nebenziele weitgehend ignorieren.

    Recon baue ich i.d.R. 1-2. Muss aber ehrlich sagen, dass mir die in PG3D erheblich hilfreicher vorkamen. Da fand ich das z.T. sogar prioritär.
    Geändert von Ford (13.04.2011 um 01:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. WW - Das hier wird ein Klassiker...
    Von gubbel im Forum Forenspiele
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 11:08
  2. Brain Reloaded
    Von BrainDamage im Forum TM Manager
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 14:34
  3. Panzer Corps
    Von tankovaya im Forum Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 22:50
  4. Klassiker: Civil War Generals 2
    Von gandhi im Forum Alltägliches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 11:02
  5. Klassiker: Open General (PG 2)
    Von tankovaya im Forum Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •